jo die werden fragen wenn ihnen was fehlt
oder wenn sie etwas genauer erklärt haben
(naja wer es glaubt wird seelig oder wie war das? ^^)
naja wie gesagt morgen oder übermorgen schreib ich das tut. noch ein wenig weiter aber heute hatte ich wirklich keine lust mehr dazu
Beiträge von Killer-X39
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das ist ja eben jedem selbst überlassen
wer es wirklich lernen will macht nciht nur C&P sondern liest isch auch mal was durch -
Bist du dumm oder so? Das hat er doch schon hingeschrieben...ZitatFür manche leute ist HÖFLICHKEIT ein fremdwort nicht war captain schweinebacke?
oder anders sowas kann man doch auch anders sagen -
sage mir was dir nicht gefällt und ITS MAGIC wird geschehen und den/die beiträge editieren
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Und nun kommt das erste exam in der X39-Akademie . . .
Klickt auf ALLES Speichern (die kleinen blauen disketten oben in der leiste) danach
drückt ihr auf den kleinen grünen pfeil (auch oben oder ihr geht ins menu unter Debuggen -> Debugging Starten)
Wenn euer programm dann keinen fehler ausspuckt wisst ihr ihr habt alles richtig gemacht
wenn doch überprüft nochmal den endcode
naja ich gehe jetzt davon aus das ihr alles richtig gemacht habt und sich jetzt ein kleines fenster vor euch geöffnet hat
fügt nun in die textbox einen text ein,
öffnet irgend etwas wo ihr hineinschreiben könnt,
aktiviert den keybinder und drückt dann den key den ihr dafür auserwählt habt(bei mir war es F1)
(ihr könnt auch in der textbox F1 drücken vorraussetzung das der keybinder funktioniert ist allerdings das ihr eure checkbox markiert habt)Kleinerer SchnickSchnack
Wenn es funktioniert möchtet ihr garantiert noch euren ersten selbstgemachten keybinder verschönern oder?
aber denkt daran Bilder vergrößern die benötigte leistung!Was wir als erstes ändern werden ist der text oben in eurem programm dafür geht ihr im form editor auf euer fensterchen und klickt wieder auf Eigenschaften
Dort suchen wir die option TEXT herraus
daneben könnt ihr jeden text einfügen den ihr wollt
ich werde einfach mal "Mein Erster Keybinder" eintippen
Ihr seht das sich der titel eures fensters geändert hatum den text der checkbox zu ändern tun wir das selbe
Spielt einfach mal ein wenig mit den eigenschaften herrum und testet aus was was bewirkt
Das HEIS ersehnte ende . . .
Ihr müsst jetzt nurnoch eins tun
Geht oben im menu auf "Debuggen -> EuerAusgewählterName erstellen"
ihr seht es ist nichts geschehen
FALSCH
unten links sollte jetzt stehen erstellen erfolgreich
das heist in dem ordner wo das projekt gespeichert ist (ihr habt sie gewählt als ihr speichern geklickt habt standartmäßig ist sie unter "eigene dokumente -> Visual Studio 2010 -> Projects")
dort sucht ihr jetzt euer projekt raus und öffnet den ordner (in meinem falle wäre das dann "Projects/Keybinder_TUT/Keybinder_TUT/")
dort öffnet ihr dann den ordner "BIN" und danach "Release"
TADA sihe da keine EXE nur so komische doppel datei endungen
aber da gibt es eine lösung
ändert einfach die datei endung zu .exe (auser von der .exe.mainfest) und ihr könnt das programm startenFertig
Ihr habt nun euer erstes programm für den kampfeinsatz gerüstet
Viel Spass damit(entschuldigt mich fals ich etwas hier vergessen/übersprungen haben sollte oder meine rechtschreibung leicht nachlässig ist aber ich habe nicht gerade viel in letzter zeit geschlafen und nach ein bis zwei stunden schreiben kann sowas auch mal passieren)
Über ein FeedBack meines ersten tuts hier würde ich mich freuen
Was noch fragen?
ich werde gerne versuchen sie zu beantwortenNur so ich werde morgen noch den "Kleinerer SchnickSchnack" teil ausbauen aber jetzt will ich erst mal schlafen
video tut wird folgen (aber erst mal werde ich den sourcecode noch ausschmücken mit kommentaren und so weiter)
weitere tutoriale NUR AUF ANFRAGE bzw WENN ICH LUST DAZU HABE -
Zitat
Because only noobs feed the troll
(in der geschichte war [iP]Zabus der troll)
tja und jetzt hört auf euch gegenseitig ans bein zu pinkeln!
