Ist es mir möglich einen Dialog so einzustellen, dass man nur Zahlen in den inputtext eingeben kann und wenn man doch Buchstaben verwendet eine Nachricht anzeigen lassen das man nur zahlen verwenden kann? geht das? danke
Beiträge von Stylernero
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Guten Abend,
kann mir einer verraten, wie ich die Buchstabenanzahl auf eine genaue Anzahl vorgeben kann?
Beispiel: Geben sie zwei Buchstaben für Ihr Kennzeichen in diesem Dialog ein.
Wenn der Spieler z.B 3 eingibt sollte ne Fehlermeldung angezeigt werden "Du darfst max. 2 Buchstaben eingeben."
Wäre das irgendwie möglich?
Danke! -
So jetzt ist ein neues Update da und der alte Schrott ist weg !
Ich habe Dein Autohaus mal getestet. Dem Spieler ist es nicht möglich ein weiteres Auto hinzuzufügen, weil das Script wohl nicht erkennt um welches es sich handelt. Man kann das zweite nicht parken, weil es als erstes erkannt wird und so weiter. Beim ersten gekauften Auto gibt es wiederum keine Probleme, naja.. 6/10
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Ich benutzt const MAX_PLAYER_CARS = 2; um die Möglichkeit eines Kaufes auf zwei Fahrzeuge zu verringern. Wenn ich dann z.B eine Schleife abfrage for(new i = 0; i < MAX_PLAYER_CARS;i++) werden doch alle MAX_PLAYER_CARS Fahrzeuge rausgesucht, oder nicht? Ist es dann nicht möglich diesen aus ihrer Datei gespeicherten Tankstatus zu geben und dem rest 100? Ich wüsste jetzt auch nicht wie ich jedem Fahrzeug ne Datei anlegen sollte. Ist wohl ziemlich umständlich immer wieder ne dini_Create zu erstellen, oder nicht? Oder denken wir beide aneinander vorbei?
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Ich habe das jetzt alles versucht unter OnVehicleSpawn abfragen zu lassen, auch mit einer Privat' Variable in der Datei, allerdings haben die Autos nun alle samt 0 Liter. Ich kann ja auch nicht z.B extra für jedes Fahrzeug das ich mit /createvehicle eine Datei erstellen. Gibt es vielleicht irgenwie eine andere möglichkeit? Z.b das man iwie abfragt ob für dieses Auto eine Datei existriert? Wenn ja, dann z.b tank auslesen lassen und nein 100 liter geben?
public OnVehicleSpawn(vehicleid)
{
GetVehicleParamsEx(vehicleid,engine,lights,alarm,doors,bonnet,boot,objective);
SetVehicleParamsEx(vehicleid,VEHICLE_PARAMS_OFF,lights,alarm,doors,bonnet,boot,objective);
Motor[vehicleid] = false;
for(new z = 0; z < MAX_PLAYERS;z++)
{
for(new i = 0; i < MAX_PLAYER_CARS;i++)
{
if(vehicleid == meinauto[z][i])
{
if(Autos[z][i][Privat] == 1)
{
Tank[meinauto[z][i]] = Autos[z][i][Tankstatus];
}
else
{
Tank[i] = 100;
}
}
}
}
return 1;
} -
Damit ich das richtig verstanden habe, ich erstelle eine Variabel in der Datei die mir ansagen lässt ob das Fahrzeug Privat ist, oder nicht und wenn lasse ich dem Privaten Fahrzeug den gespeicherten Tankinhalt zuweisen, richtig?
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Hey, ich habe mir ein Autosystem mit Autohaus etc erstellt. Möchte nun, dass der Tank meiner gekauften Autos bei OnGameModeInit aus meiner dini Dartei genommen wird und nicht die 100% die z.B nur erstellte Autos (/createvehicle) und z.B Fraktionsautos bekommen sollen. Kann mir einer zeigen wie man das anstellt? Hier ein Auszug meines Scripts:
for(new i= 0;i<MAX_VEHICLES;i++)
{
GetVehicleParamsEx(i,engine,lights,alarm,doors,bonnet,boot,objective);
SetVehicleParamsEx(i,VEHICLE_PARAMS_OFF,VEHICLE_PARAMS_OFF,alarm,doors,bonnet,boot,objective);
Motor[i] = false;
Tank[i] = 100;
for(new x = 0; x < MAX_PLAYER_CARS;x++)
{
for(new j = 0; j < MAX_PLAYERS;j++)
{
Tank[i] = Autos[j][x][Tankstatus];
}
} -
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new spieler[MAX_PLAYER_NAME],string[40];
GetPlayerName(playerid,spieler,sizeof spieler);
format(string,sizeof string,"/Accounts/%s.txt",spieler);
fremove("/Accounts/%s.txt",spieler);ich denke mal die variante wäre falsch, wird mir auch als warning angezeigt..
