ich habe halt nur ein problem das mir ein team fehlt bin eig. alleine, ok vll. noch ein freund der auch scripten kann aber das wars und wenn ich eine server werbung poste wo dann zum start 2 spieler on sind also mein kumpel und ich dann bezweifel ich das da welche kommen wollen
Beiträge von Pluto
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Guten Abend Community,
ich habe jetz seit ca. einem halben jahr an einem script gearbeitet, mit ein paar freunden, sind jetz eig. fertig nur och ien paar kleinigkeiten fehlen. Haben sehr viele features etc. aber rentiert es sich hier noch eine Server werbung zu schreiben weil eig. gibts ja schon sehr viele server, würde mich nur interessieren
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Hallo Breadfish-Community,
mich würde interessieren ob mir jemand ein tutorial geben kann, das man als leader einer fraktion im autohaus fraktionsautos kaufen kann.
Wäre echt interessant wenn mir da jemand helfen könnte, habe auch schon sufu benutzt und nichts gefunden.
also wäre nett wenn mir jemand helfen könnte, danke schonmal im vorraus.Gruß
Menastos -
im script findest du die fraktionscars die savest du sozusagen um.
Spawnst dir ingame mit normalerweiße /veh das car das du haben willst stellst es dort hin wo du es brauchst und dann gibst du ein /save.
Dann suchst du unter eigene dateien San Andreas Userfiles glaube so heißt es gehst auf samp und dann spawn positionen. Drot findest du das gesavte car.Dann suchst du im Script nach den Cars die dort zurzeit stehen und änderst die Koordinaten.
AddStaticVehicleEx(idvomvehicle, x-koordinate, y-koordinate, z-koordinate, o-koordinate,farbe1,farbe2,respawnzeit);so kannst du schonmal die cars um saven.
Wegen dem Spawn da suchst du dann z.B. im script nach Grove Street spawn und dann findest du dort die koordinaten vom Spawn
SetPlayerPos(playerid,x-koordinate, y-koordinate, z-koordinate);und in der Zeile
SetPlayerFacingAngle(playerid,o-koordinate); -
Schönen guten Abend,
eine Frage.
Gibt es die möglichkeit, das man es hinbekommt, dass man nur für bestimmte fahrzeug id´s KEINEN Führerschein braucht.ich habe es so versucht:
if(GetVehicleModel(newcar) == 448)
{
if(PlayerInfo[playerid][pCarLic] < 1)
{
if(PlayerInfo[playerid][pJob] == 19)
{
if(Postbote[playerid] == 1)
{
SendClientMessage(playerid,COLOR_YELLOW,"** Um deinen Dienst als Pizzajunge zu starten, benutze /austragen");
}
}
}
else
{
SendClientMessage(playerid,COLOR_YELLOW,"** Du bist kein Pizzajunge!**");
}
}hat aber leider nicht geklappt
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Aber bei Combat Arms kannste dir genauso dann Channel erstellen dort en passwort draufmachen und dann is man da auch allein im raum.
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Also wenn du auf Shooter stehst finde ich das game am besten:
- Combat Arms
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entweder kaufen für 10 Euro wenns überhaupt noch so viel kostet
oder du ziehst es dir von bestimmten seiten, das ist allerdings illegal
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wo find ich das Oo?
