was meisnte nach jeder zeile Print(irgednwas wo soll ichd as eingeben he check nix mehr !
Beiträge von Vitalik19
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Zu /makeleader gibts doch auch schon um die 50 Themen.
Nimm einfach mal die Suchfunktion und ich bin mir sicher,
das du da die Lösung findest.Lg,
MrLoL
Ja aber es ist ja nix mit Pawno es ist ja Ingame ich weiß ja ent an was es leigt aber immer wenn mann /makeleader Eingibt stürzt der Server ab dh der Server geht einfach so offline -.- -
sry überlesen
sind das 16 zeichen?
was meisnte mit 16 zeichen? kannste mir helfen? -
omg
den befehl hast du schon oben gepostetzeig mal den zeile vom error dann kann man dir schneller helfen
(fehler meldung)
das ist kein PAWNO fehler wenn mann ingame den Befehl eingibt stürzt der server ab -
Hier befehl:
if(strcmp(cmd, "/makeleader", true) == 0)
{
if(IsPlayerConnected(playerid))
{
tmp = strtok(cmdtext, idx);
if(!strlen(tmp))
{
SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD2, "BENUTZUNG: /makeleader [playerid/Name] [Nummer(1-24)]");
return 1;
}
new para1;
new level;
para1 = ReturnUser(tmp);
tmp = strtok(cmdtext, idx);
level = strval(tmp);
if(level > 24 || level < 0) { SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, " Geh nicht tiefer als Nummer 0, oder höher als Nummer 24!"); return 1; }
if (PlayerInfo[playerid][pAdmin] >= 1337)
{
if(IsPlayerConnected(para1))
{
if(para1 != INVALID_PLAYER_ID)
{
if(PlayerInfo[para1][pMember] > 0 || PlayerInfo[para1][pFMember] < 255)
{
SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, " Dieser Player ist bereits/noch in einer Fraktion!");
return 1;
}
if(PlayerInfo[para1][pFrakSperre] > 0)
{
SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, " Dieser Spieler hat FraktionsSperre!");
return 1;
}
new ftext[32];
if(level == 0) { ftext = "Zivilisten"; } else { ftext = Fracs[(level-1)]; }
GetPlayerName(para1, giveplayer, sizeof(giveplayer));
GetPlayerName(playerid, sendername, sizeof(sendername));
format(string, sizeof(string), " Du hast %s die Leaderrechte der Fraktion %s gegeben.", giveplayer,ftext);
SendClientMessage(playerid, COLOR_LIGHTBLUE, string);
format(string, sizeof(string), "Server: %s wurde von %s zu einem Leader gemacht",giveplayer ,sendername);
ABroadCast(COLOR_LIGHTRED,string,4);
format(string, sizeof(string), " Admin %s hat dich zum Leader von der Fraktion %s ernannt.", sendername,ftext);
SendClientMessage(para1, COLOR_LIGHTBLUE, string);
SendClientMessage(para1, COLOR_GRAD5, " Du kannst mit /help deine neuen Fraktionsbefehle betrachten");
SendClientMessage(para1, COLOR_GRAD5, " Du hast die Verantwortung für deine Member, also pass auf was sie tuhen");
SendClientMessage(para1, COLOR_GRAD5, " Wenn du vor Ablauf der Frist rausgeworfen wirst, musst du die Rest der Zeit Zivilist bleiben.");
gTeam[para1] = 0;
PlayerInfo[para1][pTeam] = 0;
PlayerInfo[para1][pRank] = 6;
PlayerInfo[para1][pLeader] = level;
new iyear, imonth,iday;
getdate(iyear, imonth, iday);
format(string, sizeof(string), "%s[Level:%d] wurde von %s Als Leader der Fraktion %s eingeladen (%d-%d-%d)", giveplayer,PlayerInfo[para1][pLevel],sendername,ftext,imonth,iday,iyear);
LeaderLog(string);
if(level == 0)
{
gTeam[para1] = 3;
PlayerInfo[para1][pTeam] = 3;
PlayerInfo[para1][pMember] = 0;
PlayerInfo[para1][pRank] = 0;
PlayerInfo[para1][pChar] = 0;
new rand = random(sizeof(CIV));
SetSpawnInfo(para1, gTeam[para1], CIV[rand],0.0,0.0,0.0,0,0,0,0,0,0,0);
PlayerInfo[para1][pModel] = CIV[rand];
MedicBill[para1] = 0;
SpawnPlayer(para1);
}
else if(level == 1) { PlayerInfo[para1][pChar] = 228; gTeam[para1] = 2; PlayerInfo[para1][pTeam] = 2; } // LOS SANTOS POLICE
