Beiträge von D4NN¥PWR

    laut rankings.big-boards.com 'http://www.beepworld.de/cgi-bin/forum_de/' mit '4.001.454' benutzern. [...]

    Natürlich Beepworld, ich frage mich ernsthaft wieviel Geld dieser Inhaber Herr Finkenstädt bereits mit seinem Webseiten-Baukasten und der Premium-Hotline Abzocke eingenommen hat? Damals standen die auch mal in der Kritik mit der 0190 Nummer...

    [...] wie ist die id des gebäudes?

    Es gibt keine ID für das Gebäude, es ist ja schließlich aus einzelnen Objekten erstellt, was ingesamt die Map hier darstellt. Für einzelne Objekt-IDs, schaue Dir die pastebin-Verlinkung im Eingangspost an...

    Mit dem "Zusammenreimen" von Objekten habe ich Dich in meinem ersten Beitrag in diesem Thema nicht mehr angesprochen, der galt der Allgemeinheit. Ich entschuldige mich, wenn es evtl. falsch interpretiert wurde.


    Zum Punkt "Abgesperrtes Stadt-/Landgebiet": Das wäre ein Argument, da gebe ich Dir recht, auf unserem Server soll diese "Sperrzone" lediglich eine Mautstelle darstellen, nicht mehr und nicht weniger...


    Allerdings sehe es mal von einer völlig anderen Perspektive: Sollte da wirklich jemand unrechtmäßig (auf illegalem Wege) dran vorbeisausen, könnte man durch eine Scriptlösung Augenzeugen, Überwachungskameras einführen, die den Übeltäter zu einer Strafttat überführen und schwups hätte die Polizei wieder ein Arbeitsgebiet. Natürlich ist einfach ein gewisses Maß an Realität und entsprechendes Benehmen der Spieler gefordert, wenn Reallife groß geschrieben wird. Sollte am Ende das Ganze trotzdem Überhand nehmen, kann man den Zollübergang ja immer noch verbarrikadieren.


    Soviel von mir, ich gehe jetzt schlafen. Ich hoffe ich konnte Dir ein bisschen weiterhelfen und Dich von meiner Sichtweise überzeugen... wenn nicht, auch egal. ^^

    Grundsätzlich wird die Map nicht viel Sinn haben, wenn der Server eine chaotische Community beherbergt, wo man Reallife keiner ernsthaften Bedeutung zeugt. Zudem kann kein Fahrzeug einfach so dadurch brettern, solche Szenarien spiele ich bei meinen Maps nach, z.B. Thematik Verfolgungsjagd durch die State Trooper (Highway Patrol). In SA-MP kann man Schranken auch so scripten, dass sie sich sanft öffnen und schließen, allerdings soll das nicht ganz einfach sein, meine Map wird jedoch auf einem MTA Server eingesetzt.


    Keinesfalls möchte ich Deine Werke nun schlecht reden, sondern mit konstruktive Kritik helfen, Dich von meinen Maps inspirieren.

    [...] normale Schranken würden beim dagegenfahren kaputtgehen

    Die orange-weiß gefärbten Schranken sind vom Spiel her unzerstörbar, nur die grau-gelb gestreiften Schranken kann man tatsächlich kaputt fahren, diese findet man im Singleplayer an den drei großen Polizeirevieren in San Andreas vor.


    Für meinen Geschmack schaut der Fokus dieser Map etwas zu überladen aus, dieses Empfangsgebäude (durchaus an abgesperrten reichen Wohngegenden vorzufinden), passt nicht ganz dort hin, die Leitplanke als Schrankenersatz ist nicht gelungen, allerdings eine gegängige Methode unter Map-Anfängern. Lass Dich mal von folgendem Screenshot inspirieren, vielleicht hilft Dir das bei Deinen zukünftigen Maps weiter. Ansonsten ist definitiv ein Fortschritt zu erkennen, Du machst Dir auf jeden Fall Gedanken bei der Auswahl Deiner Objekte, das ist das A und O beim Mappen. Erst überlegen, was man mappen möchte und dann auch wirklich die passenden Objekte suchen und nicht nur irgendetwas zusammenreimen. ;)





    Meine Mautstelle zwischen Los Santos nach Las Venturas (erstellt 2009)