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danke ich werde es mal testen
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habt ihr vielleicht ein Beispiel für mich?:(
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Hallo, ich habe jetzt mein Login & Registersystem fertig, allerdings fehlt mir noch eine Sache. Wie kann ich die txt Datei des Spielers der den Vorgang abgebrochen hat am besten im script während des Verfahrens mit dini löschen?
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Hallo liebe Community, ich habe da ein wichtiges Anliegen. Ich möchte es endlich schaffen, dass man den Spawnbutton beim Einloggen, Registrieren nicht mehr sieht, bzw das er nicht mehr angezeigt wird. Klar, ich weiß.. mit SpawnPlayer(playerid); funktioniert es, aber ich habe die Option bereits verwendet und dem Script auch mit SetSpawnInfo wie ich meine genügend Informationen gegeben. Allerdings ist es mal so, dass der Spawnbutton beim Passwort eingeben nicht auftaucht (Jetzt mal z.B beim Registrieren) und dann bei den darauffolgenden Dialogen wie Herkunft etc, obwohl der Spieler bereits auf dem Server gespawnt ist. Ich habe dann versucht das Problem zu losen und habe bisschen rumgefurschtelt und jetzt ist es nämlich genau andersrum, taucht beim Passwort eingeben ein und beim rest nicht.
Kann mir vielleicht irgendwer per Teamviewer helfen? Oder mir hier vielleicht eine Idee runtersetzten? :s
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Naja, zwar kann man jetzt nichts mehr benutzen, aber ist halt immernoch alles da.. ich will das sich die spawnoption unten mit den skinauswahlpfeilen nicht mehr blicken lassen, sondern komplett wegbleiben.. :s
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, okey. Habe es ein wenig oberflächlich erklärt. Ich meine folgendes. Wenn der Dialog kommt zum einloggen kann man unter dem Dialog immernoch auf Spawn klicken und die Pfeile links und rechts für die Skinauswahl betätigen. Das ist auch bei der Registration der Fall, wenn die Dialoge für Geschlecht, Alter, Herkunft etc. kommen
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Fettes Danke! Funktioniert fehlerfrei! Hatte die Dialoge bei OnPlayerConnect stehen.
Weißt du vielleicht noch wie ich es hinbekommen kann, dass man unten die Pfeile und die Spawn Option unter dem Dialog nicht mehr sieht?
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Habe ich bereits versucht. Funktioniert nicht :s
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Hey, also, bei meinem Registersystem ist es so das ich nach dem einloggen nicht gespawnt werde, sondern unten auf Spawn klicken muss.
Wenn ich mich Registriere, werde ich halt von Dialog zu Dialog über das Tutorial geleitet und nachdem Tutorial direkt gespawnt. Wieso ist es nach dem einloggen beim "login" nicht so?
Ich benutzte SetSpawnInfo:if(SpielerInfo[playerid][Fraktion] == 0)
{
if(SpielerInfo[playerid][Herkunft] == 1) { SetSpawnInfo(playerid,SpielerInfo[playerid][Skin],0,333.4387,-1507.3970,36.0391,166.4736,0,0,0,0,0,0); }
else if(SpielerInfo[playerid][Herkunft] == 2) { SetSpawnInfo(playerid,SpielerInfo[playerid][Skin],0,-2720.9021,-317.5952,7.8438,15.7012,0,0,0,0,0,0); }
else if(SpielerInfo[playerid][Herkunft] == 2) { SetSpawnInfo(playerid,SpielerInfo[playerid][Skin],0,1932.4607,2440.3621,11.1782,285.7543,0,0,0,0,0,0); }
else if(SpielerInfo[playerid][Herkunft] == 2) { SetSpawnInfo(playerid,SpielerInfo[playerid][Skin],0,-2238.1184,2352.8359,4.9803,118.8813,0,0,0,0,0,0); }
}?
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Hallo, ich habe mir ein funktionstüchtiges Login & Register System gescriptet. Alles funktioniert ohne Probleme. Allerdings habe ich eine Frage. Ich habe es so eingestellt, dass wenn jemand sein Passwort z.B bei der Anmeldung falsch eingibt ein weiterer Dialog angezeigt wird, indem darum gebeten wirt das Passwort erneut einzugeben. Zeitgleich erscheint auch unten zwei Pfeile für die Skinauswahl und die Spawnoption. Wie kann ich verhindern das diese weiterhin angezeigt werden? Ich benutzte SetSpawnInfo und bei der direkten anmeldung spawnt mein Charakter auch direkt und bei ihm erscheinen keine Pfeile, Spawnoption etc..
Irgendwelche Ideen? Vielleicht etwas kompliziert erklärt, aber sollte hinhauen, vielen dank für Eure Hilfe