else if(level == 2) { PlayerInfo[para1][pChar] = 288; gTeam[para1] = 2; PlayerInfo[para1][pTeam] = 2; } // SAN FIERRO POLICE
else if(level == 3) { PlayerInfo[para1][pChar] = 287; gTeam[para1] = 2; PlayerInfo[para1][pTeam] = 2; } // Bundeswehr
else if(level == 4) { PlayerInfo[para1][pChar] = 275; gTeam[para1] = 4; PlayerInfo[para1][pTeam] = 4; } // Medic
else if(level == 5) { PlayerInfo[para1][pChar] = 113; } // La Cosa Nostra
else if(level == 6) { PlayerInfo[para1][pChar] = 120; } // Yakuza
else if(level == 7) { PlayerInfo[para1][pChar] = 147; } // Mayor
else if(level == 8) { PlayerInfo[para1][pChar] = 294; } // Hitmans
else if(level == 9) { PlayerInfo[para1][pChar] = 187; } // NewsReporter
else if(level == 10) { PlayerInfo[para1][pChar] = 17; } // Taxi Cab Company
else if(level == 11) { PlayerInfo[para1][pChar] = 240; } // Driving/Flying School
else if(level == 12) { PlayerInfo[para1][pChar] = 248; } // Biker Boys
else if(level == 13) { PlayerInfo[para1][pChar] = 270; } // Grove Street
else if(level == 14) { PlayerInfo[para1][pChar] = 296; } // Ballas
else if(level == 15) { PlayerInfo[para1][pChar] = 185; } // 2Fast2Furios
else if(level == 16) { PlayerInfo[para1][pChar] = 108; } // Los Santos Vagos
else if(level == 17) { PlayerInfo[para1][pChar] = 115; } // Varios Los Aztecas
else if(level == 18) { PlayerInfo[para1][pChar] = 173; } // San Fierro Rifa
else if(level == 19) { PlayerInfo[para1][pChar] = 189; } // West Coast Customs
else if(level == 20) { PlayerInfo[para1][pChar] = 220; } // Terroristen
else if(level == 21) { PlayerInfo[para1][pChar] = 286; gTeam[para1] = 2; PlayerInfo[para1][pTeam] = 2; } //FBI
else if(level == 22) { PlayerInfo[para1][pChar] = 164; } // Feuerwehr
else if(level == 23) { PlayerInfo[para1][pChar] = 126; } // russenmafia
else if(level == 24) { PlayerInfo[para1][pChar] = 71; } // Ordnungsamt
SetPlayerSkin(para1, PlayerInfo[para1][pChar]);
}
}//not connected
}
else
{
SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD1, " ** INFO: Das ist ein Adminbefehl, du bist kein Admin!");
}
}
return 1;
} -
hallo brotfischer wenn ich /makeleader eingebe stürzt der Server ab warum?
//EDIT hier der Befehl:
if(strcmp(cmd, "/makeleader", true) == 0)
{
if(IsPlayerConnected(playerid))
{
tmp = strtok(cmdtext, idx);
if(!strlen(tmp))
{
SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD2, "BENUTZUNG: /makeleader [playerid/Name] [Nummer(1-24)]");
return 1;
}
new para1;
new level;
para1 = ReturnUser(tmp);
tmp = strtok(cmdtext, idx);
level = strval(tmp);
if(level > 24 || level < 0) { SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, " Geh nicht tiefer als Nummer 0, oder höher als Nummer 24!"); return 1; }
if (PlayerInfo[playerid][pAdmin] >= 1337)
{
if(IsPlayerConnected(para1))
{
if(para1 != INVALID_PLAYER_ID)
{
if(PlayerInfo[para1][pMember] > 0 || PlayerInfo[para1][pFMember] < 255)
{
SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, " Dieser Player ist bereits/noch in einer Fraktion!");
return 1;
}
if(PlayerInfo[para1][pFrakSperre] > 0)
{
SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, " Dieser Spieler hat FraktionsSperre!");
return 1;
}
new ftext[32];
if(level == 0) { ftext = "Zivilisten"; } else { ftext = Fracs[(level-1)]; }
GetPlayerName(para1, giveplayer, sizeof(giveplayer));
GetPlayerName(playerid, sendername, sizeof(sendername));
format(string, sizeof(string), " Du hast %s die Leaderrechte der Fraktion %s gegeben.", giveplayer,ftext);
SendClientMessage(playerid, COLOR_LIGHTBLUE, string);
format(string, sizeof(string), "Server: %s wurde von %s zu einem Leader gemacht",giveplayer ,sendername);
ABroadCast(COLOR_LIGHTRED,string,4);