    [...] man fällt dort durch den Boden

    Liegt einfach daran, dass die Collision im Hochhaus in SA-MP durch eine zusätzliche .img gefixt wurde, deshalb auch die zusätzlichen Objekte, wie z.B. der Elevator. Durch verschiedene Tutorials ist es ein Kinderspiel die Objekte in MTA zu portieren und es auch auf MTA Servern spielbar zu machen, da haben die Developer auch mal was Gutes für die MTA'ler getan. :D

    Der Thread sollte ja einer wahrer Segen für all unsere Schulanfänger sein. ;)


    Ich finde es gut, vielleicht ist man ja dann mal etwas gewillt seine persönliche Rechtschreibung, sei es Englisch und/oder Deutsch, zu verbessern. Nobody is perfect.

    Schlecht sieht die Map ja nicht aus, allerdings ist der "Hauptbahnhof" Los Santos (Los Angeles) etwas unpassend dafür gewählt. Besser hätte sich dafür bereits der Platz neben dem Bf unter dem Stadt-Highway geeignet. Desweiteren ist die Map mir zu einfach gehalten, um es der Öffentlichkeit vorzustellen, es geht doch mit Sicherheit auch etwas kreativer und komplexer.


    Macht es Euch doch nicht immer so leicht, z.B. entsteht zurzeit bei uns auf dem Server direkt gegenüber vor der Unity Station ein Busbahnhof mit Glasbedachung, da die Straße diagonal zur Station verläuft, ist das bereits eine Königsdisziplin für jeden Mapper. Um es sich beim Platzieren der nachfolgenden Objekte einfacher zu machen, ist ein Taschenrechner unverzichtbar... ;)


    Bewertung entfällt.

    Da ja bereits jemand im Showroom hier eine tolle Map vorgestellt hat, wollte ich mich auch mal an einem Rasthof auf dem Highway zwischen Los Santos und Las Venturas versuchen. Leider kann man bei GTA keine großartigen Abfahrten mappen, so war auch gleich klar, dass die Raststätte nur über dem Highway entstehen konnte und ich einfach Auffahrten erstelle. Die perfekte Stelle war gefunden und schon ging es an's Werk, die wichtigsten Werkzeuge:

    • MEd 0.32 (präziser Mappen lässt sich nur mit MEd)
    • Notepad++ (Änderungen an der .ipl Datei in die .map umtragen, convertieren nicht vergessen)
    • Delux GTA Map Converter (.ipl in .map)
    • MTA Mapeditor (Rotationen müssen manuell eingetragen werden)
    • Taschenrechner (z.B. zum Berechnen der Differenz zw. X/Y/Z-Koordinate Objekt A und B, spart Zeit beim Setzen folgender Objekte)


    Das aktuelle Ergebnis:




    Das wird die erste Map von mir sein, die ich kostenlos zum Download anbieten werde. ;)

    Hier noch mal für die, die es verpasst haben. Der spektakuläre Opening Act mit Raab feat. Lena & Big Band.


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    Naja... Sinnvoller wäre es gewesen, wenn Du erst Dein fünftes oder sechstes Werk der Öffentlichkeit vorstellst.


    Was machen eigentlich die Harrier dort neben den "Baracken"? :huh:

    Ja mit dem 10ten Platz können wir wirklich zufrieden sein, der Song war eben gewöhnungsbedürftig.


    Aserbaidschan, vier Stunden Zeitverschiebung... ich bin mal gespannt, wie man das nächstes Jahr machen will.


    BTW: Jetzt noch die letzte Folge Simpsons für den Abend gucken. :D

    Oh je, Deutschland als Gastgeber wird ja gerade ziemlich hoch gelobt. Da wird es der Ausrichter für nächstes Jahr schwierig haben, das zu toppen.


    Italien rückt immer weiter vor.

    Das Feld ist immer noch bereit gestreut. Wo liegt eigentlich Aserbaidschan? :whistling:


    Deutschland liegt aktuell nicht so schlecht, ob wir noch was reißen können...?

    Ja mag sein, aber das Feld ist aktuell breit gestreut. Griechenland soll nicht gewinnen, die sollen erst mal ihre Schulden im Land in den Griff bekommen, das Fass ohne Boden. ^^