Beiträge von SoulMan
-
-
Guten Tag, Scripter!
Ich hab schon ne ganze Weile gesucht, aber nicht wirklich Passendes gefunden.Um direkt ein Beispiel zu geben, ich möchte, dass man /accept invite etc. nutzen kann, aber wie mache ich das?
Wie fange ich da an?Heißt es dann nur oder kommt noch was an accept ran?
COMMAND:accept(playerid,params[])Und dann muss ich ja mit arbeiten, wie sieht das dann aus? Ich benutze sscanf..
else if(...) -
Hab es aktualisiert.
Danke für den Hinweis.*/Edit:
Deutsche Version hinzugefügt.
Viel Spaß damit! -
Lad dir mal mein Filterscript runter, da sind zumindest große Teile deiner Wünsche enthalten.
Musst zcmd nur mit ocmd ersetzen, aber das sind 2 kleine Handgriffe.*/Edit:
Fehler -
Finde die Map sehr unschön.
Warum mappen bloß alle immer solch übertriebene Zäune überall hin?
Glaubt ihr etwa das würde zu einem RL/RP-Server passen? Sicher nicht..Und 101 Objekte sind wirklich nicht zweckgemäß oder nötig.
4/10
-
Welcher Code? Meiner oder magnus seiner?
-
Was hast du denn da zusammengescriptet magnus?
Das ist ja völliger Schwachsinn, wenn ich mal so sagen darf xDCOMMAND:givecash(playerid,params[])
{
new pID, gID;
if(sscanf(params, "ud",pID,gID))return SendClientMessage(playerid,0xB0AFB0FF,"/givecash [id/name] [money]");
if (!IsPlayerConnected(pID))return SendClientMessage(playerid,0xB0AFB0FF,"this is not an active player");
if(IsPlayerAdmin(playerid) || CallRemoteFunction("PlayerIsAdmin","i",playerid))
{
new stri[128] ,stri2[128];
format(stri,sizeof(stri), "%s gave you $%d",playername[playerid], gID);
format(stri2,sizeof(stri2), "you gave $%d to %s",gID,playername[pID]);
SendClientMessage(pID,0xB0AFB0FF, stri);
SendClientMessage(playerid,0xB0AFB0FF,stri2);
GivePlayerMoney(pID,gID);
}
else return SendClientMessage(playerid, 0xB0AFB0FF, "your adminrank is not high enough");
return 1;
}Hab den Befehl aus meinem Filterscript (siehe Signatur), daher ist er noch Englisch.
Falls du's übersetzt haben willst, meld dich.*/Edit:
Code eingerückt. -
Klappt perfetk, danke dafür.
Habs auch ganz gut verstanden. -
Siehe Edit. Geht jetzt, aber da is noch n Problem mit der Nachricht.
lol wusste garnicht, dass es solch eine Funtkion ( break; ) gibt. Was Neues gelernt.*/Edit: Smiley
-
Habe es jetzt so, aber die Nachricht wird dann massiv gespammt..
for(new i=0;i<MAX_PLAYERS;i++)
{
if(pInfo[i][Nummer] == number)
{
format(string,sizeof(string),"[SMS] %s: %s, Nummer: %d ))",SpielerName[playerid],text,pInfo[playerid][Nummer]);
SendClientMessage(playerid,0xFFFA00FF,string);
SendClientMessage(pID,0xFFFA00FF,string);
}
}Sorry, wenns vielleicht n' total dämlicher Code ist, bin heute nicht der Aufmerksamste.
