Beiträge von KTP

    Hallo,
    Ich habe mein Lock System neu gemacht, jetzt funktioniert es leider nichtmehr.
    Wo ist der Fehler?


    ocmd:lock(playerid)
    {
    if(!IsPlayerInAnyVehicle(playerid))return SendClientMessage(playerid,ROT,"Du bist in keinem Fahrzeug");
    new engine,lights,alarm,doors,bonnet,boot,objective;
    GetVehicleParamsEx(GetPlayerVehicleID(playerid),engine,lights,alarm,doors,bonnet,boot,objective);
    if(doors==1)
    {
    SetVehicleParamsEx(GetPlayerVehicleID(playerid),engine,lights,alarm,0,bonnet,boot,objective);
    GameTextForPlayer(playerid,"~r~Abgeschlossen",100,0);
    }
    if(doors==0)
    {
    SetVehicleParamsEx(GetPlayerVehicleID(playerid),engine,lights,alarm,1,bonnet,boot,objective);
    GameTextForPlayer(playerid,"~g~Aufgeschlossen",100,0);
    }
    return 1;
    }


    Ich schätze, dass ich mit SetVehicleParamsForPlayer wieder arbeiten muss.

    Wenn ich das richtig ferstehe willst du also bei der Classselection den StartTower sehen und dann in der Grove Street mit einem
    Grove Street Skin gespawn werden.
    Also dann fügst du als erstes bei public OnGameModeInit()

    Den Spawn ein, weißt ja was ich meine, und dann bei public OnPlayerRequestClass()
    if(GetPlayerSkin(playerid)==DeinSkin)
    {
    SetPlayerPos(playerid,X,Y,Z);
    SetPlayerCameraPos(playerid,X,Y,Z);
    SetPlayerCameraPosLookAt(playerid,ZA);
    }

    GermanGamemodes

    Inhaltsverzeichniss:


    -Einführung
    -Vorstellung des Scriptes
    -Gamemode: Death Match
    -Gamemode: Reallife
    -Gamemode: Gangwar(in bearbeitung)
    -Vorstellung Gamemode Testserver
    -Alles über den Server
    -Server IP und weitere Informationen



    Einführung


    Guten Tag,
    Ich möchte mit diesem Thema meinen Gamemode (Script) Vorstellen.
    Es ist kein gewöhnlicher Gamemode, sondern ein Gamemode, in dem mehrere Gamemodes vorhanden sind.
    Wir haben bereits 2 von 3 Gamemodes spielbereit, Death Match und Reallife.
    Desweiteren wird bald der neue Gamemode Gang War in Angriff genommen und so weit fertig gebastelt, bis
    dieser ebenfalls spielbereit ist.


    Im Laufe der Zeit wird sich auch diese Vorstellung aktualisieren und verändern, beginnen wir aber jetzt erst einmal
    mit der Vorstellung des Scriptes.



    Vorstellung des Scripts


    Das Script ist jetzt rund 4 Monate alt und besteht derzeit aus rund 5000 Zeilen.
    Ich, Ketchup, habe mich selber mit dem Script geschult und bin jetzt auf Fortgeschrittener Basis.
    Das Script könnte darum für den einen oder anderen an manchen Stellen vielleicht etwas
    blöd gemacht sein.
    Wie oben schon erfähnt besteht das Script derzeit aus 2 Gamemodes, geplant sind aber 3, wenn nicht vielleicht sogar noch
    ein vierter.
    Die Gamemodes finden in den drei großen Städten statt:


    Las Venturas: Death Match
    San Fierro: Reallife
    Los Santos: Gangwar


    Beginnen wir mal mit dem Gamemode Death Match.


