Beiträge von Francesco_Dipierro

    Hey ich hab ein problem und zwar:
    Wenn ich bei mein DM Script das grad im aufbau ist mit i-ein car rum fahre und in ein interior gehe ,
    und dann wieder raus komme dann ist das car sofort weg und die skins also die leute laufen i-wie so komisch


    also wer mir helfen kann der postet was :)


    mfg pain

    Hey da ich mal "wieder" versuchen will zu scripten, aber ich immer falsch angefangen hab ...


    Wollte ich euch fragen wie ich anfangen kann zu scripten,
    also woher ich die Grundlagen her kriege...
    Was ich am anfang scripten soll etc.


    Also deswegen frag ich euch ob ihr mir helfen könnt weil ich kriegs einfach nicht hin -.-


    ______________
    mfg paiN1337

    Hey ich hab im Godfather ein problem und zwar,
    wenn ich in samp gehe dann regrestriere ich mich und wenn ich mich einloggen will dann passiert garnichts...


    dann komm ein restart und danach server didnt respond und ich weiss einfach nicht woran es liegt...


    ich hoffe ihr koennt mir helfen


    mfg paiN!

    Hey das ist mein erstes Tutorial und ich will euch
    zeigen wie man einen Simplen Waffenladen erstellt in GF...


    Ich hab hier zum beispiel das LoH 0.4 Script benutzt also falls irgentwas anders ich,
    dann ist es nicht meine Schuld xD


    Erstmal brauchen wir die weapon ids damit wir wissen was für welche waffen wir im Shop kaufen koennen


    ich benutze jetzt die...:


    4 // knife
    5 // basi
    8 // katana
    13 // dildo
    24 // deagle
    25 // shotgun
    29 // mp5
    30 // ak
    31 // m4
    33 // country
    46 // fallschirm


    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~




    ~~~~~~~~~~ Enter ~~~~~~~~~~
    So nun scripten wir das man bei einer bestimmten stelle /enter machen muss
    um in das Gebäude rein zu kommen ....


    So ihr geht in euren GF Script und sucht nach /enter (STRG+F)
    und sucht weiter bis sowas kommt:
    if(strcmp(cmd, "/enter", true) == 0)


    Dann scrollt ihr weiter runter, dann koennte sowas kommen:


    else if (IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,5.0,254.8123,1802.1803,7.4448))
    {
    GameTextForPlayer(playerid, "~w~Willkommen im Bunker", 5000, 1);
    SetPlayerInterior(playerid,0);
    SetPlayerPos(playerid,198.1085,1780.7993,7.5693);
    }


    dann kopiert ihr es und fügt es genau darunter und ändert es ungefähr so :


    else if (IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,5.0,1367.1063,-1279.7719,13.5469))
    {
    GameTextForPlayer(playerid, "~w~Willkommen im Waffenladen", 5000, 1); // beim eintreten des gebäudes kommt ein text mit willkommen im...
    SetPlayerInterior(playerid,4); // setzt den interior auf 4
    SetPlayerPos(playerid,286.800994,-82.547599,1001.515625); // teleportiert so zu sagen den spieler auf den x,y,z koordinaten ...
    }


    und fertig...


    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~


    ~~~~~~~~~~~Exit~~~~~~~~~~~
    nun kommen wir zu /exit ... ihr macht das gleiche wie bei /enter
    und dann kommt sowas :


    else if (IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,8.0,-1443.0554,-581.1879,1055.0472))
    {
    SetPlayerInterior(playerid,0);
    SetPlayerPos(playerid,-2111.5686,-443.9720,38.7344);
    }


    und macht es zu...:


    else if (IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,10.0,286.800994,-82.547599,1001.515625)) // wenn der spieler im umkreis von x,y,z ist
    {
    SetPlayerInterior(playerid,0); // dann setzt er den interior auf 0
    SetPlayerPos(playerid,1367.1063,-1279.7719,13.5469); // und teleportiert ihn auf den x,y,z koordinaten ...
    }




    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~




    ~~~~~~~~~~Waffenkauf~~~~~~~~~~~


    new waffenkauf; // müsste jeden klar sein
    #define waffen 1 // müsste jeden klar sein


    tut ihr nach ganz oben vom Script
    ~~~~~~~~~~~~~~~


    waffenkauf = CreatePickup(1239, 1, 291.0183, -83.3992, 1001.5156, -1); // erstellt ein pickup auf den x,y,z koordinaten


    und das fügt ihr unter OnGameModeInit
    ~~~~~~~~~


    if(pickupid == waffenkauf) // wenn er in den pickup rein geht
    {
    ShowPlayerDialog(playerid, waffen, DIALOG_STYLE_LIST, "Waffe", "Knife\nBaseball Schläger\nKatana\nDildo\nDeagle\nShotgun\nMP5\nAK47\nM4\nSniper\nPara", "Auswählen", "Abbrechen"); // dann zeigt er diesen Dialog
    SendClientMessage(playerid, 0x004BFFFF, "Waffenladen Script by (c) pain"); // und eine nachricht wird an den Spieler gesendet...

