Beiträge von Opa_Schlumpf

    Solid:
    Es gibt einige Tutorials wo man das lernt ich kann nur ein Tut empfehlen:
    http://www.youtube.com/watch?v=VIPvd6Y4d84&feature=related
    Guck dir wirklich alle an, ist vieles dabei, auch ich habe damit angefangen :thumbup:


    Auch ich habe eine Frage:
    Meine Abfrage=
    if(DuelInfo[duel][player1kills]>DuelInfo[duel][player2kills])
    {
    GameTextForPlayer(DuelInfo[duel][player1],"Sie haben ~g~Gewonnen~w~!",4000,5);
    GameTextForPlayer(DuelInfo[duel][player2],"Sie haben ~r~Verloren~w~!",4000,5);
    printf("Debug #1");
    }
    else if(DuelInfo[duel][player2kills]>DuelInfo[duel][player1kills])
    {
    GameTextForPlayer(DuelInfo[duel][player2],"Sie haben ~g~Gewonnen~w~!",4000,5);
    GameTextForPlayer(DuelInfo[duel][player1],"Sie haben ~r~Verloren~w~!",4000,5);
    printf("Debug #2");
    }
    Nur werden diese Abfragen nicht ausgeführt....
    Jetzt wollte ich fragen, warum dies so ist...


    EDIT//
    Bei dieser Abfrage funktioniert es...
    if(DuelInfo[duel][player1kills]>=DuelInfo[duel][player2kills])
    {
    GameTextForPlayer(DuelInfo[duel][player1],"Sie haben ~g~Gewonnen~w~!",4000,5);
    GameTextForPlayer(DuelInfo[duel][player2],"Sie haben ~r~Verloren~w~!",4000,5);
    printf("Debug #1");
    }
    else if(DuelInfo[duel][player2kills]>=DuelInfo[duel][player1kills])
    {
    GameTextForPlayer(DuelInfo[duel][player2],"Sie haben ~g~Gewonnen~w~!",4000,5);
    GameTextForPlayer(DuelInfo[duel][player1],"Sie haben ~r~Verloren~w~!",4000,5);
    printf("Debug #2");
    }
    Aber nur ist grad das Problem, das die GameTexte ned angezeigt werden obwohl die Variablen alle stimmen....
    Danke


    mfg.
    Opa


    Ergebnis:
    [11:03:58] Punkt 1
    [11:03:58] [death] Opa_Schlumpf died 54


    Goldkiller werde ich mal versuchen PS: ich habe es mit print usw. schon versucht, daher wies ich auch das mit der Abfrage was ned stimmt

    Guten Tag.
    Ich wollte fragen ob die If abfrage falsch ist, da nichts ausgegeben wird:
    public OnPlayerDeath(playerid, killerid, reason)
    {
    SpielerInfo[playerid][Death]++;
    SpielerInfo[killerid][Kills]++;
    if(duelstate[playerid]==1)
    {
    SpielerInfo[killerid][duelkills]++;
    SpielerInfo[playerid][dueldeaths]++;
    SendClientMessage(playerid,ROT,"Sie sind gestorben!");
    SendClientMessage(killerid,ROT,"Sie haben getötet!");
    }
    return 1;
    }
    Es wird keine nachricht versendet und die Variable wird auch nicht erhöht.
    Was kann da sein?


    mfg.
    Opa

    Ich habe ein komisches Problem.
    Bei mir wird die Variable auf 0 gesetzt obwohl sie -1 sein soll.
    Mein Code:

    else if(SpielerInfo[playerid][spawnstate]==2)//SocialCity (Haus)
    {
    new datei[128];
    format(datei,sizeof(datei),"Houses/%i.txt",SpielerInfo[playerid][hID]);
    if(dini_Exists(datei))
    {
    //Natürlich steht hier bei mir was....
    }
    else
    {
    SpielerInfo[playerid][hID]=-1;
    SendClientMessage(playerid,ROT,"Ihr Haus existiert nicht mehr!");
    new blabla[128];
    format(blabla,sizeof(blabla),"HausID: %i",SpielerInfo[playerid][hID]);
    SendClientMessage(playerid,ORANGE,blabla);//Hiermit habe ich überprift was hID ist, und es wird 0 ausgegeben o.O
    }
    }

    Guten Tag.
    Dadurch ich viele Sicherheiten mit print usw. gemacht habe möchte ich gerne, das der server_log nicht gelöscht/geleert wird.
    Bei mir ist es zurzeit so, das nach allen zwei GMX die Datei geleert wird.
    Kann man das unterbinden?



    mfg.
    Opa