Beiträge von John Parker

    So sieht das aus:


    Und die Datei ist in dem Scriptfiles Ordner und Heißt:
    Business.txt


    mfg CoreX


    //edit:
    Ich will doch nur die Coordinaten stellen wissen damit ich mein Biz auf eine andere stelle Scripten kann -.-
    Deswegen auch oben der Thread, wie ich sie ändern kann und auf was für Coords muss ich achten wenn ich /save mache ingame... das will ich wissen :D

    Hallo,


    du speicherst alle BIZ'en in einer MySQL Datenbank ab, richtig ? Wenn ja, bitte mal die SQL Struktur abscreenen und hochladen.


    Jop Richtig, aber ich will erstmals so klar kommen, da die Business auch bei mir unter Scriptfiles dabei sind :)
    Deswegen wäre es nett wenn mir erstmals das jemand erklären würde :)


    mfg CoreX

    Hallo Liebes SA-MP.DE Forum,


    Ich habe eine frage zu dem Business Coordinaten.
    Und zwar ich habe ingame denn Befehl /save, nun speichert er die Coords womit ich ingame Gesaved habe in der txt.Datei ( Savepositionen)
    Nun will ich habe das Business genau dort haben wo ich /save gemacht habe ingame...


    Hier ist mein Business mometan:

    Zitat

    0|Der Staat|Tankstelle|No-one|-2332.267822|2357.336425|5.058197|-2332.267822|2357.336425|5.058197|5|50000|7|30079|1|1|186|200|11


    Nun was für Coords sind wichtig damit ich mein Biz an der stelle habe wo ich ingame /save gemacht habe damit es natürlich auch funktioniert?


    Hier mein ingame /save:
    AddPlayerClass(285,998.7068,-914.1419,42.1797,6.4906,0,0,0,0,0,0); // Tankstellen biz


    Würde mich freuen wenn mir jemand Helfen würde oder das sogar erklären würde.


    mfg CoreX

    hmm..
    dann stimmt aber trozdem mit dem Streamer von mir nicht denn mein LSPD hat nur 721 Objekte und die Removes das sind 30...
    Und oben habt ihr ja geschrieben man darf insgesamt 1000 Objekte an einen Punkt lassen.. also verstehe ich nicht wieso das lspd nicht ganz angezeigt wird -.-


    kann es evntl doch sein das es an dem Streamer liegt ?

    Forum:
    Gefällt mir überhaupt nicht ist zu Rot.. und einfach nur ein Standart Design was nichtmals zu einem GTA:SAMP Server passt.
    2/10 für die Mühe das WbbLite aufzusetzen


    Server/Script:
    Werde ich nicht testen, da es so wie in der vorstellung schon aussieht ein stink normales Godfather Script ist wo einfach nur wieder runtergeladen ist und einfach nur name + ts3 ip geändert wurde.
    1/10 für die mühe es runterzuladen


    Vorstellung:
    Es ist unübersichtlich, und es ist keine Farbe vorhanden einfach nur hingeklatscht... mir gefällt es überhaupt nicht
    Es müssten meiner meinung nach noch ein par bilder dazu damit wär das ganze ein wenig schöner gestaltet.
    5/10 Für die Mühe


    mfg CoreX
    Trozdem viel glück

    Gut dann werde ich heute im Script doch nochmals genauer nachsehen müssen :)
    und gucken wie ich das dann auf die reihe bekomme :)


    Is zwar schade denn in denn maps steckt viel zeit aber naja was will man sonst machen :)


    Oda hast du noch eine idee, evntl über Filterscript abspielen lassen ?

    Hallo liebes SA-MP.de Forum,


    ich habe eins der folgenden problemmen,
    und zwar meine Objekte auf meinem Server werden zwar angezeigt doch einige, dort wo ich viel gemappt habe werden erst angezeigt wenn man vor dem objekt direkt steht..
    und wollte ich euch fragen wie ich diesen Fehler beheben kann, oder ob man das überhaupt beheben kann und wie genau das funktioniert.


    Denn es nerft wenn man ein par Objekte direkt sieht und die anderen Objekte nur sieht wenn man direkt vor diesen steht.


    Ich Hoffe ihr könnt mir dabei weiterhelfen :)


    mfg CoreX

    Mir gefällts ebenfalls :)
    Was ich allerdings nicht so schön finde ist das man am ende der straße noch so einen kleinen beton boden sieht.
    Das solltest du evntl noch ändern, aber sonst siehts echt gut aus :)


    9/10


    mfg Corex


    Nun, z.B.


    public OnPlayerKeyStateChange(playerid,newkeys,oldskeys) //Das ist ein Callback


    mfg. :thumbup:


    Ok..
    aber da wäre noch
    C:\Users\Matthias-laptop\Desktop\Royal-Streets.de\Script\gamemodes\bsrp.pwn(36665) : error 017: undefined symbol "IsInATanke"


    Wie bekomm ich das denn genau weg...

