Beiträge von zabus

    hört sich schon mal besser an , dass sie IV:MP "nur" bis zur Final entwickeln , obwohl ich den Sinn der Sach nicht verstehen und es auch keiner genau erläutert hat für was sich das bringt .

    hmmm.. bevor du diese Fragen hier stellst solltest dich selber fragen:


    Warum benutze ich nicht die SUFU ?


    Gibt hier haufenweise Threads wo das alles drinnen steht , oder google nachdem gibt es auch genug Treffer die nützlich sind

    ich empfehle dir php und damit du auch php in vollen Zügen geniesen kannst solltest du dich mit (my)sql beschäftigen und halt noch html und css ...
    Du beginnst am besten mit html+css das sind eher sachen die du "auswendig" lernen musst mehr nicht . Dann php+(my)sql gibt auch dazu ein gutes Einsteigerbuch von Galileo , dass dir auch ein Einblick in die Zend Engine gibt , jquery und ajax .
    Wenn du php dann gut beherrscht und du dann nicht mehr weiter in die webprogrammierung gehen willst (zend, ajax, jquery) dann kannst du mit c oder c++ anfangen . Du wirst in vielen Foren lesen , dass c++ besser sei , als C und dass es sich nicht auszahlt C zu lernen , aber das sind halbhirne die sich nicht auskennen , C++ ist Objektorentierter , aber was hilft dir C++ bei einem LinuxKernel ;)


    Es hängt aber alles von deiner Zeit ,Motivation und Interesse ab , manche Scripten hier schon ein Jahr in Pawn und sind trotzdem noch 08/15 Scripter ;)


    Wenn du aber jetzt sagst dass dich WebProgrammierung gar nicht interessiert , dann fang mit C oder C++ an , es spricht nix dagegen , wenn du aber gleich sagst das es zu schwer ist , dann gibt es noch vb.net oder C#

    Wie crank sagte , dann könntest du dich zuerst beim Staat beschweren und wenn sie das ändern dann wird sich das vielleicht bei breadfish ändern ;)


    edit:verbessert

    ocmd:call(playerid, params[])
    {
    new pID;
    if(sscanf(params,"u",pID)) return SendClientMessage(playerid,COLOR,"Benutzung: /call [ID]");
    if(!IsPlayerConnected(pID)) return SenndClientMessage(playerid,COLOR,"Spieler ist nicht online");
    SetPVarInt(pID,"angerufen",1);
    SetPVarInt(pID,"anrufid",playerid);
    SetPVarInt(playerid,"anrufid",pID);
    SendClientMessage(playerid,COLOR,"Tüüüt Tüüüt");
    SendClientMessage(pID,COLOR,"Dein Telefon klingelt./abheben");
    return 1;
    }


    ocmd:abheben(playerid,params[])
    {
    if(GetPVarInt(playerid,"angerufen",)!=1) return SendClientMessage(playerid,COLOR,"Dich ruft keiner an");
    if(!IsPlayerConnected(GetPVarInt(playerid,"anrufid")) return DeletePVar(playerid,"angerufen"),DeletePVar(playerid,"anrufid"), SendClientMessage(playerid,COLOR,"Der Spieler ist offline");
    SetPVarInt(playerid,"angerufen",2);
    SetPVarInt(GetPVarInt(playerid,"anrufid"),2);
    SendClientMessage(playerid,COLOR,"Du kannst jetzt sprechen");
    SendClientMessage(GetPVarInt(playerid,"anrufid"),"Du kannst jetzt sprechen");
    return 1;
    }


    //bei OnPlayerText machst du ne if soweit oben wie möglich


    if(GetPVarInt(playerid,"angerufen")==2)
    {
    return SendClientMessage(GetPVarInt(playerid,"anrufid"),COLOR,text);
    }


    So fertig , du musst noch if abfragen machen wenn er offline geht oder wenn er /ablegen macht aber so sollte es ungefähr funktionieren ;)

    ist schon ein RC ;) das sollten sich die SA:MP hater unter die nase halten die gesagt haben nach 0.3a ist schluss und zuletzt wurde ja Prophezeit , dass nach 0.3b eh erst nächstes jahr ein rc von 0.3c kommt


    edit:verbessert

    if(strcmp(cmdtext,"/afk",true)==0)
    {
    if(GetPVarInt(playerid,"AFK")==1) return SendClientMessage(playerid,COLOR,"DU bist bereits afk");
    SetPVarInt(playerid,"AFK",1);
    //Hier halt der rest den du willst
    }


    if(strcmp(cmdtext,"/back",true)==0)
    {
    if(GetPVarInt(playerid,"AFK")==0) return SendClientMessage(playerid,COLOR,"Du bist nicht afk");
    SetPVarInt(playerid,"AFK",0);
    //hier auch der rest den du willst


    }

    Julian fast richtig sie entwickeln IV:MP weiter und erst wen N:IV soweit ist , dass es IV:MP ablösen kann , dann verwerfen sie erst IV:MP


    b2t: es ist erst die Beta und wie du siehst hat sich daraus ein 2.Projekt entwickelt deshalb wird das alles sehr mühsam und lange dauern ;)

    naja bei dynamisch scripten geht es darum dass du z.B: ein pickup ingame erstellen kannst und nciht extra den server abschalten musst und erst reinscriptest. Natürlich soll das Pickup dann auch nach server restart erhalten bleiben (in mysql datenbank z.B)