also am besten is es wenn du bei (wahrscheinlich hast du ja ein enum von carid) carid noch typename[10-128] (<- eine zwischen den zahlen) ins enum rein machst.
das wäre eig das beste da du dann das mit einer variable abkürzen kannst z.b. tname[zahl] = CarID...[TypeName];
der error bedeutet glaube ich das das kein string ist sondern ein public o.a.
Beiträge von [aKoE]nanjo
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hallo ich habe ein tanksystem als dialog geschrieben aber es will nicht ganz klappen
wenn ich einen wert eingebe z.b. 12 will der das nicht hinzufügen und ich bekomme auch keine nachrichthier der dialog und das dazugehörige beim ondialogresponse
ocmd:fill(playerid,params[]){if(IsPlayerConnected(playerid)){ if(IstAnEinerTankstelle(playerid)) { DeaktiviereTimer(tank); DeaktiviereTimer(tacho); GameTextForPlayer(playerid,"~n~~n~~n~~n~~n~~n~~n~~n~~w~Bitte Warten!",7000,3);ShowPlayerDialog(playerid,NormalTanken,DIALOG_STYLE_INPUT,"Tanken","Gebe die Anzahl ein die du tanken möchtest.","Tanken","Schließen");}else SendClientMessage(playerid,rot,"Du bist an keiner Tankstelle!");}return 1;}
ocmd:ffill(playerid,params[]){if(IsPlayerConnected(playerid)){ new a = Spieler[playerid][Leader],c = Spieler[playerid][Member],d = Spieler[playerid][CoLeader]; if(a == 1 || c == 1 || d == 1) { if(CopTankstelle(playerid)) { if(GetPlayerState(playerid) == PLAYER_STATE_DRIVER) { new b = GetPlayerVehicleID(playerid); if(FVehi[b][fcid] >= 1 && FVehi[b][fcid] <= 23) { DeaktiviereTimer(tank); DeaktiviereTimer(tacho); GameTextForPlayer(playerid,"~n~~n~~n~~n~~n~~n~~n~~n~~w~Bitte Warten!",7000,3); ShowPlayerDialog(playerid,FrakTanken,DIALOG_STYLE_INPUT,"Tanken","Gebe die Tankmenge ein","Tanken","Schließen");}else SendClientMessage(playerid,rot,"Du bist in keinem Cop-Fahrzeug!");}}else SendClientMessage(playerid,rot,"Du bist nicht an der Cop-Tankstelle!");}else if(a == 3 || c == 3 || d == 3){if(MedicTankstelle(playerid)){ if(GetPlayerState(playerid) == PLAYER_STATE_DRIVER) { new b = GetPlayerVehicleID(playerid); if(FVehi[b][fcid] >= 56 && FVehi[b][fcid] <= 64) { DeaktiviereTimer(tank); DeaktiviereTimer(tacho); GameTextForPlayer(playerid,"~n~~n~~n~~n~~n~~n~~n~~n~~w~Bitte Warten!",7000,3); ShowPlayerDialog(playerid,FrakTanken,DIALOG_STYLE_INPUT,"Tanken","Gebe die Tankmenge ein","Tanken","Schließen");}else SendClientMessage(playerid,rot,"Du bist in keinem Medic-Fahrzeug!");}}else SendClientMessage(playerid,rot,"Du bist nicht an der Medic-Tankstelle!");}else if(a == 8 || c == 8 || d == 8){if(OamtTankstelle(playerid)){ if(GetPlayerState(playerid) == PLAYER_STATE_DRIVER) { new b = GetPlayerVehicleID(playerid); if(FVehi[b][fcid] >= 98 && FVehi[b][fcid] <= 109) { DeaktiviereTimer(tank); DeaktiviereTimer(tacho); GameTextForPlayer(playerid,"~n~~n~~n~~n~~n~~n~~n~~n~~w~Bitte Warten!",7000,3); ShowPlayerDialog(playerid,FrakTanken,DIALOG_STYLE_INPUT,"Tanken","Gebe die Tankmenge ein","Tanken","Schließen");}else SendClientMessage(playerid,rot,"Du bist