Beiträge von Pluto

In 10 Minuten startet der nächtliche Backupvorgang! Es kann währenddessen (ca. 10 Minuten) zu Einschränkungen bei der Nutzung des Forums kommen
Weitere Infos findet ihr im Thema Backup des Forums

    ich habe halt nur ein problem das mir ein team fehlt bin eig. alleine, ok vll. noch ein freund der auch scripten kann aber das wars und wenn ich eine server werbung poste wo dann zum start 2 spieler on sind also mein kumpel und ich dann bezweifel ich das da welche kommen wollen

    Guten Abend Community,


    ich habe jetz seit ca. einem halben jahr an einem script gearbeitet, mit ein paar freunden, sind jetz eig. fertig nur och ien paar kleinigkeiten fehlen. Haben sehr viele features etc. aber rentiert es sich hier noch eine Server werbung zu schreiben weil eig. gibts ja schon sehr viele server, würde mich nur interessieren

    Hallo Breadfish-Community,


    mich würde interessieren ob mir jemand ein tutorial geben kann, das man als leader einer fraktion im autohaus fraktionsautos kaufen kann.
    Wäre echt interessant wenn mir da jemand helfen könnte, habe auch schon sufu benutzt und nichts gefunden.
    also wäre nett wenn mir jemand helfen könnte, danke schonmal im vorraus.


    Gruß
    Menastos

    im script findest du die fraktionscars die savest du sozusagen um.


    Spawnst dir ingame mit normalerweiße /veh das car das du haben willst stellst es dort hin wo du es brauchst und dann gibst du ein /save.
    Dann suchst du unter eigene dateien San Andreas Userfiles glaube so heißt es gehst auf samp und dann spawn positionen. Drot findest du das gesavte car.


    Dann suchst du im Script nach den Cars die dort zurzeit stehen und änderst die Koordinaten.



    AddStaticVehicleEx(idvomvehicle, x-koordinate, y-koordinate, z-koordinate, o-koordinate,farbe1,farbe2,respawnzeit);


    so kannst du schonmal die cars um saven.


    Wegen dem Spawn da suchst du dann z.B. im script nach Grove Street spawn und dann findest du dort die koordinaten vom Spawn

    SetPlayerPos(playerid,x-koordinate, y-koordinate, z-koordinate);


    und in der Zeile

    SetPlayerFacingAngle(playerid,o-koordinate);

    Schönen guten Abend,


    eine Frage.
    Gibt es die möglichkeit, das man es hinbekommt, dass man nur für bestimmte fahrzeug id´s KEINEN Führerschein braucht.


    ich habe es so versucht:



    if(GetVehicleModel(newcar) == 448)
    {
    if(PlayerInfo[playerid][pCarLic] < 1)
    {
    if(PlayerInfo[playerid][pJob] == 19)
    {
    if(Postbote[playerid] == 1)
    {
    SendClientMessage(playerid,COLOR_YELLOW,"** Um deinen Dienst als Pizzajunge zu starten, benutze /austragen");
    }
    }
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid,COLOR_YELLOW,"** Du bist kein Pizzajunge!**");
    }
    }


    hat aber leider nicht geklappt

    wo find ich das Oo?
    weil bei cars kenn ich mich nur sher wenig aus


    ich glaube du meinst das:

