Also... Denke ich.
Bist du dir da sicher oder denkst du nur...
Für das sind dann die anderen Coords dahinter ?
mfg CoreX
Also... Denke ich.
Bist du dir da sicher oder denkst du nur...
Für das sind dann die anderen Coords dahinter ?
mfg CoreX
So sieht das aus:
Und die Datei ist in dem Scriptfiles Ordner und Heißt:
Business.txt
mfg CoreX
//edit:
Ich will doch nur die Coordinaten stellen wissen damit ich mein Biz auf eine andere stelle Scripten kann -.-
Deswegen auch oben der Thread, wie ich sie ändern kann und auf was für Coords muss ich achten wenn ich /save mache ingame... das will ich wissen ![]()
Hallo,
wie gesagt, ich brauch die Struktur der SQL Tabelle.
Meine Business werde in dem Scriptfiles Ordner Gespeichert.
mfg CoreX
Hallo,
du speicherst alle BIZ'en in einer MySQL Datenbank ab, richtig ? Wenn ja, bitte mal die SQL Struktur abscreenen und hochladen.
Jop Richtig, aber ich will erstmals so klar kommen, da die Business auch bei mir unter Scriptfiles dabei sind ![]()
Deswegen wäre es nett wenn mir erstmals das jemand erklären würde ![]()
mfg CoreX
Hallo Liebes SA-MP.DE Forum,
Ich habe eine frage zu dem Business Coordinaten.
Und zwar ich habe ingame denn Befehl /save, nun speichert er die Coords womit ich ingame Gesaved habe in der txt.Datei ( Savepositionen)
Nun will ich habe das Business genau dort haben wo ich /save gemacht habe ingame...
Hier ist mein Business mometan:
Zitat0|Der Staat|Tankstelle|No-one|-2332.267822|2357.336425|5.058197|-2332.267822|2357.336425|5.058197|5|50000|7|30079|1|1|186|200|11
Nun was für Coords sind wichtig damit ich mein Biz an der stelle habe wo ich ingame /save gemacht habe damit es natürlich auch funktioniert?
Hier mein ingame /save:
AddPlayerClass(285,998.7068,-914.1419,42.1797,6.4906,0,0,0,0,0,0); // Tankstellen biz
Würde mich freuen wenn mir jemand Helfen würde oder das sogar erklären würde.
mfg CoreX
hmm..
dann stimmt aber trozdem mit dem Streamer von mir nicht denn mein LSPD hat nur 721 Objekte und die Removes das sind 30...
Und oben habt ihr ja geschrieben man darf insgesamt 1000 Objekte an einen Punkt lassen.. also verstehe ich nicht wieso das lspd nicht ganz angezeigt wird -.-
kann es evntl doch sein das es an dem Streamer liegt ?
Forum:
Gefällt mir überhaupt nicht ist zu Rot.. und einfach nur ein Standart Design was nichtmals zu einem GTA:SAMP Server passt.
2/10 für die Mühe das WbbLite aufzusetzen
Server/Script:
Werde ich nicht testen, da es so wie in der vorstellung schon aussieht ein stink normales Godfather Script ist wo einfach nur wieder runtergeladen ist und einfach nur name + ts3 ip geändert wurde.
1/10 für die mühe es runterzuladen
Vorstellung:
Es ist unübersichtlich, und es ist keine Farbe vorhanden einfach nur hingeklatscht... mir gefällt es überhaupt nicht
Es müssten meiner meinung nach noch ein par bilder dazu damit wär das ganze ein wenig schöner gestaltet.
5/10 Für die Mühe
mfg CoreX
Trozdem viel glück
Nochmals,
Das heißt nur auf einer Bestimmten stelle dürfen 1000Objekte / Removebuildings sein ...
oder auf der gesamten map ?..
mfg CoreX
Gut dann werde ich heute im Script doch nochmals genauer nachsehen müssen ![]()
und gucken wie ich das dann auf die reihe bekomme ![]()
Is zwar schade denn in denn maps steckt viel zeit aber naja was will man sonst machen ![]()
Oda hast du noch eine idee, evntl über Filterscript abspielen lassen ?
