Beiträge von MAPster

    C:/Users/mM/Desktop/Serveruser/
    Das geht nicht als Pfad.
    Alle Filefunktionen spielen sind automatisch in dem scriptfiles Ordner ab,deines Servers.
    Auch musst du vorher den Dateipfad richtig formatieren.

    Ok, aber wie formatiere ich den Dateipfad? Also ich schätze mal mit format, aber wie genau mache ich das?
    Und wie definiere ich den Scriptfiles Ordner? Also, dass das Script weiß, welcher Scriptfiles-ordner zum Gamemode gehört?

    Guten Tag Community,
    Ich habe folgendes Problem:
    Ich habe mir einen registrierbefehl mit dcmd und sscanf gemacht. Der Befehl (also der gesamte Gamemode, der aus diesem Befehl und halt sscanf + dcmd - define besteht) wird ohne Error und ohne Warning kompiliert.
    Trotzdem: Am Dateipfad entsteht keine Datei! (Dass der Befehl noch leicht fehlerhaft ist, also nicht überprüft wird ob die Datei schon existiert etc weiß ich, nur es geht mir jetzt erstmal ums Prinzip, dass die Datei nicht erstellt ist.)
    Der Befehl:

    public OnPlayerCommandText(playerid, cmdtext[])
    {
    dcmd(registriere,11,cmdtext);
    return 1;
    }
    dcmd_registriere(playerid,params[]) {
    new
    Passwort[256],
    pID;
    if(sscanf(params, "us",pID,Passwort)) {
    SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"Blubb");
    new File:User = fopen("C:/Users/mM/Desktop/Serveruser/%d.txt", io_write);
    fwrite(User, "Auf SDaRP registriert! Passwort: %s");
    fclose(User);
    return 1;
    }
    new File:User = fopen("C:/Users/mM/Desktop/Serveruser/%d.txt", io_write);
    fwrite(User, "Auf SDaRP registriert! Passwort: %s");
    fclose(User);
    return 1;
    }

    Wisst ihr, wieso die Datei nicht erstellt wird?

    Lol? Also ich sehe in deinem Text nur Aussagen, Befehle und 1x bitte, aber nichtmal den Anstand dich im voraus zu bedanken. Welcher Scripter sollte unter diesen Umständen für dich scripten? Oo
    Dreister Thread meiner Meinung nach.

    Danke an alle, funktioniert :thumbup:
    @Kiddy Jop hab was verpeilt da, die y-Koordinate sollte beim zweiten eig anders sein. Danke, hast mir damit viel Verwunderung erspart =)
    //edit und der Befehl auch xD//


    Noch eine Frage, habe jetzt bei Line 32 + 33 (siehe mein Post) bzw Line 20 + 21 (Bluefire) Warnings ""warning 213: tag mismatch"", müssten die y und x floats sein, weil das warning 6 mal kommt. Wisst ihr, wie ich das wegbekomme? Danke schonmal =)
    mfg

    Erklärung unten
    v
    v
    v
    public OnPlayerCommandText(playerid, cmdtext[])
    {
    if (strcmp("/Maverick", cmdtext, true, 10) == 0)
    {
    new vehicleid = GetPlayerVehicleID(playerid);
    CreateVehicle(497, 369.848, 1918.305, 20.792,82.2873,0,0,1800);
    SetVehicleHealth(vehicleid, 5000.0);
    return 1;
    }
    return 0;
    }


    OnPlayerCommandText(playerid, cmdtext[]) //error
    {
    if (strcmp("/Maverick", cmdtext, true, 10) == 0)
    {
    new vehicleid = GetPlayerVehicleID(playerid);
    CreateVehicle(497,369.848,1918.305,20.792,82.2873,0,0,1800);
    SetVehicleHealth(vehicleid, 5000.0);
    return 1;


    }
    return 0;
    }


    OnPlayerCommandText(playerid, cmdtext[])//error
    {
    if (strcmp("/Hydra", cmdtext, true, 10) == 0)
    {
    new vehicleid = GetPlayerVehicleID(playerid);
    new float:x, float:y, float:z;
    GetPlayerPos(playerid,x,y,z);
    CreateVehicle(520, x+5, y, z, 82.2873, 0, 1, 10);
    SetVehicleHealth(vehicleid, 2000.0);
    return 1;
    }
    return 0;
    }
    v
    v
    v


    Guten Tag liebe Community, ich habe das Problem, dass ich (neu in Scripting) jetzt versuche 3 Befehle zu benutzen, bekomme aber Errors wegen dem OnPlayerCommandText. Wenn ich public vor schreibe oder wenn nicht, nur bei den letzten beiden! Kann mir vielleicht einer erklären, wie ich das dort genau machen muss?
    mfg MAPster