Beiträge von SoulMan

    Das ist nicht nur /arrest, sondern ein ganzes Jail-System.
    Du musst einen Timer laufen lassen und die abgelaufene Zeit abspeichern lassen, damit
    er nach dem Relogg immernoch im Knast sitzt.
    Wenn du damit nicht anzufangen weißt, lass es. Es ist dann wirklich zu anstrengend, glaub mir. ;)

    Guten Tag, Scripter!
    Ich hab schon ne ganze Weile gesucht, aber nicht wirklich Passendes gefunden.


    Um direkt ein Beispiel zu geben, ich möchte, dass man /accept invite etc. nutzen kann, aber wie mache ich das?
    Wie fange ich da an?


    Heißt es dann nur oder kommt noch was an accept ran?
    COMMAND:accept(playerid,params[])


    Und dann muss ich ja mit arbeiten, wie sieht das dann aus? Ich benutze sscanf..
    else if(...)

    Finde die Map sehr unschön.
    Warum mappen bloß alle immer solch übertriebene Zäune überall hin?
    Glaubt ihr etwa das würde zu einem RL/RP-Server passen? Sicher nicht..


    Und 101 Objekte sind wirklich nicht zweckgemäß oder nötig.


    4/10

    Was hast du denn da zusammengescriptet magnus? :D
    Das ist ja völliger Schwachsinn, wenn ich mal so sagen darf xD


    COMMAND:givecash(playerid,params[])
    {
    new pID, gID;
    if(sscanf(params, "ud",pID,gID))return SendClientMessage(playerid,0xB0AFB0FF,"/givecash [id/name] [money]");
    if (!IsPlayerConnected(pID))return SendClientMessage(playerid,0xB0AFB0FF,"this is not an active player");
    if(IsPlayerAdmin(playerid) || CallRemoteFunction("PlayerIsAdmin","i",playerid))
    {
    new stri[128] ,stri2[128];
    format(stri,sizeof(stri), "%s gave you $%d",playername[playerid], gID);
    format(stri2,sizeof(stri2), "you gave $%d to %s",gID,playername[pID]);
    SendClientMessage(pID,0xB0AFB0FF, stri);
    SendClientMessage(playerid,0xB0AFB0FF,stri2);
    GivePlayerMoney(pID,gID);
    }
    else return SendClientMessage(playerid, 0xB0AFB0FF, "your adminrank is not high enough");
    return 1;
    }


    Hab den Befehl aus meinem Filterscript (siehe Signatur), daher ist er noch Englisch.
    Falls du's übersetzt haben willst, meld dich.


    */Edit:
    Code eingerückt.

    Siehe Edit. Geht jetzt, aber da is noch n Problem mit der Nachricht.
    lol wusste garnicht, dass es solch eine Funtkion ( break; ) gibt. Was Neues gelernt. :D


    */Edit: Smiley ^^

    Habe es jetzt so, aber die Nachricht wird dann massiv gespammt..
    for(new i=0;i<MAX_PLAYERS;i++)
    {
    if(pInfo[i][Nummer] == number)
    {
    format(string,sizeof(string),"[SMS] %s: %s, Nummer: %d ))",SpielerName[playerid],text,pInfo[playerid][Nummer]);
    SendClientMessage(playerid,0xFFFA00FF,string);
    SendClientMessage(pID,0xFFFA00FF,string);
    }
    }


    Sorry, wenns vielleicht n' total dämlicher Code ist, bin heute nicht der Aufmerksamste. :D


    */Edit:
    Habs jetzt so:
    COMMAND:sms(playerid,params[])
    {
    new pID, number = pInfo[pID][Nummer], text[128], string[128];
    if(sscanf(params, "ds",number,text)) return SendClientMessage(playerid,0xC8C8C8FF,"/sms [Nummer] [Text]");
    if(pInfo[playerid][Handy] == 0)return SendClientMessage(playerid,0xC8C8C8FF,"Du besitzt kein Handy!");
    if(pInfo[playerid][Guthaben] == 0)return SendClientMessage(playerid,0xC8C8C8FF,"Du hast kein Guthaben!");
    for(new i=0;i<MAX_PLAYERS;i++)
    {
    if(pInfo[i][Nummer] != number)return SendClientMessage(playerid,0xC8C8C8FF,"Diese Nummer ist nicht registriert!");
    {
    format(string,sizeof(string),"[SMS] %s: %s, Nummer: %d ))",SpielerName[playerid],text,pInfo[playerid][Nummer]);
    SendClientMessage(playerid,0xFFFA00FF,string);
    SendClientMessage(i,0xFFFA00FF,string);
    }
    }
    return 1;
    }

    Aber "Diese Nummer ist nicht registriert!" erscheint auch wenn die Nummer vorhanden ist. ^^

    Hey, liebe Scripter!
    Da ich noch nie ein SMS-System gescriptet habe, habe ich nun mal eine Frage dazu.
    Beim kaufen eines Handys wird autom. eine Nummer zugeordnet.


    Ganz oben habe ich das hier
    new HandyNr;


    Beim kaufen passiert dann Folgendes.
    pInfo[playerid][Nummer] = HandyNr;
    HandyNr++;


    Der erste Käufer hat somit Nummer 0.
    Der nächste dann 1 usw.


    Beim Befehl soll nun abgefragt werden, ob die angegebene Nummer
    vergeben ist. Da bräuchte ich nun Hilfe.
    Die Suchfunktion habe ich benutzt, fand jedoch nichts Passendes dazu.


    COMMAND:sms(playerid,params[])
    {
    new pID, number = pInfo[pID][Nummer], text[128], string[128];
    if(sscanf(params, "ds",number,text)) return SendClientMessage(playerid,0xC8C8C8FF,"/sms [Nummer] [Text]");
    if(pInfo[playerid][Handy] == 0)return SendClientMessage(playerid,0xC8C8C8FF,"Du besitzt kein Handy!");
    if(pInfo[playerid][Guthaben] == 0)return SendClientMessage(playerid,0xC8C8C8FF,"Du hast kein Guthaben!");
    {
    format(string,sizeof(string),"[SMS] %s: %s, Nummer: %d ))",SpielerName[playerid],text,pInfo[playerid][Nummer]);
    SendClientMessage(playerid,0xFFFA00FF,string);
    SendClientMessage(pID,0xFFFA00FF,string);
    }
    return 1;
    }
    Hoffe, mir kann Jemand helfen..


    mfG
    Dixon

    Funktioniert leider auch nicht..

    COMMAND:restart(playerid,params[])
    {
    #pragma unused params
    if(pInfo[playerid][AdminLevel] > 4)
    {
    for(new i=0;i<MAX_PLAYERS;i++)
    {
    SavePlayer(i);
    }
    SetTimerEx("restart",5000,0,"i",playerid);
    SendClientMessageToAll(0x00FF0073,"Serverrestart in 5 Sekunden");
    }
    else return SendClientMessage(playerid, 0xC8C8C8FF, "Dein Adminrank reicht nicht aus!");
    return 1;
    }

    Wenn DB = Datenbank ist, dann ja. Außer beim restart ist alles in Ordnung und funktioniert, wie es soll.
    Skin wird gespeichert beim Disconnect/Skinwechsel und beim Spawn zugewiesen. Nur beim Restart wird er auf 0 gesetzt. ;)