Nach dem 1. wanted ein timer von 10 minuten setzen und immer ein wanted abziehen bis es null ist.
Beiträge von Tomsen
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Funktioniert soweit. Hab jetzt noch ne Abfrage reingebaut, wo der abfragen soll ob ein spieler 99 HP oder mehr hat.
new Float: health,preis;
GetPlayerHealth(playerid,health);
if(health[playerid]=>99)
{
preis = 100 - floatround(health, floatround_round);
GivePlayerMoney(playerid,-preis);
SetPlayerHealth(playerid,100.0);
return 1;
}
else SendClientMessage(playerid,rot,"Du hast schon 100 oder mehr HP!");Kommen aber diese Errors:
D:\Spiele\Rockstar Games\San Andreas\Selfmade 0.3eRC7\gamemodes\dmselfmade.pwn(792) : error 028: invalid subscript (not an array or too many subscripts): "health"
D:\Spiele\Rockstar Games\San Andreas\Selfmade 0.3eRC7\gamemodes\dmselfmade.pwn(792) : warning 215: expression has no effect
D:\Spiele\Rockstar Games\San Andreas\Selfmade 0.3eRC7\gamemodes\dmselfmade.pwn(792) : error 001: expected token: ";", but found "]"
D:\Spiele\Rockstar Games\San Andreas\Selfmade 0.3eRC7\gamemodes\dmselfmade.pwn(792) : error 029: invalid expression, assumed zero
D:\Spiele\Rockstar Games\San Andreas\Selfmade 0.3eRC7\gamemodes\dmselfmade.pwn(792) : fatal error 107: too many error messages on one lineAlle in der Zeile mit dem if(health...
//edit: Ich könnte auch if(preis[playerid]=<0 angeben oder? Den Wenn man 100 - hp (also minus 100 oder mehr rechnet) kommt ja 0 oder eine negative zahl raus. -
Okay funktioniert.
Aber, wie kann ich alle Polizisten abfragen, sodass jeder Cop ne PlayCrime...Sound bekommt?
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Ah sorry. Ich hab vorher was versucht. Davon ist das noch.
Ich versuch es mal.
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Hey, ich hab einen /su befehl um wanteds zu vergeben. Das funktioniert auch alles soweit.
nun hab ich aber ne abfrage drin, damit man nicht mehr als 6 wanteds geben kann
ocmd:su(playerid,params[])
{
if(IsACop(playerid))
{
if(!GetPVarInt(playerid,"Wantedlevel") == 6) //das wäre die abfrage
{
new pID,reason[170],string[128],string1[128],string2[128],wanted;
if(sscanf(params,"us",pID,reason))return SendClientMessage(playerid,rot,"Benutzung: /su [ID/Name] [Grund]");
format(string,sizeof(string),"Du hast %s ein Wanted gegeben! Grund: %s",SpielerName(pID),reason);
format(string1,sizeof(string1),"Du hast von Officer %s ein Wanted bekommen! Grund: %s",SpielerName(playerid),reason);
format(string2,sizeof(string2),"HQ: Officer %s hat %s ein Wanted gegeben! Grund: %s",SpielerName(playerid),SpielerName(pID),reason);
SendClientMessage(playerid,gelb,string);
SendClientMessage(pID,rot,string1);
SendCopMessage(hellblau,string2);
PlayCrimeReportForPlayer(playerid,0,13);
PlayCrimeReportForPlayer(pID,0,13);
GiveWanted(pID,1);
wanted = GetPlayerWantedLevel(playerid);
SetPVarInt(pID,"Wanted",wanted);
if(GetPVarInt(pID,"Wanted") == 1 || 2)
{
SetPlayerColor(pID, gelb);
}
if(GetPVarInt(pID,"Wanted") == 3 || 4)
{
SetPlayerColor(pID, orange);
}
if(GetPVarInt(pID,"Wanted") == 5 || 6)
{
SetPlayerColor(pID, rot);
}
return 1;
} else SendClientMessage(playerid,rot,"Der Spieler hat schon 6 Wanteds!");
}
return 1;
}Allerdings muss ja das Ausrufezeichen dahin. Da kommt aber nen Warning: Tag misatch.
Mach ich das ausrufezeichen weg, ist dieser weg. aber dann funktioniert das ganze system ja netMit return und SendClientmEssage... hinter die abfrage hab ich es auch schon probiert selber fehler.
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Ja im dem Sinne aber das selbe. Ist ja deswegen nicht komplett ein anderes.
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Infinity ist doch schon alt. Das war schon längst in den Charts, und sooooo modern ist nun auch nicht
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Dann sieh doch nächste Woche in den deutschen Charts nach
Kommt es oft im Radio oder sowas?
