Beiträge von SoulMan

    Kurz & Knapp, ich brauche Hilfe bei meiner Wantedliste.
    Es werden nur die Mitlgieder im SAPD angezeigt, also Fraktion 4 & 9 und
    die Nachcircht "Derzeit kein Straftäter unterwegs" wird IMMER gesendet.
    Hier die Zeilen:


    COMMAND:wlist(playerid,params[])
    {
    new str[200];
    if(pInfo[playerid][Fraktion] != 4 && pInfo[playerid][Fraktion] != 9)return SendClientMessage(playerid,0xC8C8C8FF,"Du bist kein Cop/FBI!");
    SendClientMessage(playerid,0xC8C8C8FF,"___________Wantedliste___________");
    for(new i=0;i<MAX_PLAYERS;i++)
    {
    if(IsPlayerConnected(i))
    {
    if(pInfo[i][Wanteds] == 0)
    {
    format(str,sizeof(str),"Name: %s | Wanteds: %d",SpielerName[i],pInfo[i][Wanteds]);
    SendClientMessage(playerid,0xFFE600FF,str);
    }
    else return SendClientMessage(playerid,0xC8C8C8FF,"Derzeit keine Straftäter unterwegs!");
    }
    }
    return 1;
    }

    Hey, Cleo-Scripter!
    Ich habe eine Bitte an euch, ich hätte gern ein Cleo-Mod, der eine Animation abspielt, die ich evtl.
    sogar selber ändern kann.? Ich habe noch nie mit Cleo gearbeitet, daher bitte ich jmd., der Erfahrung
    hat, dies zu tun. :)
    Den Namen der Animation suche ich dann noch raus, es geht erstmal nur darum, ob jmd. Lust hätte
    dies für mich zu tun. Über eine Gegenleistung kann man noch sprechen, es wird aber nichts mit Geld
    zu tun haben.


    mfG
    Walker


    //Titel geändert..

    Wie man es macht weiß ich selber nicht, aber zu dem i & dem Namen etwas.
    Das i wird, wenn ich mich nicht irre in einer Schleife benutzt, um es an alle Spieler zu senden, sprich
    for(new i=0;i<MAX_PLAYERS;i++) Statt SendClientMessage(playerid,...); wird eben SendClientMessage(i,...); verwendet.


    Zu dem Namen, es gibt eine Motoradgang namens Hells Angels in Amerika, es ist meiner Meinung nach aber
    völliger Blödsinn, dass dieser Name irgendeinem Copyright unterliegt.
    Es ist nur ein x-beliebiger Name, also braucht man sich keine Sorgen machen.
    Achtung! Evtl. gefährliches Halbwissen.


    //Bustabe.
    //pwn Code war weg.

    Du könntest auch einfach mal die Wiki benutzen und dir dort die nötigen Zeilen suchen. Hier wird dir niemand all diese Befehle scripten. Da bin ich ganz sicher.
    Das ist alles nicht schwer u. wenn du schon sagst das du bereits mit zcmd scriptest etc. sollte man doch die nötige Erfahrnung besitzen.
    Ich geb dir mal ein paar Zeilen.
    Ban():
    Kick();
    TogglePlayerControllable();
    GetPlayerPos();//Position eines Spieler erhatlen
    SetPlayerPos();//Hinporten
    Einfach mal durch das Forum & die Wiki suchen. ;)

    Nein. :rolleyes:
    Trotzdem danke. :)


    //Hat dich erledigt, blöder Fehler..
    //2 Ok, hab jetzt Delete3DTextLabel(WantedLabel[playerid]); aber das geht nicht, das Label wird trotzdem nicht gelöscht, langsam bin ich ratlos..

    Soweit war ich selbst. Das wird mir ja auch beim Scripten nach dem Öffnen der
    Klammer angezeigt.
    Nur bekomme ich dort eben ein Warning.
    DeletePlayer3DTextLabel(killerid,WantedLabel[playerid]);
    mfG

    Das ist schon richtig, ich möchte es ja nur für einen bestimmten Spieler löschen.
    Trotzdem danke. Es geht mir nur um den Inhalt der Klammer, da ich dort den Error bekomme.
    //
    Ich benötige nur das, was in der Klammer steht, also
    DeletePlayer3DTextLabel();
    Die bisherigen Versuche ergaben alle einen tag mismatch.

    Was soll die Zeile denn bewirken?
    Normalerweise setzt man mit SetPVarInt eine Variable & fragt sie mit GetPVarInt wieder ab.
    Ich bezweifle stark, dass das in eine Zeile gehört. ;)


    //Bustabe vergessen.

