Beiträge von Toni

    Weiß eventuell jemand wie man das Script unter 0.3e bzw 0.3x zum Laufen bekommt? Habe es so weit compiled, aber wenn ich als User auf den Server gehe passiert nichts, außer dass er mir anzeigt, dass angeblich der Server neu startet..


    Würd mir das echt gern mal anschauen.. bin auf der Suche nach nem simplen RL Script zum rumbasteln ^^

    Moin Moin :)


    Ich arbeite derzeit an nem TDM Script und habe das Script auch schon funktionsfähig und umfangreich gestaltet, nur gehen mir langsam die Ideen aus, wie ich es noch verbessern kann.
    Ich könnte daher ein paar gute Vorschläge gebrauchen, was ich noch einbauen kann. ( Ich brauch nur ein paar Gedankenanstöße, keine Codes, das möchte ich selbst herausfinden :P )



    Bereits vorhanden:
    - Waffensystem incl. Waffen Menü durch PickUp
    - Eigene Map (Insel)
    - Teamchange System
    - Versteckte Waffenpickups
    - NPCs (für jedes Team auch einen, der einem ein Gewehr schenkt)


    In Arbeit:
    - Mapchange System incl. Vote Map
    - Runden System




    Ich hoffe auf ein paar gute Vorschläge :)

    Moin Moin :)


    Habe ein kleines Problem. Und zwar sind meine Pickups zwar zu sehen, die im Script gegebene Funktion dieser funktioniert jedoch nicht.
    Das ganze sieht bei mir so aus:




    Ganz oben im Script:

    Code
    new pickupG; //Grove
    new pickupB; //Ballas


    Unter public OnGameModeInit()

    Code
    pickupG = CreatePickup(1313, 1, 358.3394,-2771.4036,5.6490, -1);
    	pickupB = CreatePickup(1313, 1, 466.5232,-2679.0745,5.5738, -1);


    Unter public OnPlayerPickUpPickUp(playerid, pickupid)

    Habe es jetzt folgendermaßen eingebaut


    if (strcmp("/afk", cmdtext, true, 10) == 0)
    {
    new name[MAX_PLAYER_NAME],string[48];
    GetPlayerName(playerid, name, sizeof(name));
    format(string, sizeof(string), "%s ist afk (Away from Keyboard)!", name);
    SendClientMessageToAll(COLOR_LIGHTBLUEGREEN, string);
    TogglePlayerControllable(playerid, 0);
    SendClientMessage(playerid, COLOR_LIGHTBLUE, "Du bist nun afk. Tippe /back um dich zurückzumelden!");
    new name2[MAX_PLAYER_NAME],string2[128];
    GetPlayerName(playerid,name2,sizeof(name2));
    meinname[playerid] = name2;
    format(string2, sizeof(string2), "[AFK]%s",name2);
    SetPlayerName(playerid,string2);
    }


    Doch der Compiler gibt folgenden Error:


    Zitat

    D:\PROGRA~1\GTASAN~1\SAMPSE~1\GAMEMO~1\lptdm.pwn(620) : error 006: must be assigned to an array


    (Entspricht hier Zeile 11)

    Habe eine Frage und zwar, wie genau ich es scripten muss damit bei der Eingabe von /afk der Spieler ein [AFK] vor den Namen gesetzt bekommt und bei /back der Name wieder zurückgesetzt wird?


    Habe zwar schon in etwas eine Vorstellung wie es funktionieren könnte (GetPlayerName bla bla) aber vertraue dann doch lieber den erfahrenen Scriptern hier :P



    Vielen Dank im Vorraus! :)