Beiträge von Thommylee

    Also nach euer Meinung soll ein Neuling erstmal das gesamte SA:MP Wiki durch lesen um jede Funktion erstmal zu kennen oder wie?


    Das hab ich nie behauptet, aber wenn da CreatePickup(hInfo[pos_x],hInfo[pos_y],hInfo[pos_z],....) steht, dann verzweifelt man als Neuling, meiner Meinung nach.


    Aber ich würde Vorschlagen, jeder hat da so seine eigenen Methoden, und damit beende ich die Disskusion von meiner Seite ;)

    Wenn du kein Ahnung hast, und 40000 Zeilen Script vor dir hast, was fängst du damit an?


    Wenn du die Texte liest, lernst du nichts - bzw nicht die zusammenhänge und was die Funktionen bewirken etc.


    Im endeffekt muss es jeder selber wissen, das ist nur mal mein Standpunkt zu diesem Thema.

    du musst ganz oben


    new bsnenter;
    new bsnexit;


    bei


    public OnGameModeInit()
    {
    bsnenter=CreatePickup(....);
    bsnexit=CreatePickup(....);
    }


    und dann kannst du deinen geposteten Code auch verwenden im Normalfall.


    Du kannst auch anstatt von CreatePickup AddStaticPickup verwenden oder sonstwas.


    Wäre jetzt die einfachste Form der Pickups ^^

    Das mit dem GF bearbeiten ist der größte Schwachsinn den ich jemals gehört habe.


    Ein Neuling, der 0 Ahnung hat von den FUnktionen etc, ist in einem GF hoffnungslos verloren .... -.- Was soll man da itte lernen, das erschwert das lernen nur sinnlos.

    if(strcmp("/geld",cmdtext,true)== 0)
    {
    new Zufallsgeld = random(1000);//definiert Zufallsgeld als random von 1000
    GivePlayerMoney(playerid,Zufallsgeld);//gibt dem spieler ein zufallsbetrag mit der maximalen höhe von 1000$
    return 1;
    }


    if(strcmp("/msg",cmdtext,true)== 0)
    {
    new Zufallsmsg = random(2);
    if(Zufallsmsg == 1) { SendClientMessage(playerid,FARBE,"Dies ist die Zufallsmessage Nr.1");
    else if(Zufallsmsg == 2) { SendClientMessage(playerid,FARBE,"Dies ist Zufallsmessage Nr.2");
    else if(Zufallsmsg == 0) { SetPlayerHealth(playerid,-100); SendClientMessage(playerid,FARBE,"Zufallsmessage Nr.0 - Das bedeutet Tot in diesem Beispiel");
    return 1;
    }


    mit dem 2ten eispiel kanns du auch zuweisen was passiert, wenn der Zufall einen bestimmten Wert hat.


    Was du beachten musst, ein randon(2) hat 3 Möglichkeiten: 0, 1 und 2.


    Ich hoffe das hilft ein wenig ;)

    die beste Methode, dieauch recht beliebt ist, sind MrMonats tutorials auf youtube.


    Die sind super erklärt, damit kann man etwas machen ^^ MUsst halt immer voll dabei sein und aufpassen


    btw: warst du mal auf MsL ? ich glaub, dich da mal gesehn zu haben xD

    if(newstate == PLAYER_STATE_DRIVER)
    {
    new carid = GetPlayerVehicleID(playerid);
    if(IsACopCar(carid) && !PlayerInfo[playerid][Autoschein] == 1)
    {
    SendClientMessage(playerid,FARBE,"Du hast kein Autoschein!");
    RemovePlayerFromVehicle(playerid);
    }
    return 1;
    }

    Ganz ohne Befehle is kacke xD


    ein paar befehle müssen drinne sein, was die Handhabung erleichtert. 50 Befehle sind widerrum zu viel. Paar Befehle, mit denen man verschiedene Dialoge steuern kann - alle sind glücklich ;D

    du kannst, wenn der Spieler /autobombe macht, eine Variable auf 1 setzen, wenn er /zünden macht, nen Timer von 10 sekunden, dann ne Explosion an dem Car erstellen - ist ja dann wie ne autobombe, nur das das Car nicht kaputt geht, dazu musst dann DestroyVehicle einfügen.