Beiträge von xXOliverXx

    egal problem hat sich von selbst gelöst


    Hätte aber noch ne frage. Wie kann ich das machen, dass wenn ich im Ziel bin, bestimmte 9 spielern, die noch im rennen sind, zusehen? Also mit SpectatePlayer und so aber ich will so pfeile hab damit ich hin und her schalten kann zwischen den spielern. Wie mache ich das?

    ja und ich hab ne frage ich habe den text hier:


    public OnPlayerExitVehicle(playerid, vehicleid)
    {
    PlayerInf[playerid][race] = 0;
    PlayerInf[playerid][derby] = 0;
    checkpointcheck[playerid] = 0;


    if(vehicleid == car)
    {
    DestroyVehicle(car);
    }
    if(vehicleid == car2)
    {
    DestroyVehicle(car2);
    }
    if(vehicleid == CrashCar1)
    {
    DestroyVehicle(CrashCar1);
    SpawnPlayer(playerid);
    crashplayers = crashplayers - 1;
    }
    if(vehicleid == CrashCar2)
    {
    DestroyVehicle(CrashCar2);
    SpawnPlayer(playerid);
    crashplayers = crashplayers - 1;
    }
    if(vehicleid == CrashCar3)
    {
    DestroyVehicle(CrashCar3);
    SpawnPlayer(playerid);
    crashplayers = crashplayers - 1;
    }
    if(vehicleid == CrashCar4)
    {
    DestroyVehicle(CrashCar4);
    SpawnPlayer(playerid);
    crashplayers = crashplayers - 1;
    }
    if(vehicleid == CrashCar5)
    {
    DestroyVehicle(CrashCar5);
    SpawnPlayer(playerid);
    crashplayers = crashplayers - 1;
    }
    if(vehicleid == CrashCar6)
    {
    DestroyVehicle(CrashCar6);
    SpawnPlayer(playerid);
    crashplayers = crashplayers - 1;
    }
    if(vehicleid == CrashCar7)
    {
    DestroyVehicle(CrashCar7);
    SpawnPlayer(playerid);
    crashplayers = crashplayers - 1;
    }
    if(vehicleid == CrashCar8)
    {
    DestroyVehicle(CrashCar8);
    SpawnPlayer(playerid);
    crashplayers = crashplayers - 1;
    }
    if(vehicleid == CrashCar9)
    {
    DestroyVehicle(CrashCar9);
    SpawnPlayer(playerid);
    crashplayers = crashplayers - 1;
    }
    if(vehicleid == CrashCar10)
    {
    DestroyVehicle(CrashCar10);
    SpawnPlayer(playerid);
    crashplayers = crashplayers - 1;
    }
    if(vehicleid == CrashCar11)
    {
    DestroyVehicle(CrashCar11);
    SpawnPlayer(playerid);
    crashplayers = crashplayers - 1;
    }
    if(vehicleid == CrashCar12)
    {
    DestroyVehicle(CrashCar12);
    SpawnPlayer(playerid);
    crashplayers = crashplayers - 1;
    }
    if(vehicleid == CrashCar13)
    {
    DestroyVehicle(CrashCar13);
    SpawnPlayer(playerid);
    crashplayers = crashplayers - 1;
    }
    if(vehicleid == CrashCar14)
    {
    DestroyVehicle(CrashCar14);
    SpawnPlayer(playerid);
    crashplayers = crashplayers - 1;
    }
    if(vehicleid == RaceCar1)
    {
    DestroyVehicle(RaceCar1);
    SpawnPlayer(playerid);
    RacePlayers = RacePlayers - 1;
    }
    if(vehicleid == RaceCar2)
    {
    DestroyVehicle(RaceCar2);
    SpawnPlayer(playerid);
    RacePlayers = RacePlayers - 1;
    }
    if(vehicleid == RaceCar3)
    {
    DestroyVehicle(RaceCar3);
    SpawnPlayer(playerid);
    RacePlayers = RacePlayers - 1;
    }
    if(vehicleid == RaceCar4)
    {
    DestroyVehicle(RaceCar4);
    SpawnPlayer(playerid);
    RacePlayers = RacePlayers - 1;
    }
    if(vehicleid == RaceCar5)
    {
    DestroyVehicle(RaceCar5);
    SpawnPlayer(playerid);
    RacePlayers = RacePlayers - 1;
    }
    if(vehicleid == RaceCar6)
    {
    DestroyVehicle(RaceCar6);
    SpawnPlayer(playerid);
    RacePlayers = RacePlayers - 1;
    }
    if(vehicleid == RaceCar7)
    {
    DestroyVehicle(RaceCar7);
    SpawnPlayer(playerid);
    RacePlayers = RacePlayers - 1;
    }
    if(vehicleid == RaceCar8)
    {
    DestroyVehicle(RaceCar8);
    SpawnPlayer(playerid);
    RacePlayers = RacePlayers - 1;
    }
    if(vehicleid == RaceCar9)
    {
    DestroyVehicle(RaceCar9);
    SpawnPlayer(playerid);
    RacePlayers = RacePlayers - 1;
    }
    if(vehicleid == RaceCar10)
    {
    DestroyVehicle(RaceCar10);
    SpawnPlayer(playerid);
    RacePlayers = RacePlayers - 1;
    }


    SetPlayerInterior(playerid, 0);
    return 1;
    }


    Also wenn ich /bike eingebe spawnt es ein motocross(car) beim leaven löscht es sich doch wenn ich ein derby mache gewinne und wieder gespawnt werde und dann /bike eingebe und dann runtergehe vom motocross spawnt es mich oO ?? An was kann das liegen?


