Beiträge von janpplayer

    Hallo meine Tankanzeige funktioniert zwar aber leider wenn 2 personen fahren gleichzeitig zeigt die anzeige mal meinen tankstand an und mal seinen also immer stotternd nur wie kann ich die anzeige bzw den string nur auf das fahrzeig oder es so machen das nur der tankstand des fahrzeuges worin ich mich befinde anzeigt?


    hier mein script also meine tankanzeige:
    ganz oben bei den new's usw
    forward TankCheck();
    new Text:Anzeige;
    forward UpdateAnzeige(playerid);
    new fuelstr1[50];


    dann OnGameModeInit der timer und die anzeige


    SetTimer("UpdateAnzeige", 60, 1);
    Anzeige = TextDrawCreate(320.00, 410.00,"~g~Benzin:~w~ 100");
    TextDrawFont(Anzeige, 3);
    TextDrawSetProportional(Anzeige, 2);
    TextDrawAlignment(Anzeige, 1);
    TextDrawUseBox(Anzeige,1);


    dann die public:


    public UpdateAnzeige(playerid)
    {
    new veh = GetPlayerVehicleID(playerid);
    if(IsPlayerInAnyVehicle(playerid))
    {
    if(PlayerState(playerid,PLAYER_STATE_DRIVER))
    {
    TextDrawShowForPlayer(playerid,Anzeige);
    if(Tankmenge[veh] > 0)
    {
    format(fuelstr1,sizeof fuelstr1,"~g~Benzin:~w~ %d%",Tankmenge[veh]);
    TextDrawSetString(Anzeige,fuelstr1);
    }
    else
    {
    format(fuelstr1,sizeof fuelstr1,"Benzin leer!");
    TextDrawSetString(Anzeige,fuelstr1);
    }
    }
    }
    else
    {
    TextDrawHideForPlayer(playerid,Anzeige);
    }
    return 1;
    }


    MFG janpplayer

    enum Biz
    {
    Float:bipickup,//x,y,z in einem
    Float:biz3dtext,//x,y,z in einem
    Float:bizeingang //x,y,z in einem
    Float:bizausgang//x,y,z in einem
    Float:bizkasse//x,y,z in einem
    }


    wie kann ich das denn so machen weil ich hab ja so viel koordinaten sonst müsste ich ja das so machen
    enum Biz
    {
    Float:bipickupx,
    Float:bipickupy,
    Float:bipickupz,
    Float:biz3dtextx,
    Float:biz3dtexty,
    Float:biz3dtextz,
    Float:bizeingangx,
    Float:bizeingangy,
    Float:bizeingangz,
    Float:bizausgangx,
    Float:bizausgangy,
    Float:bizausgangz,
    Float:bizkassez,
    Float:bizkassey,
    Float:bizkassez,
    }


    MFg


    janpplayer

    hallo da ich mehrere eingänge über dini laden will muss ich ja die positionen speichern !!! nur leider weiß ich nicht wie ich eine position komplett also x,y,z in einem zusammen speichere und nicht immer einzeln also so im enum :
    enum Biz
    {
    Float:bizpickuo_x,
    Float:bizpickup_y,
    Float:bizpickup_z,
    }


    könnte ich das nicht so :


    enum Biz
    {
    Float:bizpickuo
    }


    und dann das das alles 3 in einem ist weil wenn ich einen ein/ausgang und bizinfo und kasse z.b habe brauche ich das komplett 12mal sonst würde ich es nur 4 mal brauchen ,


    MFG janpplayer

    trotzdem danke hast du vll eine ideee wie ich mehrere float daten in einem speichere also das ich mehrere pickup positionen nur in einem enum speichere denn wenn ich 4 verschiedene habe muss ich 3x X , 3x Y , 3xZ beim enum eintragen


    MFG janpplayer


    ps du kannst das trotzdem verdammt GUT!!

    danke klappt !!!!
    danke maddin !!!


    // edit hab noch ne frage


    wie kann ich ein 3DTextLabel mit mehreren Zeilen untereinander erstellen die aber aus dem enum ausgelesen werden das dann bei 3DTextLabel steht : Besitzer
    Preis
    Art

    und vll das an der selben stelle ein haus pickup erstellt wird?


    danke nochmal an alle !!!!


    MFG janpplayer

    hier der ganze nochmal : #define MAX_biz 100


    das enum + new : enum biz_info
    {
    biz_x1,
    biz_y2,
    biz_z3,
    biz_preis,
    biz_pickup,
    biz_art[32],
    biz_besitzer[32]
    }
    new BizInfo[MAX_biz][biz_info];