in keinem O-Amt-Fahrzeug!");}}else SendClientMessage(playerid,rot,"Du bist nicht an der Oamt-Tankstelle!");}else if(a == 9 || c == 9 || d == 9){ if(LSIATTankstelle(playerid)){ if(GetPlayerState(playerid) == PLAYER_STATE_DRIVER) { new b = GetPlayerVehicleID(playerid); if(FVehi[b][fcid] >= 110 && FVehi[b][fcid] <= 131) { DeaktiviereTimer(tank); DeaktiviereTimer(tacho); GameTextForPlayer(playerid,"~n~~n~~n~~n~~n~~n~~n~~n~~w~Bitte Warten!",7000,3);ShowPlayerDialog(playerid,FrakTanken,DIALOG_STYLE_INPUT,"Tanken","Gebe die Tankmenge ein","Tanken","Schließen");}else SendClientMessage(playerid,rot,"Du bist in keinem LSIAT-Fahrzeug!");}}else SendClientMessage(playerid,rot,"Du bist nicht an der LSIAT-Tankstelle!");}else SendClientMessage(playerid,rot,"Du bist kein Mitglied der Cops/Medics/LSIAT/O-Beamter");}return 1;}
und
if(dialogid == NormalTanken){ if(response) { if(!strval(inputtext)) { SendClientMessage(playerid,orange,"Bitte gebe eine Tankmenge ein oder drücke den 2. Knopf.");ShowPlayerDialog(playerid,NormalTanken,DIALOG_STYLE_INPUT,"Tanken","Gebe deine Tankmenge ein","Tanken","Schließen");}new vid = GetPlayerVehicleID(playerid);new tankeingabe = strval(inputtext);new kostenelek = tankeingabe * tankkostenelek;new kostendies = tankeingabe * tankkostendies;if(GetPlayerMoney(playerid) >= kostenelek || GetPlayerMoney(playerid) >= kostendies){ if(IsPlayerInVehicle(playerid,IstEinAuto(playerid)) || IsPlayerInVehicle(playerid,IstEinMotorrad(playerid))) { GivePlayerMoney(playerid,-kostenelek);format(string,sizeof string," Du hast %d Watt Elektro für %d$ aufgeladen. ",tankeingabe,kostenelek);SendClientMessage(playerid,grün,string);Elektro[vid] += tankeingabe;}if(IsPlayerInVehicle(playerid,IstEinLKW(playerid))){ GivePlayerMoney(playerid,-kostendies); format(string,sizeof string," Du hast %d Liter Diesel für %d$ aufgetankt. ",tankeingabe,kostenelek);SendClientMessage(playerid,grün,string);Diesel[vid] += tankeingabe;}tank = SetTimer("Tank",7000,1);tacho = SetTimer("Tacho",500,1);}else{if(IsPlayerInVehicle(playerid,IstEinAuto(playerid)) || IsPlayerInVehicle(playerid,IstEinMotorrad(playerid))){format(string,sizeof string,"Du hast nicht genug Geld bei dir. Du brauchst %d $ um %d Watt aufzuladen!",kostenelek,tankeingabe);SendClientMessage(playerid,rot,string);}if(IsPlayerInVehicle(playerid,IstEinLKW(playerid))){ format(string,sizeof string,"Du hast nicht genug Geld bei dir. Du brauchst %d $ um %d Diesel aufzutanken!",kostendies,tankeingabe); SendClientMessage(playerid,rot,string);}}}else if(!response){ TogglePlayerControllable(playerid,1); }}if(dialogid == FrakTanken){ if(response) { if(!strval(inputtext)) { SendClientMessage(playerid,orange,"Bitte gebe eine Tankmenge ein oder drücke den 2. Knopf.");ShowPlayerDialog(playerid,FrakTanken,DIALOG_STYLE_INPUT,"Tanken","Gebe deine Tankmenge ein","Tanken","Schließen");}new vid = GetPlayerVehicleID(playerid);new tankeingabe = strval(inputtext);if(IsPlayerInVehicle(playerid,IstEinAuto(playerid)) || IsPlayerInVehicle(playerid,IstEinMotorrad(playerid))){format(string,sizeof