Beiträge von Hagi

    enum HausDaten
    {
    hHausID,
    hBesitzer[MAX_PLAYER_NAME],
    hKaufpreis,
    hVarBesitzer,
    Float: hIconX,
    Float: hIconY,
    Float: hIconZ,
    hIconID,
    Float: hSpawnX,
    Float: hSpawnY,
    Float: hSpawnZ,
    hInteriorID,
    hID,
    Text3D:hText,
    Text3D:HausDB // wie bei hText darüber
    }
    new HausInfo[MAX_HOUSES][HausDaten];


    Hab aber keine Ahnung ob deine mysql func dann noch funktioniert. Aber sollte eigentlich.


    new pName[24];
    for(new i = 0;i<MAX_PLAYERS;i++)
    {
    if(!IsPlayerConnected(i)) continue;
    GetPlayerName(i,pName,24);
    if(!strcmp(pName,"Hans",true)) // Anstatt Hans halt dann die String Variable. ggf. noch prüfen ob beide Strings nicht leer sind
    {
    return SendClientMessage(i,color,message);
    }
    }

    Außerdem würde ich den PC gerne sehen, der GTA V in "real life" Grafik wiedergibt. Damit kann man dann warscheinlich alternativ auch eine Rakete steuern.
    Ich würde mal fast behaupten, dass bei mehr als 90 % (und ja die Zahl hab ich grad aufgestellt, und nein da gibts keine Studie drüber) GTA V auf einem PC (Prämisse, das eine Version erscheint) nicht "besser" aussehen wird als auf der "ach so schlechten" PS3 oder Xbox.

    Also ich für meinen Teil interessiere mich eigentlich gar nicht für den gesamten Smalltalk bereich, weshalb ich die Foren auch in meinen Darstellungs-Einstellungen deaktiviert habe und so die Beiträge gar nicht mehr angezeigt bekomme.


    Klar ist das nicht die Lösung für dein dir geschildertes Problem, dennoch hilft es dabei alles was man nicht "sehen" möchte auch nicht vors Gesicht zu bekommen.

    Guten Nachmittag Breadfisher.


    Ich habe momentan ein blödes Problem. Manchmal wenn ein Spieler connected und sich einloggt, aber nicht immer, crasht der Server.
    Das komische daran ist, dass es laut Crashdetect nicht immer die gleiche Stelle ist, wodurch ich es nicht gut beheben kann.


    Hier mal Logs und Code:


    new query[128],bool:requireEmail = false,data[64],playername[MAX_PLAYER_NAME];
    GetPlayerName(playerid,playername,sizeof(playername));

    format(query, sizeof(query), "SELECT * FROM User WHERE Name = '%s'", playername);


    mysql_query(query,-1,-1,connection);
    mysql_store_result(connection);


    mysql_fetch_field("ID",data,connection);
    SetPVarInt(playerid,DBID_KEY,strval(data));


    mysql_fetch_field("Admin",data,connection);
    SetPVarInt(playerid,ADMIN_KEY,strval(data));


    mysql_fetch_field("Email",data,connection);
    SetPVarString(playerid,EMAIL_KEY,data);
    if(strcmp(data,"notset",true) == 0 && strlen(data) != 0)
    {
    requireEmail = true;
    }


    mysql_fetch_field("Kills",data,connection);
    SetPVarInt(playerid,KILLS_KEY,strval(data));


    mysql_fetch_field("Tode",data,connection);
    SetPVarInt(playerid,TODE_KEY,strval(data));


    mysql_fetch_field("Warn",data,connection);
    SetPVarInt(playerid,WARN_KEY,strval(data));


    mysql_fetch_field("Prison",data,connection);
    SetPVarInt(playerid,PRISON_KEY,strval(data));


    .
    .
    .
    .


    Zeile 1898 ruft nur die stock Funktion loadPlayer auf, aus dem der obige Code ist.
    Zeile 11116 (die mit dem Fehler) ist in diesem Falle
    mysql_fetch_field("Tode",data,connection);
    Aber ich hatte auch schon Errors in denen eine der anderen mysql_fetch_field Methoden den Error geworfen hat.


    Hat da jemand eine Lösung parat?


    edit 1: push: letzter edit: 2.9.13 um 16:21 , also mehr als 48 h

    Jo danke, hab mal die Slots ergänzt


    Spoiler anzeigen
    enum weapondetails
    {
    d_weaponname[50],
    d_slot,
    }

    Spoiler anzeigen
    new waffenverzeichnis[55][weapondetails] =
    {
    {"Faust",0},
    {"Schlagring",0},
    {"Golfschläger",1},
    {"Polizeistock",1},
    {"Messer",1},
    {"Baseballschläger",1},
    {"Schaufel",1},
    {"Billard Queue",1},
    {"Katana",1},
    {"Kettensäge",1},
    {"Dildo",10},
    {"Vibrator",10},
    {"Vibrator",10},
    {"Vibrator",10},
    {"Blume",10},
    {"Rohrstock",10},
    {"Granate",8},
    {"Tränengas",8},
    {"Molotov Cocktail",8},
    {"Unbekannt",-1},
    {"Unbekannt",-1},
    {"Unbekannt",-1},
    {"9mm",2},
    {"SD Pistol",2},
    {"Desert Eagle",2},
    {"Shotgun",3},
    {"abgesägte Shotgun",3},
    {"Combat Shotgun",3},
    {"Micro SMG",4},
    {"MP5",4},
    {"AK47",5},
    {"M4",5},
    {"Tec9",4},
    {"Country Rifle",6},
    {"Sniper Rifle",6},
    {"Raketenwerfer",7},
    {"HS Raketenwerfer",7},
    {"Flammenwerfer",7},
    {"Minigun",7},
    {"Rucksackbombe",8},
    {"Zünder",12},
    {"Spraydose",9},
    {"Feuerlöscher",9},
    {"Kamera",9},
    {"Nachtsichtgerät",11},
    {"Infrarotsichtgerät",11},
    {"Fallschirm",11},
    {"Fake Pistol",-1},
    {"Unbekannt",-1},
    {"Fahrzeug",-1},
    {"Helicopterrotor",-1},
    {"Explosion",-1},
    {"Unbekannt",-1},
    {"Wasser",-1},
    {"gefallen",-1}
    };

    Bei dir kommt die Nachricht wenn du nicht Admin Level 3 bist. Bei 3 kommt die Nachricht nicht.


    Bei deinem Code zum Problem siehts auch so aus.


    !IsPlayerInFrac(playerid,0)


    Wenn der Spieler in einer anderen Fraktion als 0 ist, vorausgesetzt die Funktion IsPlayerInFrac funktioniert so wie erwartet, dann kommt die Nachricht, dass man in keiner Fraktion ist.

    Try this
    format(Info[pPot],sizeof(Info[pPot]),"%s",r_mysql_GetString("Pot"));


    Strings über den = Operator zuzuweisen geht meist nie gut.


    Alternativ geht natürlich auch strcat