Beiträge von Hagi

    Du meinst dann Model ID und nicht Vehicle ID, da Vehicle ID unique ist.

    for(new i = 0;i<MAX_VEHICLES;i++)
    {
    if(GetVehicleModel(i) == 411) // 411 ist hier der Infernus allgemein, sprich jeder Infernus würde dann die HP gesetzt bekommen
    {
    SetVehicleHealth(i,567.00); // 567 HP würde das Auto so bekommen
    }
    }

    Ja stimmt da ist ein Tread in dem beschrieben wird wie man die Vehicle HP setzt.
    Allerdings ist das ja nicht mein Problem. Mein Problem ist ein Code, der auf meinem Server nicht funktioniert, es auf anderen aber theoretisch tut.

    Also der native wird ja aufgerufen und auch mit den richtigen Parametern. Das Problem ist halt nur, dass die HP immer nur auf 1000 gesetzt wird und nicht auf mehr.
    Selbst wenn ich als Parameter keine Variable sodern 2000.0 übergeben wird es nur auf 1000 gesetzt.


    An /dl liegts übrigens nicht. Hatte mir die Hp auch per Konsole ausgeben lassen und dort war es auch nur 1000.0.

    vehicleid ist doch initialisiert ?


    Also ich habe grade ausprobiert einfach mal


    SetVehicleHealth(GetPlayerVehicleID(playerid),2000.0);


    zu machen.


    Auch da ist das Problem, dass es immer nur auf 1000 Hp gesetzt wird, sprich mir bei /dl 1000 Hp angezeigt werden.

    Gute Abend Community.


    Ich wollte mir einen Command bauen, mit dem ein Spieler 1000 HP zur HP eines Vehicle hinzufügt.
    Allerdings wird die HP immer nur auf 1000 gesetzt. Das macht auch nach der Eintragung des Wikis (1000 Hp maximal repariert) Sinn, wenn ich nicht auf anderen Servern (Sumo) schon Autos mit mehr als 1000 Hp gesehen hätte.


    Also die Frage: Ist es möglich einem Auto mehr als 1000 Hp zu geben ?


    Hier übrigens mein Code; Bin allerdings davon überzeugt dort keinen Fehler gemacht zu haben:

    Spoiler anzeigen
    SetPVarInt(playerid,HATREPARIERT_KEY,1);
    SendClientMessage(playerid,weiß,"Du hast das Auto um 1000 Hp repariert. Nach dem Spawnen kannst du wieder reparieren");
    new Float:vhealth;
    GetVehicleHealth(GetPlayerVehicleID(playerid),vhealth);
    vhealth = vhealth + 1000.0;
    SetVehicleHealth(GetPlayerVehicleID(playerid),vhealth);
    RepairVehicle(GetPlayerVehicleID(playerid));
    new panels,doors,lights,tires;
    GetVehicleDamageStatus(GetPlayerVehicleID(playerid),panels,doors,lights,tires);
    UpdateVehicleDamageStatus(GetPlayerVehicleID(playerid),panels, doors, lights, 0);

    Es fehlen


    new tmp[64]; // glaube das ist ein String, arbeite sonst nicht mit tmp
    und
    new sendername[MAX_PLAYER_NAME];
    sowie
    new string[128];


    Ma so nebenbei, wofür benutzt du nen Parameter, wenn du ihn in der Funktion nicht verwendest.

    playerid, also du wirst gefreezed. Wenn du anderen Spieler freezen willst kannst du dafür Commands mit Parametern, sprich OCMD o.ä. benutzen.


    Ansonsten müsste der Unfreeze genau so wie der freeze Befehl funktionieren.

    Scheint so als ob du eine Funktion außerhalb des OnPlayerCommandText geschrieben hast.


    public OnPlayerCommandText(playerid, cmdtext[])
    {
    if (strcmp(cmdtext,"/gotols",true)== 0) //Go To LS
    {
    SetPlayerPos(playerid,1520.2612,-1658.9529,13.5392);
    SendClientMessage(playerid,0x241AFFFF,"Du Wurdest Telepotiert");
    }
    return 1; // Dieses return ist das return vom Callback
    } // hier machste den OnPlayerCommand zu


    if (strcmp(cmdtext,"/gotosf",true)== 0) //Go To SF // Diese gesamte Funktion kann außerhalb des Callbacks nicht funktionieren, da unter anderem cmdtext fehlt
    {
    SetPlayerPos(playerid,-1695.9174,-13.9022,3.5547);
    SendClientMessage(playerid,0x241AFFFF,"Du Wurdest Teleportiert");
    }
    return 1;
    }

    Lange Zeit war ich ja immer voll drauf besessen immer mehr Post zu sammeln um einen RankTitel aufzusteigen.