Ok also kann es entweder sein das ich zuviele objekte gelöscht habe oder das ich zuviele objekte erstellt habe oda ?.
Hey CoreX, Samp kann nur 1000 Objekte auf ein mal streamen, also wenn du an einem Ort zu viel gemappt hat, könnten Probleme entstehen.
Naja aber dafür is doch dann der Streamer oda so sehe ich das falsch ?..
Hallo liebes SA-MP.de Forum,
ich habe eins der folgenden problemmen,
und zwar meine Objekte auf meinem Server werden zwar angezeigt doch einige, dort wo ich viel gemappt habe werden erst angezeigt wenn man vor dem objekt direkt steht..
und wollte ich euch fragen wie ich diesen Fehler beheben kann, oder ob man das überhaupt beheben kann und wie genau das funktioniert.
Denn es nerft wenn man ein par Objekte direkt sieht und die anderen Objekte nur sieht wenn man direkt vor diesen steht.
Ich Hoffe ihr könnt mir dabei weiterhelfen ![]()
mfg CoreX
Mir gefällts ebenfalls ![]()
Was ich allerdings nicht so schön finde ist das man am ende der straße noch so einen kleinen beton boden sieht.
Das solltest du evntl noch ändern, aber sonst siehts echt gut aus ![]()
9/10
mfg Corex
Du musst das außerhalb davon hin schreiben
was meinst du mit auserhalb genau -.- ?...
Unten drunter oda wo genau musst mir das schon zeigen so kann ich es nicht lernen wenn du es mir nicht genau zeigst -.-
mfg CoreX
Nun, z.B.
public OnPlayerKeyStateChange(playerid,newkeys,oldskeys) //Das ist ein Callback
mfg.
Ok..
aber da wäre noch
C:\Users\Matthias-laptop\Desktop\Royal-Streets.de\Script\gamemodes\bsrp.pwn(36665) : error 017: undefined symbol "IsInATanke"
Wie bekomm ich das denn genau weg...
Du musst die Funktion außerhalb eines Callbacks schreiben!
mfg.
Bringt mich gerade sehr viel weiter -.-
Was genau ist ein Callback ![]()
![]()
Hallo liebes SA-MP.de Forum,
ich habe folgendes prob
Und zwar ich habe ingame die Coords gesaved... und nun möchte ich mehr tankstellen erstellen ingame..
hat auch alles bis jetzt super geklapt .. nur nun kommt folgender Fehler:
C:\Users\Matthias-laptop\Desktop\Royal-Streets.de\Script\gamemodes\bsrp.pwn(3469) : warning 202: number of arguments does not match definition
C:\Users\Matthias-laptop\Desktop\Royal-Streets.de\Script\gamemodes\bsrp.pwn(3470) : warning 202: number of arguments does not match definition
C:\Users\Matthias-laptop\Desktop\Royal-Streets.de\Script\gamemodes\bsrp.pwn(3471) : warning 202: number of arguments does not match definition
C:\Users\Matthias-laptop\Desktop\Royal-Streets.de\Script\gamemodes\bsrp.pwn(3472) : warning 202: number of arguments does not match definition
C:\Users\Matthias-laptop\Desktop\Royal-Streets.de\Script\gamemodes\bsrp.pwn(3473) : warning 202: number of arguments does not match definition
C:\Users\Matthias-laptop\Desktop\Royal-Streets.de\Script\gamemodes\bsrp.pwn(3474) : warning 202: number of arguments does not match definition
C:\Users\Matthias-laptop\Desktop\Royal-Streets.de\Script\gamemodes\bsrp.pwn(3475) : warning 202: number of arguments does not match definition
C:\Users\Matthias-laptop\Desktop\Royal-Streets.de\Script\gamemodes\bsrp.pwn(3476) : warning 202: number of arguments does not match definition
C:\Users\Matthias-laptop\Desktop\Royal-Streets.de\Script\gamemodes\bsrp.pwn(3477) : warning 202: number of arguments does not match definition
C:\Users\Matthias-laptop\Desktop\Royal-Streets.de\Script\gamemodes\bsrp.pwn(3478) : warning 202: number of arguments does not match definition
C:\Users\Matthias-laptop\Desktop\Royal-Streets.de\Script\gamemodes\bsrp.pwn(3479) : warning 202: number of arguments does not match definition
C:\Users\Matthias-laptop\Desktop\Royal-Streets.de\Script\gamemodes\bsrp.pwn(36665) : error 017: undefined symbol "IsInATanke"
C:\Users\Matthias-laptop\Desktop\Royal-Streets.de\Script\gamemodes\bsrp.pwn(36691) : warning 225: unreachable code
Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase
1 Error.
Und hier mein Tanksystem:
//Tanksystem
IsInATanke(playerid)
{
if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,8,1004.2466,-939.6616,42.1797)) return 1;
if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,8,1003.5865,-933.5878,42.1797)) return 1;
if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,8,1939.0986,-1773.5193,13.3828)) return 1;
if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,8,1944.2285,-1773.4950,13.3906)) return 1;
if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,8,1582.4739,86.5298,37.9000)) return 1;
if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,8,1678.2773,60.8478,38.2947)) return 1;
if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,8,2114.7285,917.0639,10.8203)) return 1;
if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,8,2115.2595,923.6724,10.8203)) return 1;
if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,8,2115.2595,923.6724,10.8203)) return 1;
if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,8,2114.9773,927.4148,10.8203)) return 1;
if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,8,1941.7092,2072.7744,10.8203)) return 1;
if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,8,1945.4882,2073.6533,10.8203)) return 1;
if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,8,-91.1929,-1168.3868,2.4335)) return 1;
if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,8,-91.1929,-1168.3868,2.4335)) return 1;
if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,8,-86.0834,-1173.8900,2.1935)) return 1;
if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,8,-94.6466,-1161.0139,2.1993)) return 1;
if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,8,-1676.2583,413.2918,7.1797)) return 1;
if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,8,-1684.1252,417.5155,7.1797)) return 1;
if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,8,-1671.3483,405.6822,7.1797)) return 1;
if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,8,-2029.6547,157.4167,28.8359)) return 1;
if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,8,-2022.3765,156.1542,28.8359)) return 1;
return 0;
}
if (HOLDING( KEY_HANDBRAKE ))
{
new carid = GetPlayerVehicleID(playerid);
if(IsAtTanke(playerid) && IsPlayerInAnyVehicle(playerid))
{
if(GetVehicleModel(vid) == 481)
{
SendClientMessage(playerid,Rot,"Du kannst dein Fahrrad nicht betanken!");
return 1;
}
if(VehicleStarted[vid] == 1)
{
SendClientMessage(playerid,Rot,"Du musst deinen Motor ausschalten, bevor du tanken kannst!");
return 1;
}
if(MotorKaputt[vid] == 1)
{
SendClientMessage(playerid,Rot,"Dein Motor ist kaputt du kannst jetzt nicht tanken!");
return 1;
}
if(BizzInfo[0][bProducts] <= 0)
{
SendClientMessage(playerid,Rot,"Die Tankstelle hat kein Benzin mehr!");
return 1;
}
if(Tankmenge[vid] == GasMax[GetVehicleModel(vid)-400])
{
SendClientMessage(playerid,Rot,"Dein Fahrzeugtank ist voll!");
return 1;
}
if(GetPlayerState(playerid) != PLAYER_STATE_DRIVER)
return SendClientMessage(playerid,Rot,"Du bist nicht der Fahrer des Fahrzeuges!");
//if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,9.0,2530.9690,2712.4160,10.8203))
{
SetPVarInt(playerid,"ATanke",1);
}
if(IsACopCar(carid))
{
if(GetPlayerEuros(playerid) < BizzInfo[0][bEntranceCost] && !IsACopCar(carid) && Staatskasse < BizzInfo[0][bEntranceCost])
{
SendClientMessage(playerid,Rot,"Du hast nicht genügend Geld dabei um zu tanken!");
return 1;
}
}
if(IsSupportCar(carid))
{
Tanken(playerid);
return 1;
}
if(GetPlayerEuros(playerid) < BizzInfo[0][bEntranceCost] && !IsACopCar(carid))
{
SendClientMessage(playerid,Rot,"Du hast nicht genügend Geld dabei um zu tanken!");
return 1;
}
Tanken(playerid);
}
}
Würde mich freuen wenn mir jemand dabei helfen könnte.
