btw. wie kommt man eigentlich in die Closed Beta?
Alle werden automatisch übernommen. Es werden im Prinzip also nur die Neuzugänge gesperrt 
Ich melde einfach mal, was bis jetzt noch gemacht werden muss:
- Spoofer und IDS haben noch nicht alles an Effekt (Aktiv: "Vorwarnsystem", Aktiv: DDoS-Erkennung, Aktiv: "Angriffe vorher verstecken" fehlen).
- Kernel-Kit noch nicht vollständig implementiert ("IP" und "Kernel" fehlen noch).
- Game-Rang: bei Hacks kein fester Wert, sondern einen, der sich je nach Ausgang verändert
- Game-Rang: Benachrichtigung bei Aufstufung/Degradierung
- Wenn man alle Avatare hat, kann man eigene hochladen
Open Beta:
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Ich denk mal, dass das Spiel jetzt so weit ist, dass ich einen Stream starten könnte. Ich kann blöderweise kein Datum festlegen, da ich noch nicht mit anderen gesprochen habe, denke aber, dass es wenn, dann an einem Wochenende gestreamt werden soll. Zur Not mache ich den eben alleine
In dem Stream werde ich primär auf folgende Themen eingehen:
- Die neuen Game-Rangs, wie sie funktionieren und wie nicht
- Was es mit den Avataren auf sich hat
- Design-Wechsel
- Ein eventuelles Release-Datum (
)
- Über Developer-Bereiche und Programmentwicklung auf Basis des HackThatWeb-SDKs
- Einen kompletten Einsteigeguide, wie ich anfangen würde
Ich bin mir noch nicht sicher, ob ich alles über Twitch oder YouTube machen werde. Ich denke mal, YouTube hat mehr Vorteile, unter anderem, dass es direkt auf meinem Kanal bleibt, aber ich habe noch keine längeren Streams darüber versucht.
Während des Streams darf man natürlich Fragen stellen, über HackThatWeb, über den Rest der Teilnehmer, über mich oder alles, was euch einfällt. Solange es nicht in Spamming ausartet 
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Wegen zeitlichen Problemen wird es kein Stream, sondern eine Reihe von Videos geben. Ich setze gerade eine Testumgebung auf, in der ich das Erste drehen werde.
Ja, um Mitternacht in der Woche. Und ja, obwohl ich dich noch morgen eine Klausur schreiben muss 
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Bezüglich der geschlossenen Betaphase und warum sie noch nicht stattfand
In den letzten Tagen kommen vermehrt Anfragen, wie weit der Fortschritt denn jetzt sei und wann man endlich spielen könne. Wie man sieht, spiele ich hier den Überbringer der unglücklichen Botschaft als den Erlöser vom Warten...
Das Problem, was ich aktuell habe, ist eines von denen, was ein tiefgreifendes ist; die Performance. HackThatWeb hat lange Zeit auf "Echtzeit" gesetzt, was dafür sorgte, dass teilweise mehrere hundert Berechnungen getätigt werden mussten, bevor ein Spieler auf seinen Server Zugriff hatte; dazu gehörten das Vermögen des Spielers, die Auslastung des Servers, aktuelle Installationen, aktuelle Downloads, aktuell laufende Hacks. Dieses System läuft super, solange der Server weniger als 100 Spieler hat; des wegen ging es in der geschlossenen Alpha flüssig und fing an, in der offenen Alpha zu ruckeln und abzuschmieren.
Das Konzept, auf das ich jetzt setze, ist hybrid, bedeutet, ich berechne einige Daten in Echtzeit, einige Daten nur bei Bedarf. Das Geld des Spielers wird nur berechnet, wenn es für andere Berechnungen oder Ausgaben nötig ist; zum Beispiel, wenn sich der Ticker oben rechts aktualisiert. Ähnlich sieht es mit den Downloads aus, auch diese werden nur noch bei Bedarf berechnet. Etwas, was ich leider nicht verzögert berechnen darf, sind Hacks; wo Hacks doch der Teil des Spieles sind, der am meisten Resourcen fressen...
Ein erneutes Problem ist, dass ich die Livebörse bald hinzufügen möchte; das wird dafür sorgen, dass noch mehr in Echtzeit berechnet werden muss, wo MySQL doch jetzt schon am weinen ist, sobald keiner hinguckt. Bis ich keine Idee habe, wie ich das Problem lösen kann, möchte ich also kein ruckelndes und zuckelndes Spiel veröffentlichen. Es würde nur ein falsches Bild auf HTW werfen und sobald das erst mal drinne ist, wird das nicht mehr rauskommen...
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Edit: was rausgestrichen. Doppelter Inhalt. Das kommt davon, wenn man zwischendurch noch mal weggeht und die Hälfte der Nachricht vergisst 
Edit 2: Alles nach der gestrichelten Linie
Edit 3: Listenupdate
Edit 4: Alles nach der gestrichelten Linie neu
Edit 5: Edit vergessen 
Edit 6: Neue Linie
Edit 7: BB Fail
Edit 8: Bezüglich der "noch keine Beta"