wo liegt denn genau das problem ?
Beiträge von Thommylee
-
-
Also nach euer Meinung soll ein Neuling erstmal das gesamte SA:MP Wiki durch lesen um jede Funktion erstmal zu kennen oder wie?
Das hab ich nie behauptet, aber wenn da CreatePickup(hInfo[pos_x],hInfo[pos_y],hInfo[pos_z],....) steht, dann verzweifelt man als Neuling, meiner Meinung nach.Aber ich würde Vorschlagen, jeder hat da so seine eigenen Methoden, und damit beende ich die Disskusion von meiner Seite
-
am besten wäre Geld, da nicht jedes Script mit Respektpunkten läft etc. Du musst etwas machen, das auf jedem Server benutzt werden kann
-
Wenn du kein Ahnung hast, und 40000 Zeilen Script vor dir hast, was fängst du damit an?
Wenn du die Texte liest, lernst du nichts - bzw nicht die zusammenhänge und was die Funktionen bewirken etc.
Im endeffekt muss es jeder selber wissen, das ist nur mal mein Standpunkt zu diesem Thema.
-
du musst ganz oben
new bsnenter;
new bsnexit;bei
public OnGameModeInit()
{
bsnenter=CreatePickup(....);
bsnexit=CreatePickup(....);
}und dann kannst du deinen geposteten Code auch verwenden im Normalfall.
Du kannst auch anstatt von CreatePickup AddStaticPickup verwenden oder sonstwas.
Wäre jetzt die einfachste Form der Pickups
-
Das mit dem GF bearbeiten ist der größte Schwachsinn den ich jemals gehört habe.
Ein Neuling, der 0 Ahnung hat von den FUnktionen etc, ist in einem GF hoffnungslos verloren .... -.- Was soll man da itte lernen, das erschwert das lernen nur sinnlos.
-
if(strcmp("/geld",cmdtext,true)== 0)
{
new Zufallsgeld = random(1000);//definiert Zufallsgeld als random von 1000
GivePlayerMoney(playerid,Zufallsgeld);//gibt dem spieler ein zufallsbetrag mit der maximalen höhe von 1000$
return 1;
}if(strcmp("/msg",cmdtext,true)== 0)
{
new Zufallsmsg = random(2);
if(Zufallsmsg == 1) { SendClientMessage(playerid,FARBE,"Dies ist die Zufallsmessage Nr.1");
else if(Zufallsmsg == 2) { SendClientMessage(playerid,FARBE,"Dies ist Zufallsmessage Nr.2");
else if(Zufallsmsg == 0) { SetPlayerHealth(playerid,-100); SendClientMessage(playerid,FARBE,"Zufallsmessage Nr.0 - Das bedeutet Tot in diesem Beispiel");
return 1;
}mit dem 2ten eispiel kanns du auch zuweisen was passiert, wenn der Zufall einen bestimmten Wert hat.
Was du beachten musst, ein randon(2) hat 3 Möglichkeiten: 0, 1 und 2.
Ich hoffe das hilft ein wenig
-
ja ich weiß
ich gehörte auch dazu
naja trotzdme die MrMonat tuts sind echt top
Wenn du sonst hilfe brauchst, kannst mir auch ne PN senden, dann schaun ma mal
-
die beste Methode, dieauch recht beliebt ist, sind MrMonats tutorials auf youtube.
Die sind super erklärt, damit kann man etwas machen
MUsst halt immer voll dabei sein und aufpassen
btw: warst du mal auf MsL ? ich glaub, dich da mal gesehn zu haben xD
-
also Idee is mal was richtig erfrischendes
10/10
Ausführung: 7/10 is ja mehr nen Code schnipsel, aber dennoch gut
17/10
Kannst es ja erweitern, mit einstellbaren Gewinnen für den Finder etc
-
es liegt definitiv an dem platzhalter
%s = Zeichenkette, Wörter etc
%f = Floats , sprich zahlen mit einem . sowas wie 180. 605
%i oder %d = Integer was ganzen Zahlen entspricht -
Die Versicherung alleine wirst du nich zahlen können
-
wieso definierst du dcmd und ocmd, wenn du das nicht benutzt ?
Ansonsten ist es auch nich so der brüller, aber man kann sicher was daraus machen, wen man genug Zeit hat -
-
was soll uns das jetzt sagen ? Sehr informativ ....
Ohne Code nix los -.-
-
er hat den asd.amx (den Gamemode) nicht gefunden.
-
if(newstate == PLAYER_STATE_DRIVER)
{
new carid = GetPlayerVehicleID(playerid);
if(IsACopCar(carid) && !PlayerInfo[playerid][Autoschein] == 1)
{
SendClientMessage(playerid,FARBE,"Du hast kein Autoschein!");
RemovePlayerFromVehicle(playerid);
}
return 1;
} -
Ganz ohne Befehle is kacke xD
ein paar befehle müssen drinne sein, was die Handhabung erleichtert. 50 Befehle sind widerrum zu viel. Paar Befehle, mit denen man verschiedene Dialoge steuern kann - alle sind glücklich ;D
-
du kannst, wenn der Spieler /autobombe macht, eine Variable auf 1 setzen, wenn er /zünden macht, nen Timer von 10 sekunden, dann ne Explosion an dem Car erstellen - ist ja dann wie ne autobombe, nur das das Car nicht kaputt geht, dazu musst dann DestroyVehicle einfügen.
-
das sieht verdächtig nach nem Klammerfehler aus, fehlende includes kann man da eig ausschließen.