und [iP]Zabus hör auf MIR ans bein zu pinkeln weil sonst trete ich zurück!
der Oguzhan erwartet hier halbwegs proffesionelle hilfe (ich hab gesagt halbwegs!) und ihr spielt dumm und dümmer bzw dick und doof?ZitatWer einmal Dümmt den dummt man nciht und wenn er uach nur dummes spricht
@Oguzhan
Liste der dinge die du getan haben musst:- UDP und gegebenfalls TCP Ports freigeben
- Firewall ausnahme einstellen (oder ganz ausmachen)
- server.cfg anfertigen
- alles nochmal kontrolieren
- schritte 1-4 nochmals wiederholen
- diene IP herrausfinden (z.b. auf http://www.wieistmeineip.de) und den port dran hängen (example 123.456.789:7777)
- test connect über public ip machen bzw machen lassen!
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Dein Router
Von welchem hersteller ist der?
und welches antivieren programm nutzt du (und sag auch noch ob es free oder mit license ist)EDIT:
ach ja und ich werde jetzt off gehen daher werde ich erst morgen weider antworten -
also wenn man ohne ports auf einen server connectet der im eigenen netzwerk liegt funktioniert das!
da muss man dann keine ports für freigebenports sind nur dafür da das man von ausen auch zugriff auf das netzwerk hat!
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welches antivieren programm nutzt du?
(möglicherweise hat dies ja eine firewall die musst du dann auch ausschalten bzw eine regel hinzufügen)
und welchen router mit welcher software nutzt du? -
Da mir langweilig ist und mein hammer gut eine stunde zum compilen braucht,
schreibe ich mal ein kleines tutorial (auserdem hab ich keinst auf dieser webseite gefunden)
ALSO
Was brauche ich?- Visual Basic 2010 Express (mindestens)
- Ein wenig Zeit und Gedult
Wie installiere ich Visual Basic 2010 Express?
Downloaded die datei vb_web.exe und führt sie ganz normal aus (achtung es dauert je nach internetverbindung länger)
danach öffnet den ordner (auser ihr habt bereits eine verknüpfung auf eurem desktop) "C:\Program Files\Microsoft Visual Studio 10.0\Common7\IDE\"
und sucht die datei vbexpressWo Bleibt das tutorial?
Lest weiter und ihr seht esAm anfang kommt das erstellen . . .
Wenn ihr vbexpress gestartet habt klickt auf "Neues Projekt..."
Dann öffnet sich ein neues fenster in dem ihr "Windows Forms-Anwendung" aus danach wählt einen namen ich nenne es einfach nur "keybinder_tut"
Klickt auf "OK" um fortzufahrenUnd Gott sprach es werde ein programm . . .
Nun schliest sich das fenster und ihr bekommt einen (wahrscheinlich) unbekannten teil zu sehen
dort ist ein kleines fenster das ihr nicht bewegen könnt und auch nicht schliesen könnt
aber nur neben bei KEINE PANIK ihr seit im windows form editor und das fenster ist eure formWas kommt auf das kleine fenster (auch genannt form) . . .
nun wählt in der "Toolbox" das tool "TextBox" aus und zieht es auf euer fenster bis es so liegt das es euch gefällt
danach sucht das tool "CheckBox" herraus und zieht es ebenfalls auf euer fenster
danach müsst ihr einen "Timer" suchen und RICHTIG wieder aufs fenster (achtung dieser verschiebt sich automatisch dann nach unten und nicht auf das fenster!)Wozu war das jetzt gut?
Die "TextBox"
Enthält später euren auszugebenden text
Die "CheckBox"
Ist zum aktivieren/deaktivieren des keybinders
Der "Timer"
Ist für die überprüfung der gedrückten keys daOkay und weiter auf der form . . .
