Bei kye vergessen?
Meinst du einen vom Dev-Team?
Naja, wär das ein Open-Source Projekt wär es klasse, aber wenn ein Projekt mal
OS sein sollte, dann is es agrat nicht :-/
Bei kye vergessen?
Meinst du einen vom Dev-Team?
Naja, wär das ein Open-Source Projekt wär es klasse, aber wenn ein Projekt mal
OS sein sollte, dann is es agrat nicht :-/
Ok, es gäbe 2 gute Möglichkeiten, mit denen man beides verwenden kann.
Vorteil ist eben, dass man die .Net Komponenten nutzen kann. Man könnte viel einfacher Daten, Netzwerk usw. nutzen.
Natives C++ bietet diesen Luxus nicht. .Net jedoch schon. Man kann damit immerhin auch weitere Komponenten nutzen,
so würde man sich vieles erleichtern.
Man könnte ganz einfach MySQL-Datenbanken verwalten, mit anderen Seiten per PHP kommunizieren,
Daten hochladen / übertragen, (XML-)dateien schreiben, usw.
Dazu müssten aber die Entwickler das ganze so umbauen, dass alle Funktionen einen Export haben, welche C# (.Net)
als Bridge übernehmen kann.
Oder man macht es per Named Pipes, sodass quasi die C++ Anwendung einen Befehl ("saveXML("text")") und die C# Anwendung
setzt dies dann um (mehr oder weniger umständlicher).
Nur wie das am besten gemacht werden könnte ist die Frage
PS: Natürlich würde das ganze auch auf Linux funktionieren, sofern man Mono verwendet
Werd ich dann wohl tun
Wär interessant, wenn man seinen Server mit C# programmieren könnte, dann würd ich sofort
mitmischen
Hallo,
mich interessiert schon lange was:
Man kann andere Sprachen ja auch auf .Net aufbauen (sieht man ja bei IronRuby).
Mich würde interessieren, ob man mit PawnS nicht auch was machen kann, dass es irgendwie .Net Unterstüztung hat.
Meines Wissens basiert ja SA-MP auf C++. Native C++ kann man in .Net auch verwenden in dem man eine
Managed Library schreibt.
Es muss doch irgendwo eine Möglichkeit geben, einen direkten Zugriff zu bekommen, und mit .Net eine Library schreiben,
welche die Script-Funktionen enthält.
Ich bin leider nicht mit SA-MP vertraut genug, um die Struktur zu kennen, drum frag ich ja.
SA-MP übernimmt ja das PawnScript, das heißt, wenn man das Script überspringt und direkt mit SA-MP kommunizieren könnte,
könnte man doch rein theoretisch auch mit .Net Sprachen arbeiten?!
Es wär nichts besser, als eine Möglichkeit, mit .Net Sprachen wie C# einen GameMode zu programmieren, bzw.
den Core irgendwie zu erweitern. Leider fehlen mir viele Informationen, damit ich wüsste, ob da irgendeine Möglichkeit bestünde...
Wär klasse, wenn sich das SA-MP Team und eventuell ein freies Team dafür aufopfern würde, dass sich da was umsetzen lässt.
Ich persönlich finde, SA-MP hat viel Potenzial und das sollte man weiträumig ausbreiten.
Den Core kann man ja mit C++ erweitern. Ich würd das gern machen, hab aber null C++ Kentnisse.
Eine .DLL kann man genauso strukturieren, dass man einen GameMode damit machen könnte. Man hätte rein für Windows sogar
weitaus mehr Möglichkeiten, wenn man das ganze .Net Framework nutzen könnte.
Also, das ganze ist jetzt rein eine Frage der Möglichkeit. Irgendwie muss doch eine Kommunikation zwischen C++-based Server und
einem .Net-based GameMode möglich sein ... wenns auch nur ein C++-Adapter ist, der .Net-Daten und C++-Daten konvertieren könnte.
Ganz ehrlich, mir fällt die Erklärung irgendwie schwer... aber jetzt lass ich euch mal Antworten
Ich würde auf jedenfall dazu helfen, dass möglich zu machen, wenns geht.
MfG
R
Du hast dich verlesen ich kann C# nicht C++
Naja ich schau mal. Irgendwie mach ich das schon.
Danke euch Thema is eigentlich abgehackt
MfG
R
@DarkShot: Ich bin kein Guru. Woher soll ich wissen wie der Server funktioniert. Ich hab PAWN-Script noch nicht
gelernt. Und ich kann doch so eine Anwendung schreiben, es geht nur drum, wie der Server das ausführt.
Die Idee ist auch in Ordnung, wenn man vom Server auf PHP auf die EXE geht, aber nervig das alles dann zu übergeben.
Aber jedenfalls wäre die Idee schonmal einen Versuch wert.
Und ja, der Command soll vom Server ausgeführt werden.
Ich programmmiere seit 4 Jahren in C# Anwendungen und Spiele
Hab also einen gewissen Grad an Erfahrung.
Ja, die API ist ja das Plugin Es gibt bereits ein Linux Shell-Plugin, aberdas bringt mir nichts.
Das mit RCON, ok, merk ich mir. Und mit BAT, wie meinst du das? Eine Bat kannst du auch nur per Shell ausführen,
oder kann der Server eine Bat ausführen? Dann sollte er normal auch exen ausführen können.
Notfalls müsste man das weiterleiten ,was aber nich unbedingt wenig umständlich wäre ....
Du weißt ne Lösung? Gegenleistung wäre mein Dank, zahlen kann ich für sowas nicht
ODer was willst du denn?
MfG
R
Hallo,
ich suche momentan ein Plugin, mitdem ich Windows Shell Commands ausführen kann.
Ich will im Spiel z.B. folgendes erreichen:
Man gibt im Chat z.B. "/shellexec database.exe -myuser -mypassword -changepassword -293123021" ein.
Der Server soll dann das Programm ausführen, übergibt username und password und den Befehl "PAssword ändern" und ändert es in den letzten
Parameter.
Ich will mir ein Hintergrund-Programm basteln, dass mir viele Dinge erleichtern. Hauptsächlich Verwaltung.
Damit will ich erreichen, dass ich nicht wechseln muss und das Programm an sich jeder nutzen kann, sofern dieser
die Erlaubnis hat. Jedenfalls soll das das ganze Erleichtern.
Und ich hab noch eine Frage, gibt es eine Möglichkeit, dass ein Programm dem server etwas übergibt, sagen wir eine
Nachricht, sodass dieser diese im Chat zeigt?
Danke euch
Razer