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Ich weiß nicht wirklich was du meinst.
Ich würd fast meinen Train - Drive by aber nur weil ich das die ganze Zeit höre
Würde zumindest bisschen hinkommen. Allerdings kommt das auf viele Lieder hin.
Also mehr so mit Gitarre und so, oder so Techno-Computer zeugs.
bzw. richtig mit ner Band gemacht oder halt so am Coomputer, Techno zeugs halt -
Kannst du evtl. sagen in welche Richtung das Lied geht? Rock, etc.
Dann villt. Man oder Frau die singt und dann villt. welche Instrumente man hört`?
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So richtig weiß ich danach trotzdem nicht weiter
Wie sag ich ihm dann das zB. die übrigen 60 (100 - 40 HP) als Geld abgezogen werden soll
Also welche variable vür die 100?//edit:
Ich habs jetzt so:
if(strcmp(cmdtext,"/heilen",true)==0)
{
if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,3.0,1177.8082,-1320.2924,14.0890))
{
new health,preis;
health = GetPlayerHealth(playerid);
preis = 100 - health;
GivePlayerMoney(playerid,-preis);
SetPlayerHealth(playerid,100);
}
return 1;
}Aber da ziehts mir entweder undendlich Geld ab oder zieht unendlich viel drauf.
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Gibt es schon, aber halt von Spielern gemappt. Wie die anderen schon angedeutet haben.
Einfach mal im Showroom bei Map sachen schauenLg byBSE
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Kannst du mir das direkt mit den Funktionen erklären? Ich weiß wie du es meinst, aber ich bekomms net umgesetzte. Das ist bis jetzt rausgekommen.
if(strcmp(cmdtext,"/heilen",true)==0)
{
new health,preis;
health = GetPlayerHealth(playerid);
preis = 100 - health(playerid);
return 1;
}Aber ich glaube so richtig ist das nicht
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Das mit den Treppen da.. bisschen abgelegen ist es auch. Gemappt allerdings recht gut.
7/10 finds aber an sich unsinnig. Also benutzen würde ich sie nicht.
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Das mit dem ersten anders farbigem Buchstaben kommt mir auch bekannt vor.
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Wie schreib ich das in Script form, das ich die hp von 100 abziehe und dann pro HP 1 $ ?
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Hab alles umbenannt, geht trotzdem nicht.
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Ja, dann bin ich wieder bei dem Problem wie vorher:
D:\Spiele\Rockstar Games\San Andreas\Selfmade 0.3eRC7\gamemodes\dmselfmade.pwn(1333) : error 017: undefined symbol "aclickedplayerid"
D:\Spiele\Rockstar Games\San Andreas\Selfmade 0.3eRC7\gamemodes\dmselfmade.pwn(1334) : error 017: undefined symbol "aclickedplayerid"
D:\Spiele\Rockstar Games\San Andreas\Selfmade 0.3eRC7\gamemodes\dmselfmade.pwn(1335) : error 017: undefined symbol "aclickedplayerid"
D:\Spiele\Rockstar Games\San Andreas\Selfmade 0.3eRC7\gamemodes\dmselfmade.pwn(1336) : error 017: undefined symbol "aclickedplayerid"
D:\Spiele\Rockstar Games\San Andreas\Selfmade 0.3eRC7\gamemodes\dmselfmade.pwn(1337) : error 017: undefined symbol "aclickedplayerid"Jetzt ist wieder bei OnDialogResponse dieses clikedplayerid undefiniert (ich habs acliedplayerid genannt)
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Okay.
Es kommen aber die Errors:
D:\Spiele\Rockstar Games\San Andreas\Selfmade 0.3eRC7\gamemodes\dmselfmade.pwn(268) : error 017: undefined symbol "aclickedplayerid"
D:\Spiele\Rockstar Games\San Andreas\Selfmade 0.3eRC7\gamemodes\dmselfmade.pwn(268) : warning 215: expression has no effect
D:\Spiele\Rockstar Games\San Andreas\Selfmade 0.3eRC7\gamemodes\dmselfmade.pwn(268) : error 001: expected token: ";", but found "]"
D:\Spiele\Rockstar Games\San Andreas\Selfmade 0.3eRC7\gamemodes\dmselfmade.pwn(268) : error 029: invalid expression, assumed zero
D:\Spiele\Rockstar Games\San Andreas\Selfmade 0.3eRC7\gamemodes\dmselfmade.pwn(268) : fatal error 107: too many error messages on one lineAlle in der Zeile wo dieses INVALID_PLAYER_ID ist
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Ah okay. Das die nicht nur für den einen Public gilt oder was bedeutet das?