    Death Match


    Das Death Match besteht derzeit aus 3 verschiedenen Spawns, ehemalig aus mehreren.
    Es wird sobald alle fertig sind bis zu 9 Spawns geben, an denen sich die Spieler mit Waffen, Autos, Schutzwesten und Extraleben
    kostenlos ausrüsten können.
    Das Death Match findet ausschließlich in Las Venturas statt, welche sich aber im Westen bis nach Fleischberg zieht. Die Grenzen sind
    mit World Bounds gezogen, also kann man auch nicht rausfliegen.
    Die Spielregeln sind folgendermaßen:


    Wenn ein Spieler einen anderen Spieler tötet, bekommt der Mörder 1 Levelup und 10.000 Dollar.
    Das Opfer bekommt jedoch 100 Dollar abgezogen.
    Driveby und Tötparken ist erlaubt.



    Reallife


    Dem Gamemode Reallife wurde bis jetzt die meiste Zeit gespendet.
    Als neuling startet man mit 10.000 Dollar vor dem Zivispawn.
    Um nun ein Auto fahren zu können muss man sich die entsprechenden Scheine zulegen, dies tut man
    im Zivispawn (Eintritt durch ein Pickup) an einem gelben i.




    Dort kann man zwischen den Scheinen: Autoschein, Motorradschein, LKW Schein und Waffenschein wählen.



    Um nun Geld zu verdienen muss man sich einen Beruf zulegen,dies tut man am besten in
    dem roten Peoplesymbol, welches sich rechts von dem i befindet.
    Dort angekommen öffnet sich ein Fenster, dort sind alle Jobs aufgelistet, die man ohne Vorraussetzungen erfüllen kann.



    Wählt man nun einen aus, so wird man zu dem entsprechendem Quartier geportet und kann dort (auch in einem i)
    den Job annehmen. Außnahme hierbei ist der Job Trucker, da man dafür den LKW Schein benötigt.


    Taxistation:


    LKW Depot:



    Es gibt zwei weitere Berufe, welche sich nur durch einen geeigneten Level annehmen lassen:


    SFPD: Ab Score 300





    Rettungsdienst: Ab Score 150


    Die auf den ersten Blick hohen Level, die man benötigt, zu kommen gibt es mehrere möglichkeiten.
    Man kann zum Beispiel im Death Match die Scores sammeln oder seinem Beruf nachgehen, dort bekommt man dann
    nach einer Zeit den nötigen Level.


    Das LSPD verfügt über die Grundbefehle wie /tazer, /su oder /tie.
    Bei dem Befehl /arrest wird jedoch die entsprechende Gefängnisaufenthaltszeit nach Wanted automatisch entschieden.
    Der Rettungsdienst verfügt derzeit leider nur über den Befehl /heal, da sich hier noch nicht sehr viel
    Zeit genommen wurde.


    Wenn man stirbt kommt man in das Krankenhaus für eine Minute, nichts besonderes, aber
    erwähnenswert.


    Als nächstes kommt das Autohaus.
    Hier kann man sich ein Auto von 15 aussuchen.




    Nach dem Kauf wird das Auto in die Garage eingeparkt, diese befindet sich gegenüber von der Taxistation oder wie manche auch
    sagen würden gegenüber vpm Hauptbahnhof.



    Dort ist ein Pfeilpickup, um nun sein Auto aus der Garage zu holen geht man in das Pickup und wählt dann "Auto herausnehmen" aus.



    Das Auto wird dann in der sich öffnenden Garage gespawnt, wo man dieses dann abholen kann.



    Um das Auto wieder einzuparken fährt man zum Pickup un gibt dann /garagemenu ein, dann öffnet sich
    das selbe Fenster.


    Als nächtes kommt die Bank.



    In der Bank kann man wie gewohnt Geld anlegen, abheben und seinen Kontostand per Kontoauszug beobachten.



    Nun kann man aber auch die Bank ausrauben, dies geht aber nur mit einer Bombe, welche man dann später
    vor den Tresor legt.
    Die Bombe kann bekommen indem man Gutscheine bei Joe gegen die Bombe eintauscht. (Auf der Karte das TT)
    Die Gutscheine bekommt man wiederrum beim Jobben.
    Der Bankraub hält einige unerwartete Überraschungen übrig, diese könnt ihr dann aber selber testen.


