Augenkrebs
5/10 Standart.
Augenkrebs
5/10 Standart.
C:\Users\Humbokäse\Desktop\DreamLife\filterscripts\grenzsystem.pwn(94) : warning 213: tag mismatch
C:\Users\Humbokäse\Desktop\DreamLife\filterscripts\grenzsystem.pwn(95) : warning 213: tag mismatch
C:\Users\Humbokäse\Desktop\DreamLife\filterscripts\grenzsystem.pwn(96) : warning 213: tag mismatch
C:\Users\Humbokäse\Desktop\DreamLife\filterscripts\grenzsystem.pwn(97) : warning 213: tag mismatch
C:\Users\Humbokäse\Desktop\DreamLife\filterscripts\grenzsystem.pwn(113) : warning 213: tag mismatch
C:\Users\Humbokäse\Desktop\DreamLife\filterscripts\grenzsystem.pwn(114) : warning 213: tag mismatch
C:\Users\Humbokäse\Desktop\DreamLife\filterscripts\grenzsystem.pwn(115) : warning 213: tag mismatch
C:\Users\Humbokäse\Desktop\DreamLife\filterscripts\grenzsystem.pwn(116) : warning 213: tag mismatch
C:\Users\Humbokäse\Desktop\DreamLife\filterscripts\grenzsystem.pwn(189) : warning 213: tag mismatch
C:\Users\Humbokäse\Desktop\DreamLife\filterscripts\grenzsystem.pwn(189) : warning 213: tag mismatch
C:\Users\Humbokäse\Desktop\DreamLife\filterscripts\grenzsystem.pwn(190) : warning 213: tag mismatch
C:\Users\Humbokäse\Desktop\DreamLife\filterscripts\grenzsystem.pwn(191) : warning 213: tag mismatch
Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase
12 Warnings.
7/10 - Super System.
Zeiteinstellungen funktionieren nicht. Bleibt immer gleich viel ob ich 200 oder 1 angebe??
if(TutTime == 2)
oder was meinst du?
Genau das meine ich. Ich möchte aber das einstellen können InGame von einem User. Also wenn ich z.B. /kicktotutorial mach das ich den Spieler kicke. Das hab ich ja alles schon. Nur weiß ich nicht wie ich einstell das die Abfrage bei dem erfolgreich ist also If TutTime == 2
Wie oben schon steht wollte ich fragen wie ich im Godfather die sogenannte TutTime einstellen kann. Da sobald diese bei dir 2 ist du das TUtorial siehst. 2 oder höher.
Grüße, Jack.
if(strcmp(cmd, "/fesseln", true) == 0)
{
if(IsPlayerConnected(playerid))
{
tmp = strtok(cmdtext, idx);
if(!strlen(tmp)) {
SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, "Benutze: /tie [Playerid]");
return 1;
}
giveplayerid = ReturnUser(tmp);
if(IsPlayerConnected(giveplayerid))
{
if(giveplayerid != INVALID_PLAYER_ID)
{
if(PlayerTied[giveplayerid] > 0)
{
SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, " Schon gefesselt !");
return 1;
}
if (ProxDetectorS(8.0, playerid, giveplayerid))
{
new car = GetPlayerVehicleID(playerid);
if(giveplayerid == playerid) { SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, "Du kannst dich nicht selber Anbinden!"); return 1; }
if(IsPlayerInAnyVehicle(playerid) && GetPlayerState(playerid) == 2 && IsPlayerInVehicle(giveplayerid, car))
{
GetPlayerName(giveplayerid, giveplayer, sizeof(giveplayer));
GetPlayerName(playerid, sendername, sizeof(sendername));
format(string, sizeof(string), "* Du wurdest von %s gefesselt.", sendername);
SendClientMessage(giveplayerid, COLOR_LIGHTBLUE, string);
format(string, sizeof(string), "* Du hast %s gefesselt.", giveplayer);
SendClientMessage(playerid, COLOR_LIGHTBLUE, string);
format(string, sizeof(string), "* %s hat %s gefesselt.", sendername ,giveplayer);
ProxDetector(30.0, playerid, string, COLOR_PURPLE,COLOR_PURPLE,COLOR_PURPLE,COLOR_PURPLE,COLOR_PURPLE);
GameTextForPlayer(giveplayerid, "~r~Gefesselt", 2500, 3);
FreezePlayer(giveplayerid);
PlayerTied[giveplayerid] = 1;
}
else
{
SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, " Spieler ist nicht in deinem Fahrzeug!");
return 1;
}
}
else
{
SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, " Der Spieler ist nicht nah genug !");
return 1;
}
}
}
else
{
SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, " Der Spieler ist Offline !");
return 1;
}
}
return 1;
}
Mein ich Ja. Allerdings ist das so wenn er nicht eingeloggt ist, wird er gekickt, was dann deine Kritik erübrigt. Aber danke.