    Hallo liebes SA-MP.de Forum,


    ich habe folgendes prob
    Und zwar ich habe ingame die Coords gesaved... und nun möchte ich mehr tankstellen erstellen ingame..
    hat auch alles bis jetzt super geklapt .. nur nun kommt folgender Fehler:


    C:\Users\Matthias-laptop\Desktop\Royal-Streets.de\Script\gamemodes\bsrp.pwn(3469) : warning 202: number of arguments does not match definition
    C:\Users\Matthias-laptop\Desktop\Royal-Streets.de\Script\gamemodes\bsrp.pwn(3470) : warning 202: number of arguments does not match definition
    C:\Users\Matthias-laptop\Desktop\Royal-Streets.de\Script\gamemodes\bsrp.pwn(3471) : warning 202: number of arguments does not match definition
    C:\Users\Matthias-laptop\Desktop\Royal-Streets.de\Script\gamemodes\bsrp.pwn(3472) : warning 202: number of arguments does not match definition
    C:\Users\Matthias-laptop\Desktop\Royal-Streets.de\Script\gamemodes\bsrp.pwn(3473) : warning 202: number of arguments does not match definition
    C:\Users\Matthias-laptop\Desktop\Royal-Streets.de\Script\gamemodes\bsrp.pwn(3474) : warning 202: number of arguments does not match definition
    C:\Users\Matthias-laptop\Desktop\Royal-Streets.de\Script\gamemodes\bsrp.pwn(3475) : warning 202: number of arguments does not match definition
    C:\Users\Matthias-laptop\Desktop\Royal-Streets.de\Script\gamemodes\bsrp.pwn(3476) : warning 202: number of arguments does not match definition
    C:\Users\Matthias-laptop\Desktop\Royal-Streets.de\Script\gamemodes\bsrp.pwn(3477) : warning 202: number of arguments does not match definition
    C:\Users\Matthias-laptop\Desktop\Royal-Streets.de\Script\gamemodes\bsrp.pwn(3478) : warning 202: number of arguments does not match definition
    C:\Users\Matthias-laptop\Desktop\Royal-Streets.de\Script\gamemodes\bsrp.pwn(3479) : warning 202: number of arguments does not match definition
    C:\Users\Matthias-laptop\Desktop\Royal-Streets.de\Script\gamemodes\bsrp.pwn(36665) : error 017: undefined symbol "IsInATanke"
    C:\Users\Matthias-laptop\Desktop\Royal-Streets.de\Script\gamemodes\bsrp.pwn(36691) : warning 225: unreachable code
    Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase



    1 Error.



    Und hier mein Tanksystem:


    //Tanksystem
    IsInATanke(playerid)
    {
    if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,8,1004.2466,-939.6616,42.1797)) return 1;
    if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,8,1003.5865,-933.5878,42.1797)) return 1;
    if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,8,1939.0986,-1773.5193,13.3828)) return 1;
    if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,8,1944.2285,-1773.4950,13.3906)) return 1;
    if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,8,1582.4739,86.5298,37.9000)) return 1;
    if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,8,1678.2773,60.8478,38.2947)) return 1;
    if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,8,2114.7285,917.0639,10.8203)) return 1;
    if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,8,2115.2595,923.6724,10.8203)) return 1;
    if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,8,2115.2595,923.6724,10.8203)) return 1;
    if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,8,2114.9773,927.4148,10.8203)) return 1;
    if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,8,1941.7092,2072.7744,10.8203)) return 1;
    if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,8,1945.4882,2073.6533,10.8203)) return 1;
    if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,8,-91.1929,-1168.3868,2.4335)) return 1;
    if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,8,-91.1929,-1168.3868,2.4335)) return 1;
    if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,8,-86.0834,-1173.8900,2.1935)) return 1;
    if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,8,-94.6466,-1161.0139,2.1993)) return 1;
    if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,8,-1676.2583,413.2918,7.1797)) return 1;
    if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,8,-1684.1252,417.5155,7.1797)) return 1;
    if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,8,-1671.3483,405.6822,7.1797)) return 1;
    if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,8,-2029.6547,157.4167,28.8359)) return 1;
    if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,8,-2022.3765,156.1542,28.8359)) return 1;
    return 0;
    }