*/Edit:
Habs jetzt so:
COMMAND:sms(playerid,params[])
{
new pID, number = pInfo[pID][Nummer], text[128], string[128];
if(sscanf(params, "ds",number,text)) return SendClientMessage(playerid,0xC8C8C8FF,"/sms [Nummer] [Text]");
if(pInfo[playerid][Handy] == 0)return SendClientMessage(playerid,0xC8C8C8FF,"Du besitzt kein Handy!");
if(pInfo[playerid][Guthaben] == 0)return SendClientMessage(playerid,0xC8C8C8FF,"Du hast kein Guthaben!");
for(new i=0;i<MAX_PLAYERS;i++)
{
if(pInfo[i][Nummer] != number)return SendClientMessage(playerid,0xC8C8C8FF,"Diese Nummer ist nicht registriert!");
{
format(string,sizeof(string),"[SMS] %s: %s, Nummer: %d ))",SpielerName[playerid],text,pInfo[playerid][Nummer]);
SendClientMessage(playerid,0xFFFA00FF,string);
SendClientMessage(i,0xFFFA00FF,string);
}
}
return 1;
}
Aber "Diese Nummer ist nicht registriert!" erscheint auch wenn die Nummer vorhanden ist. -
Hey, liebe Scripter!
Da ich noch nie ein SMS-System gescriptet habe, habe ich nun mal eine Frage dazu.
Beim kaufen eines Handys wird autom. eine Nummer zugeordnet.Ganz oben habe ich das hier
new HandyNr;Beim kaufen passiert dann Folgendes.
pInfo[playerid][Nummer] = HandyNr;
HandyNr++;Der erste Käufer hat somit Nummer 0.
Der nächste dann 1 usw.Beim Befehl soll nun abgefragt werden, ob die angegebene Nummer
vergeben ist. Da bräuchte ich nun Hilfe.
Die Suchfunktion habe ich benutzt, fand jedoch nichts Passendes dazu.COMMAND:sms(playerid,params[])
{
new pID, number = pInfo[pID][Nummer], text[128], string[128];
if(sscanf(params, "ds",number,text)) return SendClientMessage(playerid,0xC8C8C8FF,"/sms [Nummer] [Text]");
if(pInfo[playerid][Handy] == 0)return SendClientMessage(playerid,0xC8C8C8FF,"Du besitzt kein Handy!");
if(pInfo[playerid][Guthaben] == 0)return SendClientMessage(playerid,0xC8C8C8FF,"Du hast kein Guthaben!");
{
format(string,sizeof(string),"[SMS] %s: %s, Nummer: %d ))",SpielerName[playerid],text,pInfo[playerid][Nummer]);
SendClientMessage(playerid,0xFFFA00FF,string);
SendClientMessage(pID,0xFFFA00FF,string);
}
return 1;
}
Hoffe, mir kann Jemand helfen..mfG
Dixon -
Oder du frierst ihn einfach ein.
-
Ja, bei mir auch. Komisch..
Naja, hauptsache es läuft. -
So gut bin ich nicht.
Eher Standard..trotzdem danke. Wenn es Fehler gibt, helfe ich ich
auch gern. Also falls ihr Probleme mit dem Script habt, versuche ich euch dabei zu helfen. -
Das Banksystem ist von mir. Wollte es eig. mal
als Tutorial veröffentlichen.
Das Script ist kein Meilenstein, aber auch nicht schlecht.
5/10 -
same here.
Alle anderen Foren gehen, nur das nicht. ;O -
Ich bin auch bei gta-servers..
Finde, dass das alles sehr seriös wirkt, kann mir dort keine Hacker vorstellen.. -
Naja, 1000 Zeilen sind ja nicht soo viel, sieht aber ganz ordentlich aus.
Ist ein gutes Startscript.
6/10 -
Funktioniert leider auch nicht..
COMMAND:restart(playerid,params[])
{
#pragma unused params
if(pInfo[playerid][AdminLevel] > 4)
{
for(new i=0;i<MAX_PLAYERS;i++)
{
SavePlayer(i);
}
SetTimerEx("restart",5000,0,"i",playerid);
SendClientMessageToAll(0x00FF0073,"Serverrestart in 5 Sekunden");
}
else return SendClientMessage(playerid, 0xC8C8C8FF, "Dein Adminrank reicht nicht aus!");
return 1;
} -
Wenn DB = Datenbank ist, dann ja. Außer beim restart ist alles in Ordnung und funktioniert, wie es soll.
Skin wird gespeichert beim Disconnect/Skinwechsel und beim Spawn zugewiesen. Nur beim Restart wird er auf 0 gesetzt.