- Edited.
Kurzes How To- Tutorial.
Methode 1
Unsere Basis:
if(strcmp(cmd, "/help", true) == 0 || strcmp(cmd, "/cmd", true) == 0)
{
if(IsPlayerConnected(playerid)) // Wir schauen ob der Spieler auf dem Server ist.
{
SendClientMessage(playerid, Your Color :D,"|___________[ Befehlsübersicht / Hilfe ]_________|"); // Antwort wenn er eingeloggt ist.
SendClientMessage(playerid, Your Color :D,"/report, /buy, /sell, und so weiter");
}
return 1;
}
So nun möchtet ihr ja z.B. das die Commands der Polizei da stehen. So das aber nur Mitglieder der Polizei dies auch lesen können wenn sie /help eintippen.
Für die erste Fraktion die ihr auswählt (NUR FÜR DIE ERSTE)
Was wir einfügen:
if(PlayerInfo[playerid][pLeader] == 1 || PlayerInfo[playerid][pMember] == 1)) // Abfrage ob die Person die den Befehl eingegeben hat, Mitglied oder Leader der Fraktion 1 ist. Ist sie dies, erhält er die jeweilige ANtwort
{
SendClientMessage(playerid,Your Color :D,"*** LSPD *** /deinebefehle hier!");
}
Dies sieht dann für das erste so aus:
if(strcmp(cmd, "/help", true) == 0 || strcmp(cmd, "/cmd", true) == 0)
{
if(IsPlayerConnected(playerid)) // Wir schauen ob der Spieler auch eingeloggt ist.
{
SendClientMessage(playerid, Your Color :D,"|___________[ Befehlsübersicht / Hilfe ]_________|"); // Antwort wenn er eingeloggt ist.
SendClientMessage(playerid, Your Color :D,"/report, /buy, /sell, und so weiter");
if(PlayerInfo[playerid][pLeader] == 1 || PlayerInfo[playerid][pMember] == 1)) { // Abfrage ob die Person die den Befehl eingegeben hat, Mitglied oder Leader der Fraktion 1 ist. Ist sie dies, erhält er die jeweilige ANtwort
SendClientMessage(playerid,Your Color :D,"*** LSPD *** /deinebefehle hier!"); } // Die Antwort.
return 1;
}
Nun sehen alle Polizisten deine Befehle wenn sie /help eingeben.
Damit noch weitere Personen aus ihre Commands sehen können, fügt ihr dies ein:else if(PlayerInfo[playerid][pJob] == 2) {
SendClientMessage(playerid,COLOR_GRAD5,"*** Person die die JobID 2 haben sehen nun da shier. ***"); }
Nun sieht ein Polizist (FraktionID: 1) der von Beruf (JobID2) hat die beiden Abfragen. Zusammen:
if(strcmp(cmd, "/help", true) == 0 || strcmp(cmd, "/cmd", true) == 0)
{
if(IsPlayerConnected(playerid)) // Wir schauen ob der Spieler auch eingeloggt ist.