    }


    das tut ihr unter onplayerpickuppickup


    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~


    und hier sucht ihr einfach nach response
    und fügt das ein...


    if(dialogid == waffen)
    {
    if(response)
    {
    if(listitem == 0)
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_ORANGE,"Du hast dir ein Messer gekauft!"); // diese anchricht wird an den Spieler in orange geschrieben
    GivePlayerWeapon(playerid, 4, 1); // es wird ihn ein messer gegeben
    GivePlayerMoney(playerid, -250); // es wird ihn 250 $ abgezogen
    }
    if(listitem == 1)
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_ORANGE,"Du hast dir ein Baseball Schläger gekauft!");
    GivePlayerWeapon(playerid, 5, 1);
    GivePlayerMoney(playerid, -250);
    }
    if(listitem == 2)
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_ORANGE,"Du hast dir eine Katana gekauft!");
    GivePlayerWeapon(playerid, 8, 1);
    GivePlayerMoney(playerid, -300);
    }
    if(listitem == 3)
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_ORANGE,"Du hast dir ein perversen Dildo gekauft!");
    GivePlayerWeapon(playerid, 13, 1);
    }
    if(listitem == 4)
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_ORANGE,"Du hast dir eine Deagle gekauft!");
    GivePlayerWeapon(playerid, 24, 999);
    GivePlayerMoney(playerid, -750);
    }
    if(listitem == 5)
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_ORANGE,"Du hast dir eine Shotgun gekauft!");
    GivePlayerWeapon(playerid, 25, 999);
    GivePlayerMoney(playerid, -800);
    }
    if(listitem == 6)
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_ORANGE,"Du hast dir eine Mp5 gekauft!");
    GivePlayerWeapon(playerid, 29, 999);
    GivePlayerMoney(playerid, -1200);
    }
    if(listitem == 7)
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_ORANGE,"Du hast dir eine Ak47 gekauft!");
    GivePlayerWeapon(playerid, 30, 999);
    GivePlayerMoney(playerid, -3000);
    }
    if(listitem == 8 )
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_ORANGE,"Du hast dir eine M4 gekauft!");
    GivePlayerWeapon(playerid, 31, 999);
    GivePlayerMoney(playerid, -3000);
    }
    if(listitem == 9)
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_ORANGE,"Du hast dir eine Sniper gekauft!");
    GivePlayerWeapon(playerid, 33, 999);
    GivePlayerMoney(playerid, -5000);
    }
    if(listitem == 10)
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_ORANGE,"Du hast dir eine Para gekauft!");
    GivePlayerWeapon(playerid, 46, 1);
    GivePlayerMoney(playerid, -100);
    }
    return 1;
    }
    }


    COLOR_ORANGE muss vorher definiert sein, falls ihr es nicht habt ...


    #define COLOR_ORANGE 0xFFA000FF


    !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~


    Ihr koennt alles beliebig verändern ^^

    PS: Sry wenn es falsch oder nicht gut erklärt ist ... bin selber noch anfänger, aber hey ^^ wieso soll man sein
    wissen nicht mit anderen anfängern teilen ^^


    Und falls ihr noch nen Colorpicker wollt >>> http://download.chip.eu/de/SA-MP-Colorpicker_5625356.html


    Hey ich wollte mal fragen (sry wenn es im falschen bereich ist)
    wie man in GF ein neuen Zivispawn erstellen bzw. also halt wenn man gespawnt wird
    soll man halt woanders spawnen als sonst ... und ich wollt fragen wie und wo man das ändern soll ich find des nämlich nicht ...


    ich hoffe ihr hilft mich mfg pain ... :thumbup:

    alsi ich find dein design geil :D ich selbst hab früher mal ][ Private server gezockt und das hat auch mega fun gemacht ,


    also ich hoffe euer Project wird gut laufen :thumbup:


    PS: Deine chance zum 10. Post :D