Wenn ich lokal teste funktioniert es auch nicht.
Habe mir den Command in lvdm implementiert und dann ausgeführt. Wieder wird das Auto nur bis 1000 HP repariert.
Beiträge von Hagi
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Du meinst dann Model ID und nicht Vehicle ID, da Vehicle ID unique ist.
for(new i = 0;i<MAX_VEHICLES;i++)
{
if(GetVehicleModel(i) == 411) // 411 ist hier der Infernus allgemein, sprich jeder Infernus würde dann die HP gesetzt bekommen
{
SetVehicleHealth(i,567.00); // 567 HP würde das Auto so bekommen
}
} -
Ja stimmt da ist ein Tread in dem beschrieben wird wie man die Vehicle HP setzt.
Allerdings ist das ja nicht mein Problem. Mein Problem ist ein Code, der auf meinem Server nicht funktioniert, es auf anderen aber theoretisch tut. -
Also der native wird ja aufgerufen und auch mit den richtigen Parametern. Das Problem ist halt nur, dass die HP immer nur auf 1000 gesetzt wird und nicht auf mehr.
Selbst wenn ich als Parameter keine Variable sodern 2000.0 übergeben wird es nur auf 1000 gesetzt.An /dl liegts übrigens nicht. Hatte mir die Hp auch per Konsole ausgeben lassen und dort war es auch nur 1000.0.
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vehicleid ist doch initialisiert ?
Also ich habe grade ausprobiert einfach mal
SetVehicleHealth(GetPlayerVehicleID(playerid),2000.0);
zu machen.
Auch da ist das Problem, dass es immer nur auf 1000 Hp gesetzt wird, sprich mir bei /dl 1000 Hp angezeigt werden.
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Gute Abend Community.
Ich wollte mir einen Command bauen, mit dem ein Spieler 1000 HP zur HP eines Vehicle hinzufügt.
Allerdings wird die HP immer nur auf 1000 gesetzt. Das macht auch nach der Eintragung des Wikis (1000 Hp maximal repariert) Sinn, wenn ich nicht auf anderen Servern (Sumo) schon Autos mit mehr als 1000 Hp gesehen hätte.Also die Frage: Ist es möglich einem Auto mehr als 1000 Hp zu geben ?
Hier übrigens mein Code; Bin allerdings davon überzeugt dort keinen Fehler gemacht zu haben:
Spoiler anzeigen SetPVarInt(playerid,HATREPARIERT_KEY,1);
SendClientMessage(playerid,weiß,"Du hast das Auto um 1000 Hp repariert. Nach dem Spawnen kannst du wieder reparieren");
new Float:vhealth;
GetVehicleHealth(GetPlayerVehicleID(playerid),vhealth);
vhealth = vhealth + 1000.0;
SetVehicleHealth(GetPlayerVehicleID(playerid),vhealth);
RepairVehicle(GetPlayerVehicleID(playerid));
new panels,doors,lights,tires;
GetVehicleDamageStatus(GetPlayerVehicleID(playerid),panels,doors,lights,tires);
UpdateVehicleDamageStatus(GetPlayerVehicleID(playerid),panels, doors, lights, 0); -
Wir entschuldigen uns für die kleine Verzögerung. Der Server läuft jetzt, restartet aber leider immer mal wieder einfach so. Wir werden das Problem so schnell es geht beheben.
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Der GameServer läuft nun unter einer anderen IP und nicht mehr auf Windows sondern auf Linux.
Die neue IP lautet: 78.46.59.12:7777 oder mafia-police.org:7777 -
Also wie diese 9mm da schießt sieht einfach ma nach einer Deagle aus. Sicher, dass da keine Waffenmods aktiviert waren?
Ansonsten kannste ja ma versuchen den Skill der Waffe zu verändern.
SetPlayerSkillLevel -
Es fehlen
new tmp[64]; // glaube das ist ein String, arbeite sonst nicht mit tmp
und
new sendername[MAX_PLAYER_NAME];
sowie
new string[128];Ma so nebenbei, wofür benutzt du nen Parameter, wenn du ihn in der Funktion nicht verwendest.
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playerid, also du wirst gefreezed. Wenn du anderen Spieler freezen willst kannst du dafür Commands mit Parametern, sprich OCMD o.ä. benutzen.
Ansonsten müsste der Unfreeze genau so wie der freeze Befehl funktionieren.
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Scheint so als ob du eine Funktion außerhalb des OnPlayerCommandText geschrieben hast.
public OnPlayerCommandText(playerid, cmdtext[])
{
if (strcmp(cmdtext,"/gotols",true)== 0) //Go To LS
{
SetPlayerPos(playerid,1520.2612,-1658.9529,13.5392);
SendClientMessage(playerid,0x241AFFFF,"Du Wurdest Telepotiert");
}
return 1; // Dieses return ist das return vom Callback
} // hier machste den OnPlayerCommand zuif (strcmp(cmdtext,"/gotosf",true)== 0) //Go To SF // Diese gesamte Funktion kann außerhalb des Callbacks nicht funktionieren, da unter anderem cmdtext fehlt
{
SetPlayerPos(playerid,-1695.9174,-13.9022,3.5547);
SendClientMessage(playerid,0x241AFFFF,"Du Wurdest Teleportiert");
}
return 1;
} -
Also wenn man 200 Nachrichten speichert verliert man doch vollkommen den Überblick. Und ich denke, dass man den Großteil der Nachrichten auch garnicht benötigt.