format(string, sizeof(string), " Admin %s hat dich zum Leader von der Fraktion %s ernannt.", sendername,ftext);
SendClientMessage(para1, COLOR_LIGHTBLUE, string);
SendClientMessage(para1, COLOR_GRAD5, " Du kannst mit /help deine neuen Fraktionsbefehle betrachten");
SendClientMessage(para1, COLOR_GRAD5, " Du hast die Verantwortung für deine Member, also pass auf was sie tuhen");
SendClientMessage(para1, COLOR_GRAD5, " Wenn du vor Ablauf der Frist rausgeworfen wirst, musst du die Rest der Zeit Zivilist bleiben.");
gTeam[para1] = 0;
PlayerInfo[para1][pTeam] = 0;
PlayerInfo[para1][pRank] = 6;
PlayerInfo[para1][pLeader] = level;
new iyear, imonth,iday;
getdate(iyear, imonth, iday);
format(string, sizeof(string), "%s[Level:%d] wurde von %s Als Leader der Fraktion %s eingeladen (%d-%d-%d)", giveplayer,PlayerInfo[para1][pLevel],sendername,ftext,imonth,iday,iyear);
LeaderLog(string);
if(level == 0)
{
gTeam[para1] = 3;
PlayerInfo[para1][pTeam] = 3;
PlayerInfo[para1][pMember] = 0;
PlayerInfo[para1][pRank] = 0;
PlayerInfo[para1][pChar] = 0;
new rand = random(sizeof(CIV));
SetSpawnInfo(para1, gTeam[para1], CIV[rand],0.0,0.0,0.0,0,0,0,0,0,0,0);
PlayerInfo[para1][pModel] = CIV[rand];
MedicBill[para1] = 0;
SpawnPlayer(para1);
}
else if(level == 1) { PlayerInfo[para1][pChar] = 228; gTeam[para1] = 2; PlayerInfo[para1][pTeam] = 2; } // LOS SANTOS POLICE
else if(level == 2) { PlayerInfo[para1][pChar] = 288; gTeam[para1] = 2; PlayerInfo[para1][pTeam] = 2; } // SAN FIERRO POLICE
else if(level == 3) { PlayerInfo[para1][pChar] = 287; gTeam[para1] = 2; PlayerInfo[para1][pTeam] = 2; } // Bundeswehr
else if(level == 4) { PlayerInfo[para1][pChar] = 275; gTeam[para1] = 4; PlayerInfo[para1][pTeam] = 4; } // Medic
else if(level == 5) { PlayerInfo[para1][pChar] = 113; } // La Cosa Nostra
else if(level == 6) { PlayerInfo[para1][pChar] = 120; } // Yakuza
else if(level == 7) { PlayerInfo[para1][pChar] = 147; } // Mayor
else if(level == 8) { PlayerInfo[para1][pChar] = 294; } // Hitmans
else if(level == 9) { PlayerInfo[para1][pChar] = 187; } // NewsReporter
else if(level == 10) { PlayerInfo[para1][pChar] = 17; } // Taxi Cab Company
else if(level == 11) { PlayerInfo[para1][pChar] = 240; } // Driving/Flying School
else if(level == 12) { PlayerInfo[para1][pChar] = 248; } // Biker Boys
else if(level == 13) { PlayerInfo[para1][pChar] = 270; } // Grove Street
else if(level == 14) { PlayerInfo[para1][pChar] = 296; } // Ballas
else if(level == 15) { PlayerInfo[para1][pChar] = 185; } // 2Fast2Furios
else if(level == 16) { PlayerInfo[para1][pChar] = 108; } // Los Santos Vagos
else if(level == 17) { PlayerInfo[para1][pChar] = 115; } // Varios Los Aztecas
else if(level == 18) { PlayerInfo[para1][pChar] = 173; } // San Fierro Rifa
else if(level == 19) { PlayerInfo[para1][pChar] = 189; } // West Coast Customs
else if(level == 20) { PlayerInfo[para1][pChar] = 220; } // Terroristen
else if(level == 21) { PlayerInfo[para1][pChar] = 286; gTeam[para1] = 2; PlayerInfo[para1][pTeam] = 2; } //FBI
else if(level == 22) { PlayerInfo[para1][pChar] = 164; } // Feuerwehr
else if(level == 23) { PlayerInfo[para1][pChar] = 126; } // russenmafia
else if(level == 24) { PlayerInfo[para1][pChar] = 71; } // Ordnungsamt
SetPlayerSkin(para1, PlayerInfo[para1][pChar]);
}
}//not connected
}
else
{
SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD1, " ** INFO: Das ist ein Adminbefehl, du bist kein Admin!");
}
}
return 1;
} -
Hallo Brotfischer,
wie bereit angekündigt wollte ich meine 2th Map Bauen und ja ich habe sie fertig es ist eine Baustelle in LS am Ammunation in der HAuptstraße
Für die Map habe ich ca 30 Minuten gebraucht ;D
Warum gerade dort?
