Beiträge von נαcк ★ вαυєя

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    C:\Users\Humbokäse\Desktop\DreamLife\filterscripts\grenzsystem.pwn(113) : warning 213: tag mismatch
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    Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase



    12 Warnings.


    • Update3D Labels gehen nicht ?!?
    • Wenn ich die Grenzen dauerhaft aufmach, gehen sie sobald da einer vorbei läuft wieder zu.
    • Es sollte ein permanenter für dauerhaft auf/oder zu geben.

    7/10 - Super System. :thumbup:

    if(strcmp(cmd, "/fesseln", true) == 0)
    {
    if(IsPlayerConnected(playerid))
    {
    tmp = strtok(cmdtext, idx);
    if(!strlen(tmp)) {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, "Benutze: /tie [Playerid]");
    return 1;
    }
    giveplayerid = ReturnUser(tmp);
    if(IsPlayerConnected(giveplayerid))
    {
    if(giveplayerid != INVALID_PLAYER_ID)
    {
    if(PlayerTied[giveplayerid] > 0)
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, " Schon gefesselt !");
    return 1;
    }
    if (ProxDetectorS(8.0, playerid, giveplayerid))
    {
    new car = GetPlayerVehicleID(playerid);
    if(giveplayerid == playerid) { SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, "Du kannst dich nicht selber Anbinden!"); return 1; }
    if(IsPlayerInAnyVehicle(playerid) && GetPlayerState(playerid) == 2 && IsPlayerInVehicle(giveplayerid, car))
    {
    GetPlayerName(giveplayerid, giveplayer, sizeof(giveplayer));
    GetPlayerName(playerid, sendername, sizeof(sendername));
    format(string, sizeof(string), "* Du wurdest von %s gefesselt.", sendername);
    SendClientMessage(giveplayerid, COLOR_LIGHTBLUE, string);
    format(string, sizeof(string), "* Du hast %s gefesselt.", giveplayer);
    SendClientMessage(playerid, COLOR_LIGHTBLUE, string);
    format(string, sizeof(string), "* %s hat %s gefesselt.", sendername ,giveplayer);
    ProxDetector(30.0, playerid, string, COLOR_PURPLE,COLOR_PURPLE,COLOR_PURPLE,COLOR_PURPLE,COLOR_PURPLE);
    GameTextForPlayer(giveplayerid, "~r~Gefesselt", 2500, 3);
    FreezePlayer(giveplayerid);
    PlayerTied[giveplayerid] = 1;
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, " Spieler ist nicht in deinem Fahrzeug!");
    return 1;
    }
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, " Der Spieler ist nicht nah genug !");
    return 1;
    }
    }
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, " Der Spieler ist Offline !");
    return 1;
    }
    }
    return 1;
    }

    Kurzes How To- Tutorial.

    Methode 1


    Unsere Basis:
    if(strcmp(cmd, "/help", true) == 0 || strcmp(cmd, "/cmd", true) == 0)
    {
    if(IsPlayerConnected(playerid)) // Wir schauen ob der Spieler auf dem Server ist.
    {
    SendClientMessage(playerid, Your Color :D,"|___________[ Befehlsübersicht / Hilfe ]_________|"); // Antwort wenn er eingeloggt ist.
    SendClientMessage(playerid, Your Color :D,"/report, /buy, /sell, und so weiter");
    }
    return 1;
    }


    So nun möchtet ihr ja z.B. das die Commands der Polizei da stehen. So das aber nur Mitglieder der Polizei dies auch lesen können wenn sie /help eintippen.
    Für die erste Fraktion die ihr auswählt (NUR FÜR DIE ERSTE)

    Was wir einfügen:

    if(PlayerInfo[playerid][pLeader] == 1 || PlayerInfo[playerid][pMember] == 1)) // Abfrage ob die Person die den Befehl eingegeben hat, Mitglied oder Leader der Fraktion 1 ist. Ist sie dies, erhält er die jeweilige ANtwort
    {
    SendClientMessage(playerid,Your Color :D,"*** LSPD *** /deinebefehle hier!");
    }


    Dies sieht dann für das erste so aus:


    if(strcmp(cmd, "/help", true) == 0 || strcmp(cmd, "/cmd", true) == 0)
    {
    if(IsPlayerConnected(playerid)) // Wir schauen ob der Spieler auch eingeloggt ist.
    {
    SendClientMessage(playerid, Your Color :D,"|___________[ Befehlsübersicht / Hilfe ]_________|"); // Antwort wenn er eingeloggt ist.
    SendClientMessage(playerid, Your Color :D,"/report, /buy, /sell, und so weiter");
    if(PlayerInfo[playerid][pLeader] == 1 || PlayerInfo[playerid][pMember] == 1)) { // Abfrage ob die Person die den Befehl eingegeben hat, Mitglied oder Leader der Fraktion 1 ist. Ist sie dies, erhält er die jeweilige ANtwort
    SendClientMessage(playerid,Your Color :D,"*** LSPD *** /deinebefehle hier!"); } // Die Antwort.
    return 1;
    }