weil bei cars kenn ich mich nur sher wenig ausich glaube du meinst das:
Carlist[playerid][Typ]=-1; Carlist[playerid][pos_x]=0.0; Carlist[playerid][pos_y]=0.0; Carlist[playerid][pos_z]=0.0;
Carlist[playerid][z_angle]=0.0; Carlist[playerid][Status]=0; Carlist[playerid][Lock]=0; Carlist[playerid][Carid]=-1;
Carlist[playerid][Farbe1]=-1; Carlist[playerid][Farbe2]=-1; Carlist[playerid][mod1]=-1; Carlist[playerid][mod2]=-1;
Carlist[playerid][mod3]=-1; Carlist[playerid][mod4]=-1; Carlist[playerid][mod5]=-1; Carlist[playerid][mod6]=-1;
Carlist[playerid][mod7]=-1; Carlist[playerid][mod8]=-1; Carlist[playerid][mod9]=-1; Carlist[playerid][mod10]=-1;
Carlist[playerid][mod11]=-1; Carlist[playerid][mod12]=-1; Carlist[playerid][mod13]=-1; Carlist[playerid][mod14]=-1;
Carlist[playerid][mod15]=-1; Carlist[playerid][mod16]=-1; Carlist[playerid][mod17]=-1; Carlist[playerid][Paintjob]=-1;
Spectating[playerid][0]=-1;
#if defined CARSELL
bietetAn[playerid]={-1,0};
#endif
GetPlayerName(playerid, playername, sizeof(playername));
format(dateiname, sizeof(dateiname), "Autos/%s.car", playername);
if (fexist(dateiname))
{
new File: CarFile = fopen(dateiname, io_read);
if ( CarFile )
{
new key[ 256 ];
new Data[ 256 ];
while ( fread( CarFile , Data , sizeof( Data ) ) )
{
key = ini_GetKey(Data);
if(strcmp(key,"AH_Typ",true)==0) { Carlist[playerid][Typ]=strval(ini_GetValue(Data)); }
else if(strcmp(key,"AH_X",true)==0) { Carlist[playerid][pos_x]=floatstr(ini_GetValue(Data)); }
else if(strcmp(key,"AH_Y",true)==0) { Carlist[playerid][pos_y]=floatstr(ini_GetValue(Data)); }
else if(strcmp(key,"AH_Z",true)==0) { Carlist[playerid][pos_z]=floatstr(ini_GetValue(Data)); }
else if(strcmp(key,"AH_Rot",true)==0) { Carlist[playerid][z_angle]=floatstr(ini_GetValue(Data)); }
else if(strcmp(key,"AH_Status",true)==0) { Carlist[playerid][Status]=strval(ini_GetValue(Data)); }
else if(strcmp(key,"AH_Lock",true)==0) { Carlist[playerid][Lock]=strval(ini_GetValue(Data)); }
else if(strcmp(key,"AH_Paintjob",true)==0) { Carlist[playerid][Paintjob]=strval(ini_GetValue(Data)); }
else if(strcmp(key,"AH_Farbe1",true)==0) { Carlist[playerid][Farbe1]=strval(ini_GetValue(Data)); }
else if(strcmp(key,"AH_Farbe2",true)==0) { Carlist[playerid][Farbe2]=strval(ini_GetValue(Data)); }
else if(strcmp(key,"AH_mod1",true)==0) { Carlist[playerid][mod1]=strval(ini_GetValue(Data)); }
else if(strcmp(key,"AH_mod2",true)==0) { Carlist[playerid][mod2]=strval(ini_GetValue(Data)); }
else if(strcmp(key,"AH_mod3",true)==0) { Carlist[playerid][mod3]=strval(ini_GetValue(Data)); }
else if(strcmp(key,"AH_mod4",true)==0) { Carlist[playerid][mod4]=strval(ini_GetValue(Data)); }
else if(strcmp(key,"AH_mod5",true)==0) { Carlist[playerid][mod5]=strval(ini_GetValue(Data)); }
else if(strcmp(key,"AH_mod6",true)==0) { Carlist[playerid][mod6]=strval(ini_GetValue(Data)); }
else if(strcmp(key,"AH_mod7",true)==0) { Carlist[playerid][mod7]=strval(ini_GetValue(Data)); }
else if(strcmp(key,"AH_mod8",true)==0) { Carlist[playerid][mod8]=strval(ini_GetValue(Data)); }
else if(strcmp(key,"AH_mod9",true)==0) { Carlist[playerid][mod9]=strval(ini_GetValue(Data)); }
else if(strcmp(key,"AH_mod10",true)==0) { Carlist[playerid][mod10]=strval(ini_GetValue(Data)); }
else if(strcmp(key,"AH_mod11",true)==0) { Carlist[playerid][mod11]=strval(ini_GetValue(Data)); }
else if(strcmp(key,"AH_mod12",true)==0) { Carlist[playerid][mod12]=strval(ini_GetValue(Data)); }
else if(strcmp(key,"AH_mod13",true)==0) { Carlist[playerid][mod13]=strval(ini_GetValue(Data)); }
else if(strcmp(key,"AH_mod14",true)==0) { Carlist[playerid][mod14]=strval(ini_GetValue(Data)); }
else if(strcmp(key,"AH_mod15",true)==0) { Carlist[playerid][mod15]=strval(ini_GetValue(Data)); }
else if(strcmp(key,"AH_mod16",true)==0) { Carlist[playerid][mod16]=strval(ini_GetValue(Data)); }
else if(strcmp(key,"AH_mod17",true)==0) { Carlist[playerid][mod17]=strval(ini_GetValue(Data)); }
}
}
fclose(CarFile);
if(Carlist[playerid][Typ]!=-1 && Carlist[playerid][Status]==1)
{
Carlist[playerid][Carid]=CreateTunedCar(playerid);
}
}Hier glaube ich habe den grund dafür gefunden kann mir bitte jemand helfen.