    Dann gibt es noch das Duell.
    Möchte man sich mit jemandem Duellieren, aber möchte nicht in den DM Modus wechseln der kann es
    am San Fierro Stadion tun.
    Dort, in einem i, gibt man dann /duell [playerid] [Betrag] ein.
    Dann muss nurnoch der Duellteilnehmer sein Einverständniss geben und schon geht es los.


    Als Zusatz gibt es jetzt noch Bedürfnisse, diese laufen derzeit noch in der BETA Phase.
    Man kann die Bedürfnisse Hunger,Durst,Energie und Handrang derzeit nur mit /binfo abrufen.
    Sie werden später mit Textdraws am Rand angezeigt.
    Man muss essen um nicht zu verhungern, trinken um nicht zu verdursten, Wasser lassen (mit /piss) damit die Hose
    trocken bleibt und schlafen, damit man nicht umfällt.
    Die Bedürfnisse laufen im 10 Minutentackt ab von 100% in 25er Schritten dann auf 0%.
    Um zu schlafen gibt es das Hotel, dort tritt man dann ein und schläft eine Minute.


    Damit man nicht so alleine parkt stehen auf überall in San Fierro parkende Autos herum.
    In diese kann man zwar einsteigen, aber nicht fahren.



    Gang War


    Es gibt zurzeit ein paar Gangs, diese werden mit der Zeit noch weiter ausgebaut und weitere werden hinzugefügt.
    Der Gamemode Gangwar findet in Los Santos statt, die Grenzen sind wie immer mit World Bounds gezogen.
    Zurzeit gibt es ein paar Gangs:


    Grove Street Family (GSF): Die Gang hat ihr Hauptstation wie gewohnt in der Grove Street.
    Der Fuhrpark sieht wie folgt aus:



    Los Santos Vagos (oder nur Vagos): Die LS Vagos Hauptstation befindet sich in der nähe der Grove Street, dort wo das, wie manche
    sagen, "Crackhaus" steht:



    Travoltas (Mafia): Die Travoltas haben ihren Hauptsitz in einer Villa in Vinewood. Von dort aus kontrollieren sie
    die Drogengeschäfte in ganz Los Santos.
    Die Villa befindet sich Nordöstlich von dem Vinewood Schild:




    Ballas: Die Ballas haben ihren Sitz im "Mexikanischem" Teil von Los Santos. An einem steilen Berg, abseits
    von der Großstadt, finden hier immerwieder viele Machtkämpfe statt.



    Varios Los Aztecas: Das Aztecas Hauptquartier befindet sich westlich von der Grove Street.
    In einem scheinbar harmlosen Mietsgebäude finden hier sehr oft viele große Geschäft statt, wie
    zum Beispiel Drogendeals und Machtkämpfe.




    Hinterwäldler: Die Hinterwäldler leben fernab von Los Santos in selbstgebauten "Hausern",wenn man es überhaupt so nennen darf.
    Sie sind dafür bekannt, dass sie ihren Alkohol selbst brauen und wenn es zur Sache kommt,dass sie schnell mit ihren
    Schrotflinten hantieren.



    In dem Gamemode gibt es mehrere Ziele: Man kann zum Beispiel einfach nur seine Gegner töten, oder
    Gebiete erobern, um mehr Geld, Macht und Ansehen zu bekommen.
    Dies tut man in dafür bestimmten Ganggebieten.


    Die Spielregeln sehen wie folgt aus:


    Für jeden Kill eines Gangmitglieds gibt es einen Punkt für das Team aus dem dieser Spieler ist.
    Nach einiger Zeit werden die Punkte der Gangs zusammengerechnet und das Team mit
    den meisten Punkten gewinnt das Gebiet.
    Die Spieler können sich kostenlos an ihrer Basis ihr Leben auffülllen und eine Schutzweste anziehen, dies geht aber nur
    einmal, dann erst nach dem nächsten Tod.




