Soweit ich weiß werden im Moment die letzten Bugs gefixt, also die Tage.. Vllt. als Weihnachtsgeschenk.
Beiträge von Nikolas-Mrak
-
-
Wo gibts sowas schon 100 mal? Da hätt ich gerne mal nen Link dazu.. o.0
-
Glaube da gibts noch keinen Termin.. Aber ich denke die Final wird bald rauskommen..
-
Das ist aber kein Blaulicht, sonder nur die Lichter die an/ausgehen
-
Eigentlich nicht.. Erstellst new BlaulichtAn[MAX_VEHICLES]; und beim Befehl machst dementsprechend die Variable auf 0 / 1 setzen und das Objekt Createn/Löschen.. Da startest den Timer, und der schaut auch ob Variable auf 1 ist.. dann setzt er sie auf 0 und Löscht.. etc..
-
Hää?
Also das ist ja mal der Knaller von allen Sachen die ich bisher gelesen hab... Weiß einer was er will?
-
Eigentlich nicht möglich.. Was du machen könntest, ist die blauen Neon-Röhre aus 0.3c zu verwenden, und die als Blaulicht zu benutzen das du an/aus machen kannst.
-
Ich glaube das ist der falsche Bereich.. Ist eher Scripting Base.. Zeig mal den Code vom Login/Register.
-
Jap Vielen Dank..
-
Nein das meine ich nicht... Nicht eine extra Zeile zur Überprüfung hinschreiben müssen, sondern das man #undef SetPlayerMoney Blabla macht, und das diese Funktion die GetPlayerMoney schon drin hat.. Verstehst?
-
Könnte jemand vielleicht eine Funktion schreiben, die automatisch prüft ob der Spieler soviel Geld hat das er abgezogen bekommen soll? Wenn nicht eine SendClientMessage...
Ich meine damit bei SetPlayerMoney(playerid, -50) das die Funktion prüft ob der Spieler 50$ hat und er es nur dann abzieht..
-
Stell doch einfach schon 20 Fahrräder einfach hin in OnGameModeInit... Dann sind die immer da und können benutzt werden.. Das die erst beim Connecten gespawnt werden finde ich irgendwie noch unrealistischer.
-
Was soll das denn für einen Sinn haben? Dann würde man ja jemanden auf einem unsichtbaren Fahrrad fahren sehen...
Aber glaube das geht gar nicht..
-
Öhm dann machs so:
if(strcmp(cmd, "/rausschneiden", true) == 0)
{
if(IsPlayerConnected(playerid))
{
if (PlayerInfo[playerid][pMember] == 22 || PlayerInfo[playerid][pLeader] == 22)
{
tmp = strtok(cmdtext, idx);
new otherplayer = strval(tmp);
if(!strlen(tmp))
{
SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, "[BENUTZUNG]: /rausschneiden [Spieler/ID]");
return 1;
}
if(!IsPlayerConnected(otherplayer)) return SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, "Falsche Spieler/ID !");
if(GetDistanceBetweenPlayers(playerid,otherplayer <= 5.0))
{
GetPlayerName(otherplayer, giveplayer, sizeof(giveplayer));
GetPlayerName(playerid, sendername, sizeof(sendername));
new Float:X;
new Float:Y;
new Float:Z;
GetPlayerPos(playerid,X,Y,Z);
SetPlayerPos(otherplayer,X,Y+1,Z);
format(string, sizeof(string), "Du hast %s gerettet!!.", giveplayer);
SendClientMessage(playerid,COLOR_WHITE, string);
SendClientMessage(otherplayer, COLOR_WHITE, "Du wurdest gerettet");
TogglePlayerControllable(playerid, 1);
}
else
{
SendClientMessage(playerid, COLOR_RED, "Der Spieler ist zu weit von dir entfernt !");
}
return 1;
}
}
} -
welches man ohne
viele Kenntnisse nutzen kann.Ich glaube da wird man nicht sehr weit kommen... Setz dich erst einmal mit HTML und CSS auseinander..
-
if(strcmp(cmd, "/rausschneiden", true) == 0)
{
if(IsPlayerConnected(playerid) && PlayerInfo[playerid][pMember] == 22 || PlayerInfo[playerid][pLeader] == 22)
{
tmp = strtok(cmdtext, idx);
new otherplayer = strval(tmp);
if(!strlen(tmp))
{
SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, "[BENUTZUNG]: /rausschneiden [Spieler/ID]");
return 1;
}
if(!IsPlayerConnected(otherplayer)) return SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, "Falsche Spieler/ID !");
if(GetDistanceBetweenPlayers(playerid,otherplayer <= 5.0))
{
GetPlayerName(otherplayer, giveplayer, sizeof(giveplayer));
GetPlayerName(playerid, sendername, sizeof(sendername));
new Float:X;
new Float:Y;
new Float:Z;
GetPlayerPos(playerid,X,Y,Z);
SetPlayerPos(otherplayer,X,Y+1,Z);
format(string, sizeof(string), "Du hast %s gerettet!!.", giveplayer);
SendClientMessage(playerid,COLOR_WHITE, string);
SendClientMessage(otherplayer, COLOR_WHITE, "Du wurdest gerettet");
TogglePlayerControllable(playerid, 1);
}
else
{
SendClientMessage(playerid, COLOR_RED, "Der Spieler ist zu weit von dir entfernt !");
}
return 1;
}
}Versuchs mal so..
//EDIT:
Fehler verbessert -
if (PlayerInfo[playerid][pMember] == 22 || PlayerInfo[playerid][pLeader] == 22)
-
Achso, ja dann brauchst du die Variablen und auch GetPlayerPos nicht...
Such mal in deinem Script (STRG+F) nach Public OnPlayerSpawn
Das müsste es geben bei dir.. Und da machst du jetzt
CreateVehicle(481,1489.6567,-1732.9070,6.1909, 0, 1, 1, -1);
rein.
-
Schau dir doch mal meinen Code oben an und überlege logisch... Du erstellst 3 neue Variablen für die Koordinaten des Spielers.. Dann machst du mit GetPlayerPos (sagt ja schon der Name, das die Funktion die Position des Spielers gibt) die Koordinaten in die vorhin erstellten Variablen speichern... Dann erstellst du ein Fahrzeug mit CreateVehicle.. Schau dir mal diese Funktion an:
CreateVehicle(modelid, Float:x, Float:y, Float:z, Float:angle, color1, color2, respawn_delay);
modelid = 481 .. Ist ja glaube ich das BMX
Dann hast du 3 Koordinaten.. Und die hast du doch eben rausgefunden vom Spieler und gespeichert.. Du willst ja das BMX auch neben den Spieler spawnen oder? Da die Variablen auch X, Y und Z heißen, schreibste sie so auch hin... Float:angle ist der Winkel.. Den kannste auf 0 stellen.. Color 1 und Color 2 auf 1.. 1 = Farbe Weiß....Wieso hast du jetzt eigentlich die Klammern da?
{
babla
}Du musst das in dein schon bestehenes OnPlayerSpawn reinmachen, wenn du das doppelt hast ists klar dass du eine Exe kriegst..
-
Public OnPlayerSpawn(playerid)
{
new Float:X, Float:Y, Float:Z;
GetPlayerPos(playerid, X, Y, Z);
CreateVehicle(481, X, Y, Z, 0, 1, 1, -1);
}Versuchs mal so, habs nicht getestet...
//EDIT:
Fehler gefunden..