Beiträge von Tomsen

    Mal abgesehen vom Script...


    Ich find es schlimm das man kaum noch im Gegensatz zu früher bisschen RolePlay spielt..


    Jeder wird gleich erschossen, Bugs werden stetig ausgenutzt, und immer dieser Kindergarten...
    Es gibt einfach keine angenehme Atmosphäre mehr. Bei einer kleinen Community von 15 aktiven Spielern kennt sich jeder, aber sobald es mehr werden wird es immer unreallistischer.
    Zumindest auf den dt. Server auf den ich war.
    Ich war mal auf einem Russischen mit 900 Spielern, da ging es vergleichsweiße viel besser zu..


    - Tomsen

    Oder man macht den Showroom erst ab paar hunder Beiträge zugänglich :rolleyes:
    Die Idee müsste man villt. noch etwas erweitern, aber eh man so paar hundert Beiträge zusammen hat hier muss man schon bisschen was dazugelernt haben.
    Also nur mit Dünnschissgelaber bekommt man hier keine 600 Beiträge zusammen. Ist ja ein Forum wo man nachfragen kann wenn es ums scripten geht. :D


    - Tomsen

    Hast du es ersetzt?


    Sollte so aussehen:


    if(strcmp(cmd, "/setlohn", true) == 0)
    {
    if(IsPlayerConnected(playerid))
    {
    tmp = strtok(cmdtext, idx);
    if(!strlen(tmp))
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD2, "Benutzung: /setlohn [Spieler ID / Name] [Lohn / Payday]");
    return 1;
    }
    new playa;
    playa = ReturnUser(tmp);
    new gehalt;
    tmp = strtok(cmdtext, idx);
    gehalt = strval(tmp);
    if (PlayerInfo[playerid][pLeader] >= 1)
    {
    if(IsPlayerConnected(playa))
    {
    if(PlayerInfo[playerid][pLeader] == PlayerInfo[playa][pMember] || PlayerInfo[playerid][pLeader] == PlayerInfo[playa][pLeader])
    {
    if(gehalt > 0 || gehalt < 10000)
    {
    PlayerInfo[playa][pGehalt] = gehalt;
    GetPlayerName(playa, giveplayer, sizeof(giveplayer));
    GetPlayerName(playerid, sendername, sizeof(sendername));
    format(string, sizeof(string), "*Du hast %s Gehalt geändert in %d$.", giveplayer, gehalt);
    SendClientMessage(playerid, COLOR_LIGHTBLUE, string);
    format(string, sizeof(string), "*%s hat dein Gehalt geändert in %d$.", sendername, gehalt);
    SendClientMessage(playa, COLOR_LIGHTBLUE, string);
    return 1;
    }
    else SendClientMessage(playerid, COLOR_RED," Der Lohn muss zwischen 0 und 10000 liegen!");
    }
    }
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD1, "Dieser Befehl ist nur für Leader einer Fraktion!");
    }
    }
    return 1;
    }


    oder versuch es so



    if(strcmp(cmd, "/setlohn", true) == 0)
    {
    if(IsPlayerConnected(playerid))
    {
    tmp = strtok(cmdtext, idx);
    if(!strlen(tmp))
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD2, "Benutzung: /setlohn [Spieler ID / Name] [Lohn / Payday]");
    return 1;
    }
    new playa;
    playa = ReturnUser(tmp);
    new gehalt;
    tmp = strtok(cmdtext, idx);
    gehalt = strval(tmp);
    if (PlayerInfo[playerid][pLeader] >= 1)
    {
    if(IsPlayerConnected(playa))
    {
    if(PlayerInfo[playerid][pLeader] == PlayerInfo[playa][pMember] || PlayerInfo[playerid][pLeader] == PlayerInfo[playa][pLeader])
    {
    if(gehalt > 0 || gehalt < 10000) return SendClientMessage(playerid, COLOR_RED," Der Lohn muss zwischen 0 und 10000 liegen!");


    PlayerInfo[playa][pGehalt] = gehalt;
    GetPlayerName(playa, giveplayer, sizeof(giveplayer));
    GetPlayerName(playerid, sendername, sizeof(sendername));
    format(string, sizeof(string), "*Du hast %s Gehalt geändert in %d$.", giveplayer, gehalt);
    SendClientMessage(playerid, COLOR_LIGHTBLUE, string);
    format(string, sizeof(string), "*%s hat dein Gehalt geändert in %d$.", sendername, gehalt);
    SendClientMessage(playa, COLOR_LIGHTBLUE, string);
    return 1;
    }
    }
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD1, "Dieser Befehl ist nur für Leader einer Fraktion!");
    }
    }
    return 1;
    }


    Kommt im Endeffekt aber auf das selbe raus.