weil ich denke das man es für einen Reallife Server gut gebrauchen könnte
So ihr könnt sie euch anschauen:
Screens:
http://imageshack.us/g/861/baustelle.jpg/
Download:
Viel spaß Kritik, Bewertungen Sind erwünscht
würde mich über positives freuen
Lg Vitali
//EDit Link zu meiner ersten Map :[ MAP ] Meine erste Map ein NoobSpawn !
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hahah why gut gemacht meisnte die ideen er will das man das für 0.3c Scriptet und nciht er hats gescriptet ;D
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Blackybecks danke keine Errors nix schaue obs geht und emm könntest du mir per teamviewer in meinem Filterscript helfen Dankeschön wäre sehr nett weil da komm ich auch ent so ganz klar Danke schireb dir Per Pn Tv Daten
-
OK Auf Anfrage Machen wir das eben mal
Bevor wir bearbeiten sieht es so aus:#include
public OnGameModeInit()
{
// Don't use these lines if it's a filterscript
SetGameModeText("Blank Script");
AddPlayerClass(0, 1958.3783, 1343.1572, 15.3746, 269.1425, 0, 0, 0, 0, 0, 0);
return 1;
}public OnGameModeExit()
{
return 1;
}public OnPlayerRequestClass(playerid, classid)
{
SetPlayerPos(playerid, 1958.3783, 1343.1572, 15.3746);
SetPlayerCameraPos(playerid, 1958.3783, 1343.1572, 15.3746);
SetPlayerCameraLookAt(playerid, 1958.3783, 1343.1572, 15.3746);
return 1;
}public OnPlayerConnect(playerid)
{
return 1;
}public OnPlayerDisconnect(playerid, reason)
{
return 1;
}public OnPlayerSpawn(playerid)
{
return 1;
}public OnPlayerDeath(playerid, killerid, reason)
{
return 1;
}public OnVehicleSpawn(vehicleid)
{
return 1;
}public OnVehicleDeath(vehicleid, killerid)
{
return 1;
}public OnPlayerText(playerid, text[])
{
return 1;
}public OnPlayerCommandText(playerid, cmdtext[])
{
if (strcmp("/mycommand", cmdtext, true, 10) == 0)
{
return 1;
}
return 0;
}public OnPlayerEnterVehicle(playerid, vehicleid, ispassenger)
{
return 1;
}public OnPlayerExitVehicle(playerid, vehicleid)
{
return 1;
}public OnPlayerStateChange(playerid, newstate, oldstate)
{
return 1;
}public OnPlayerEnterCheckpoint(playerid)
{
return 1;
}public OnPlayerLeaveCheckpoint(playerid)
{
return 1;
}public OnPlayerEnterRaceCheckpoint(playerid)
{
return 1;
}public OnPlayerLeaveRaceCheckpoint(playerid)
{
return 1;
}public OnRconCommand(cmd[])
{
return 1;
}public OnPlayerRequestSpawn(playerid)
{
return 1;
}public OnObjectMoved(objectid)
{
return 1;
}public OnPlayerObjectMoved(playerid, objectid)
{
return 1;
}public OnPlayerPickUpPickup(playerid, pickupid)
{
return 1;
}public OnVehicleMod(playerid, vehicleid, componentid)
{
return 1;
}public OnVehiclePaintjob(playerid, vehicleid, paintjobid)
{
return 1;
}public OnVehicleRespray(playerid, vehicleid, color1, color2)
{
return 1;
}public OnPlayerSelectedMenuRow(playerid, row)
{
return 1;
}public OnPlayerExitedMenu(playerid)
{
return 1;
}public OnPlayerInteriorChange(playerid, newinteriorid, oldinteriorid)
{
return 1;
}public OnPlayerKeyStateChange(playerid, newkeys, oldkeys)
{
return 1;
}public OnRconLoginAttempt(ip[], password[], success)
{
return 1;
}public OnPlayerUpdate(playerid)
{
return 1;
}public OnPlayerStreamIn(playerid, forplayerid)
{
return 1;
}public OnPlayerStreamOut(playerid, forplayerid)
{
return 1;
}public OnVehicleStreamIn(vehicleid, forplayerid)
{
return 1;
}public OnVehicleStreamOut(vehicleid, forplayerid)
{
return 1;
}public OnDialogResponse(playerid, dialogid, response, listitem, inputtext[])
