Beiträge von Opa_Schlumpf

    Also, die ID bezieht sich auf die Schlüssel der Fahrzeuge.
    Nun soll man den Schlüssel weitergeben und neue erstellen können.
    Somit, wäre es gut, wenn in der Tabelle immer eine neue Zeile mit den Rechten des neuen Besitzers reinkommen.
    Somit wird der Schlüssel öfters in der Tabelle vorkommen.


    mfg.
    Opa

    Moin.


    Bis jetzt kann man ja Zeilen mit einer Bedingung herausfinden.
    Aber was ist, wenn in einer Tabelle die Bedingung mehrmals vorkommt, wie kann ich da jede einzelne Zeile abfragen?
    Brauch ich für eine Idee^^


    mfg.
    Opa

    ok,
    kann es sein, das diese Zeile das ganze public stoppt und somit nicht weiter abfragt:
    else return SendClientMessage(playerid,ROT,"Sie sind nicht an der Position!");
    Hab das gelöscht und geht jetzt nur ist die Frage ob das auch der Fehler war.

    Meine Codes:
    if(newkeys & KEY_SECONDARY_ATTACK)
    {
    if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,3,-1656.3706,1218.0201,7.2500))
    {
    SetPlayerCameraPos(playerid,-1573.7083,1192.3762,22.0449);
    SetPlayerCameraLookAt(playerid,-1660.8774,1213.9800,6.8222);
    new playername[20],string[128];
    GetPlayerName(playerid,playername,sizeof(playername));
    format(string,sizeof(string),"Willkommen %s.\nHier kannst du deine privaten Fahrzeuge kaufen.\nDrücken sie auf weiter um fortzufahren.",playername);
    TogglePlayerControllable(0,1);
    ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_CARSHOP2_MSG,DIALOG_STYLE_MSGBOX,"Autohaus Los Santos",string,"Weiter","Abbrechen");
    }
    else return SendClientMessage(playerid,ROT,"Sie sind nicht an der Position!");
    }
    if(newkeys & KEY_SECONDARY_ATTACK)
    {
    if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,3,-1943.2330,276.1430,35.4739))
    {
    SetPlayerCameraPos(playerid,-2005.1416,314.6960,44.7150);
    SetPlayerCameraLookAt(playerid,-1950.6490,275.0168,35.0673);
    new playername[20],string[128];
    GetPlayerName(playerid,playername,sizeof(playername));
    format(string,sizeof(string),"Willkommen %s.\nHier kannst du deine privaten Fahrzeuge kaufen.\nDrücken sie auf weiter um fortzufahren.",playername);
    TogglePlayerControllable(0,1);
    ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_CARSHOP1_MSG,DIALOG_STYLE_MSGBOX,"Autohaus Los Santos",string,"Weiter","Abbrechen");
    }
    else return SendClientMessage(playerid,ROT,"Sie sind nicht an der Position!");
    }


    Der obere wird nie ausgeführt.
    BItte um Hilfe

    Moin,
    ich habe eine Frage, ist es möglich mit MySQL für jeden Spieler eine Datenbank zu erstellen?
    Grund: In dieser Datenbank möchte ich seine Logs speichern, und die sollen nicht durcheinander kommen daher würde fast eine eigene Datenbank für jeden Spieler gebraucht werden.
    Ist es Sinnvoll?
    Gibt es einen bessere Lösung?
    Wie kann ich es anstellen?


    Danke.


    mfg.
    Opa

    EDIT//
    Das hat nichts gebracht..
    Mit AddPlayerClass geht es, es muss aber ganz oben in OnGameModeInit stehen und alles was darunter ist wird nicht mehr ausgeführt.
    Daher bin ich mir nicht sicher ob es wirklich daran liegt.


    mfg.
    Opa

    EDIT//Moin,
    so habe nun den Fehler gefunden.
    Nun zu meinen Fehler:
    Irgendwas stimmt mit dieser Funktion nicht:
    stock BizLoad()
    {
    new query[128],data[128],bedienung[40];
    for(new i;i<MAX_BIZES;i++)
    {
    format(bedienung,sizeof(bedienung),"`BID`='%i'",i);
    format(query,sizeof(query),"SELECT * FROM bizdata WHERE %s", bedienung);
    mysql_query(query);
    mysql_store_result();
    if(mysql_num_rows())
    {
    mysql_fetch_field("BName",data);
    strdel(BizInfo[i][BName],0,50);
    strins(BizInfo[i][BName],data,1);
    mysql_fetch_field("BOwner",data);
    strdel(BizInfo[i][BOwner],0,50);
    strins(BizInfo[i][BOwner],data,1);
    mysql_fetch_field("BKasse",data);
    BizInfo[i][BKasse]=strval(data);
    mysql_fetch_field("BWare",data);
    BizInfo[i][BWare]=strval(data);
    mysql_free_result();
    }
    mysql_free_result();
    }
    return 0;
    }
    Sobald diese Ausgeführt wird, wird nichts mehr weiter geladen, die Funktion ist in OnGameModeInit.

    Ich möchte 4 ZugBots und 2 Trams fahren lassen.
    Soweit so gut.
    Aber irgendwie fahren alle Bits ineinander und alle bots connecten gleich..


    ConnectNPC("trainbot0","train");
    ConnectNPC("Henry","tram");
    SetTimer("Tram2Connect",60000*3,0);
    SetTimer("Bot2Connect",zahl,0);
    SetTimer("Bot3Connect",zahl*2,0);
    SetTimer("Bot4Connect",zahl*3,0);
    forward Tram2Connect();
    public Tram2Connect()
    {
    ConnectNPC("Therry","tram");
    print("test!");
    }
    forward Bot2Connect();
    public Bot2Connect()
    {
    ConnectNPC("trainbot1","train");
    }
    forward Bot3Connect();
    public Bot3Connect()
    {
    ConnectNPC("trainbot2","train");
    }
    forward Bot4Connect();
    public Bot4Connect()
    {
    ConnectNPC("trainbot3","train");
    }


    mfg.
    Opa