    Nun sehen alle Polizisten deine Befehle wenn sie /help eingeben.
    Damit noch weitere Personen aus ihre Commands sehen können, fügt ihr dies ein:else if(PlayerInfo[playerid][pJob] == 2) {
    SendClientMessage(playerid,COLOR_GRAD5,"*** Person die die JobID 2 haben sehen nun da shier. ***"); }
    Nun sieht ein Polizist (FraktionID: 1) der von Beruf (JobID2) hat die beiden Abfragen. Zusammen:


    if(strcmp(cmd, "/help", true) == 0 || strcmp(cmd, "/cmd", true) == 0)
    {
    if(IsPlayerConnected(playerid)) // Wir schauen ob der Spieler auch eingeloggt ist.
    {
    SendClientMessage(playerid, Your Color :D,"|___________[ Befehlsübersicht / Hilfe ]_________|"); // Antwort wenn er eingeloggt ist.
    SendClientMessage(playerid, Your Color :D,"/report, /buy, /sell, und so weiter");
    if(PlayerInfo[playerid][pLeader] == 1 || PlayerInfo[playerid][pMember] == 1)) { // Abfrage ob die Person die den Befehl eingegeben hat, Mitglied oder Leader der Fraktion 1 ist. Ist sie dies, erhält er die jeweilige ANtwort
    SendClientMessage(playerid,Your Color :D,"*** LSPD *** /deinebefehle hier!"); } / Die Antwort.
    else if(PlayerInfo[playerid][pJob] == 2) { // Abfrage ob die Person ID 2 als Beruf hat.
    SendClientMessage(playerid,COLOR_GRAD5,"*** Person die die JobID 2 haben sehen nun da shier. ***"); } // Die Antwort.
    return 1;
    }




    Methode 2

    [Fortgeschrittene Methode :D]


    if(strcmp(cmd, "/help", true) == 0 || strcmp(cmd, "/cmd", true) == 0)
    {
    if(IsPlayerConnected(playerid)) // Wir schauen ob der Spieler auch eingeloggt ist.
    {
    SendClientMessage(playerid, Your Color :D,"|___________[ Befehlsübersicht / Hilfe ]_________|"); // Antwort wenn er eingeloggt ist.
    SendClientMessage(playerid, Your Color :D,"/report, /buy, /sell, und so weiter");
    if(PlayerInfo[playerid][pLeader] == 1 || PlayerInfo[playerid][pMember] == 1)) { // Abfrage ob die Person die den Befehl eingegeben hat, Mitglied oder Leader der Fraktion 1 ist. Ist sie dies, erhält er die jeweilige ANtwort
    SendClientMessage(playerid,Your Color :D,"*** LSPD *** /deinebefehle hier!"); // Die Antwort.
    // ================[ Hier kommt der neue Teil ]===============
    ShowPlayerFractionCommands(playerid); // Abfrage nach: ShowPlayerFractionCommands.


    }
    return 1;
    }


    Nun was ist das ShowPlayer ... ?
    Ich baut sozusagen an einer anderen stelle ein Code ein der später abgefragt wird. So kann man das ganze etwas übersichtlicher gestalten. Ich hab dies z.B. dafür verwendet um die Fraktionscommands getrennt zu halten.
    Wie mach ich das?


    ►Installation:

    • Wir fügen erstellen folgenden Forward:
      forward ShowPlayerFractionCommands(playerid);
    • Wir fügen dies in eine billige Abfrage hinzu. So wie bei uns oben beim /help Befehl.
      ShowPlayerFractionCommands(playerid);
    • Wir schreiben ganz unten im Gamemode folgendes hin:
      public ShowPlayerFractionCommands(playerid)
      {
      if(PlayerInfo[playerid][pMember] > 0 || PlayerInfo[playerid][pLeader] > 0) // Sinnlose Abfrage theoretisch. Aber ich bin sie mal für die ein, die sie vllt. brauchen.
      {
      SendClientMessage(playerid,YOUR COLOR,"*** TEXT die ›› JEDER ‹‹ sieht!");
      }
      if(PlayerInfo[playerid][pMember] == 21 || PlayerInfo[playerid][pLeader] == 21)
      {
      SendClientMessage(playerid,YOUR COLOR,"*** TEXT denn ›› JEDER ‹‹ sehen soll der in der Fraktion mit der ID 21 ist!");
      }
      if(PlayerInfo[playerid][pAdmin] >= 4 || PlayerInfo[playerid][pAdmin] >= 4) // Nun sehen das alle Personen ab dem Adminrang 4.
      {
      SendClientMessage(playerid,YOUR COLOR,"*** /adminhelp, /aw, /aduty ...");
      }
      return 1;
      }