{
return 1;
}public OnPlayerClickPlayer(playerid, clickedplayerid, source)
{
return 1;
}zuerst ersetzten wir diesen Teil
public OnPlayerCommandText(playerid, cmdtext[])
{
if (strcmp("/mycommand", cmdtext, true, 10) == 0)
{
return 1;
}
return 0;
}
durch diesen:public OnPlayerCommandText(playerid, cmdtext[])
{
new tmp[256];
new idx;
new cmd[256];
cmd = strtok(cmdtext, idx);
if(!strcmp(cmd ,"/changeplate",true, 14))
{
tmp = strtok(cmdtext, idx);
if(!strlen(tmp)) {
SendClientMessage(playerid, 0xaaffaaff, "Benutze: /changeplate [KFZ-Kennzeichen]");
return 1;
}
else
{if(IsPlayerInAnyVehicle(playerid) == 1)
{
new carstr[48];
new vehiclefid = GetPlayerVehicleID(playerid);
new pname[MAX_PLAYER_NAME];
GetPlayerName(playerid,pname,sizeof(pname));
format(carstr,sizeof(carstr),"/Cars/%s.ini",tmp);
new string[9];
format(string,sizeof(string),"%s",tmp);
new Float: vX,Float: vY,Float: vZ;
GetPlayerPos(playerid,vX,vY,vZ);if(dini_Exists(carstr))
{
SendClientMessage(playerid,0xffaaffaa,"Server {DDFFAA} Dieses Kennzeichen ist schon Registriert ");
}
else
{
dini_Create(carstr);
dini_IntSet(carstr,"Vehicleid",GetVehicleModel(vehiclefid));
dini_FloatSet(carstr,"Posx",vX);
dini_FloatSet(carstr,"Posy",vY);
dini_FloatSet(carstr,"Posz",vZ);
new Float:roat;
GetPlayerFacingAngle(playerid,roat);
dini_FloatSet(carstr,"Roatation",roat);
dini_Set(carstr,"Schild",string);
SendClientMessage(playerid,0xffaaffaa,"Server {DDAAFF} Dieses Kennzeichen ist nun Registriert ");
SetVehicleNumberPlate(vehiclefid, string);
SetVehicleToRespawn(vehiclefid);
SetVehiclePos(vehiclefid,vX,vY,vZ);
PutPlayerInVehicle(playerid,vehiclefid,0);
}
return 1;
}
else
{
SendClientMessage(playerid,0xffaaffaa,"Du musst dafür in einem Auto sitzen.");
}
}
return 1;
}
return 0;
}und dann gehen wir in die Letzte Zeile:
public OnPlayerStreamOut(playerid, forplayerid)
{
return 1;
}public OnVehicleStreamIn(vehicleid, forplayerid)
{
return 1;
}public OnVehicleStreamOut(vehicleid, forplayerid)
{
return 1;
}public OnDialogResponse(playerid, dialogid, response, listitem, inputtext[])
{
return 1;
}public OnPlayerClickPlayer(playerid, clickedplayerid, source)
{
return 1;
}
das sind die Letzten zeilen und setzten dahinter einfach so das strtok:public OnPlayerStreamOut(playerid, forplayerid)
{
return 1;
}public OnVehicleStreamIn(vehicleid, forplayerid)
{
return 1;
}public OnVehicleStreamOut(vehicleid, forplayerid)
{
return 1;
}public OnDialogResponse(playerid, dialogid, response, listitem, inputtext[])
{
return 1;
}public OnPlayerClickPlayer(playerid, clickedplayerid, source)
{
return 1;
}
strtok(const string[], &index)
{
new length = strlen(string);
while ((index < length) && (string[index] <= ' '))
{
index++;
}new offset = index;
new result[20];
while ((index < length) && (string[index] > ' ') && ((index - offset) < (sizeof(result) - 1)))
{
result[index - offset] = string[index];
index++;
}
result[index - offset] = EOS;
return result;
}und fertig ist es
Noch fragenGruß Blackybecks</a_samp>
emm ja So eina nfänger bin ich jetzut nicht kommt bei mir immernoch und why muss man vor else returnen?und apwno compiler error kommt immernoch
Edit: yeah kommt 1 error das strtok schond efiniert ist
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Stirbst du nciht wenn du in einem Auto sitzt und /explode m,achst oder wenn du aus dem Auto raus gehst udn /explode machst Stirbst du bei beidem nicht?