    if (HOLDING( KEY_HANDBRAKE ))
    {
    new carid = GetPlayerVehicleID(playerid);
    if(IsAtTanke(playerid) && IsPlayerInAnyVehicle(playerid))
    {
    if(GetVehicleModel(vid) == 481)
    {
    SendClientMessage(playerid,Rot,"Du kannst dein Fahrrad nicht betanken!");
    return 1;
    }
    if(VehicleStarted[vid] == 1)
    {
    SendClientMessage(playerid,Rot,"Du musst deinen Motor ausschalten, bevor du tanken kannst!");
    return 1;
    }
    if(MotorKaputt[vid] == 1)
    {
    SendClientMessage(playerid,Rot,"Dein Motor ist kaputt du kannst jetzt nicht tanken!");
    return 1;
    }
    if(BizzInfo[0][bProducts] <= 0)
    {
    SendClientMessage(playerid,Rot,"Die Tankstelle hat kein Benzin mehr!");
    return 1;
    }
    if(Tankmenge[vid] == GasMax[GetVehicleModel(vid)-400])
    {
    SendClientMessage(playerid,Rot,"Dein Fahrzeugtank ist voll!");
    return 1;
    }
    if(GetPlayerState(playerid) != PLAYER_STATE_DRIVER)
    return SendClientMessage(playerid,Rot,"Du bist nicht der Fahrer des Fahrzeuges!");
    //if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,9.0,2530.9690,2712.4160,10.8203))
    {
    SetPVarInt(playerid,"ATanke",1);
    }
    if(IsACopCar(carid))
    {
    if(GetPlayerEuros(playerid) < BizzInfo[0][bEntranceCost] && !IsACopCar(carid) && Staatskasse < BizzInfo[0][bEntranceCost])
    {
    SendClientMessage(playerid,Rot,"Du hast nicht genügend Geld dabei um zu tanken!");
    return 1;
    }
    }
    if(IsSupportCar(carid))
    {
    Tanken(playerid);
    return 1;
    }
    if(GetPlayerEuros(playerid) < BizzInfo[0][bEntranceCost] && !IsACopCar(carid))
    {
    SendClientMessage(playerid,Rot,"Du hast nicht genügend Geld dabei um zu tanken!");
    return 1;
    }
    Tanken(playerid);
    }
    }


    Würde mich freuen wenn mir jemand dabei helfen könnte.
    mfg CoreX

    Es sind Texturen, die von anderen sachen zb wänden.. oder etwas anderem was du dir aussuchen kannst..
    und wenn du was mapst kannst du deine belibige Textur auf ein anderes Object machen..


    z.b so:


    new pdlanroad[5];
    pdlanroad[0] = CreateObject(4163,1469.3359, -1732.2891, 12.4609,0,0,0);
    SetObjectMaterial(pdlanroad[0],3,6322, "law2_roadsb", "rodeo3sjm",0);
    pdlanroad[1] = CreateObject(4150,1532.0547, -1662.2891, 12.4609,0,0,0);
    SetObjectMaterial(pdlanroad[1],2,6322, "law2_roadsb", "rodeo3sjm",0);
    pdlanroad[2] = CreateObject(4148,1427.0547, -1662.2891, 12.4609,0,0,0);
    SetObjectMaterial(pdlanroad[2],2,6322, "law2_roadsb", "rodeo3sjm",0);
    pdlanroad[3] = CreateObject(3994,1479.5547, -1592.2891, 12.4531,0,0,0);
    SetObjectMaterialpdlanroad[3],3,6322, "law2_roadsb", "rodeo3sjm",0);
    pdlanroad[4] = CreateObject(3975,1578.4688, -1676.4219, 13.0703,0,0,0);
    SetObjectMaterial(pdlanroad[4],7,6322, "canalsg_law", "brickred",0);
    RemoveBuildingForPlayer(playerid, 4163, 1469.3359, -1732.2891, 12.4609, 0.25);
    RemoveBuildingForPlayer(playerid, 4164, 1469.3359, -1732.2891, 12.4609, 0.25);
    RemoveBuildingForPlayer(playerid, 4151, 1532.0547, -1662.2891, 12.4609, 0.25);
    RemoveBuildingForPlayer(playerid, 4150, 1532.0547, -1662.2891, 12.4609, 0.25);
    RemoveBuildingForPlayer(playerid, 4039, 1479.5547, -1592.2891, 12.4531, 0.25);
    RemoveBuildingForPlayer(playerid, 4149, 1427.0547, -1662.2891, 12.4609, 0.25);
    RemoveBuildingForPlayer(playerid, 4148, 1427.0547, -1662.2891, 12.4609, 0.25);
    RemoveBuildingForPlayer(playerid, 3994, 1479.5547, -1592.2891, 12.4531, 0.25);
    RemoveBuildingForPlayer(playerid, 4063, 1578.4688, -1676.4219, 13.0703, 0.25);
    RemoveBuildingForPlayer(playerid, 3975, 1578.4688, -1676.4219, 13.0703, 0.25);


    mfg: CoreX