{
SendClientMessage(playerid, Your Color :D,"|___________[ Befehlsübersicht / Hilfe ]_________|"); // Antwort wenn er eingeloggt ist.
SendClientMessage(playerid, Your Color :D,"/report, /buy, /sell, und so weiter");
if(PlayerInfo[playerid][pLeader] == 1 || PlayerInfo[playerid][pMember] == 1)) { // Abfrage ob die Person die den Befehl eingegeben hat, Mitglied oder Leader der Fraktion 1 ist. Ist sie dies, erhält er die jeweilige ANtwort
SendClientMessage(playerid,Your Color :D,"*** LSPD *** /deinebefehle hier!"); } / Die Antwort.
else if(PlayerInfo[playerid][pJob] == 2) { // Abfrage ob die Person ID 2 als Beruf hat.
SendClientMessage(playerid,COLOR_GRAD5,"*** Person die die JobID 2 haben sehen nun da shier. ***"); } // Die Antwort.
return 1;
}
Methode 2
[Fortgeschrittene Methode :D]
if(strcmp(cmd, "/help", true) == 0 || strcmp(cmd, "/cmd", true) == 0)
{
if(IsPlayerConnected(playerid)) // Wir schauen ob der Spieler auch eingeloggt ist.
{
SendClientMessage(playerid, Your Color :D,"|___________[ Befehlsübersicht / Hilfe ]_________|"); // Antwort wenn er eingeloggt ist.
SendClientMessage(playerid, Your Color :D,"/report, /buy, /sell, und so weiter");
if(PlayerInfo[playerid][pLeader] == 1 || PlayerInfo[playerid][pMember] == 1)) { // Abfrage ob die Person die den Befehl eingegeben hat, Mitglied oder Leader der Fraktion 1 ist. Ist sie dies, erhält er die jeweilige ANtwort
SendClientMessage(playerid,Your Color :D,"*** LSPD *** /deinebefehle hier!"); // Die Antwort.
// ================[ Hier kommt der neue Teil ]===============
ShowPlayerFractionCommands(playerid); // Abfrage nach: ShowPlayerFractionCommands.
}
return 1;
}
Nun was ist das ShowPlayer ... ?
Ich baut sozusagen an einer anderen stelle ein Code ein der später abgefragt wird. So kann man das ganze etwas übersichtlicher gestalten. Ich hab dies z.B. dafür verwendet um die Fraktionscommands getrennt zu halten.
Wie mach ich das?
►Installation:
Ich hoff es hat jeder verstanden. Bei Fragen steh ich gerne zur Verfügung. Mein erstes Thema hier.
Grüße JackBauer.
und nicht vergessen: We aRe oNe - TechnoBase.FM!
Alles anzeigenC:\Users\Humbokäse\Desktop\DreamLife\gamemodes\dreamlife3.pwn(1721) : warning 219: local variable "x2" shadows a variable at a preceding level
C:\Users\Humbokäse\Desktop\DreamLife\gamemodes\dreamlife3.pwn(1721) : warning 219: local variable "y2" shadows a variable at a preceding level
C:\Users\Humbokäse\Desktop\DreamLife\gamemodes\dreamlife3.pwn(1721) : warning 219: local variable "z2" shadows a variable at a preceding level
C:\Users\Humbokäse\Desktop\DreamLife\gamemodes\dreamlife3.pwn(18366) : warning 219: local variable "string" shadows a variable at a preceding level
C:\Users\Humbokäse\Desktop\DreamLife\gamemodes\dreamlife3.pwn(18375) : warning 219: local variable "string" shadows a variable at a preceding level
C:\Users\Humbokäse\Desktop\DreamLife\gamemodes\dreamlife3.pwn(42938) : warning 235: public function lacks forward declaration (symbol "RemoveRoadblock1")
Kann mir jemand helfen??
Hallo.
Ich hab einen CMD erstellet was die Spieler kickt aber auch ihre .ini so einstellt das sie das Tutorial wiederholen müssen. Also:
PlayerInfo[giveplayerid][pTut] = 0;
Nun fängt aber mein Tutorial damit an dass das Geburtsdatum abgeefragt wird und das Geschlecht und das Land.