mfg CoreX
Hast du evntl TeamSpeak3 + Headset ?
dann erklär ich es dir dort ![]()
Es sind Texturen, die von anderen sachen zb wänden.. oder etwas anderem was du dir aussuchen kannst..
und wenn du was mapst kannst du deine belibige Textur auf ein anderes Object machen..
z.b so:
new pdlanroad[5];
pdlanroad[0] = CreateObject(4163,1469.3359, -1732.2891, 12.4609,0,0,0);
SetObjectMaterial(pdlanroad[0],3,6322, "law2_roadsb", "rodeo3sjm",0);
pdlanroad[1] = CreateObject(4150,1532.0547, -1662.2891, 12.4609,0,0,0);
SetObjectMaterial(pdlanroad[1],2,6322, "law2_roadsb", "rodeo3sjm",0);
pdlanroad[2] = CreateObject(4148,1427.0547, -1662.2891, 12.4609,0,0,0);
SetObjectMaterial(pdlanroad[2],2,6322, "law2_roadsb", "rodeo3sjm",0);
pdlanroad[3] = CreateObject(3994,1479.5547, -1592.2891, 12.4531,0,0,0);
SetObjectMaterialpdlanroad[3],3,6322, "law2_roadsb", "rodeo3sjm",0);
pdlanroad[4] = CreateObject(3975,1578.4688, -1676.4219, 13.0703,0,0,0);
SetObjectMaterial(pdlanroad[4],7,6322, "canalsg_law", "brickred",0);
RemoveBuildingForPlayer(playerid, 4163, 1469.3359, -1732.2891, 12.4609, 0.25);
RemoveBuildingForPlayer(playerid, 4164, 1469.3359, -1732.2891, 12.4609, 0.25);
RemoveBuildingForPlayer(playerid, 4151, 1532.0547, -1662.2891, 12.4609, 0.25);
RemoveBuildingForPlayer(playerid, 4150, 1532.0547, -1662.2891, 12.4609, 0.25);
RemoveBuildingForPlayer(playerid, 4039, 1479.5547, -1592.2891, 12.4531, 0.25);
RemoveBuildingForPlayer(playerid, 4149, 1427.0547, -1662.2891, 12.4609, 0.25);
RemoveBuildingForPlayer(playerid, 4148, 1427.0547, -1662.2891, 12.4609, 0.25);
RemoveBuildingForPlayer(playerid, 3994, 1479.5547, -1592.2891, 12.4531, 0.25);
RemoveBuildingForPlayer(playerid, 4063, 1578.4688, -1676.4219, 13.0703, 0.25);
RemoveBuildingForPlayer(playerid, 3975, 1578.4688, -1676.4219, 13.0703, 0.25);
mfg: CoreX
Finde ich auch gut
Es sieht dann einfach mal anders aus und das gefällt mir!
Bekommst von mir 9/10
Grüße
Naja es sieht anders aus aber es ist auch ein wenig buggy ![]()
und zwar wie oben schon steht wenn ein fahrzeug auf der straße steht ist es unsichtbar und das sollte eig nicht sein ![]()
mfg CoreX