    Carlist[playerid][Typ]=-1; Carlist[playerid][pos_x]=0.0; Carlist[playerid][pos_y]=0.0; Carlist[playerid][pos_z]=0.0;
    Carlist[playerid][z_angle]=0.0; Carlist[playerid][Status]=0; Carlist[playerid][Lock]=0; Carlist[playerid][Carid]=-1;
    Carlist[playerid][Farbe1]=-1; Carlist[playerid][Farbe2]=-1; Carlist[playerid][mod1]=-1; Carlist[playerid][mod2]=-1;
    Carlist[playerid][mod3]=-1; Carlist[playerid][mod4]=-1; Carlist[playerid][mod5]=-1; Carlist[playerid][mod6]=-1;
    Carlist[playerid][mod7]=-1; Carlist[playerid][mod8]=-1; Carlist[playerid][mod9]=-1; Carlist[playerid][mod10]=-1;
    Carlist[playerid][mod11]=-1; Carlist[playerid][mod12]=-1; Carlist[playerid][mod13]=-1; Carlist[playerid][mod14]=-1;
    Carlist[playerid][mod15]=-1; Carlist[playerid][mod16]=-1; Carlist[playerid][mod17]=-1; Carlist[playerid][Paintjob]=-1;
    Spectating[playerid][0]=-1;
    #if defined CARSELL
    bietetAn[playerid]={-1,0};
    #endif
    GetPlayerName(playerid, playername, sizeof(playername));
    format(dateiname, sizeof(dateiname), "Autos/%s.car", playername);
    if (fexist(dateiname))
    {
    new File: CarFile = fopen(dateiname, io_read);
    if ( CarFile )
    {
    new key[ 256 ];
    new Data[ 256 ];
    while ( fread( CarFile , Data , sizeof( Data ) ) )
    {
    key = ini_GetKey(Data);
    if(strcmp(key,"AH_Typ",true)==0) { Carlist[playerid][Typ]=strval(ini_GetValue(Data)); }
    else if(strcmp(key,"AH_X",true)==0) { Carlist[playerid][pos_x]=floatstr(ini_GetValue(Data)); }
    else if(strcmp(key,"AH_Y",true)==0) { Carlist[playerid][pos_y]=floatstr(ini_GetValue(Data)); }
    else if(strcmp(key,"AH_Z",true)==0) { Carlist[playerid][pos_z]=floatstr(ini_GetValue(Data)); }
    else if(strcmp(key,"AH_Rot",true)==0) { Carlist[playerid][z_angle]=floatstr(ini_GetValue(Data)); }
    else if(strcmp(key,"AH_Status",true)==0) { Carlist[playerid][Status]=strval(ini_GetValue(Data)); }
    else if(strcmp(key,"AH_Lock",true)==0) { Carlist[playerid][Lock]=strval(ini_GetValue(Data)); }
    else if(strcmp(key,"AH_Paintjob",true)==0) { Carlist[playerid][Paintjob]=strval(ini_GetValue(Data)); }
    else if(strcmp(key,"AH_Farbe1",true)==0) { Carlist[playerid][Farbe1]=strval(ini_GetValue(Data)); }
    else if(strcmp(key,"AH_Farbe2",true)==0) { Carlist[playerid][Farbe2]=strval(ini_GetValue(Data)); }
    else if(strcmp(key,"AH_mod1",true)==0) { Carlist[playerid][mod1]=strval(ini_GetValue(Data)); }
    else if(strcmp(key,"AH_mod2",true)==0) { Carlist[playerid][mod2]=strval(ini_GetValue(Data)); }
    else if(strcmp(key,"AH_mod3",true)==0) { Carlist[playerid][mod3]=strval(ini_GetValue(Data)); }
    else if(strcmp(key,"AH_mod4",true)==0) { Carlist[playerid][mod4]=strval(ini_GetValue(Data)); }
    else if(strcmp(key,"AH_mod5",true)==0) { Carlist[playerid][mod5]=strval(ini_GetValue(Data)); }
    else if(strcmp(key,"AH_mod6",true)==0) { Carlist[playerid][mod6]=strval(ini_GetValue(Data)); }
    else if(strcmp(key,"AH_mod7",true)==0) { Carlist[playerid][mod7]=strval(ini_GetValue(Data)); }
    else if(strcmp(key,"AH_mod8",true)==0) { Carlist[playerid][mod8]=strval(ini_GetValue(Data)); }
    else if(strcmp(key,"AH_mod9",true)==0) { Carlist[playerid][mod9]=strval(ini_GetValue(Data)); }
    else if(strcmp(key,"AH_mod10",true)==0) { Carlist[playerid][mod10]=strval(ini_GetValue(Data)); }
    else if(strcmp(key,"AH_mod11",true)==0) { Carlist[playerid][mod11]=strval(ini_GetValue(Data)); }
    else if(strcmp(key,"AH_mod12",true)==0) { Carlist[playerid][mod12]=strval(ini_GetValue(Data)); }
    else if(strcmp(key,"AH_mod13",true)==0) { Carlist[playerid][mod13]=strval(ini_GetValue(Data)); }
    else if(strcmp(key,"AH_mod14",true)==0) { Carlist[playerid][mod14]=strval(ini_GetValue(Data)); }
    else if(strcmp(key,"AH_mod15",true)==0) { Carlist[playerid][mod15]=strval(ini_GetValue(Data)); }
    else if(strcmp(key,"AH_mod16",true)==0) { Carlist[playerid][mod16]=strval(ini_GetValue(Data)); }
    else if(strcmp(key,"AH_mod17",true)==0) { Carlist[playerid][mod17]=strval(ini_GetValue(Data)); }
    }
    }
    fclose(CarFile);
    if(Carlist[playerid][Typ]!=-1 && Carlist[playerid][Status]==1)
    {
    Carlist[playerid][Carid]=CreateTunedCar(playerid);
    }
    }