habe diese 2 warnings glaube daran liegts
C:\Dokumente und Einstellungen\Marco\Desktop\GTA-Server\gamemodes\gf.pwn(10473) : warning 219: local variable "Auto" shadows a variable at a preceding level
C:\Dokumente und Einstellungen\Marco\Desktop\GTA-Server\gamemodes\gf.pwn(24832) : warning 219: local variable "Auto" shadows a variable at a preceding levelHier das sind jeweils die zeilen
if(newstate == PLAYER_STATE_DRIVER) //buggy dont finnish
{// 38 / 49 / 56 = SS
new Auto=GetPlayerVehicleID(playerid);
for(new fc=0;fc<sizeof(FractionCars);fc++){
if(Auto==FractionCars[fc][F_CarID]){
if(FractionCars[fc][F_Created]){
new fLeader=PlayerInfo[playerid][pLeader],fMember=PlayerInfo[playerid][pMember];
if(fMember==FractionCars[fc][F_FractionOne]||fMember==FractionCars[fc][F_FractionTwo]||fMember==FractionCars[fc][F_FractionThree]||fLeader==FractionCars[fc][F_FractionTwo]||fLeader==FractionCars[fc][F_FractionThree]){
FractionCarRights[playerid]=false;
}
else if(fLeader==FractionCars[fc][F_FractionOne]){
FractionCarRights[playerid]=true;
}
else if(IsPlayerAdmin(playerid) || PlayerInfo[playerid][pAdmin]>=1337){
FractionCarRights[playerid]=true;
}else{
FractionCarRights[playerid]=false;
RemovePlayerFromVehicle(playerid);
SendClientMessage(playerid,COLOR_GREY,"Du besitzt keine Fahrzeugschlüssel, du verlässt das Fahrzeug.");
}und hier das andere
if(strcmp(cmdtext,"/flock",true)==0){
new Auto=GetPlayerVehicleID(playerid);
if(GetPlayerState(playerid)==PLAYER_STATE_DRIVER){
new fc;while(fc<sizeof(FractionCars)){
if(Auto==FractionCars[fc][F_CarID]&&FractionCars[fc][F_Created]){
new fLeader=PlayerInfo[playerid][pLeader],fMember=PlayerInfo[playerid][pMember];
if(fLeader==FractionCars[fc][F_FractionOne]||fMember==FractionCars[fc][F_FractionOne]||fLeader==FractionCars[fc][F_FractionTwo]||fMember==FractionCars[fc][F_FractionTwo]||fLeader==FractionCars[fc][F_FractionThree]||fMember==FractionCars[fc][F_FractionThree]||IsPlayerAdmin(playerid)||PlayerInfo[playerid][pAdmin]>=5){
if(FractionCars[fc][F_Lock]){
FractionCars[fc][F_Lock]=false;
F_UnlockCar(FractionCars[fc][F_CarID]);
GameTextForPlayer(playerid,"~w~Fahrzeug:~n~~g~Aufgeschlossen",5000,6);
return true;
}else{
F_LockCar(FractionCars[fc][F_CarID]);
FractionCars[fc][F_Lock]=true;
GameTextForPlayer(playerid,"~w~Fahrzeug:~n~~r~Abgeschlossen",5000,6);
return true;Also ich glaube daran liegt es das ich aufeinmal 2 cars da stehen habe wenn mir jemand dabei helfen könnte wäre echt nett danke schonma.
