Eben, es gibt viele Programmiersprachen und nicht nur PAWN.
Und die kannst fast nicht vergleichen!
mfg.
Opa
Eben, es gibt viele Programmiersprachen und nicht nur PAWN.
Und die kannst fast nicht vergleichen!
mfg.
Opa
Das gibt es nicht.
Was du schreibst ergibt sowas von keinen Sinn.
Editier deinen Beitrag.
Sinn des Beitrags=Bahnhof
Einfach überall Schnipsel von Sätzen drinnen, wo bleibt die Rechtschreibung?
Am besten googeld ihr mal nach "SAMP Audio Client" und "SAMP sscanf" und sehe da, man hat gefunden was man sucht...
Hört sich ganz gut an.
mfg.
Opa
Es lohnt sich nach meinen Ermessen,
nur darf es nichts normales werden.
Was wichtig ist, das das Script einfach gut ist sowie das Forum.
Wenn man einen guten Scripter hat oder selber einer ist dann passt es.
Joa du änderst die Farbe vom Namen.
Versuche es mit dieser Funktion: SetPlayerMarkerForPlayer()
Die musst halt immer ausführen wenn er Connected.
mfg.
Opa
Mach mal nach jeder "if-Abfrage" ein "print("debug #1")" mit steigender zahl.
Dann siehst wie weit das Script ausgeführt wird.
Am besten bei einem Befehl dann sieht man was los ist.
EDIT// Das wichtige ist was in den Anführungszeichen steht was davor ist ist eig. egal.
Verwendest du eventuell dcmd oder zcmd oder ähnliches?
Oder sind die anderen Befehle gleich aufgebaut wie diese?
mfg.
Opa
Ok, beim ersten gefällt mir die Schrift ned und sie wäre mir zu langweilig. Die Schrift kann man ned so leicht lesen.
Das zweite ist schon besser. Aber vill. mal den Hintergrund, stark und unverzerrt/verschwommen.
mfg.
Opa
@Flummi werde mir es gleich anschauen.
Hab jetzt das in meinen Include:
#include <a_samp>
forward OS_OnPlayerConnect(playerid);
public OnPlayerConnect(playerid)
{
return CallLocalFunction("OS_OnPlayerConnect","i",playerid);
}
#define OnPlayerConnect OS_OnPlayerConnect
Nun kommt dieser Warning:
C:\Users\Stefan\Documents\Samp-Server\pawno\include\opasteil.inc(10) : warning 201: redefinition of constant/macro (symbol "OnPlayerConnect")
Das ist die #define.
Gut.
Habs mir angesehen.
Nur ist da auch ned drinnen wie man ein public in ein Include bekommt^^
EDIT// Wenn ich so mache wie er klappt es wieder nicht wieder das selbe Problem...
EDIT2//Mein Code:
#include <a_samp>
forward OS_OnGameModeInit();
public OS_OnGameModeInit()
{
return 0;
}
#define OnGameModeInit OS_OnGameModeInit
Ich such ma weiter.
mfg.
Opa
EDIT//3 Weitere Frage,
kann man enums vom GameMode auch im Include verwenden?
Ok Danke,
und wie siehts mit den Ressourcen aus? Bleibt es gleich oder was ist besser?
mfg.
Opa
Moin,
ich stöbere grad wieder rum was so alles geht und habe mal was getestet:
Ich kann eine Funktion mit einem public vorne machen oder stock oder einfach den Funtionsname...
Nun ist die Frage wo ist der Unterschied von public,stock oder garnichts vor den Funktionsnamen.
Was ich weis, ein public wird für einen Timer verwendet.
Ein stock meistens wenn man eine Funktion machen will.
Aber wieso kann man dann auch stock weglassen, ist es das selbe? Wo liegt der Unterschied? Was ist besser und Ressourcensparender?
Danke für die Antworten.
mfg.
Opa
Ok, ist nett von dir.
Kann aber natürlich auch alle Infos weiterleiten in eine neue Funktion...
Schaue mich grad um was so geht
Danke für eure Hilfe
RFT und genau um das Zusammenfügen geht es...
Einfach eine Arbeit was ned sein muss, außerdem können so mehr Fehler passieren usw.
Und ja möchte es mal mit Includes versuchen.
Jetzt kommt das:
C:\Users\Stefan\Documents\Samp-Server\gamemodes\reallife.pwn(832) : error 021: symbol already defined: "main"
ein Teufelskreis...
So jetzt habe ich beim Gamemode das main rausgenommen und es geht.
Habe mir jetzt ein Include angesehen, und alle leiten bei OnGameModeInit auf einer anderen Funktion um.
Das wäre vill. die Lösung oder?
@HandsUpFreak:So habs nun so, und bei OnGameModeInit eine print gemacht.
Nun kommt das beim Compilen vom Gamemode=
C:\Users\Stefan\Documents\Samp-Server\pawno\include\zcmd.inc(63) : error 021: symbol already defined: "OnGameModeInit"
Naja, diesen Fehler hatte ich bis jetzt immer aber warum das?
Mein Code:
#include <a_samp>
public OnGameModeInit()
{
print("Include funktioniert!");
return 0;
}
@Flummi ich weis keinen passenden zum anschauen habe zwar viele aber irgendwie keinen guten.
Ja das mit den natives ist mir klar,
aber wenn ich in den Include den Selben "Text" einfüge wie wenn ich bei pawno auf new drücke klappt das garned, daher muss man was anderes machen, aber nur was?
mfg.
Opa
Naja, schon 2 Tage in Arbeit und dann sieht er wirklich so aus?
Also er sieht einfach so Standardmäßig aus und gefällt mir persönlich nicht.
Würde mir was spezielles einfallen lassen wie ich es gemacht habe dann würde es anders aussehen
Denn der Tacho ist auch einer der Teile die den User oft sehen und ich mag einfach einen schönen^^
Sieht ned schlecht aus.
Dennoch sieht man das eine oder andere ungenau gemappt (z.B. die Treppe die auf den BS führt).
Aber die Idee ist ned schlecht.
8/10 Punkten
mfg.
Opa
Hmm, komisches ding.
Am besten lässt du es doch wieder auf eine Stelle runden wenn du diese Floats anwenden willst.
floatround ist die Funktion.
mfg.
Opa