Jetzt klickt ihr auf euren "Timer" und klickt auf "Eigenschaften" Dort solltet ihr sieben einstellungen sehen die da wären:- (ApplicationSettings)
- (Name)
- Enabled
- GenerateMember
- Interval
- Modifiers
- Tag
Interesant sind die die in der liste (hier im forum) grün sind die anderen solltet ihr erst mal so lassen wie sie sind
Enabled setzen wir auf "true"
Dies dient eben dazu das der "Timer" von anfang an aktiviert ist und nicht erst manuell aktiviert werden muss
danach setzen wir "Interval" auf 250
Du kannst es aber auch auf 100 lassen aber merke! kleineres value = mehr leistung - größeres value = weniger leistung
Wer jetzt jedoch denk "suppi dann setzt ich das auf 5000 und dann ist der supper leistungssparend" der hat sich geschnitten!
denn dann wird nur alle 5 sekunden überprüft ob eine taste auf der tastatur gedrückt wurde! darum 250Und nun der Anfang . . .
Klickt zwei mal auf "Timer" und . . . siehe da es öffnet sich ein weiterer tab in dem ihr plötzlich das hier seht:CodePublic Class Form1 Private Sub Timer1_Tick(ByVal sender As System.Object, ByVal e As System.EventArgs) Handles Timer1.Tick End Sub End Class
Das ist der Code eurer form er ist im moment noch leer wie ihr sehen könntZitat von ein paar basics"Public Class Form1" und "End Class" gehören zusammen diese definieren den namen der klasse und kenzeichnen den anfang und das ende
Zitat von ein paar basics"Private Sub Timer1_Tick(ByVal sender As System.Object, ByVal e As System.EventArgs) Handles Timer1.Tick" und "End Sub" gehören auch zusammen wie man schon vermuten kann wird dieser abschnitt immer dann ausgeführt wenn der timer seinen intervall erfüllt hat (oder anders
wenn er Tickt XD)
Nun fügen wir "Private Declare Function GetAsyncKeyState Lib "user32.dll" (ByVal vKey As Integer) As Short" direkt unter "Public Class Form1" ein
dann solllte es bei euch so aussehen:CodePublic Class Form1 Private Declare Function GetAsyncKeyState Lib "user32.dll" (ByVal vKey As Integer) As Short Private Sub Timer1_Tick(ByVal sender As System.Object, ByVal e As System.EventArgs) Handles Timer1.Tick End Sub End Class
Die funktion "GetAsyncKeyState" Die wir soeben deklariert haben ist unser KeyChecker der überprüft ob jemand auf der tastatur einen knopf drücktMittelteil - Da wo es schwieriger wird . . .
Nun werden wir erst mal nur inCodePrivate Sub Timer1_Tick(ByVal sender As System.Object, ByVal e As System.EventArgs) Handles Timer1.Tick End Sub
uns bewegen
naja als erstest sagem wir dem programm das es nur dann deine tastatur eingaben überprüfen soll wenn du deine "CheckBox" angeklickt hast (also sie markiert ist)
dies machen wir durch eine if abfrage
Danach fügen wir zwischen dem "Then" und dem "End If" die tastatur abfrage ein
dafür nutzen wir wieder eine if abfrage allerdings diesesmal mit der funktion "GetAsyncKeyState"
Nach "GetAsyncKeyState" kommt eine klammer mit dem inhalt "Keys.F1" hier könnt ihr auch genau so gut "Keys.A" herrein schreiben denn hier sagt ihr der if abfrage was sie überprüfen soll und das ist in diesem falle ob der benutzer F1 drücktAber danach soll ja auch was geschehen darum fügen wir dazwischen jetzt folgendes ein:
durch "SendKeys.SendWait" Sendet das programm denn danach in klammern stehenden text(der falls es dann wirklich ein text ist und kein objekt mit "" gefüßelt werden muss) Es wartet allerdings bis euer OS diese anfrage verarbeitet hat und sendet frühstens danach wieder etwas (dies ist leistungssteigernd darum nutze ich das)
"TextBox1.Text" sagt dem programm nur woher es den text nehmen sollDanach sollte euer code in etwa so aussehen:
Code
Alles anzeigenPublic Class Form1 Private Declare Function GetAsyncKeyState Lib "user32.dll" (ByVal vKey As Integer) As Short Private Sub Timer1_Tick(ByVal sender As System.Object, ByVal e As System.EventArgs) Handles Timer1.Tick If CheckBox1.CheckState = CheckState.Checked Then If GetAsyncKeyState(Keys.F1) Then SendKeys.SendWait(TextBox1.Text) End If End If End Sub End Class
(bitte weiter scrollen bis zum dritten post für PART2)
@ [DCR]Patty danke fürs zwischen posten