    so weiter nun
    jetzt die stocks : stock CreateBiz(Float:x1,Float:y2,Float:z3,preis,besitzer[32],Art[64])
    {
    new pfad[128];
    for(new biz=1;biz<MAX_biz;biz++)
    {
    format(pfad,128,"/biz/%d.txt",biz);
    if(!fexist(pfad))
    {
    dini_Create(pfad);
    dini_FloatSet(pfad,"x1", x1);
    dini_FloatSet(pfad,"y2", y2);
    dini_FloatSet(pfad,"z3", z3);
    dini_IntSet(pfad,"preis",preis);
    dini_Set(pfad,"besitzer",besitzer);
    dini_Set(pfad,"Art",Art);
    return LoadBiz(biz);
    }
    }
    return 1;
    }
    stock LoadBiz(bizid)
    {
    new pfad[128];
    format(pfad,128,"/biz/%d.txt",bizid);
    if(!fexist(pfad))return 0;
    BizInfo[bizid][biz_x1] = dini_Float(pfad,"x1");
    BizInfo[bizid][biz_y2] = dini_Float(pfad,"y2");
    BizInfo[bizid][biz_z3] = dini_Float(pfad,"z3");
    BizInfo[bizid][biz_preis] = dini_Int(pfad,"preis");
    format(BizInfo[bizid][biz_art],32,"%s",dini_Get(pfad,"Art"));
    format(BizInfo[bizid][biz_besitzer],32,"%s",dini_Get(pfad,"besitzer"));
    BizInfo[bizid][biz_pickup] = CreatePickup(1273 ,23,BizInfo[bizid][biz_x1],BizInfo[bizid][biz_y2],BizInfo[bizid][biz_z3],0);
    return print("Das Biz wurde erfolgreich geladen");
    }




    hier die errors und die Zeilen dazu :


    BizInfo[bizid][biz_x1] = dini_Float(pfad,"x1");
    BizInfo[bizid][biz_y2] = dini_Float(pfad,"y2");
    BizInfo[bizid][biz_z3] = dini_Float(pfad,"z3");


    und dann die errors :Zeile (671) : Variable wurde falsch definiert (Float,Integer[...])
    Zeile (672) : Variable wurde falsch definiert (Float,Integer[...])
    Zeile (673) : Variable wurde falsch definiert (Float,Integer[...])


    /edit nochmal alles angefügt
    /edit rechtschreibung etwas verbessert :D

    ne kommt leider immer noch : Zeile (671) : Variable wurde falsch definiert (Float,Integer[...])
    Zeile (672) : Variable wurde falsch definiert (Float,Integer[...])
    Zeile (673) : Variable wurde falsch definiert (Float,Integer[...])

    ok hier :


    stock CreateBiz(Float:x1,Float:y2,Float:z3,preis,besitzer[32],Art[64])
    {
    new pfad[128];
    for(new biz=1;biz<MAX_biz;biz++)
    {
    format(pfad,128,"/biz/%d.txt",biz);
    if(!fexist(pfad))
    {
    dini_Create(pfad);
    dini_FloatSet(pfad,"x1", x1);
    dini_FloatSet(pfad,"y2", y2);
    dini_FloatSet(pfad,"z3", z3);
    dini_IntSet(pfad,"preis",preis);
    dini_Set(pfad,"besitzer",besitzer);
    dini_Set(pfad,"Art",Art);
    return LoadBiz(biz);
    }
    }
    return 1;
    }
    stock LoadBiz(bizid)
    {
    new pfad[128];
    format(pfad,128,"/biz/%d.txt",bizid);
    if(!fexist(pfad))return 0;
    BizInfo[bizid][biz_x1] = dini_Float(pfad,"x1");
    BizInfo[bizid][biz_y2] = dini_Float(pfad,"y2");
    BizInfo[bizid][biz_z3] = dini_Float(pfad,"z3");
    BizInfo[bizid][biz_preis] = dini_Int(pfad,"preis");
    format(BizInfo[bizid][biz_art],32,"%s",dini_Get(pfad,"Art"));
    format(BizInfo[bizid][biz_besitzer],32,"%s",dini_Get(pfad,"besitzer"));
    BizInfo[bizid][biz_pickup] = CreatePickup(1273 ,23,BizInfo[bizid][biz_x1],BizInfo[bizid][biz_y2],BizInfo[bizid][biz_z3],0);
    return print("Das Biz wurde erfolgreich geladen");
    }

    Hallo ich versuche gerade ein Biz-System zu scripten nur leider krige ich den error Zeile (673) : Variable wurde falsch definiert (Float,Integer[...])
    Zeile (674) : Variable wurde falsch definiert (Float,Integer[...])
    Zeile (675) : Variable wurde falsch definiert (Float,Integer[...])

    hier die zeilen ich verstehe aber nicht was ich falsch mache : BizInfo[bizid][biz_x] = dini_Float(pfad, "x"); // hier laden wir die Werte
    BizInfo[bizid][biz_y] = dini_Float(pfad, "y");
    BizInfo[bizid][biz_z] = dini_Float(pfad, "z");



    MFG janpplayer

    sohab ihn jetzt nur mein problem ist die objecte werden nicht angezeigt also wenn ich CreateObject(objectid,X,Y,Z,RotX,RotY,RotZ,DrawDistanz);
    mache wird nicht angezeigt und wenn ich normal CreateObect(objectid,X,Y,Z,RotX,RotY,RotZ); mache auch nicht


    kann mir jemand sagen wieso hab das include in den pawno include reinkopiert und in den server include ordner und beim server start wird auch angezeigt Opas Object streamer loading... Gamemode connection


    kann mir jemand sagen wiso?



    edit jetzt neue frage