Also mir gefällt es nicht so.
Gute Idee aber ich finde es hingeklatscht.
Die Einrichtung unübersichtlich hingestellt...
Habe schon bessere Häuser gesehen als dieses.
mfg.
Opa
Also mir gefällt es nicht so.
Gute Idee aber ich finde es hingeklatscht.
Die Einrichtung unübersichtlich hingestellt...
Habe schon bessere Häuser gesehen als dieses.
mfg.
Opa
Solid:
Es gibt einige Tutorials wo man das lernt ich kann nur ein Tut empfehlen:
http://www.youtube.com/watch?v=VIPvd6Y4d84&feature=related
Guck dir wirklich alle an, ist vieles dabei, auch ich habe damit angefangen
Auch ich habe eine Frage:
Meine Abfrage=
if(DuelInfo[duel][player1kills]>DuelInfo[duel][player2kills])
{
GameTextForPlayer(DuelInfo[duel][player1],"Sie haben ~g~Gewonnen~w~!",4000,5);
GameTextForPlayer(DuelInfo[duel][player2],"Sie haben ~r~Verloren~w~!",4000,5);
printf("Debug #1");
}
else if(DuelInfo[duel][player2kills]>DuelInfo[duel][player1kills])
{
GameTextForPlayer(DuelInfo[duel][player2],"Sie haben ~g~Gewonnen~w~!",4000,5);
GameTextForPlayer(DuelInfo[duel][player1],"Sie haben ~r~Verloren~w~!",4000,5);
printf("Debug #2");
}
Nur werden diese Abfragen nicht ausgeführt....
Jetzt wollte ich fragen, warum dies so ist...
EDIT//
Bei dieser Abfrage funktioniert es...
if(DuelInfo[duel][player1kills]>=DuelInfo[duel][player2kills])
{
GameTextForPlayer(DuelInfo[duel][player1],"Sie haben ~g~Gewonnen~w~!",4000,5);
GameTextForPlayer(DuelInfo[duel][player2],"Sie haben ~r~Verloren~w~!",4000,5);
printf("Debug #1");
}
else if(DuelInfo[duel][player2kills]>=DuelInfo[duel][player1kills])
{
GameTextForPlayer(DuelInfo[duel][player2],"Sie haben ~g~Gewonnen~w~!",4000,5);
GameTextForPlayer(DuelInfo[duel][player1],"Sie haben ~r~Verloren~w~!",4000,5);
printf("Debug #2");
}
Aber nur ist grad das Problem, das die GameTexte ned angezeigt werden obwohl die Variablen alle stimmen....
Danke
mfg.
Opa
hast eh irgendwo das eingefügt:
TextDrawShowForPlayer()
mfg.
Opa
Ok Danke.
//Closed
Jo auch grad gesehen.
Danke,
gibt es noch weitere "INVALID" Codes oder ist das der einzige?
mfg.
Opa
Bin grad dabei...
mfg.
Opa
EDIT:
habe es nun so wie Goldkiller es gesagt hat und es wird nur
"Debug #1" ausgegeben.
Alles anzeigen
Pawn-Quelltext
public OnPlayerDeath(playerid, killerid, reason)
{
print("Punkt 1");
SpielerInfo[playerid][Death]++;
SpielerInfo[killerid][Kills]++;
if(duelstate[playerid]==1)
{
print("Punkt 2");
SpielerInfo[killerid][duelkills]++;
SpielerInfo[playerid][dueldeaths]++;
SendClientMessage(playerid,ROT,"Sie sind gestorben!");
SendClientMessage(killerid,ROT,"Sie haben getötet!");
}
print("Punkt 3");
return 1;
}
Einmal bitte den Code ausführen und sagen, was geprintet wird.
Ergebnis:
[11:03:58] Punkt 1
[11:03:58] [death] Opa_Schlumpf died 54
Goldkiller werde ich mal versuchen PS: ich habe es mit print usw. schon versucht, daher wies ich auch das mit der Abfrage was ned stimmt
Das habe ich schon alles überprüft, die wird auf 1 gesetzt.
mfg.
Opa
Guten Tag.
Ich wollte fragen ob die If abfrage falsch ist, da nichts ausgegeben wird:
public OnPlayerDeath(playerid, killerid, reason)
{
SpielerInfo[playerid][Death]++;
SpielerInfo[killerid][Kills]++;
if(duelstate[playerid]==1)
{
SpielerInfo[killerid][duelkills]++;
SpielerInfo[playerid][dueldeaths]++;
SendClientMessage(playerid,ROT,"Sie sind gestorben!");
SendClientMessage(killerid,ROT,"Sie haben getötet!");
}
return 1;
}
Es wird keine nachricht versendet und die Variable wird auch nicht erhöht.
Was kann da sein?
mfg.
Opa
Nein, das sind neue Funktionen die nur in 0.3c funktionieren.
Da kann man auch nix verändern damit die in 0.3b funktionieren.
PS: falls ich mich irre bitte korrigieren
mfg.
Opa
Sry wenn es nicht passt.
Aber ich glaube da stimmt was nicht:
SetTimer("payday",30,1);//30 = Millisekunden | 1sek = 1000 Ms
mfg.
Opa
wegen eins abziehen,
müsste es dann nicht so lauten:
SpielerInfo[playerid][hID] -=1;
EDIT// hat nix geändert der Abstand mehr oder weniger
Ich habe ein komisches Problem.
Bei mir wird die Variable auf 0 gesetzt obwohl sie -1 sein soll.
Mein Code:
else if(SpielerInfo[playerid][spawnstate]==2)//SocialCity (Haus)
{
new datei[128];
format(datei,sizeof(datei),"Houses/%i.txt",SpielerInfo[playerid][hID]);
if(dini_Exists(datei))
{
//Natürlich steht hier bei mir was....
}
else
{
SpielerInfo[playerid][hID]=-1;
SendClientMessage(playerid,ROT,"Ihr Haus existiert nicht mehr!");
new blabla[128];
format(blabla,sizeof(blabla),"HausID: %i",SpielerInfo[playerid][hID]);
SendClientMessage(playerid,ORANGE,blabla);//Hiermit habe ich überprift was hID ist, und es wird 0 ausgegeben o.O
}
}
Lösung:
Geh in pawno/includes dann auf M-Zones.inc.
Öffne es mit dem Texteditor.
In der ersten Zeile gleich den ersten Buchstabe (ein "f") löschen und speichern.
Schon müsste es gehen.
mfg.
Opa
Ok, ich frage weil ich so wenig wie möglich einbauen will...
Hätte mir gedacht da gäbe es ein Rezept aber Danke für deine Antwort.
mfg.
Opa
//closed
Guten Tag.
ich wollte fragen, was genau an Timern so Ressourcenverschwendent ist:
Kommt es drauf an, was der Timer ausführt oder einfach wie oft er es ausführt?
Ich hoffe auf Aufklärung
mfg.
Opa
Was für ein Zufall
Dadurch ich ja vorhin schon ein Problem hatte machte ich das vorsorglich und schaute jetzt nicht mehr.
Es klappt Danke.
mfg.
Opa
//Closed
noch auf Home PC
Guten Tag.
Dadurch ich viele Sicherheiten mit print usw. gemacht habe möchte ich gerne, das der server_log nicht gelöscht/geleert wird.
Bei mir ist es zurzeit so, das nach allen zwei GMX die Datei geleert wird.
Kann man das unterbinden?
mfg.
Opa
Hat funktioniert.
Danke.