Und genau das ist meiner Meinung nach eines der größten Probleme im Thema "Gleichberechtigung". Wie misst du die Aktivität eines Benutzers? Besser gesagt, wie definierst du, die Aktivität eines Benutzers in einem Forum?
Ein Benutzer kann 1nen Beitrag in 5 Jahren schreiben, und fachlich ein Genie sein. Das eine hat mit dem anderen definitiv garnichts zu tun.
Ich hatte vorhin eine nette Diskussion mit zabus im IRC, welcher mir genau das bestätigt hat, was ich vermute. In der Moderation macht man sich vor dem Lesen des Beitrags immer ein Bild vom Benutzer, dieses "Bild" wird u.a. durch den Beitragscounter, oder durch das Regristierungsdatum generiert. Erst *danach* bewertet man den Inhalt eines Beitrags. Auch hat er erwähnt, dass neue Benutzer anders behandelt werden, als bereits länger existierende. So viel zum Thema Gleichberechtigung.
Ein Beitragscounter kann durchaus Sinn haben, jedoch wird er hier in diesem Zusammenhang einfach nur missbraucht.
Ich kann mich nur anschließen und bin deiner Meinung. Nur in einem Punkt stimmt was nicht, und zwar Strafen und Registrierungsdatum z.B., ich hab vor einiger Zeit ohne Grund 4 Verwarnungen wegen angeblichem Spam bekommen, andere die noch schlimmeres bekommen und kurzer da sind nie was, kann ja Einzelfall sein aber naja, ansonsten bin ich voll und ganz deiner Meinung.