    Ich hoff es hat jeder verstanden. Bei Fragen steh ich gerne zur Verfügung. Mein erstes Thema hier. :love:


    Grüße JackBauer. 8)
    und nicht vergessen: We aRe oNe - TechnoBase.FM!

    Hallo.
    Ich hab einen CMD erstellet was die Spieler kickt aber auch ihre .ini so einstellt das sie das Tutorial wiederholen müssen. Also:
    PlayerInfo[giveplayerid][pTut] = 0;


    Nun fängt aber mein Tutorial damit an dass das Geburtsdatum abgeefragt wird und das Geschlecht und das Land.
    Nun ich möchte das dies übersprungen wird also das man nur das Tutorial sieht.


    Wie mach ich das nun? Ich hab ein GF Edit. 8)


    Danke, Jack. :thumbup:

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    C:\Users\Humbokäse\Desktop\DreamLife\gamemodes\dreamlife3.pwn(1721) : warning 219: local variable "y2" shadows a variable at a preceding level
    C:\Users\Humbokäse\Desktop\DreamLife\gamemodes\dreamlife3.pwn(1721) : warning 219: local variable "z2" shadows a variable at a preceding level
    C:\Users\Humbokäse\Desktop\DreamLife\gamemodes\dreamlife3.pwn(18366) : warning 219: local variable "string" shadows a variable at a preceding level
    C:\Users\Humbokäse\Desktop\DreamLife\gamemodes\dreamlife3.pwn(18375) : warning 219: local variable "string" shadows a variable at a preceding level
    C:\Users\Humbokäse\Desktop\DreamLife\gamemodes\dreamlife3.pwn(42938) : warning 235: public function lacks forward declaration (symbol "RemoveRoadblock1")

    Kann mir jemand helfen??

    ÄÄääähm Bluefire? /Q und wieder einloggen. Sobald das die ersten zwei Spieler Wissen macht das Jeder, weil du speicherst es ja nicht ab.


    if(PlayerInfo[playerid][pJailed] == 1)
    {
    SetPlayerInterior(playerid,3); // Also so ist es bei mir
    SetPlayerPos(playerid,xxx,xxx,xxx);
    SendClientMessage(playerid, COLOR_DARKRED, " Dein Fluchtversuch ist missglückt. ");
    SendClientMessage(playerid, COLOR_DARKRED, " Du wurdest zurück in deine Zelle gebracht. ");
    return 1;
    }


    Bin ich hierbei richtig?

    C:\Users\Humbokäse\Desktop\DreamLife\gamemodes\dreamlife3.pwn(1721) : warning 219: local variable "x2" shadows a variable at a preceding level
    C:\Users\Humbokäse\Desktop\DreamLife\gamemodes\dreamlife3.pwn(1721) : warning 219: local variable "y2" shadows a variable at a preceding level
    C:\Users\Humbokäse\Desktop\DreamLife\gamemodes\dreamlife3.pwn(1721) : warning 219: local variable "z2" shadows a variable at a preceding level
    C:\Users\Humbokäse\Desktop\DreamLife\gamemodes\dreamlife3.pwn(18366) : warning 219: local variable "string" shadows a variable at a preceding level
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    C:\Users\Humbokäse\Desktop\DreamLife\gamemodes\dreamlife3.pwn(42938) : warning 235: public function lacks forward declaration (symbol "RemoveRoadblock1")
    C:\Users\Humbokäse\Desktop\DreamLife\gamemodes\dreamlife3.pwn(44790) : warning 203: symbol is never used: "pdtorvar"
    Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase



    7 Warnings.


    Zur Fehlermeldung 7. Also


    C:\Users\Humbokäse\Desktop\DreamLife\gamemodes\dreamlife3.pwn(44790) : warning 203: symbol is never used: "pdtorvar" 
    muss ich sagen das es keine Line 44790 gibt.
    Mein Script hört bei 44789 auf. Hilfe? :huh:


    cYa Jack.