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gib mal deinen editieren Befehl also den /explode befehl nochmal
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CreateExplosion(X,Y,Z,7,720);
DAs einfach höhermachen
also CreateExplosion ist eine Explosion erstellen
Dann die xyz Koordinaten Brauchst nix zu ändern dann bei der 7 nix ändern änder die 720 in eien Größere Zahl
z.B 1000 dann wird deiN Radius auch höher ;D
-
Schick mir mal den abschnitt mit SendAdminMessage wod das definierst
das ist nirgendswo definiert ;D kann das an dem liegen und wie muss ich es definieren?
welche zeile is genau 129? Schreib die mir mal bitte :
SendAdminMessage(COLOR_YELLOW, adminmeldung);
//EditUpss hatte es doch definiert hier kann es da dran liegen?
hier der Define von SendAdminMessage:
#define SendAdminMessage [MAX_PLAYERS]
//EDit
neue Errors:
C:\Users\Vitali\FSD.pwn(75) : warning 217: loose indentation
C:\Users\Vitali\FSD.pwn(81) : warning 217: loose indentation
C:\Users\Vitali\FSD.pwn(116) : error 017: undefined symbol "pInfo"
C:\Users\Vitali\FSD.pwn(116) : warning 215: expression has no effect
C:\Users\Vitali\FSD.pwn(116) : error 001: expected token: ";", but found "]"
C:\Users\Vitali\FSD.pwn(116) : error 029: invalid expression, assumed zero
C:\Users\Vitali\FSD.pwn(116) : fatal error 107: too many error messages on one lineCompilation aborted.Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase
4 Errors.
Zeile:
ocmd:tickets(playerid, params[])
{
#pragma unused params
if(pInfo[playerid][admin] >= 1)// Zeile 116
{
SendClientMessage(playerid, COLOR_YELLOW, "Die angezeigten Tickets können mit /taketicket angenommen werden");
for(new i = 0; i < MAX_PLAYERS; i++)
{
if(SupportTicket[i] == 1)
{
if(TicketAngenommen[i] == 0)
{
new string[128], DerSpieler[MAX_PLAYER_NAME];
GetPlayerName(i, DerSpieler, sizeof(DerSpieler));
format(string, sizeof(string), "ID: %d Name: %s", i, DerSpieler);
SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, string);}
}
}
}
return 1;
}danke für eure Hilfe Hab das probiert zu definieren undzwar mit
new PlayerInfo [MAX_PLAYERS] [pInfo];
Geht aber ent immer noch selbe Errors hilfe ;D
-
FAil geht net Hab es so :
//---------------------------<[ OnPlayerCommandText ]>-------------------------------------------------------- <mark>
public OnPlayerCommandText(playerid, cmdtext[])
{
new tmp[256];
new idx;
new cmd[256];
cmd = strtok(cmdtext, idx);
if(!strcmp(cmd ,"/changeplate",true, 14))
{
tmp = strtok(cmdtext, idx);
if(!strlen(tmp)) {
SendClientMessage(playerid, 0xaaffaaff, "Benutze: /changeplate [KFZ-Kennzeichen]");
return 1;
}
else
{if(IsPlayerInAnyVehicle(playerid) == 1)
{
new carstr[48];
new vehiclefid = GetPlayerVehicleID(playerid);
new pname[MAX_PLAYER_NAME];
GetPlayerName(playerid,pname,sizeof(pname));
format(carstr,sizeof(carstr),"/Cars/%s.ini",tmp);
new string[9];
format(string,sizeof(string),"%s",tmp);
new Float: vX,Float: vY,Float: vZ;
GetPlayerPos(playerid,vX,vY,vZ);if(dini_Exists(carstr))
{
SendClientMessage(playerid,0xffaaffaa,"Server {DDFFAA} Dieses Kennzeichen ist schon Registriert ");
}
else
{
dini_Create(carstr);
dini_IntSet(carstr,"Vehicleid",GetVehicleModel(vehiclefid));
dini_FloatSet(carstr,"Posx",vX);
dini_FloatSet(carstr,"Posy",vY);
dini_FloatSet(carstr,"Posz",vZ);
new Float:roat;
GetPlayerFacingAngle(playerid,roat);
dini_FloatSet(carstr,"Roatation",roat);
dini_Set(carstr,"Schild",string);
SendClientMessage(playerid,0xffaaffaa,"Server {DDAAFF} Dieses Kennzeichen ist nun Registriert ");
SetVehicleNumberPlate(vehiclefid, string);
SetVehicleToRespawn(vehiclefid);
SetVehiclePos(vehiclefid,vX,vY,vZ);
PutPlayerInVehicle(playerid,vehiclefid,0);
