Ich Danke allen Vielmals aber am meisten *GHOSTRIDER* der hatte echt Geduld mit mir und hat mir das alles auch nochmal erklärt
aber bei den anderen auch großen Dank das ihr mir so schnell geantwortet habt.
Beiträge von XDFanta
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Dann würde die Funktion nicht funktionieren, hier folgt aber die Aussage "Unknown Command" und ich denke mal das ne Klammer oder nen Return falsch ist.
oh, gar nicht gesehen, dass solch ein Fehler geschehen ist. Hatte mir nur den Code angeguckt und direkt gesehen, dass es so nicht funktionieren würde.
XDFanta:
Du musst unter OnGameModeInit erst einmal sagen, dass für den Array Index, wie du es hier verwendest IsGateOpen[1] und IsGateOpen[2] 'false' gilt.Das heißt unter OnGameModeInit:
IsGateOpen[1] = false;
IsGateOpen[2] = false;Du kannst aber auch als einfachere Alternative
new bool:IsGateOpen[32]=false;das verwenden... Warum der Fehler SERVER: Unknown command. auftritt weiß ich jetzt nicht genau, ich gucke mir
deinen Code nochmal an und werde es ggf. reineditieren
Schwachsinn!!!Funktioniert denn die Verschiebung? Ode rkommt einfach die Errormeldung?
Hier.. Ausgebessert..
if (strcmp("/pg",cmdtext,true) == 0)
{
if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,10.0,1548.0999755859,-1628.0999755859,11.199999809265))
{
if(IsGateOpen[1] == false)
{
MoveObject(GateA, 1548.0999755859, -1628.0999755859, 11.199999809265, 0, 0, 88);
SendClientMessage(playerid,0x9ACD32AA,"Tor wird geöffnet!");
}
else if(IsGateOpen[1] == true)
{
MoveObject(GateA, 1548.0999755859, -1628.0999755859, 15.199999809265, 0, 0, 88);
SendClientMessage(playerid,0x9ACD32AA,"Tor wird geschlossen!");
}
}
if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,10.0,1584.6999511719,-1638.1999511719,12.39999961853))
{
if(IsGateOpen[2] == false)
{
MoveObject(GateB, 1584.6999511719, -1638.1999511719, 12.39999961853, 0, 0, 0);
SendClientMessage(playerid,0x9ACD32AA,"Tor wird geöffnet!");
}
else if(IsGateOpen[2] == true)
{
MoveObject(GateB, 1584.6999511719, -1638.1999511719, 12.39999961853, 0, 0, 0);
SendClientMessage(playerid,0x9ACD32AA,"Tor wird geschlossen!");
}
}
//Warum?! -->return 1;
}
return 1; // Das return war an der falschen Stelle.
}
return 0;
}also es kommt sofort der Error das Tor verschiebt sich leider nicht.
//Edit habe es jetzt so wie SunRise gemacht und dann nochmal wie Juan Corleone leider war beides ohne Erfolg
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Du musst die MoveObject Koordinaten ändern. Du verschiebst es genau auf die gleiche Position, wo es bereits steht. Das macht keinen Sinn und bewegt das Tor auch nicht. Setze die Z Koordinate z.B. runter, je nach der Größe des Tores. Kannst du ja dann testen.
/e: Wenn du es öffnest, Koordinaten wechseln. Wenn du es schließen lässt, die normalen Koordinaten nehmen, an denen es erstellt wurde.
/e: Du musst ebenfalls
new bool:IsGateOpen[32];für die erstellen Objekte auf 'false' setzen, und wenn du es öffnest, auf true, wenn du schließst wieder auf false
aber ersteinmal, wenn du die Objekte erstellst unter OnGameModeInit denke ich es auf false setzenKoordinaten hatte ich geändert wurde aber nicht gespeichert also mein Fehler.
/e: Du musst ebenfalls
new bool:IsGateOpen[32];
was du damit meintest war mir leider nicht so klar das tut mir leid.//Edit danke *GHOSTRIDER* ich werde diese Lösung mal versuchen bzw. ich schau nochmal ob alle Klammern richtig gesetzt sind.
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Ja eigentlich schon.
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Mach ein return 1 unten hin, aber ich glaube zusätzlich das eine Klammer zuviel ist.
Habe ich jetzt getan kommt aber leider immer noch das gleiche.
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Hallo Community ich habe da einmal eine frage und dann noch einen Fehler ich habe mir ein Tor gemacht das eigentlich mit dem Befehl /pg auf gehen soll aber da kommt dann der Fehler
das der Server den Befehl nicht kennt.Hier mal die dazugehörigen Zeilen :
new GateA;
new GateB;
new bool:IsGateOpen[32];//Gate
GateA = CreateObject(980, 1548.0999755859, -1628.0999755859, 15.199999809265, 0, 0, 88);
GateB = CreateObject(969, 1584.6999511719, -1638.1999511719, 12.39999961853, 0, 0, 0);if (strcmp("/pg",cmdtext,true) == 0)
{
if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,10.0,1548.0999755859,-1628.0999755859,11.199999809265))
{
if(IsGateOpen[1] == false)
{
MoveObject(GateA, 1548.0999755859, -1628.0999755859, 11.199999809265, 0, 0, 88);
SendClientMessage(playerid,0x9ACD32AA,"Tor wird geöffnet!");
}
else if(IsGateOpen[1] == true)
{
MoveObject(GateA, 1548.0999755859, -1628.0999755859, 15.199999809265, 0, 0, 88);
SendClientMessage(playerid,0x9ACD32AA,"Tor wird geschlossen!");
}
}
if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,10.0,1584.6999511719,-1638.1999511719,12.39999961853))
{
if(IsGateOpen[2] == false)
{
MoveObject(GateB, 1584.6999511719, -1638.1999511719, 12.39999961853, 0, 0, 0);
SendClientMessage(playerid,0x9ACD32AA,"Tor wird geöffnet!");
}
else if(IsGateOpen[2] == true)
{
MoveObject(GateB, 1584.6999511719, -1638.1999511719, 12.39999961853, 0, 0, 0);
SendClientMessage(playerid,0x9ACD32AA,"Tor wird geschlossen!");
}
}
return 1;
}
}
return 0;
}nun die Frage was habe ich falsch gemacht wäre echt nett wenn mir das jemand sagen könnte
Mit Freundlichen Grüßen,
XDFanta -
Danke dir vielmals endlich kann ich weiter arbeiten
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Hallo Community das hier ist mein erster Post und ich hoffe mal ich bin hier richtig also
mein Problem ist dieser Error hier :
C:\Users\Marvin\Desktop\GCR Samp\gamemodes\GCR.pwn(346) : error 035: argument type mismatch (argument 1)und hier die dazugehörigen Zeilen :
public OnPlayerDisconnect(playerid, reason){ new Spielerdatei[128];format(Spielerdatei,sizeof(Spielerdatei),"/Accounts/%s.ini",SpielerName(playerid)); if(GetPVarInt(Spielerdatei,"loggedin") == 1) { SpielerSpeichern(playerid); } return 1;}
Weiß nicht genau ich kann die Zeilen nicht richtig einrücken hoffe mal ihr versteht das hier.Ich hoffe das mir hier einer helfen kann mit Freundlichen Grüßen XDFanta