    Hier glaube ich habe den grund dafür gefunden kann mir bitte jemand helfen.
    habe diese 2 warnings glaube daran liegts

    C:\Dokumente und Einstellungen\Marco\Desktop\GTA-Server\gamemodes\gf.pwn(10473) : warning 219: local variable "Auto" shadows a variable at a preceding level
    C:\Dokumente und Einstellungen\Marco\Desktop\GTA-Server\gamemodes\gf.pwn(24832) : warning 219: local variable "Auto" shadows a variable at a preceding level


    Hier das sind jeweils die zeilen



    if(newstate == PLAYER_STATE_DRIVER) //buggy dont finnish
    {// 38 / 49 / 56 = SS
    new Auto=GetPlayerVehicleID(playerid);
    for(new fc=0;fc<sizeof(FractionCars);fc++){
    if(Auto==FractionCars[fc][F_CarID]){
    if(FractionCars[fc][F_Created]){
    new fLeader=PlayerInfo[playerid][pLeader],fMember=PlayerInfo[playerid][pMember];
    if(fMember==FractionCars[fc][F_FractionOne]||fMember==FractionCars[fc][F_FractionTwo]||fMember==FractionCars[fc][F_FractionThree]||fLeader==FractionCars[fc][F_FractionTwo]||fLeader==FractionCars[fc][F_FractionThree]){
    FractionCarRights[playerid]=false;
    }
    else if(fLeader==FractionCars[fc][F_FractionOne]){
    FractionCarRights[playerid]=true;
    }
    else if(IsPlayerAdmin(playerid) || PlayerInfo[playerid][pAdmin]>=1337){
    FractionCarRights[playerid]=true;
    }else{
    FractionCarRights[playerid]=false;
    RemovePlayerFromVehicle(playerid);
    SendClientMessage(playerid,COLOR_GREY,"Du besitzt keine Fahrzeugschlüssel, du verlässt das Fahrzeug.");
    }


    und hier das andere



    if(strcmp(cmdtext,"/flock",true)==0){
    new Auto=GetPlayerVehicleID(playerid);
    if(GetPlayerState(playerid)==PLAYER_STATE_DRIVER){
    new fc;while(fc<sizeof(FractionCars)){
    if(Auto==FractionCars[fc][F_CarID]&&FractionCars[fc][F_Created]){
    new fLeader=PlayerInfo[playerid][pLeader],fMember=PlayerInfo[playerid][pMember];
    if(fLeader==FractionCars[fc][F_FractionOne]||fMember==FractionCars[fc][F_FractionOne]||fLeader==FractionCars[fc][F_FractionTwo]||fMember==FractionCars[fc][F_FractionTwo]||fLeader==FractionCars[fc][F_FractionThree]||fMember==FractionCars[fc][F_FractionThree]||IsPlayerAdmin(playerid)||PlayerInfo[playerid][pAdmin]>=5){
    if(FractionCars[fc][F_Lock]){
    FractionCars[fc][F_Lock]=false;
    F_UnlockCar(FractionCars[fc][F_CarID]);
    GameTextForPlayer(playerid,"~w~Fahrzeug:~n~~g~Aufgeschlossen",5000,6);
    return true;
    }else{
    F_LockCar(FractionCars[fc][F_CarID]);
    FractionCars[fc][F_Lock]=true;
    GameTextForPlayer(playerid,"~w~Fahrzeug:~n~~r~Abgeschlossen",5000,6);
    return true;


    Also ich glaube daran liegt es das ich aufeinmal 2 cars da stehen habe wenn mir jemand dabei helfen könnte wäre echt nett danke schonma.