}
return 1;
}
else
{
SendClientMessage(playerid,0xffaaffaa,"Du musst dafür in einem Auto sitzen.");
}
}
return 1;
}
return 0;
}if (strcmp("/hotdog", cmdtext, true) == 0)
und das ganz unten ins Script eingefügt:
strtok(const string[], &index)
{
new length = strlen(string);
while ((index < length) && (string[index] <= ' '))
{
index++;
}new offset = index;
new result[20];
while ((index < length) && (string[index] > ' ') && ((index - offset) < (sizeof(result) - 1)))
{
result[index - offset] = string[index];
index++;
}
result[index - offset] = EOS;
return result;
}Aber dann komt Paawno Compiler funktoniert nicht mehr
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new tmp[256]; new idx; new cmd[256]; cmd = strtok(cmdtext, idx); if(!strcmp(cmd ,"/changeplate",true, 14)) { tmp = strtok(cmdtext, idx); if(!strlen(tmp)) { SendClientMessage(playerid, 0xaaffaaff, "Benutze: /changeplate [KFZ-Kennzeichen]"); return 1; } else { if(IsPlayerInAnyVehicle(playerid) == 1) { new carstr[48]; new vehiclefid = GetPlayerVehicleID(playerid); new pname[MAX_PLAYER_NAME]; GetPlayerName(playerid,pname,sizeof(pname)); format(carstr,sizeof(carstr),"/Cars/%s.ini",tmp); new string[9]; format(string,sizeof(string),"%s",tmp); new Float: vX,Float: vY,Float: vZ; GetPlayerPos(playerid,vX,vY,vZ); if(dini_Exists(carstr)) { SendClientMessage(playerid,0xffaaffaa,"Server {DDFFAA} Dieses Kennzeichen ist schon Registriert "); } else { dini_Create(carstr); dini_IntSet(carstr,"Vehicleid",GetVehicleModel(vehiclefid)); dini_FloatSet(carstr,"Posx",vX); dini_FloatSet(carstr,"Posy",vY); dini_FloatSet(carstr,"Posz",vZ); new Float:roat; GetPlayerFacingAngle(playerid,roat); dini_FloatSet(carstr,"Roatation",roat); dini_Set(carstr,"Schild",string); SendClientMessage(playerid,0xffaaffaa,"Server {DDAAFF} Dieses Kennzeichen ist nun Registriert "); SetVehicleNumberPlate(vehiclefid, string); SetVehicleToRespawn(vehiclefid); SetVehiclePos(vehiclefid,vX,vY,vZ); PutPlayerInVehicle(playerid,vehiclefid,0); } return 1; } else { SendClientMessage(playerid,0xffaaffaa,"Du musst dafür in einem Auto sitzen."); } } return 1; } return 0; } strtok(const string[], &index) { new length = strlen(string); while ((index < length) && (string[index] <= ' ')) { index++; } new offset = index; new result[20]; while ((index < length) && (string[index] > ' ') && ((index - offset) < (sizeof(result) - 1))) { result[index - offset] = string[index]; index++; } result[index - offset] = EOS; return result; }
Ok habs überarbeitet musst du komplett einfügen da da mit strtok gearbeitet wird und nich wie du das gemacht hast aber bei mir funkts jetzt
public OnPlayerCommandText(playerid, cmdtext[])
{
new tmp[256];
new idx;
new cmd[256];
cmd = strtok(cmdtext, idx);
if(!strcmp(cmd ,"/changeplate",true, 14))
{
tmp = strtok(cmdtext, idx);
if(!strlen(tmp)) {
SendClientMessage(playerid, 0xaaffaaff, "Benutze: /changeplate [KFZ-Kennzeichen]");
return 1;
}
else
{
if(IsPlayerInAnyVehicle(playerid) == 1)
{
new carstr[48];
new vehiclefid = GetPlayerVehicleID(playerid);
new pname[MAX_PLAYER_NAME];
GetPlayerName(playerid,pname,sizeof(pname));
format(carstr,sizeof(carstr),"/Cars/%s.ini",tmp);
new string[9];
format(string,sizeof(string),"%s",tmp);
new Float: vX,Float: vY,Float: vZ;
GetPlayerPos(playerid,vX,vY,vZ);
if(dini_Exists(carstr))
{
SendClientMessage(playerid,0xffaaffaa,"Server {DDFFAA} Dieses Kennzeichen ist schon Registriert ");
}
else
{
dini_Create(carstr);
dini_IntSet(carstr,"Vehicleid",GetVehicleModel(vehiclefid));
dini_FloatSet(carstr,"Posx",vX);
dini_FloatSet(carstr,"Posy",vY);
dini_FloatSet(carstr,"Posz",vZ);
new Float:roat;
