Okay, danke
Beiträge von Hardy535
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Hey Leute.
Ich wollte mal fragen, wie man aus einer einfachen for Schleife "playerid" ausnimmt, sodass er nicht mit einbezogen wird.
Muss doch irgendwie möglich sein oder etwa nicht?
Die Schleife for(new i=0; i < MAX_PLAYERS; i++)MfG
Hardy -
Also: Wenn kein Spieler in der Nähe ist, dann wird automatisch playerid genommen, sonst nicht?
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Okay, danke nocheinmal.
Dann eine letzte Frage: Wie kann ich aus der "GetClosestPlayer(playerid, Float: fRadius)" Funktion den Spieler(playerid) ausnehmen? Weil sonst wird ja immer playerid ausgegeben -
if (strcmp("/test", cmdtext, true, 10) == 0)
{
new name[MAX_PLAYER_NAME+1];
GetPlayerName(playerid, name, sizeof(name));
return 1;
}
Ich will ja nicht den Namen von playerid, sondern den Namen des Spielers, der am nähesten an playerid dran ist. -
Das weiß ich auch, aber wie genau?
if (strcmp("/test", cmdtext, true, 10) == 0)
{
new name[MAX_PLAYER_NAME+1];
GetPlayerName(Was kommt hier hin?, name, sizeof(name));
return 1;
} -
Okay, danke!
Das funktioniert soweit, aber wie kann ich jetzt zum Beispiel den Namen der Person ausgeben, die am nähesten am Spieler(playerid) dran ist? -
Ich will ja abfragen, ob ein Spieler in einer bestimmten Nähe (zum Beispiel "5") des nähesten Spielers ist. Sprich: Ich muss zuerst herausfinden, welcher Spieler am nähesten dran ist
Also: Wie mache ich das? -
Hey Leute.
Ich habe 2 Fragen.
Die erste Frage lautet: Wie kann ich abfragen, ob jemand mit dem Messer getroffen wurde, sprich ob Spieler2 (der gemesserte) in der Nähe ist und ob der andere Spieler(playerid), der Spieler2 messert, auch in die Richtige Richtung guckt etc.? Das Ganze soll weltenübergreifend funktionieren, sprich man kann nicht abfragen, ob Spieler2 Health verliert, denn das tut er ja nicht, da die 2 Personen sich nicht sehen (sie sind in 2 verschiedenen virtuellen Welten).
Ich hoffe nur, dass das einer verstanden hat
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Meine 2. Frage lautet: Wie finde ich heraus, welcher Spieler einem anderen Spieler(playerid) am nähesten ist und ob er in einem bestimmten Radius von dem anderen Spieler steht?
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Ich hoffe, dass mir da einer helfen kannMfG
Hardy -
Hahaha, wie geil
Richtig gutes Video, hab mich so schlapp gelacht xD
Vorallem zum Schluss. Weiter so -
@DogZone: Sir, you made my day!
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Ich würde so feiern, wenn es den ETS 2 WIRKLICH mal im Multiplayer gibt!
Danke für die Webseite, jetzt kann ich mich aktuell halten!
Danke, danke, danke
Ich hatte schon alle Hoffnungen aufgegeben -
Ich wäre ganz erfreut, wenn du mir beide Möglichkeiten aufzeigst
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Das ist erst einmal egal, kommt darauf an, was von den beiden Dingen möglich ist
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Ich muss aber abfragen können, welches Objekt zu welchem Spieler gehört.
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@ⓣoastfighter22: Und wie benutze ich die Objekte dann? Also zum Beispiel bewegen etc. ?
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Ich will, dass jedes Objekt anders benannt wird, damit es unabhänig von anderen Objekten bewegbar ist und es sollen (im Prinzip) unendlich viele Objekte über diese Methode erstellt werden können, aber das Ganze InGame.
Natürlich muss dahinter ja irgendeine Struktur sein, damit man im Script auch etwas mit den Objekten machen kann, aber die Namen dürfen sich nicht doppeln.
Ich hoffe nur, dass das jetzt verständlich war -
Hey Community!
Ich wollte mal nachfragen, wie und ob es möglich ist, ein "CreateObject" nach einem Spieler zu benennen.
Das ganze sollte dann so aussehen:
Der Spieler "Gamer" ist auf dem Server, also kann man den Namen mit "GetPlayerName" abfragen, und nun soll ein Objekt nach ihm benannt werden.
Also, so:
Gamer = CreateObject(1000, 50, 50, 50, 0, 0, 0);Wie mache ich das?Schon einmal: Danke für die Hilfe
MfG
Hardy -
Ich finde deinen Kanal richtig gut.
Definitiv eine Empfehlung von mir da mal vorbei zu schauen! -
Finde ich auch eine gute Idee
MfG
Hardy