Außerdem, wie schon erwähnt, muss Premium ja auch nich Vorteile haben. -
Lange Zeit war ich ja immer voll drauf besessen immer mehr Post zu sammeln um einen RankTitel aufzusteigen.
Für mich wäre es echt durchaus okai, wenn die Beiträge wegfallen, der Rankname aber bleibt.
Um auf den ersten Eindruck zu kommen, da zählt für mich nur wie viele Verwarnungen und weswegen ein Benutzer hat. -
Kannst ja notfall unter OnPlayerRequestSpawn abfragen ob der Spieler eingeloggt ist.
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Ma so ne Frage nebenbei. Laggt es denn ohne Timer nicht ?
Ich weiß ja nicht, aber hört sich nach Homeserver an. Und der Server zieht ja alleine dadurch, dass er läuft an der Hardware. -
Sagt ma Leute, kann ich ein Player3DText nicht an ein Vehicle attachen ? Geht das nur mit 3DText ?
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Mafia-Police Fort Carson TDM
- Einleitung
- Die Idee des Servers
- Das Team
- Das Spielprinzip
- Ränge
- Die Fraktionen und Klassen
- Die Fahrzeuge
- Einnahmesystem
- Premium-System
- Fun-Arena
- Informationen zum Server
- Schlusswort
1. Einleitung
Wir, das Team von Mafia-Police Fort Carson TDM, möchten an dieser Stelle unseren Server mit dem original vorstellen.
2. Die Idee des Servers
Der Server entstand vor etwa 2 Jahren, als ich mit dem Skripten von SA:MP Servern anfing. Da im Allgemeinen ein DM Script zum Einstieg empfohlen wurde habe ich auch sogleich mit einem DM Script begonnen. Nach anfänglich spärlich vorhandenen Funktionen und Möglichkeiten, hat sich das Script durch die Zeit immer weiter entwickelt. Ganze Städtewechsel wurden vollzogen und immer mehr Möglichkeiten fanden im Script Platz.
3. Das Team
Das aktuelle Team ist wie folgt aufgebaut:
· Skripter: Hagi_Lorma
· Mapper: Andy_Meyer, Tommy_Angelo, Timo_Cosi
· Server-Sponsor: Skyline, Timo_Cosi (Ultimativ-Hosting.de)
· Domain-Inhaber: Noir
· WBB3-Lizenz: Florian_Spirk
· Admin 1337: Hagi_Lorma, Noir, Timo_Cosi, Skyline
· Admin 4: Tachion, Hammerboy, Freddy_Krueger, Manda_Tasty
· Admin 3: Christian-Boogie, Alex_Greyston, Vod_Katitten, Carl_John
· Admin 2: Florian_Spirk, Tommy_Angelo
· Admin 1: /4. Das Spielprinzip
Das Spielprinzip auf dem Server besteht in erster Linie darin, Punkte zu sammeln um Ränge aufzusteigen. Punkte erhält man entweder indem man jemanden aus dem gegnerischen Team tötet, das TeamCount-Event bestreitet oder an Einnahmen teilnimmt. Für einen Killstreak gibt es je nach Länge ein Vielfaches an Punkten.
An sich spielt jeder Spieler im Team für sich alleine. Es ist jedoch zu empfehlen in der Gruppe zu agieren um den Gegner zu überrumpeln. Grade wenn es im TeamCount-Event darum geht als Team die meisten Kills innerhalb einer gewissen Zeit zu ergattern, ist man alleine aufgeschmissen.5. Ränge
Je mehr Punkte man hat, desto besser ist der eigene Rank. Es gibt folgende Ränge zu ergattern.
Nerd : 0 Punkte
Noob : 50 Punkte
Lehrling : 100 Punkte
Amateur : 150 Punkte
3rd Class Gunman : 250 Punkte
2nd Class Gunman : 350 Punkte
1st Class Gunman : 475 Punkte
Killer : 575 Punkte
Exp: Killer : 750 Punkte
Skiller : 1000 Punkte… und noch viele mehr !
6. Die Fraktionen und Klassen
Es gibt zwei Fraktionen: Die Mafia und die Polizei.
Beide Fraktionen verfügen über dieselben Klassen mit jeweils denselben Waffen. Jedoch unterscheiden sich die beiden Fraktionen in deren Skins.Die Klassen heißen:
Special Force
Supporter
Assault
Sniper
Engineer
MedicJede Klasse verfügt über bestimmte Fähigkeiten und Waffen. Wenn Du wissen möchtest welche Fähigkeiten das sind, so spiele doch einfach mal jede Klasse.
