Bevor er das Tutorial startet.
Damit er praktisch fragt ob er es machen will,
das Tutorial fängt an mit dem if(Tuttime...)
dann kommt der Dialog
und dann fängt das tutorial richtig an, das wäre der teil hier:
if(TutTime[i] >= 1)
{
ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_TUTMACHEN,DIALOG_STYLE_MSGBOX,"Tutorial?(empfolen)","Willst du dir das Tutorial anschauen?\nEs ist etwa 120 Sekunden lang.\nAllerdings sind darin die wichtigsten Sachen mit Bild und Text erklärt.\nDamit können Fragen im vorraus schon beantwortet werden.","Anschauen","Überspringen");
TutTime[i] += 1;
if(TutTime[i] == 6) //DASTUTORIAL
{
TextDrawShowForPlayer(i, PlayerInfo[i][LetterboxTop]);
TextDrawShowForPlayer(i, PlayerInfo[i][LetterboxBottom]);
ClearChatbox(i, 10);
}
if(TutTime[i] == 8)
{
SetPlayerPos(i,1137.1897,-1455.0825,15.7969);
SetPlayerCameraPos(i, 1384.3115,-2427.4436,76.6960);
SetPlayerCameraLookAt(i, 1614.5818,-2293.3557,30.9775);
SetPlayerInterior(i, 0);
SetPlayerVirtualWorld(i, 0);
SendClientMessage(i, 0xFFAA00FF, "[-----------------------------| Das Tutorial in etwa 120 Sekunden |-----------------------------]");
SendClientMessage(i, 0x0069FFFF, " Willkommen auf dem Reallifeserver: German Life Roleplay!");
SendClientMessage(i, 0x0069FFFF, " Schön, das du den weg auf unsren Server gefunden hast.");
SendClientMessage(i, 0x0069FFFF, " Da du neu hier bist, wird empfohlen, das Tutorial aufmerksam verfolgen.");
SendClientMessage(i, 0x0069FFFF, " *Nun, viel Spaß beim Tutorial*");
SendClientMessage(i, 0x0069FFFF, " [---------------------------------------------------------------------------------------------] ");
SendClientMessage(i, COLOR_WHITE, " ");
}
und das tut geht normal weiter...
Aber wie gesagt, es kommt der Error, undefined symbol "playerid", bei dem ShowplayerDialog
Dann hab ich bei OnDialogResponse das:
if(response == DIALOG_TUTMACHEN)//Tutmachen Dialog Überspringen
{
if(response==1)
{
TutTime[playerid] = 1;
}
if(response==2)
{
SetPlayerPos(playerid,1136.0172,-1462.9845,15.7930);
SetPlayerFacingAngle(playerid,33.8881);
SetPlayerVirtualWorld(playerid,0);
}
return 1;
}
Also wenn er es machen will (Button 1) macht er nichts, bzw spielt Tutime beim Player ab. (erst hatte ich das leer gelassen, weil ich dachte wenn da nichts steht, das er dann normal weitermacht)
Beim Button 2, also wenn er es nicht machen will, soll es ihn einfach spawnen.
Dann hab ich noch den Define:
#define DIALOG_TUTMACHEN 111
//edit: Okay, hab über das Tutorial new playerid; geschrieben. Funktioniert jetzt ohne Errors.
Der Dialog kommt, allerdings kann man auf keinen Button drücken, da dann der Dialog kurz weg geht, aber wieder kommt, außerdem läuft das Tutorial im HIntergund ab. Was muss ich anders machen?!
Lg byBSE