    //edit glaube habe eine lösung, habe mal die 2 warnings + zeilen gepostet

    Also habe folgendes Problem:
    Ein Spieler kauft sich ein Auto und macht /park.
    Aber nach einem gmx steht da dann nicht nur 1 Auto sondern 2.


    Hier mal der /park befehl



    if (strcmp("/park", cmd, true, 10) == 0)
    {
    if (IsPlayerInVehicle(playerid,Carlist[playerid][Carid]))
    {
    GetVehiclePos(Carlist[playerid][Carid],Carlist[playerid][pos_x],Carlist[playerid][pos_y],Carlist[playerid][pos_z]);
    GetVehicleZAngle(Carlist[playerid][Carid],Carlist[playerid][z_angle]);
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREEN, "Fahrzeug geparkt!");
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, "Du sitzt nicht in deinem eigenen Auto!");
    }
    return true;
    }


    Und es wird bei mir gesaved in scriptfiles unter dem Ordner auto und in der datei sieht es wie folgt aus:



    AH_Typ=1
    AH_X=1519.185791
    AH_Y=-1707.286743
    AH_Z=13.307182
    AH_Rot=181.362426
    AH_Status=1
    AH_Lock=0
    AH_Paintjob=-1
    AH_Farbe1=-1
    AH_Farbe2=-1
    AH_mod1=-1
    AH_mod2=-1
    AH_mod3=-1
    AH_mod4=-1
    AH_mod5=-1
    AH_mod6=-1
    AH_mod7=-1
    AH_mod8=-1
    AH_mod9=-1
    AH_mod10=-1
    AH_mod11=-1
    AH_mod12=-1
    AH_mod13=-1
    AH_mod14=-1
    AH_mod15=-1
    AH_mod16=-1
    AH_mod17=-1


    Also irgendwas stimmt da nicht. Wäre nett wenn mir jemand bei meinem Problem helfen könnte.


    Gruß
    Menastos

    hi ehm,
    ändere mal die zeile

    infopilot = CreatePickup(1239,1,1881.7198,-2379.9570,13.5547,-1);
    infosecurity = CreatePickup(1239,1,2050.6414,-2436.2344,13.5469,-1);


    in das

    infopilot = AddStaticPickup(1239,1,1881.7198,-2379.9570,13.5547,-1);
    infosecurity = AddStaticPickup(1239,1,2050.6414,-2436.2344,13.5469,-1);

    schönen guten abend, also soweit ich weiß ist das beim LOH script so, das die bizzes vom job "trucker" beliefert werden müssen, deswegen wird dort ausverkauft stehen.
    Heißt jemand muss den trucker job haben und die bizzes zu beliefern, auch die 24/7 shops sind damit gemeint.


    Das die Bankautomaten nicht angezeigt werde, kann auch daran liegen das du vll. keinen object streamer drin hast

    welchen code brauchste den ich finde ja das niergends im script und ich habe ein gf


    //edit sry aber ich finde echt nicht die stelle im script wo man das umstellen muss, ich kann auch keinem die stelle schicken da ich einfach kein plan habe wo ich das finde, das nach einem gmx aufeinmal 2 cars dastehen

    oder du schreibst es so:



    AddStaticVehicleEx( carid, x-koords. y-koords, z-koords, o-koords, farbe1, farbe 2, respawnzeit);


    Kleines Beispiel
    AddStaticVehicleEx(431,1242.3375,-1813.9808,13.5255,205.5288,0,0,-1);


    -1 bedeutet das es kein respawn hat