Die Polizei hat ihr HQ beim Bigear, der großen Radarstation, in Fort Carson.
Die Mafia ist bei den Öltanks etwas abseits von Fort Carson anwesend.7. Die Fahrzeuge
Jedes Team verfügt über einen eigenen Fuhrpark aus mehreren verschiedenen Fahrzeugmodellen. Jedes Modell ist ab einem bestimmten Rank benutzbar. Die Fahrzeuge respawnen automatisch nach einer bestimmten Zeit, wenn diese nicht verwendet werden. Dadurch steht in den HQs immer ein Fuhrpark für die Spieler bereit.
Um einen kleinen Eindruck über die Fahrzeuge der Fraktionen zu schaffen, hier ein paar Modelle.
Polizei: Ranger, Patriot, Barack, Polizeiautos….
Mafia: Quad, Buffalo, Hustler, Sanchez….
8. Das Einnahmesystem
Der Server verfügt über ein Einnahmesystem, welches es den Fraktionen erlaubt Gebiete in und um Fort Carson einzunehmen und zu beschützen. Bei jeder Einnahme gibt es einen Einnahmeleiter, den es gilt zu beschützen. Sobald dieser stirbt, endet die Einnahme. Das gegnerische Team muss also versuchen den Einnahmeleiter zu ermitteln und zu töten. Die Einnahmen laufen immer eine Zeit von 2 Minuten. Die Gebiete können nach einer Einnahme eine gewisse Zeit nicht eingenommen werden.
Wenn man an Einnahmen teilnimmt erhält man Punkte wenn die Einnahme glückt. Man erhält als Gegner Punkte wenn die Einnahme scheitert.Neuerdings verfügt der Server auch über ein Sonderbiz. Weitere Sonderbizes werden in Zukunft folgen. Die Einnahmen des Sonderbiz dauern doppelt so lange wie die normalen Einnahmen. Jedoch erhält man die dreifache Anzahl als Punkten in Premiumpunkten. Zusätzlich erhalten die Besitzer der Sonderbiz spezielle Vorteile. Momentan sind dies bessere Autos. Waffenupgrades sollen mit weiteren Sonderbiz folgen.
9. Premium-System
Mit den ergatterten Punkten kann man neben Rängen auch gewisse Premium Features nutzen. So kann man seine Punkte in einem Kurs von 1:2 zu Premiumpunkten tauschen. Mit diesen Premiumpunkten können dann spezielle Fahrzeuge erworben oder Premiumskins getragen werden.
Die Premiumfahrzeuge befinden sich in beiden HQ und können von beiden Teams genutzt werden, sofern diese vom jeweiligen Spieler erworben wurden.10. Die Fun Arena
Neben dem Kampf in Fort Carson kann jeder Spieler auch die Fun-Arena betreten und auf mehreren Maps verschiedene Modi spielen.
So kann man im Luftkampf über San Fierro gegen andere Spieler antreten. Man kann jedoch auch nur mit Deagle oder Kettensäge sowie Raketenwerfer spielen. Auch kann man sich an der Derby Arena erfreuen, welches es einem erlaubt einfach mal wie ein Rambo über die Minimap zu heizen.11. Informationen zum Server
Server Version: SA:MP 0.3x
Script Version: Version 9
IP: 81.20.141.247:7777 | mafia-police.org:7777
TS³: mafia-police.org:1337
Forum: http://www.mafia-police.org
Facebook http://www.facebook.com/MafiaPoliceTDM
Um einen kleinen Eindruck über den Server zu vermitteln, haben wir hier eine kleine Bildergalerie angelegt.
12. Schlusswort
Nach dieser Vorstellung hoffen wir nun Dich bald auf unserem Server begrüßen zu können. Denn neben den hier genannten Funktionen und Gegebenheiten gibt es noch vieles zu entdecken. Natürlich wollen hier hier nicht schon alles vorweg nehmen. Also ran an SA:MP und connecten.
Mit freundlichen Grüßen,
Das Team von Mafia-Police(c) by Hagi
Information: Die alte Vorstellung ist nicht mehr aktuell und befindet sich ohnehin im Archiv.
Edits:
2011.12.30 - Game Monitor eingefügt und Neueröffnung durchgestrichen
2012.01.04 - Game Server Ip geändert
2012.05.05 - Team und Einnahmen überarbeiter, Game Monitor erneurt, Ip Aktualisiert
2013.04.22 - Serverversion und 'Das Spielprinzip' geändert, Game Monitor entfernt -
Wird beim Aufruf des OnPlayerEnterCheckpoint der alte Marker gelöscht ? Das könnte dann dein Problem beheben.
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Zeig ma den Code +- 5 Zeilen. MÜsste ja sonst funktionieren.