Hier einmal wo das Fahrzeug gespawnt, gespeichert & geladen wird.
public LadeSpielerAutos(playerid){
new pcName[MAX_PLAYER_NAME];
GetPlayerName(playerid,pcName,sizeof(pcName));
new pcFiletext[64];
for(new slot;slot<MAX_PLAYER_CARS;slot++){
format(pcFiletext,sizeof(pcFiletext),"/Spielerautos/%s.%d.txt",pcName,slot);
if(fexist(pcFiletext)){
new File:pcFile=fopen(pcFiletext,io_read),Content[256];
fread(pcFile,Content);
fclose(pcFile);
sscanf(Content,"dffffdddddddddddddddddd",
SpielerAuto[playerid][slot][pcVehid],
SpielerAuto[playerid][slot][pcPos][0],
SpielerAuto[playerid][slot][pcPos][1],
SpielerAuto[playerid][slot][pcPos][2],
SpielerAuto[playerid][slot][pcPos][3],
SpielerAuto[playerid][slot][pcFarbe][0],
SpielerAuto[playerid][slot][pcFarbe][1],
SpielerAuto[playerid][slot][pcLackierung],
SpielerAuto[playerid][slot][pcTuning][0],
SpielerAuto[playerid][slot][pcTuning][1],
SpielerAuto[playerid][slot][pcTuning][2],
SpielerAuto[playerid][slot][pcTuning][3],
SpielerAuto[playerid][slot][pcTuning][4],
SpielerAuto[playerid][slot][pcTuning][5],
SpielerAuto[playerid][slot][pcTuning][5],
SpielerAuto[playerid][slot][pcTuning][6],
SpielerAuto[playerid][slot][pcTuning][7],
SpielerAuto[playerid][slot][pcTuning][8],
SpielerAuto[playerid][slot][pcTuning][9],
SpielerAuto[playerid][slot][pcTuning][10],
SpielerAuto[playerid][slot][pcTuning][11],
SpielerAuto[playerid][slot][pcTuning][12],
SpielerAuto[playerid][slot][pcTuning][13],
SpielerAuto[playerid][slot][pcKaufpreis]);
ErstelleSpielerAuto(playerid,slot);
}else{
SpielerAuto[playerid][slot][pcVehid] = -255;
SpielerAuto[playerid][slot][pcCarid] = -255;
}
}return true;
}
public SpeicherSpielerAutos(playerid,bool:destroy){
new pcName[MAX_PLAYER_NAME];
GetPlayerName(playerid,pcName,sizeof(pcName));
new pcFiletext[64],Content[256];
for(new slot;slot<MAX_PLAYER_CARS;slot++){
if(SpielerAuto[playerid][slot][pcVehid] >= 400 && SpielerAuto[playerid][slot][pcVehid] <= 611){
format(Content,sizeof(Content),"%d %.3f %.3f %.3f %.3f %d %d %d %d %d %d %d %d %d %d %d %d %d %d %d %d %d %d",
SpielerAuto[playerid][slot][pcVehid],
SpielerAuto[playerid][slot][pcPos][0],
SpielerAuto[playerid][slot][pcPos][1],
SpielerAuto[playerid][slot][pcPos][2],
SpielerAuto[playerid][slot][pcPos][3],
SpielerAuto[playerid][slot][pcFarbe][0],
SpielerAuto[playerid][slot][pcFarbe][1],
SpielerAuto[playerid][slot][pcLackierung],
SpielerAuto[playerid][slot][pcTuning][0],
SpielerAuto[playerid][slot][pcTuning][1],
SpielerAuto[playerid][slot][pcTuning][2],
SpielerAuto[playerid][slot][pcTuning][3],
SpielerAuto[playerid][slot][pcTuning][4],
SpielerAuto[playerid][slot][pcTuning][5],
SpielerAuto[playerid][slot][pcTuning][6],
SpielerAuto[playerid][slot][pcTuning][7],
SpielerAuto[playerid][slot][pcTuning][8],
SpielerAuto[playerid][slot][pcTuning][9],
SpielerAuto[playerid][slot][pcTuning][10],
SpielerAuto[playerid][slot][pcTuning][11],
SpielerAuto[playerid][slot][pcTuning][12],
SpielerAuto[playerid][slot][pcTuning][13],
SpielerAuto[playerid][slot][pcKaufpreis]);
format(pcFiletext,sizeof(pcFiletext),"/Spielerautos/%s.%d.txt",pcName);
new File:pcFile=fopen(pcFiletext,io_write);
fwrite(pcFile,Content);
fclose(pcFile);
if(destroy == true && SpielerAuto[playerid][slot][pcCarid] != -255)
DestroyVehicle(SpielerAuto[playerid][slot][pcCarid]);
}
}return true;
}
public ErstelleSpielerAuto(playerid,carslot){
if(SpielerAuto[playerid][carslot][pcVehid] >= 400 && SpielerAuto[playerid][carslot][pcVehid] <= 611){
if(SpielerAuto[playerid][carslot][pcCarid] != -255)
DestroyVehicle(SpielerAuto[playerid][carslot][pcCarid]);
SpielerAuto[playerid][carslot][pcCarid] = AddStaticVehicleEx(SpielerAuto[playerid][carslot][pcVehid],SpielerAuto[playerid][carslot][pcPos][0],SpielerAuto[playerid][carslot][pcPos][1],SpielerAuto[playerid][carslot][pcPos][2],SpielerAuto[playerid][carslot][pcPos][3],SpielerAuto[playerid][carslot][pcFarbe][0],SpielerAuto[playerid][carslot][pcFarbe][1],-255);
if(SpielerAuto[playerid][carslot][pcLackierung] != -255) { ChangeVehiclePaintjob(SpielerAuto[playerid][carslot][pcCarid],SpielerAuto[playerid][carslot][pcLackierung]); }
for(new mod;mod<14;mod++){
if(SpielerAuto[playerid][carslot][pcTuning][mod] != 0) { AddVehicleComponent(SpielerAuto[playerid][carslot][pcCarid],SpielerAuto[playerid][carslot][pcTuning][mod]); }
}
}return true;
}
Ich hoffe du kannst mir helfen.
wie gesagt das ist ein Selfmade.