    EDIT:


    und zur vorherigen antwort von Multivan:


    hatte diesen code hier:


    forward Start();
    public Start()
    {
    new b = 0;
    while(b <= MAX_PLAYERS)
    {
    if(PlayerInf[b][race] == 1 || PlayerInf[b][derby] == 1)
    {
    TogglePlayerControllable(b,1);
    GameTextForPlayer(b,"~g~GO",1000,6);
    }
    b = b + 1;
    }


    if(startedrace == 1)
    {
    startedrace = 2;
    }
    else if(startedcrash == 1)
    {
    startedcrash = 2;
    }
    }


    Hab ich dann umgetauscht in diesen und dann ging es:(vorher hat er die 2 ifs nach der schleife einfach ignoriert


    forward Start();
    public Start()
    {
    if(startedrace == 1)
    {
    startedrace = 2;
    }
    else if(startedcrash == 1)
    {
    startedcrash = 2;
    }
    new b = 0;
    while(b <= MAX_PLAYERS)
    {
    if(PlayerInf[b][race] == 1 || PlayerInf[b][derby] == 1)
    {
    TogglePlayerControllable(b,1);
    GameTextForPlayer(b,"~g~GO",1000,6);
    }
    b = b + 1;
    }
    }

    bin dem Fehler draufgekommen! habe eine while schleife gemacht und dann die parameter die das programm ändern soll. ich hab die 2 sachen umgetauscht und aufeinmal hast gefunkt. Warum weiß ich nciht genau und ich hoffe jemand kann mir das erklären ....

    Seit heute hab ich Probleme mit den if bedingungen. Entweder wenn ich schreibe zum beispiel if(x == 3) dann ändert er automatisch x auf 3 oder wenn ich es auf 5 ändere macht er es auf 5. Dann habe ich einen timer der dann eine variable auf 2 setzt und wenn man z.b.: /enterderby eingibt verhindern soll das man entered. Jedoch kann ich trotzdem joinen. Und dann habe ich noch ein Problem aber ja...


    Kann es daran liegen umso größer die Gamemodedatei ist umso mehr bugs mit ifs gibt es?


    danke für eure hilfe schon mal im vorraus

    Wie ändere ich den Wert, den man verliert nach dem Tod. Bei mir ist es so. Ich will das man $50 verliert jedoch zieht er immer automatisch $100 ab und ich weiß nicht wo ich das ändern kann.


    Lg xXOliverXx

    dialog ids gleich? guck ma da nach wo #define DEINDIALOG DIALOGID steht bsp: #define LOGIN_DIALOG 0
    wenn irgent wo bei soeinem dialog define eine zahl 2mal vorhanden ist wechsel eine zahl aus von z.B. 1 in 3 oder 9 oder was weiß ich :D

    Nein keine sind gleich. Hatte das aber schon mal ich hatte so ein shop system wo man halt sachen kaufen kann. Das hatte ich im Gamemode und da passierte ungefähr das gleiche nur das es hinschrieb "automatisch eingeloggt" und nichts passierte. Als ich es in den Registrierscript hineintat ging es komischer weiße. Keine ahnung. Aber ich will das nciht mit dem script auch tun

    Ich hab eine Registration-filterscript der mit dialogfenstern funktioniert. Dazu habe ich mir noch den AdminPanelControl, den ich hier auf der Seite gefunden habe gedownloadet und in meinen Server eingefügt.Wenn ich per Klicksystem auf den Namen klicke kommt das Menü. Doch wenn ich z.b.: Ban drücke schließt sich das Fenster und es passiert nichts. Ich hab mal das Registrationsfilterscript herausgenommen und dann hat AdminPanelControl einwandfrei funktioniert. Also wenn ich ein Script über Klicksystem habe und das Registartionsfilterscript an ist schließt sich das Fenster und es passiert nichts.


    Leider weiß ich nicht warum. Kann mir jemand helfen? ?(



    Wollte noch hinzufügen wenn ich das Registriersystem in der server.cfg vor ACP gebe dann ist das problem wie oben genannt. Wenn ich ACP vor Registriersystem stelle geht ACP aber beim Registrieren speichert er die Userfiles nicht ab und beim Einloggen ladet er ihr Daten nicht ! Kann das sein das sich die 2 Dialogfenster in den 2 verschiedenen scripts gegenseitig blocken?