    Außerdem sind in ganz Los Santos besondere Waffen, wie Schrotflinten, MP5, Granaten, Basukas und weitere, versteckt.
    Findet man diese und sammelt die ein, spawnt sie bei einem erste nach seinem nächsten Tod wieder.




    Vorstellung des Testservers


    Der Testserver läuft 24 Studen am Tag und 7 Tage in der Woche für einen Monat ab gestern.
    Er bietet mit 100 Slots genügend testern Plaltz und sollte mit 720 MB RAM auch nicht zu starkt laggen.
    Wer Interesse an dem Script bekommt kann jeder Zeit auf den Testserver.
    Cheater werden gnadenlos gebannt, aber soviel Respekt sollte man haben hier das Cheaten zu unterlassen.
    Bei jetztiger Interesse schickt bitte eine PM an mich.
    Bei Interesse an einer Führung durch den Server wendet euch bitte ebenfalls an mich per PM,
    die Führung wird dann ungefähr eine halbe Stunde dauern und so gut wie alle Fragen, die gestellt werden,
    beantworten.


    Hier noch ein neues Video von dem Server:


    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]

    Dies Server IP ist:


    128.65.218.199:7777


    Preise



    Da das Script noch nicht fertig ist gibt es verschidene Preise:


    Sofortkauf der Beta Version: 28 Euro
    Preis der späteren Vollversion: 35 Euro
    Vollversion + Scriptwunsch (ab 2 Wünschen): 39 Euro
    Bezahlungsart: Außschließlich per PaySafeCard (keine Ausnahmen).

    Viel Spaß.


    //Dieses Thema ist noch nicht fertig und wird Zeit für Zeit ausgebaut.
    //Verschoben anderes Thema bitte löschen

    Es wird ja nichtmal die Nachricht "Das Wetter hat sich verändert" angezeigt, also daran liegt es nicht.
    Ich schicke mal alles Codes.


    forward Wetter();


    SetTimer("Wetter",1000*60*2,1);


    public Wetter()
    {
    new rand = random(6);
    switch(rand)
    {
    case 0:
    {
    SetWeather(1);
    SendClientMessageToAll(0x33AA33AA,"Das Wetter hat sich Verändert.");
    }
    case 1:
    {
    SetWeather(9);
    SendClientMessageToAll(0x33AA33AA,"Das Wetter hat sich Verändert.");
    }
    case 2:
    {
    SetWeather(19);
    SendClientMessageToAll(0x33AA33AA,"Das Wetter hat sich Verändert.");
    }
    case 3:
    {
    SetWeather(22);
    SendClientMessageToAll(0x33AA33AA,"Das Wetter hat sich Verändert.");
    }
    case 4:
    {
    SetWeather(8);
    SendClientMessageToAll(0x33AA33AA,"Das Wetter hat sich Verändert.");
    }
    case 5:
    {
    SetWeather(5);
    SendClientMessageToAll(0x33AA33AA,"Das Wetter hat sich Verändert.");
    }
    case 6:
    {
    SetWeather(2);
    SendClientMessageToAll(0x33AA33AA,"Das Wetter hat sich Verändert.");
    }
    }
    return 1;
    }


    Vielleicht habe ich ja einen Fehler gemacht und merke es nicht.

    Lohnt sich das überhaubt, sich einen 650 Euro PC oder was du meintest, zu kaufen?
    Eigentlich ist das eine Menge Geld und ich würde diese Summe nicht für Rechner ausgeben, sondern eher für was, für mich, sinnvolleres.

    Ehm... es gibt meines wissens nach kein "d" bei sscanf, hier musst du auf jeden Fall ein "i" hinmachen, da es ja ein Integer ist.
    Markier mal die Fehlerzeile.

    Hallo,
    Da alles, was ich bisher versucht hatte nicht klappt, möchte ich hier jetzt mal nachfragen.
    Also ich möchte, dass das Wetter in einem Public, sprich public Wetter()//Für die,die nicht wissen was ich meine entweder auf die Wetterid
    2,19,8 oder 1 gesetzt wird.
    Die entscheidung soll aber durch "Zufall" entschieden werden.