GetPlayerFacingAngle(playerid,roat);
dini_FloatSet(carstr,"Roatation",roat);
dini_Set(carstr,"Schild",string);
SendClientMessage(playerid,0xffaaffaa,"Server {DDAAFF} Dieses Kennzeichen ist nun Registriert ");
SetVehicleNumberPlate(vehiclefid, string);
SetVehicleToRespawn(vehiclefid);
SetVehiclePos(vehiclefid,vX,vY,vZ);
PutPlayerInVehicle(playerid,vehiclefid,0);
}
return 1;
}
else
{
SendClientMessage(playerid,0xffaaffaa,"Du musst dafür in einem Auto sitzen.");
}
}
return 1;
}
return 0;
}
strtok(const string[], &index)
{
new length = strlen(string);
while ((index < length) && (string[index] <= ' '))
{
index++;
}new offset = index;
new result[20];
while ((index < length) && (string[index] > ' ') && ((index - offset) < (sizeof(result) - 1)))
{
result[index - offset] = string[index];
index++;
}
result[index - offset] = EOS;
return result;
}
geht Net Dann stürzt meiN pawno Compiler ab beim Compilen ! -
Sieht schön aus
7/10
-
errors:
C:\Users\Vitali\FSD.pwn(73) : warning 217: loose indentation
C:\Users\Vitali\FSD.pwn(79) : warning 217: loose indentation
C:\Users\Vitali\FSD.pwn(123) : warning 217: loose indentation
C:\Users\Vitali\FSD.pwn(129) : error 029: invalid expression, assumed zero
C:\Users\Vitali\FSD.pwn(129) : warning 215: expression has no effect
C:\Users\Vitali\FSD.pwn(129) : error 001: expected token: ";", but found "]"
C:\Users\Vitali\FSD.pwn(129) : error 029: invalid expression, assumed zero
C:\Users\Vitali\FSD.pwn(129) : fatal error 107: too many error messages on one lineCompilation aborted.Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase
4 Errors.
Zeile:
new adminmeldung[128];//zeile 127
format(adminmeldung, sizeof(adminmeldung), "%s hat ein Support-Ticket geschrieben", pname);
SendAdminMessage(COLOR_YELLOW, adminmeldung);
SupportTicket[playerid] = 1;
TicketZeile[playerid] = 1;
dini_Create(save);
dini_Set(save,"Suptext",text);
SendClientMessage(playerid, COLOR_YELLOW, "[SUPPORT] Du hast ein Ticket mit folgendem Text geöffnet:");
format(string, sizeof(string), "%s", text);
SendClientMessage(playerid, COLOR_YELLOW, string);
SendClientMessage(playerid, COLOR_YELLOW, "[SUPPORT]Warte bis es ein Supporter annimmt!");
SendClientMessage(playerid, COLOR_YELLOW, "[SUPPORT]Du kannst noch mit /sup 2 weitere Zeilen anhängen");
return 1;
}Danke für Die Hilfe !!!
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Hallo Brotfischer,
habe eine Frage undzwar möchte ich den Polizei befehl : /ram
So amchen Das man damit in alle mafien GEbäude reinkommt und auch In alle Gang GEbäude
hier mal der code:
if(strcmp(cmd, "/ram", true) == 0)
{
if(IsPlayerConnected(playerid))
{
if(IsACop(playerid))
{
for(new i = 0; i < sizeof(HouseInfo); i++)
{
if (IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,3.0,HouseInfo[i][hEntrancex], HouseInfo[i][hEntrancey], HouseInfo[i][hEntrancez]))
{
new rand = random(5);
if(rand == 0)
{
SetPlayerInterior(playerid,HouseInfo[i][hInt]);
SetPlayerPos(playerid,HouseInfo[i][hExitx],HouseInfo[i][hExity],HouseInfo[i][hExitz]);
GameTextForPlayer(playerid, "~r~Tuer aufgebrochen", 5000, 1);
PlayerInfo[playerid][pInt] = HouseInfo[i][hInt];
PlayerInfo[playerid][pLocal] = i;
}
else SendClientMessage(playerid,COLOR_RED," Du konntest die Tür nicht aufbrechen.");
}
}
}
else
{
SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, " Du bist kein Cop / Army / FBI !");
}
}
return 1;
}möchte da amchen das man die Gebäude einbrechen kann bekomm es net gebacken Danke für die hilfe ;D
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hehe danke für dei Tollen Bewertungen versuch jetzt mal eine Baustelle zu mappen werde sie dann hier auch hochladen und danach ein BSN