verwendest du ein Timer?
wenn nicht dann versuch mal :
packs in OnGameModeInit
SetTimer("Geld1",1000,1);
der updatet jede sekunde dein textdraw
verwendest du ein Timer?
wenn nicht dann versuch mal :
packs in OnGameModeInit
SetTimer("Geld1",1000,1);
der updatet jede sekunde dein textdraw
Hallo Community,
ich hab da mal ne Frage, unzwar habe ich ein Hotel mit max 20 hotelkeys/Hotelräumen. Kann man jetz (zb mit /buykey) ein unbestimmten key kaufen. Wenn man es nochmal macht, dass nicht die gleichen kommen und wenn 20 User da wohnen und man /buykey macht dann sowas wie "alle keys sind vergeben " kommt ?
wäre nett wenn mir jemand mal sowas erklären könnte.
MfG
DarkSoldier
nur eine uhr ...
heey leute,
also ich hatte den tacho halt sodass er lief ohne probleme ... wurde angezeigt.. schön und gut...
dann habe ich auf 0.3c umgerüstet und jetz flakert mein tacho nurnoch..
also er bleibt nicht die ganze zeit da wenn man ins auto steigt sondern er zeigt sich nurnoch jede sekunde einmal ganz kurz ...
bitte um hilfe...
MfG
DarkSoldier
hab ich funktioniert aber nicht
//edit geht doch nur jetz spawnt der charakter nichtmehr an dem fraktionsspawn... hatte des bei onplayerspawn
//edit schon gut habs in eine eigene public gesteckt
Hey Breadfish
Meine Frage:
kann man es irgendwie so machen das leute direkt spawnen wenn sie sich eingeloggt haben oder registriert haben?
also nicht in die F4 Skin Auswahl kommen
MfG
DarkSoldier
Ahh
Danke xD
MfG
DarkSoldier
okay und Robdeflop du weißt nicht zufällig warum meine cars nciht gezählt werden also
wenn ich den server starte steht da : "Number of vehicle models: 12"
nur hab ich über 50 cars im script
MfG
DarkSoldier
öhm sry wenn ich jetz dumme fragen stelle aber irgendwie bin ich nun verwirrt
also ich hab die textdraws in gamemodeinit aber trotzdem wird mir nur 0km/h beim fahren angezeigt
könnt ihr vllt ein pawncode senden?
MfG
DarkSoldier
Im "public TachoTimer" ist nur "TextDrawSetString" ... oder versteh ich da was falsch ? ...
MfG
DarkSoldier
okay danke aber wenn ich jetz ins auto steige und fahre zeigt er mit stetig 0 km/h an
O:
MfG
DarkSoldier
yep..
wenn ich es so mache dann startet mein server nichtmehr
sieht immer noch so aus ...
ich hab nen SetTimer drinne...
HIer Script auschnitte:
#define TACHOTIMER 1000
forward TachoTimer();
new Text:Tacho[MAX_PLAYERS];
SetTimer("TachoTimer",TACHOTIMER,1);
public TachoTimer()
{
for(new i = 0; i < MAX_PLAYERS; i++)
{
if(IsPlayerConnected(i) && IsPlayerInAnyVehicle(i))
{
new Float:Entfernung, Float:Geschwindigkeit; // Die definierten Floats die mit den Werten gefüttert werden
GetVehiclePos(GetPlayerVehicleID(i), X1[i], Y1[i], Z1[i]); //Erste Koordinate wird genommen
Entfernung = floatsqroot(floatpower(floatabs(floatsub(X1[i], X2[i])), 2)+floatpower(floatabs(floatsub(Y1[i], Y2[i])), 2)+floatpower(floatabs(floatsub(Z1[i], Z2[i])), 2)); //Berechnung der Entfernung
Geschwindigkeit = (Entfernung / (TACHOTIMER/1000)) * 3.6; //Meter/Sekunde in Kilometer/Stunde
new Tachostring[20]; // definiert den String
format(Tachostring, sizeof(Tachostring), "Km/h: %d", floatround(Geschwindigkeit)); //Hier das format, was es macht siehe oben im Wiki-Link. floatround rundet die Kommerzahl (Float:Geschwindigkeit) zu einer normalen ganzzahligen zahl, damit wir den Integer %d der für ganze zahlen ist, verwenden können.
Tacho[i] = TextDrawCreate(550.0, 370, Tachostring);
TextDrawSetString(Tacho[i], Tachostring); //Setzt den String für das Textdraw für den Spieler mit der ID "i"
GetVehiclePos(GetPlayerVehicleID(i), X2[i], Y2[i], Z2[i]); //Zweite Koordinate wird genommen
TextDrawShowForPlayer(i, Tacho[i]);
TextDrawLetterSize(Tacho[i], 0.4, 1.1);
TextDrawFont(Tacho[i], 3);
TextDrawSetShadow(Tacho[i], 2);
TextDrawSetOutline(Tacho[i],2);
}
else
{
TextDrawHideForPlayer(i, Tacho[i]);
}
}
return 1;
}
sry für verschiebung
MfG
DarkSoldier
Hallo Breadfish Community,
ich haette da mal ein Frage und zwar hab ich ein Tacho gescriptet von "[SCRIPTING]Tacho erstellen" aber die Zahlen werden nicht aktualisiert also ich fahre über "100" und wenn ihc anhalten steht da "000" oder "018". Wüsste einer wie ich das wegmache ?
Screens:
MfG
DarkSoldier
//Edit by Haube Überschrift.
Beim nächsten mal gibt es Ärger!
Hab ein paar fehler pls help
hier die sachen :
forward isahitmen(playerid);
forward isahitmencar(carid);
if(isahitmencar(newcar))
{
if(isahitmen(playerid)) { }
else
{
RemovePlayerFromVehicle(playerid);
SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, " Du bist kein Mitglied der Hitmen Fraktion");
}
}
public isahitmen(playerid)
{
if(IsPlayerConnected(playerid))
{
new leader = PlayerInfo[playerid][pLeader];
new member = PlayerInfo[playerid][pMember];
if(member==8)
{
return 1;
}
else if(leader==8)
{
return 1;
}
}
return 0;
}
public isahitmencar(carid)
{
for(new i = 0; i < sizeof(Hitmencars); i++)
{
if(carid == Hitmencars[i])
{
return 1;
}
}
return 0;
}
und die fehler :
E:\GtaSa-Server\gamemodes\xgf.pwn(6738) : error 010: invalid function or declaration
E:\GtaSa-Server\gamemodes\xgf.pwn(6740) : error 010: invalid function or declaration
E:\GtaSa-Server\gamemodes\xgf.pwn(6741) : error 010: invalid function or declaration
E:\GtaSa-Server\gamemodes\xgf.pwn(15141) : error 017: undefined symbol "hitmen"
E:\GtaSa-Server\gamemodes\xgf.pwn(15141) : warning 215: expression has no effect
E:\GtaSa-Server\gamemodes\xgf.pwn(15141) : error 001: expected token: ";", but found "]"
E:\GtaSa-Server\gamemodes\xgf.pwn(15141) : error 029: invalid expression, assumed zero
E:\GtaSa-Server\gamemodes\xgf.pwn(15141) : fatal error 107: too many error messages on one line
Compilation aborted.Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase
7 Errors.