Nun ich möchte das dies übersprungen wird also das man nur das Tutorial sieht.
Wie mach ich das nun? Ich hab ein GF Edit.
Danke, Jack.
C:\Users\Humbokäse\Desktop\DreamLife\gamemodes\dreamlife3.pwn(1721) : warning 219: local variable "x2" shadows a variable at a preceding level
C:\Users\Humbokäse\Desktop\DreamLife\gamemodes\dreamlife3.pwn(1721) : warning 219: local variable "y2" shadows a variable at a preceding level
C:\Users\Humbokäse\Desktop\DreamLife\gamemodes\dreamlife3.pwn(1721) : warning 219: local variable "z2" shadows a variable at a preceding level
C:\Users\Humbokäse\Desktop\DreamLife\gamemodes\dreamlife3.pwn(18366) : warning 219: local variable "string" shadows a variable at a preceding level
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Kann mir jemand helfen??
Dann musst du den Timer verändern. Es gibt Blitzer, und ich denk denn hattest du, die Blitzen erst nach einer bestimmten Zeit wieder. Also du kannst erst nach 1 Minute wieder geblitzt werden.
ÄÄääähm Bluefire? /Q und wieder einloggen. Sobald das die ersten zwei Spieler Wissen macht das Jeder, weil du speicherst es ja nicht ab.
if(PlayerInfo[playerid][pJailed] == 1)
{
SetPlayerInterior(playerid,3); // Also so ist es bei mir
SetPlayerPos(playerid,xxx,xxx,xxx);
SendClientMessage(playerid, COLOR_DARKRED, " Dein Fluchtversuch ist missglückt. ");
SendClientMessage(playerid, COLOR_DARKRED, " Du wurdest zurück in deine Zelle gebracht. ");
return 1;
}
Bin ich hierbei richtig?
Ich glaub das könnte es sein, danke.
C:\Users\Humbokäse\Desktop\DreamLife\gamemodes\dreamlife3.pwn(1721) : warning 219: local variable "x2" shadows a variable at a preceding level
C:\Users\Humbokäse\Desktop\DreamLife\gamemodes\dreamlife3.pwn(1721) : warning 219: local variable "y2" shadows a variable at a preceding level
C:\Users\Humbokäse\Desktop\DreamLife\gamemodes\dreamlife3.pwn(1721) : warning 219: local variable "z2" shadows a variable at a preceding level
C:\Users\Humbokäse\Desktop\DreamLife\gamemodes\dreamlife3.pwn(18366) : warning 219: local variable "string" shadows a variable at a preceding level
C:\Users\Humbokäse\Desktop\DreamLife\gamemodes\dreamlife3.pwn(18375) : warning 219: local variable "string" shadows a variable at a preceding level
C:\Users\Humbokäse\Desktop\DreamLife\gamemodes\dreamlife3.pwn(42938) : warning 235: public function lacks forward declaration (symbol "RemoveRoadblock1")
C:\Users\Humbokäse\Desktop\DreamLife\gamemodes\dreamlife3.pwn(44790) : warning 203: symbol is never used: "pdtorvar"
Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase
7 Warnings.
Zur Fehlermeldung 7. Also
C:\Users\Humbokäse\Desktop\DreamLife\gamemodes\dreamlife3.pwn(44790) : warning 203: symbol is never used: "pdtorvar"
muss ich sagen das es keine Line 44790 gibt.
Mein Script hört bei 44789 auf. Hilfe?
cYa Jack.
Ja das weiß ich. Ich mein wie finde ich überhaupt diesen Blickwinkle herraus?
Wie und wo finde ich herraus, wie ich den Blickwinkel steuer? Also SetCamera oder ähnlich?
Und wie setze ich dies wieder zurück, also das er aus diesem Blickwinkel zurück kehrt.
Grüße Jack