//edit glaube habe eine lösung, habe mal die 2 warnings + zeilen gepostet
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schau mal beim /invite befehl.
Da müsste auch für jede Fraktion dann nochma skins festgelegt sein soweit ich weißGruß
Menastos -
also du müsstest diese zeile ja haben:
if(!strcmp(cmdtext,"/changeplate",true, 14))änder die mal in das hat bei mir auch geholfen
if(strcmp("/changeplate", cmd, true, 14) == 0) -
lösch mal das raus
new string[9]; -
Also habe folgendes Problem:
Ein Spieler kauft sich ein Auto und macht /park.
Aber nach einem gmx steht da dann nicht nur 1 Auto sondern 2.Hier mal der /park befehl
if (strcmp("/park", cmd, true, 10) == 0)
{
if (IsPlayerInVehicle(playerid,Carlist[playerid][Carid]))
{
GetVehiclePos(Carlist[playerid][Carid],Carlist[playerid][pos_x],Carlist[playerid][pos_y],Carlist[playerid][pos_z]);
GetVehicleZAngle(Carlist[playerid][Carid],Carlist[playerid][z_angle]);
SendClientMessage(playerid, COLOR_GREEN, "Fahrzeug geparkt!");
}
else
{
SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, "Du sitzt nicht in deinem eigenen Auto!");
}
return true;
}Und es wird bei mir gesaved in scriptfiles unter dem Ordner auto und in der datei sieht es wie folgt aus:
AH_Typ=1
AH_X=1519.185791
AH_Y=-1707.286743
AH_Z=13.307182
AH_Rot=181.362426
AH_Status=1
AH_Lock=0
AH_Paintjob=-1
AH_Farbe1=-1
AH_Farbe2=-1
AH_mod1=-1
AH_mod2=-1
AH_mod3=-1
AH_mod4=-1
AH_mod5=-1
AH_mod6=-1
AH_mod7=-1
AH_mod8=-1
AH_mod9=-1
AH_mod10=-1
AH_mod11=-1
AH_mod12=-1
AH_mod13=-1
AH_mod14=-1
AH_mod15=-1
AH_mod16=-1
AH_mod17=-1Also irgendwas stimmt da nicht. Wäre nett wenn mir jemand bei meinem Problem helfen könnte.
Gruß
Menastos -
if(!cmdtext[13])returnmach daraus
if(!cmdtext[12])return -
hi ehm,
ändere mal die zeile
infopilot = CreatePickup(1239,1,1881.7198,-2379.9570,13.5547,-1);
infosecurity = CreatePickup(1239,1,2050.6414,-2436.2344,13.5469,-1);in das
infopilot = AddStaticPickup(1239,1,1881.7198,-2379.9570,13.5547,-1);
infosecurity = AddStaticPickup(1239,1,2050.6414,-2436.2344,13.5469,-1); -
du hast oben im script stehen
#include <utils>
du musst dir dann den include utils herunterladen. -
schönen guten abend, also soweit ich weiß ist das beim LOH script so, das die bizzes vom job "trucker" beliefert werden müssen, deswegen wird dort ausverkauft stehen.
Heißt jemand muss den trucker job haben und die bizzes zu beliefern, auch die 24/7 shops sind damit gemeint.Das die Bankautomaten nicht angezeigt werde, kann auch daran liegen das du vll. keinen object streamer drin hast
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welchen code brauchste den ich finde ja das niergends im script und ich habe ein gf
//edit sry aber ich finde echt nicht die stelle im script wo man das umstellen muss, ich kann auch keinem die stelle schicken da ich einfach kein plan habe wo ich das finde, das nach einem gmx aufeinmal 2 cars dastehen
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oder du schreibst es so:
AddStaticVehicleEx( carid, x-koords. y-koords, z-koords, o-koords, farbe1, farbe 2, respawnzeit);Kleines Beispiel
AddStaticVehicleEx(431,1242.3375,-1813.9808,13.5255,205.5288,0,0,-1);-1 bedeutet das es kein respawn hat