string," Du hast %d Watt Elektro aufgeladen. ",tankeingabe);SendClientMessage(playerid,grün,string);Elektro[vid] += tankeingabe;}if(IsPlayerInVehicle(playerid,IstEinLKW(playerid))){ format(string,sizeof string," Du hast %d Liter Diesel für aufgetankt. ",tankeingabe);SendClientMessage(playerid,grün,string);Diesel[vid] += tankeingabe;}if(IsPlayerInVehicle(playerid,IstEinFlugzeugOderHubschrauber(playerid))) {Kerosin[vid] += tankeingabe;format(string,sizeof string,"Du hast %d Pfund Kerosin getankt.",tankeingabe);SendClientMessage(playerid,hellblau,string);}tank = SetTimer("Tank",7000,1);tacho = SetTimer("Tacho",500,1); }else if(!response){ TogglePlayerControllable(playerid,1); }}
//edit überschrift geändert damit kla ist was genau problem is -
dumme frage am rande wie kompilier ich? wenn ich drauf drücke kommt compiler datei nicht gefunden....
pls schnelle hilfe//edit weiß einer ne antwort????
//edit 2 geht alles danke voll cool
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dieselkosten = tankkostendies*fillupdies;
elekkosten = tankkostenelek*fillupelek;
tag mismatch beide -
ich habe ein tanksystem kopiert und etwas verändert aber nun habe ich beim geld 2 warnings
(7069): warning 213: tag mismatch
(7076) : warning 213: tag mismatchdie zeilen sind GivePlayerMoney(playerid,-dieselkosten);
GivePlayerMoney(playerid,-elekkosten);hier der public
public Tanken(playerid){if(IsPlayerConnected(playerid)) {new vid,Float:fillupelek,Float:fillupdies,string[128];new Float:dieselkosten,Float:elekkosten; vid = GetPlayerVehicleID(playerid); fillupelek = MaxAutoGas-Elektro[vid];fillupdies = MaxLkwGas-Diesel[vid];dieselkosten = tankkostendies*fillupdies; elekkosten = tankkostenelek*fillupelek;if(GetPlayerMoney(playerid) >= elekkosten || GetPlayerMoney(playerid) >= dieselkosten){if(IsPlayerInVehicle(playerid,IstEinLKW(playerid))){GivePlayerMoney(playerid,-dieselkosten);Diesel[vid] = MaxLkwGas;format(string,sizeof string,"Du hast %1.f Liter Diesel für $%1.f getankt.",fillupdies,dieselkosten);SendClientMessage(playerid,hellblau,string);}else if(IsPlayerInVehicle(playerid,IstEinAuto(playerid)) || IsPlayerInVehicle(playerid,IstEinMotorrad(playerid))){GivePlayerMoney(playerid,-elekkosten);Elektro[vid] = MaxAutoGas;format(string,sizeof string,"Du hast %d Watt Elektro für $%d aufgeladen.",fillupelek,elekkosten); SendClientMessage(playerid,hellblau,string);}AktpIDTimerInSeconds("Tank",7000,1,playerid);AktpIDTimerInSeconds("Tacho",1500,1,playerid);}else SendClientMessage(playerid,rot,"Du hast nicht genug Geld bei dir!");}return 1;}vielen dank für eure hilfe
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meine meinung
3/10 ich hab ahnung vom scripten aber der script is echt nun ja bes******* start ist doof und der rest eig auch bei dem script fühlt ich mich z.b. nicht "wohl"...
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benutz doch die SuFu das hilft manchmal