so habs jetzt echt so gemacht und muss sagen ( ES GEHT (Closed)
Beiträge von janpplayer
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ja aber in dem update also wenn der tank geupdatet wird wird doch für genau diesen spieler also playerid der string gesetzt oder liege ich da falsch da kommt doch playerid bei updateanzeige? oder nicht
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jetzt zeigt die tankanzeige nurnoch einem player das textdraw
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jo gibt keine errors probiere es jetzt mal
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Hallo meine Tankanzeige funktioniert zwar aber leider wenn 2 personen fahren gleichzeitig zeigt die anzeige mal meinen tankstand an und mal seinen also immer stotternd nur wie kann ich die anzeige bzw den string nur auf das fahrzeig oder es so machen das nur der tankstand des fahrzeuges worin ich mich befinde anzeigt?
hier mein script also meine tankanzeige:
ganz oben bei den new's usw
forward TankCheck();
new Text:Anzeige;
forward UpdateAnzeige(playerid);
new fuelstr1[50];dann OnGameModeInit der timer und die anzeige
SetTimer("UpdateAnzeige", 60, 1);
Anzeige = TextDrawCreate(320.00, 410.00,"~g~Benzin:~w~ 100");
TextDrawFont(Anzeige, 3);
TextDrawSetProportional(Anzeige, 2);
TextDrawAlignment(Anzeige, 1);
TextDrawUseBox(Anzeige,1);dann die public:
public UpdateAnzeige(playerid)
{
new veh = GetPlayerVehicleID(playerid);
if(IsPlayerInAnyVehicle(playerid))
{
if(PlayerState(playerid,PLAYER_STATE_DRIVER))
{
TextDrawShowForPlayer(playerid,Anzeige);
if(Tankmenge[veh] > 0)
{
format(fuelstr1,sizeof fuelstr1,"~g~Benzin:~w~ %d%",Tankmenge[veh]);
TextDrawSetString(Anzeige,fuelstr1);
}
else
{
format(fuelstr1,sizeof fuelstr1,"Benzin leer!");
TextDrawSetString(Anzeige,fuelstr1);
}
}
}
else
{
TextDrawHideForPlayer(playerid,Anzeige);
}
return 1;
}MFG janpplayer
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nein ich muss das ja aus einer dini auslesen das ist das problem ich will die ja nit fest einbauen
MFG
janpplayer
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enum Biz
{
Float:bipickup,//x,y,z in einem
Float:biz3dtext,//x,y,z in einem
Float:bizeingang //x,y,z in einem
Float:bizausgang//x,y,z in einem
Float:bizkasse//x,y,z in einem
}wie kann ich das denn so machen weil ich hab ja so viel koordinaten sonst müsste ich ja das so machen
enum Biz
{
Float:bipickupx,
Float:bipickupy,
Float:bipickupz,
Float:biz3dtextx,
Float:biz3dtexty,
Float:biz3dtextz,
Float:bizeingangx,
Float:bizeingangy,
Float:bizeingangz,
Float:bizausgangx,
Float:bizausgangy,
Float:bizausgangz,
Float:bizkassez,
Float:bizkassey,
Float:bizkassez,
}MFg
janpplayer
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hallo da ich mehrere eingänge über dini laden will muss ich ja die positionen speichern !!! nur leider weiß ich nicht wie ich eine position komplett also x,y,z in einem zusammen speichere und nicht immer einzeln also so im enum :
enum Biz
{
Float:bizpickuo_x,
Float:bizpickup_y,
Float:bizpickup_z,
}könnte ich das nicht so :
enum Biz
{
Float:bizpickuo
}und dann das das alles 3 in einem ist weil wenn ich einen ein/ausgang und bizinfo und kasse z.b habe brauche ich das komplett 12mal sonst würde ich es nur 4 mal brauchen ,
MFG janpplayer
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trotzdem danke hast du vll eine ideee wie ich mehrere float daten in einem speichere also das ich mehrere pickup positionen nur in einem enum speichere denn wenn ich 4 verschiedene habe muss ich 3x X , 3x Y , 3xZ beim enum eintragen
MFG janpplayer
ps du kannst das trotzdem verdammt GUT!!
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danke hab ne frage bist du von GTA:WC?
du bist echt ein hammer geiler scripter!!! Bin ab sofort dein FAN!!!
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danke klappt !!!!
danke maddin !!!// edit hab noch ne frage
wie kann ich ein 3DTextLabel mit mehreren Zeilen untereinander erstellen die aber aus dem enum ausgelesen werden das dann bei 3DTextLabel steht : Besitzer
Preis
Art
und vll das an der selben stelle ein haus pickup erstellt wird?danke nochmal an alle !!!!
