Beiträge von Ghosty_101

    Mein erstes Adminscript hab ich zwar nicht veröffentlicht aber ich habe es nach ca. 1 Monat geschrieben ^^ . Ich würde mir das Tutorial von GoldKiller anschauen: Commands mit Parametern. Es hilft SEHR ! Ich bin so ca. 2 H pro Tag ,manchmal garnicht ist aber eher selten, am PC :whistling:

    1. Die Scriptsprache heißt pawn, Dateiendung .pwn Und das Programm mit dem man scriptet heißt Pawno.
    2.Es kommt drauf an wieviel Zeit du investierst. Wenn du oft am PC hockst und übst kann es sein das du das scripten in 4 Wochen halbwegs drauf hast.
    3. Lernen: so hab ich es gemacht:
    Viele Tutorials gelesen und gemacht.
    Ein paar Gamemodes runtergeladen (auch Filterscripts) und sie rauf und runter gekesen bis ich alles verstanden habe.
    Nicht script Schnipsel hraussuchen und einfach per C&P in das Script einfügen , sondern versuchen es selbst zu erstllen.
    KEIN GodFather Script. Es ist viel zu komplex für Anfänger und deswegen auch zu schwer.
    So das wars von mir :thumbup:
    //edit: Ja, pawn ist so ähnlich/hat Gemeinsamkeiten mit C++

    Na, ja, das schaff ich in ca. 15 Minuten. Den Rauscheffekt kriegt man mit Filtern hin. Das Icon ist auch nicht DER Hammer, und die Lichteffekte kann ich kaum sehen, etwa der Schein hinter dem Icon oder die Beleuchtung im Hintergrund. 5/10 Da geht noch mehr ^^

    Also, ein Streamer ist ein Filterscript. Nichts anderes. Der Streamer lädt nur Objekte bei denen sich ein Spieler gerade befindet. Beispiel: Warum sollten Objekte in SanFierro geladen werden wenn man in Los Santos ist?
    Ok. Wenn du einen Streamer suchst, schau mal nach Incognitos Streamer Plugin, Mido Stream, Einsteins Objektstreamer usw.

    Schau dir einfach ein paar andere Commands an. Dort suchst du dir eins mit einer Abfrage raus und dann dürftest du es kapieren. Du musst bei DEINE FRAKTION einfach die Daten der Fraktion eintragen. Bei GF ist es glaub ich gTeam

    Einfach eine simple if Abfrage:

    if(strcmp(cmdtext,"/fbian",true) == 0)
    {


    if(DEINE FRAKTION(playerid))
    {


    if(GetVehicleModel(GetPlayerVehicleID(playerid)) == 415)


    {
    new Float:x,Float:y,Float:z;
    GetPlayerPos(playerid,x,y,z);
    Sirene[GetPlayerVehicleID(playerid)] = CreateObject(18646,x,y,z,0,0,0,100);
    AttachObjectToVehicle(Sirene[GetPlayerVehicleID(playerid)],GetPlayerVehicleID(playerid),-0.5,0,0.60,0,0,0);
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid,0xFFFFFFFF,"An dises auto kann keine sirene angebracht werden du benötigs eine Cheetah");
    }
    }else{
    SendClientMessage(playerid,0xFF0000FF,"Du bist nicht in der Fraktion: FBI" ); //0xFF0000FF ist Rot
    }

    //edit: Ich bezweifle Außerdem dass du dieses Command selbst gemacht hast :pinch:

    Ne, geht nicht. Denn diese Mods ersetzen die originalen TXD und DFF Files auf den Computern der Spieler. D.h. Dass Spiel müsste die Dateien des Autos beim Betreten des Servers mit denen des Computers erstetzen und beim verlassen die wieder rückgängig machen. Fazit: NEIN, da man Zugriff auf den PC des Spielers braucht und noch andere Tools :sleeping:

    Hallo Besucher meines Threads :D
    Da ich mir gerade eine lockVehicle Funktion baue brauch ich ja auch eine unlock Funktion. Wie geht es das überprüft wird ob es das richtige z.B Auto ist und ob es der richtige Spieler aufsperren will? ?(
    MfG GHOSTY

    Weiß ich nicht, schau mal imThread. Was hast du für einen PC? Bei meinem Vista PC (Ich hab vista nur noch da einige meiner Programme nur auf Vista laufen) Intel Core 2 Duo 3 ghz Funktioniert er echt super.