    Für mich wäre es echt durchaus okai, wenn die Beiträge wegfallen, der Rankname aber bleibt.
    Um auf den ersten Eindruck zu kommen, da zählt für mich nur wie viele Verwarnungen und weswegen ein Benutzer hat.

    Mafia-Police Fort Carson TDM


    • Einleitung
    • Die Idee des Servers
    • Das Team
    • Das Spielprinzip
    • Ränge
    • Die Fraktionen und Klassen
    • Die Fahrzeuge
    • Einnahmesystem
    • Premium-System
    • Fun-Arena
    • Informationen zum Server
    • Schlusswort


    1. Einleitung


    Wir, das Team von Mafia-Police Fort Carson TDM, möchten an dieser Stelle unseren Server mit dem original vorstellen.


    2. Die Idee des Servers


    Der Server entstand vor etwa 2 Jahren, als ich mit dem Skripten von SA:MP Servern anfing. Da im Allgemeinen ein DM Script zum Einstieg empfohlen wurde habe ich auch sogleich mit einem DM Script begonnen. Nach anfänglich spärlich vorhandenen Funktionen und Möglichkeiten, hat sich das Script durch die Zeit immer weiter entwickelt. Ganze Städtewechsel wurden vollzogen und immer mehr Möglichkeiten fanden im Script Platz.


    3. Das Team


    Das aktuelle Team ist wie folgt aufgebaut:
    · Skripter: Hagi_Lorma
    · Mapper: Andy_Meyer, Tommy_Angelo, Timo_Cosi
    · Server-Sponsor: Skyline, Timo_Cosi (Ultimativ-Hosting.de)
    · Domain-Inhaber: Noir
    · WBB3-Lizenz: Florian_Spirk
    · Admin 1337: Hagi_Lorma, Noir, Timo_Cosi, Skyline
    · Admin 4: Tachion, Hammerboy, Freddy_Krueger, Manda_Tasty
    · Admin 3: Christian-Boogie, Alex_Greyston, Vod_Katitten, Carl_John
    · Admin 2: Florian_Spirk, Tommy_Angelo
    · Admin 1: /


    4. Das Spielprinzip


    Das Spielprinzip auf dem Server besteht in erster Linie darin, Punkte zu sammeln um Ränge aufzusteigen. Punkte erhält man entweder indem man jemanden aus dem gegnerischen Team tötet, das TeamCount-Event bestreitet oder an Einnahmen teilnimmt. Für einen Killstreak gibt es je nach Länge ein Vielfaches an Punkten.
    An sich spielt jeder Spieler im Team für sich alleine. Es ist jedoch zu empfehlen in der Gruppe zu agieren um den Gegner zu überrumpeln. Grade wenn es im TeamCount-Event darum geht als Team die meisten Kills innerhalb einer gewissen Zeit zu ergattern, ist man alleine aufgeschmissen.


    5. Ränge


    Je mehr Punkte man hat, desto besser ist der eigene Rank. Es gibt folgende Ränge zu ergattern.


    Nerd : 0 Punkte
    Noob : 50 Punkte
    Lehrling : 100 Punkte
    Amateur : 150 Punkte
    3rd Class Gunman : 250 Punkte
    2nd Class Gunman : 350 Punkte
    1st Class Gunman : 475 Punkte
    Killer : 575 Punkte
    Exp: Killer : 750 Punkte
    Skiller : 1000 Punkte


    … und noch viele mehr !


    6. Die Fraktionen und Klassen


    Es gibt zwei Fraktionen: Die Mafia und die Polizei.
    Beide Fraktionen verfügen über dieselben Klassen mit jeweils denselben Waffen. Jedoch unterscheiden sich die beiden Fraktionen in deren Skins.


    Die Klassen heißen:


    Special Force
    Supporter
    Assault
    Sniper
    Engineer
    Medic


    Jede Klasse verfügt über bestimmte Fähigkeiten und Waffen. Wenn Du wissen möchtest welche Fähigkeiten das sind, so spiele doch einfach mal jede Klasse.


    Die Polizei hat ihr HQ beim Bigear, der großen Radarstation, in Fort Carson.
    Die Mafia ist bei den Öltanks etwas abseits von Fort Carson anwesend.