    Also, ich hab ein kleines Problem, das Wantedsystem funktioniert an sich ziemlich gut, aber
    ich komme nicht mit den 3D Texten zurecht. Es wird zwar ein 3D Text erstellt, aber dieser bleibt immer auf 1.
    Also auch wenn der Spieler 2 Wanteds hat, gibt der 3D Text 1 Wanted aus.
    Hier mal der Befehl zum vergeben der Wanteds:
    COMMAND:wan(playerid,params[])
    {
    new pID, text[200];
    if(sscanf(params, "us",pID,text))return SendClientMessage(playerid,0xC8C8C8FF,"/wan(ted) [ID/Name] [Grund]");
    if(!IsPlayerConnected(pID))return SendClientMessage(playerid,0xC8C8C8FF,"Dieser Spieler ist nicht online!");
    if(pID == playerid)return SendClientMessage(playerid,0xC8C8C8FF,"Du kannst dir nicht selber Wanteds geben!");
    if(pInfo[playerid][Fraktion] != 4 && pInfo[playerid][Fraktion] != 9)return SendClientMessage(playerid,0xC8C8C8FF,"Du bist kein Cop/FBI!");
    if(GetPVarInt(playerid, "dienst") == 0) return SendClientMessage(playerid,0xC8C8C8FF,"Du bist nicht im Dienst!");
    else
    {
    new str[200] ,str2[200],str3[128],str4[128];
    new Wantedsterne=GetPlayerWantedLevel(pID);
    SetPlayerWantedLevel(pID,Wantedsterne+1);
    pInfo[pID][Wanteds]++;
    format(str,sizeof(str),"%s hat dir ein Wanted gegeben [ Grund: %s ]",SpielerName[playerid],text);
    format(str2,sizeof(str2),"Du hast %s ein Wanted gegeben [ Grund: %s ]",SpielerName[pID] ,text);
    format(str3,sizeof(str3),"Aktuelles Wantedlevel: %i",pInfo[pID][Wanteds]);
    format(str4,sizeof(str4),"Wantedlevel : %i",pInfo[pID][Wanteds]);
    SendClientMessage(pID,0xFF6347AA, str);
    SendClientMessage(playerid,0xFFE600FF,str2);
    SendClientMessage(pID,0xFFFA00FF,str3);
    for(new i=0;i<MAX_PLAYERS;i++)
    {
    if(IsPlayerConnected(i))
    if(pInfo[playerid][Fraktion] == 4 || pInfo[playerid][Fraktion] == 9)
    {
    WantedLabel[pID] = Create3DTextLabel(str4,0xFFE600FF,30.0,40.0,50.0,40.0,0);
    }
    }
    Attach3DTextLabelToPlayer(WantedLabel[pID], pID, 0.0, 0.0, 0.7);
    }
    return 1;
    }
    Und OnPlayerDeath
    if(pInfo[killerid][Fraktion] != 4 && pInfo[killerid][Fraktion] != 9)
    {
    new str3[128],str4[128],
    Wantedsterne = GetPlayerWantedLevel(killerid);
    SetPlayerWantedLevel(killerid,Wantedsterne+1);
    pInfo[killerid][Wanteds]++;
    format(str3,sizeof(str3),"Aktuelles Wantedlevel: %i",pInfo[killerid][Wanteds]);
    format(str4,sizeof(str4),"Wantedlevel : %i",pInfo[killerid][Wanteds]);
    SendClientMessage(killerid,0xFFFA00FF,str3);
    for(new i=0;i<MAX_PLAYERS;i++)
    {
    if(IsPlayerConnected(i) && pInfo[playerid][Fraktion] == 4 || pInfo[playerid][Fraktion] == 9)
    {
    WantedLabel[killerid] = Create3DTextLabel(str4,0xFFE600FF,30.0,40.0,50.0,40.0,0);
    }
    }
    }
    Attach3DTextLabelToPlayer(WantedLabel[killerid], killerid, 0.0, 0.0, 0.7);
    return 1;
    }


    Ich hab versucht, den Text updaten zu lassen, aber dies funktionierte nicht, da kam ein type mismatch error.
    Update3DTextLabelText(WantedLabel,0xFFE600FF,str4);


    Also str4 gibt das aktuelle Wantedlevel aus, was auch an sich funktioniert, ist ja das selbe Prinzip wie bei str3.
    Und diese Zahl aus dem String soll dann als Text ausgegeben werden. Das geht eben nicht.


    Und die 3D Texte sollten eig. nur für Fraktion 4 u. 9 erstellt werden, das geht aber leider nicht, der 3D Text erscheint für alle.


    Hoffe, mir kann jmd. helfen.


    mfG
    Walker


    //Muss ich evtl. i als Cop definieren, also if([i][Fraktion] == 4)
    Aber wie bekomm ich dann noch das Problem mit den falschen Wantedangaben hin?