    - Tomsen

    if(gehalt > 0)


    ersetzen mit


    if(gehalt > 0 || gehalt < 10000)


    Bei Else dann hinschreiben


    else {SendClientMessage(playerid, COLOR_RED," Der Lohn muss zwischen 0 und 10000 liegen!");}


    statt dem


    else {SendClientMessage(playerid, COLOR_RED," Du kannst keinen Lohn ins Minus setzen!");}

    Aber es häuft und häuft sich, aus einer "cilisekunde" wird eine Sekunde, 2, 3... ^^


    Ich denke es wird langsam zum standart MySQL zu benutzen.


    Schneller, besser, übersichtlicher..


    - Tomsen


    Nein eher nicht :D Ich würde es ja verstehen, wenn du Zombies erwartest, die abgemetzelt werden, aber DAS verstehe ich nicht unter Survival..

    Mein du mit DAS jetzt das Video/intro von ihm? Deine Aussage ist doppeldeutig. Auf einer Seite sagst du "Ich würde es ja verstehen wenn du Zombies erwartest, ... aber das verstehe ich nicht unter Survival"
    So versteh ich das. Aber anders gesehen, .. mom. konkretisier deine Aussage mal :D



    @ Cowboy tut mir ja Leid wenn du keine Kritik verträgst.


    - Tomsen

    Survival heißt doch überleben oder? Und vor Zombies wegrennen und die Abschlachten nennst du nicht "Überlebenskampf" was sich letzten Endes ja auf das Wort zurückführen läst?
    Wo bin ich hier nur. :pinch:


    Aber das Intro wäre ja gut, wenn es komplett von dir wäre und nicht am Ende die billige Einblendung der Schrift.. Naja jedem das seine.


    - Tomsen

    Hey,


    hab mir das sscanf2 statt dem alten reingemacht und bekomme jetzt die Errors?


    Code
    D:\Spiele\Rockstar Games\San Andreas\RLSelfmade\gamemodes\dzl.pwn(387) : error 017: undefined symbol "mysql_query"D:\Spiele\Rockstar Games\San Andreas\RLSelfmade\gamemodes\dzl.pwn(399) : error 017: undefined symbol "mysql_query"D:\Spiele\Rockstar Games\San Andreas\RLSelfmade\gamemodes\dzl.pwn(410) : error 017: undefined symbol "mysql_query"D:\Spiele\Rockstar Games\San Andreas\RLSelfmade\gamemodes\dzl.pwn(422) : error 017: undefined symbol "mysql_query"D:\Spiele\Rockstar Games\San Andreas\RLSelfmade\gamemodes\dzl.pwn(424) : error 017: undefined symbol "mysql_fetch_int"D:\Spiele\Rockstar Games\San Andreas\RLSelfmade\gamemodes\dzl.pwn(437) : error 017: undefined symbol "mysql_query"D:\Spiele\Rockstar Games\San Andreas\RLSelfmade\gamemodes\dzl.pwn(452) : error 017: undefined symbol "mysql_query"D:\Spiele\Rockstar Games\San Andreas\RLSelfmade\gamemodes\dzl.pwn(454) : error 017: undefined symbol "mysql_fetch_float"D:\Spiele\Rockstar Games\San Andreas\RLSelfmade\gamemodes\dzl.pwn(2854) : error 017: undefined symbol "mysql_query"D:\Spiele\Rockstar Games\San Andreas\RLSelfmade\gamemodes\dzl.pwn(2865) : error 017: undefined symbol "mysql_query"D:\Spiele\Rockstar Games\San Andreas\RLSelfmade\gamemodes\dzl.pwn(2879) : error 017: undefined symbol "mysql_query"D:\Spiele\Rockstar Games\San Andreas\RLSelfmade\gamemodes\dzl.pwn(2924) : error 017: undefined symbol "mysql_query"


    Das sind die Zeilen wo mysql_GetInt GetFlot etc. definiert wird.


    Wieso kommen die jetzt?


    - Tomsen

    Hey,


    bei dem neuen Server den ich mit meinem Kumpel jetzt mache fragen wir uns immer wieder wie wir es machen:


    Nennen wir es Polizei San Fierro? Oder San Fierro Police Department?


    Auf einer Seite haben wir sämtliche deutsche Mods zur Verfügung, nur die potenziellen Spieler die nicht modden möchten haben die englischen Standart skins..


    Auf der anderen Seite auch.. auf den Cars steht (beim Beispiel San Fierro jetzt) SFPD. Haut mit San Fierro Polizei nicht ganz hin.


    Findet ihr sowas unwichtig oder..?


    Wir kommen so echt auf keinen grünen Zweig. :S


    Ich persönlich bin ja dafür das wir alles deutsch bennen etc. schonmal weil man etwas von diesem Standart Fraktionsnamen wegkommt..


    Was meint ihr dazu?


    Misch Masch aus Englisch und Deutsch oder Richtig Deutsch?


    - Tomsen