    7. Die Fahrzeuge


    Jedes Team verfügt über einen eigenen Fuhrpark aus mehreren verschiedenen Fahrzeugmodellen. Jedes Modell ist ab einem bestimmten Rank benutzbar. Die Fahrzeuge respawnen automatisch nach einer bestimmten Zeit, wenn diese nicht verwendet werden. Dadurch steht in den HQs immer ein Fuhrpark für die Spieler bereit.


    Um einen kleinen Eindruck über die Fahrzeuge der Fraktionen zu schaffen, hier ein paar Modelle.


    Polizei: Ranger, Patriot, Barack, Polizeiautos….


    Mafia: Quad, Buffalo, Hustler, Sanchez….


    8. Das Einnahmesystem


    Der Server verfügt über ein Einnahmesystem, welches es den Fraktionen erlaubt Gebiete in und um Fort Carson einzunehmen und zu beschützen. Bei jeder Einnahme gibt es einen Einnahmeleiter, den es gilt zu beschützen. Sobald dieser stirbt, endet die Einnahme. Das gegnerische Team muss also versuchen den Einnahmeleiter zu ermitteln und zu töten. Die Einnahmen laufen immer eine Zeit von 2 Minuten. Die Gebiete können nach einer Einnahme eine gewisse Zeit nicht eingenommen werden.
    Wenn man an Einnahmen teilnimmt erhält man Punkte wenn die Einnahme glückt. Man erhält als Gegner Punkte wenn die Einnahme scheitert.


    Neuerdings verfügt der Server auch über ein Sonderbiz. Weitere Sonderbizes werden in Zukunft folgen. Die Einnahmen des Sonderbiz dauern doppelt so lange wie die normalen Einnahmen. Jedoch erhält man die dreifache Anzahl als Punkten in Premiumpunkten. Zusätzlich erhalten die Besitzer der Sonderbiz spezielle Vorteile. Momentan sind dies bessere Autos. Waffenupgrades sollen mit weiteren Sonderbiz folgen.


    9. Premium-System


    Mit den ergatterten Punkten kann man neben Rängen auch gewisse Premium Features nutzen. So kann man seine Punkte in einem Kurs von 1:2 zu Premiumpunkten tauschen. Mit diesen Premiumpunkten können dann spezielle Fahrzeuge erworben oder Premiumskins getragen werden.
    Die Premiumfahrzeuge befinden sich in beiden HQ und können von beiden Teams genutzt werden, sofern diese vom jeweiligen Spieler erworben wurden.


    10. Die Fun Arena


    Neben dem Kampf in Fort Carson kann jeder Spieler auch die Fun-Arena betreten und auf mehreren Maps verschiedene Modi spielen.
    So kann man im Luftkampf über San Fierro gegen andere Spieler antreten. Man kann jedoch auch nur mit Deagle oder Kettensäge sowie Raketenwerfer spielen. Auch kann man sich an der Derby Arena erfreuen, welches es einem erlaubt einfach mal wie ein Rambo über die Minimap zu heizen.


    11. Informationen zum Server

    Server Version: SA:MP 0.3x


    Script Version: Version 9


    IP: 81.20.141.247:7777 | mafia-police.org:7777


    TS³: mafia-police.org:1337


    Forum: http://www.mafia-police.org


    Facebook http://www.facebook.com/MafiaPoliceTDM


    Serverhost:


    Um einen kleinen Eindruck über den Server zu vermitteln, haben wir hier eine kleine Bildergalerie angelegt.


    12. Schlusswort


    Nach dieser Vorstellung hoffen wir nun Dich bald auf unserem Server begrüßen zu können. Denn neben den hier genannten Funktionen und Gegebenheiten gibt es noch vieles zu entdecken. Natürlich wollen hier hier nicht schon alles vorweg nehmen. Also ran an SA:MP und connecten.


    Mit freundlichen Grüßen,
    Das Team von Mafia-Police


    (c) by Hagi
    Information: Die alte Vorstellung ist nicht mehr aktuell und befindet sich ohnehin im Archiv.
    Edits:
    2011.12.30 - Game Monitor eingefügt und Neueröffnung durchgestrichen
    2012.01.04 - Game Server Ip geändert
    2012.05.05 - Team und Einnahmen überarbeiter, Game Monitor erneurt, Ip Aktualisiert
    2013.04.22 - Serverversion und 'Das Spielprinzip' geändert, Game Monitor entfernt