MFG janpplayer
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hier der ganze nochmal : #define MAX_biz 100
das enum + new : enum biz_info
{
biz_x1,
biz_y2,
biz_z3,
biz_preis,
biz_pickup,
biz_art[32],
biz_besitzer[32]
}
new BizInfo[MAX_biz][biz_info];so weiter nun
jetzt die stocks : stock CreateBiz(Float:x1,Float:y2,Float:z3,preis,besitzer[32],Art[64])
{
new pfad[128];
for(new biz=1;biz<MAX_biz;biz++)
{
format(pfad,128,"/biz/%d.txt",biz);
if(!fexist(pfad))
{
dini_Create(pfad);
dini_FloatSet(pfad,"x1", x1);
dini_FloatSet(pfad,"y2", y2);
dini_FloatSet(pfad,"z3", z3);
dini_IntSet(pfad,"preis",preis);
dini_Set(pfad,"besitzer",besitzer);
dini_Set(pfad,"Art",Art);
return LoadBiz(biz);
}
}
return 1;
}
stock LoadBiz(bizid)
{
new pfad[128];
format(pfad,128,"/biz/%d.txt",bizid);
if(!fexist(pfad))return 0;
BizInfo[bizid][biz_x1] = dini_Float(pfad,"x1");
BizInfo[bizid][biz_y2] = dini_Float(pfad,"y2");
BizInfo[bizid][biz_z3] = dini_Float(pfad,"z3");
BizInfo[bizid][biz_preis] = dini_Int(pfad,"preis");
format(BizInfo[bizid][biz_art],32,"%s",dini_Get(pfad,"Art"));
format(BizInfo[bizid][biz_besitzer],32,"%s",dini_Get(pfad,"besitzer"));
BizInfo[bizid][biz_pickup] = CreatePickup(1273 ,23,BizInfo[bizid][biz_x1],BizInfo[bizid][biz_y2],BizInfo[bizid][biz_z3],0);
return print("Das Biz wurde erfolgreich geladen");
}hier die errors und die Zeilen dazu :
BizInfo[bizid][biz_x1] = dini_Float(pfad,"x1");
BizInfo[bizid][biz_y2] = dini_Float(pfad,"y2");
BizInfo[bizid][biz_z3] = dini_Float(pfad,"z3");und dann die errors :Zeile (671) : Variable wurde falsch definiert (Float,Integer[...])
Zeile (672) : Variable wurde falsch definiert (Float,Integer[...])
Zeile (673) : Variable wurde falsch definiert (Float,Integer[...])/edit nochmal alles angefügt
/edit rechtschreibung etwas verbessert -
wenn ich das selbe nur im filterscript mache dann kommts nicht
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ne kommt leider immer noch : Zeile (671) : Variable wurde falsch definiert (Float,Integer[...])
Zeile (672) : Variable wurde falsch definiert (Float,Integer[...])
Zeile (673) : Variable wurde falsch definiert (Float,Integer[...]) -
ok hier :
stock CreateBiz(Float:x1,Float:y2,Float:z3,preis,besitzer[32],Art[64])
{
new pfad[128];
for(new biz=1;biz<MAX_biz;biz++)
{
format(pfad,128,"/biz/%d.txt",biz);
if(!fexist(pfad))
{
dini_Create(pfad);
dini_FloatSet(pfad,"x1", x1);
dini_FloatSet(pfad,"y2", y2);
dini_FloatSet(pfad,"z3", z3);
dini_IntSet(pfad,"preis",preis);
dini_Set(pfad,"besitzer",besitzer);
dini_Set(pfad,"Art",Art);
return LoadBiz(biz);
}
}
return 1;
}
stock LoadBiz(bizid)
{
new pfad[128];
format(pfad,128,"/biz/%d.txt",bizid);
if(!fexist(pfad))return 0;
BizInfo[bizid][biz_x1] = dini_Float(pfad,"x1");
BizInfo[bizid][biz_y2] = dini_Float(pfad,"y2");
BizInfo[bizid][biz_z3] = dini_Float(pfad,"z3");
BizInfo[bizid][biz_preis] = dini_Int(pfad,"preis");
format(BizInfo[bizid][biz_art],32,"%s",dini_Get(pfad,"Art"));
format(BizInfo[bizid][biz_besitzer],32,"%s",dini_Get(pfad,"besitzer"));
BizInfo[bizid][biz_pickup] = CreatePickup(1273 ,23,BizInfo[bizid][biz_x1],BizInfo[bizid][biz_y2],BizInfo[bizid][biz_z3],0);
return print("Das Biz wurde erfolgreich geladen");
} -
Hallo ich versuche gerade ein Biz-System zu scripten nur leider krige ich den error Zeile (673) : Variable wurde falsch definiert (Float,Integer[...])
Zeile (674) : Variable wurde falsch definiert (Float,Integer[...])
Zeile (675) : Variable wurde falsch definiert (Float,Integer[...])
hier die zeilen ich verstehe aber nicht was ich falsch mache : BizInfo[bizid][biz_x] = dini_Float(pfad, "x"); // hier laden wir die Werte
BizInfo[bizid][biz_y] = dini_Float(pfad, "y");
BizInfo[bizid][biz_z] = dini_Float(pfad, "z");MFG janpplayer
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Hallo ich habe einfahc jetzt das alte genommen da hats gefunzt!!!
MFG
janpplayer
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alsob habe jetzt alles probiert die objecte werden nicht angezeigt
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sohab ihn jetzt nur mein problem ist die objecte werden nicht angezeigt also wenn ich CreateObject(objectid,X,Y,Z,RotX,RotY,RotZ,DrawDistanz);
mache wird nicht angezeigt und wenn ich normal CreateObect(objectid,X,Y,Z,RotX,RotY,RotZ); mache auch nichtkann mir jemand sagen wieso hab das include in den pawno include reinkopiert und in den server include ordner und beim server start wird auch angezeigt Opas Object streamer loading... Gamemode connection
kann mir jemand sagen wiso?
edit jetzt neue frage
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Hallo wie schon in der Überschrift suche ich Opas Ojekt Streamer da die Seite von ihm down ist.
Hoffe mir kann jemand den Objekt Streamer hochladen..
MFG japplayer