Beiträge von #DiC#AlphA

    Hallo SKY,
    Wie ich sehe und vielleicht auch so ist benutz du das Tutorials Script von MrMonat?
    Hier ist der ocmd code für makeleader, bei mir funtz er so wie er ist probiers mal aus.


    ocmd:makeleader(playerid,params[])
    {
    if(!isPlayerAnAdmin(playerid,5))return SendClientMessage(playerid,ROT,"Du bist kein Admin."); //Adminabfrage halt ^^
    new pID, rank;
    if(sscanf(params,"ui",pID,rank))return SendClientMessage(playerid,WEIß,"/setteam [spieler] [Fraktionid]"); //SendClientMessage verändert (Sollte klar sein)
    if(rank<0||rank>3)return SendClientMessage(playerid,ROT,"Bitte gültige Fraktion angeben."); //0-3 = Zivi bis 3.Fraktion
    SetPVarInt(pID,"Fraktion",rank); //Es wird die Fraktion in der Spielerdatei geändert
    SpawnPlayer(pID); //Der Spieler wird respawnt.
    SpielerSpeichern(pID); //Und die Datei wird gespeichert
    return 1;
    }

    @ Dixon wenn ich ich das in OnPlayerRequestClass einfüge kommt folgener Error



    @ Marci Ich editire das Tutorial Script von MrMonatTutorials! Klick

    Ich habe das jetzt so einfügt:
    public OnPlayerSpawn(playerid)
    {
    SetPlayerSkin(playerid,pInfo[playerid][Skin]);
    return SpawnPlayer(playerid);

    switch(GetPVarInt(playerid,"Fraktion"))
    {
    case 0:{}
    case 1:{SetPlayerPos(playerid,lspdspawn);SetPlayerColor(playerid,BLAU);}
    case 2:{SetPlayerPos(playerid,mafiaspawn);GivePlayerWeapon(playerid,24,100);}
    case 3:{SetPlayerPos(playerid,medicspawn);SetPlayerColor(playerid,ROT);}
    }
    return 1;
    }


    und da kommt das:


    ocmd:setskin(playerid, params[])
    {
    if(isPlayerAnAdmin(playerid,5)){
    }


    new pID,skinid;
    if(sscanf(params,"ud",pID,skinid)){
    return SendClientMessage(playerid,COLOR_WHITE,"USAGE: /setskin [playerid] [0 - 299]*");
    }
    if(!IsPlayerConnected(pID)){
    return SendClientMessage(playerid,ROT,"Spieler ID nicht gefunden");
    }
    if(skinid < 0){
    return SendClientMessage(playerid,COLOR_WHITE,"Diese Skin ID gibt es nicht");
    }
    if(skinid > 299){
    return SendClientMessage(playerid,COLOR_WHITE,"Diese Skin ID gibt es nicht");
    }
    new string[128],string2[128],aname[MAX_PLAYER_NAME],name[MAX_PLAYER_NAME];
    SetPlayerSkin(pID,skinid);
    GetPlayerName(playerid,aname,sizeof(aname));
    GetPlayerName(pID,name,sizeof(name));
    format(string,sizeof(string),"Du hast den Skin von %s in folgende SkinID %d gewechselt.",name,skinid);
    format(string2,sizeof(string2),"Admin %s hat deinen Skin zur SkinID %d gewechselt.",aname,skinid);
    SendClientMessage(playerid,COLOR_WHITE,string);
    SendClientMessage(pID,COLOR_WHITE,string2);
    return 1;
    }


    Mit ocmd,
    und das liegt auch wenn ich relogge kommt wieder der addplayerclass skin!

    Hallo Brotfische,
    ich bin gerade dabei ein Selfmade Reallife Script zu scripten.
    Aber wenn ich den Skin abspeichern möchte kommt immer wieder der Spawn Skin!


    Bei dem stock Saveplayer (SpielerSpeichern) habe ich:
    dini_IntSet(Spielerdatei, "SkinID", GetPlayerSkin(playerid));


    Und in Dem stock LoadPlayer (SpielerLaden) habe ich:
    SetPlayerSkin(playerid, dini_Int(Spielerdatei, "SkinID"));


    So der zeigt mir den Skin an in den Scriptfiles, aber wenn ich mich wieder einlogge kommt wieder der Spawn Skin von AddPlayerClass:
    AddPlayerClass(19,1220.1038,-1813.6754,16.5938,208.6152,0,0,0,0,0,0);


    Also erhalte ich wieder Skin ID 19!


    Wie kann ich machen das ich mein Skin behalte, wenn ich meinen Skin mit /setskin auf ID 20 Setze?
    Zuerst habe ich auch den Skin 20 aber nach dem Relogg habe ich wieder den Skin 19!


    Muss ich AddPlayerClass rauslöchen oder irgendwas anderes? Bitte um Hilfe danke!


    Achtung: In meinen Script überspingt er die Skinauswahl!