Jetzt musst du den Tank halt noch voll machen, unter OnVehicleSpawn
machste dann, Gas[vehicleid] = 100;
bzw. deine Tank definierung..^^
//E: Send mal die umliegenden Zeilen
Jetzt musst du den Tank halt noch voll machen, unter OnVehicleSpawn
machste dann, Gas[vehicleid] = 100;
bzw. deine Tank definierung..^^
//E: Send mal die umliegenden Zeilen
Du gibst deinem Fahrzeug praktisch eine Tankmenge die den Tank auf jedenfall voll macht z.B. 100 oder 999 wenn du verschiedene Tanks hast..^^, z.B. einen mit 300 oderso^^
dann greift das GetGasMax ein und reduziert die z.b. 115 Tank auf die richtigen 100 Tank ..^^
Du musst dann sowas noch definieren:
//#define GasMax 100
new GasMax[] = {
100, //"Landstalker",
100,//"Bravura",
100,//"Buffalo",
100,//"Linerunner",
100,//"Pereniel",
100,//"Sentinel",
100,//"Dumper",
100,//"Firetruck",
100,//"Trashmaster",
100,//"Stretch",
100,//"Manana",
100,//"Infernus",
100,//"Voodoo",
100,//"Pony",
100,//"Mule",
100,//"Cheetah",
100,//"Ambulance",
100,//"Leviathan",
100,//"Moonbeam",
100,//"Esperanto",
100,//"Taxi",
100,//"Washington",
100,//"Bobcat",
100,//"Mr Whoopee",
100,//"BF Injection",
100,//"Hunter",
100,//"Premier",
100,//"Enforcer",
100,//"Securicar",
100,//"Banshee",
100,//"Predator",
100,//"Bus",
100,//"Rhino",
100,//"Barracks",
100,//"Hotknife",
100,//"Trailer",
100,//"Previon",
100,//"Coach",
100,//"Cabbie",
100,//"Stallion",
100,//"Rumpo",
100,//"RC Bandit",
100,//"Romero",
100,//"Packer",
100,//"Monster Truck",
100,//"Admiral",
100,//"Squalo",
100,//"Seasparrow",
100,//"Pizzaboy",
100,//"Tram",
100,//"Trailer",
100,//"Turismo",
100,//"Speeder",
100,//"Reefer",
100,//"Tropic",
100,//"Flatbed",
100,//"Yankee",
100,//"Caddy",
100,//"Solair",
100,//"Berkley's RC Van",
100,//"Skimmer",
50,//"PCJ-600",
50,//"Roller",
50,//"Freeway",
100,//"RC Baron",
100,//"RC Raider",
100,//"Glendale",
100,//"Oceanic",
50,//"Sanchez",
100,//"Sparrow",
100,//"Patriot",
50,//"Quad",
100,//"Coastguard",
100,//"Dinghy",
100,//"Hermes",
100,//"Sabre",
100,//"Rustler",
100,//"ZR-350",
100,//"Walton",
100,//"Regina",
100,//"Comet",
100,//"Fahrrad",
100,//"Burrito",
100,//"Camper",
100,//"Marquis",
100,//"Baggage",
100,//"Dozer",
100,//"Maverick",
100,//"News Chopper",
100,//"Rancher",
100,//"FBI Rancher",
100,//"Virgo",
100,//"Greenwood",
100,//"Jetmax",
100,//"Hotring",
100,//"Sandking",
100,//"Blista Compact",
100,//"Police Maverick",
100,//"Boxville",
100,//"Benson",
100,//"Mesa",
100,//"RC Goblin",
100,//"Hotring Racer",
100,//"Hotring Racer",
100,//"Bloodring Banger",
100,//"Rancher",
100,//"Super GT",
100,//"Elegant",
100,//"Journey",
100,//"Bike",
100,//"Mountain Bike",
100,//"Beagle",
100,//"Cropdust",
100,//"Stunt",
100,//"Tanker",
100,//"RoadTrain",
100,//"Nebula",
100,//"Majestic",
100,//"Buccaneer",
100,//"Shamal",
100,//"Hydra",
50,//"FCR-900",
50,//"NRG-500",
50,//"HPV1000",
100,//"Cement Truck",
100,//"Tow Truck",
100,//"Fortune",
100,//"Cadrona",
100,//"FBI Truck",
100,//"Willard",
100,//"Forklift",
100,//"Traktor",
100,//"Combine",
100,//"Feltzer",
100,//"Remington",
100,//"Slamvan",
100,//"Blade",
100,//"Freight",
100,//"Streak",
100,//"Vortex",
100,//"Vincent",
100,//"Bullet",
100,//"Clover",
100,//"Sadler",
100,//"Firetruck",
100,//"Hustler",
100,//"Intruder",
100,//"Primo",
100,//"Cargobob",
100,//"Tampa",
100,//"Sunrise",
100,//"Merit",
100,//"Utility",
100,//"Nevada",
100,//"Yosemite",
100,//"Windsor",
100,//"Monster Truck",
100,//"Monster Truck",
100,//"Uranus",
100,//"Jester",
100,//"Sultan",
100,//"Stratum",
100,//"Elegy",
100,//"Raindance",
100,//"RC Tiger",
100,//"Flash",
100,//"Tahoma",
100,//"Savanna",
100,//"Bandito",
100,//"Freight",
100,//"Trailer",
100,//"Kart",
100,//"Mower",
100,//"Duneride",
100,//"Sweeper",
100,//"Broadway",
100,//"Tornado",
100,//"AT-400",
100,//"DFT-30",
100,//"Huntley",
100,//"Stafford",
100,//"BF-400",
100,//"Newsvan",
100,//"Tug",
100,//"Trailer",
100,//"Emperor",
100,//"Wayfarer",
100,//"Euros",
100,//"Hotdog",
100,//"Club",
100,//"Trailer",
100,//"Trailer",
100,//"Andromada",
100,//"Dodo",
100,//"RC Cam",
100,//"Launch",
100,//"Streifenwagen",
100,//"Streifenwagen",
100,//"Streifenwagen",
100,//"Polizei Ranger",
100,//"Picador",
100,//"S.W.A.T. Van",
100,//"Alpha",
100,//"Phoenix",
100,//"Glendale",
100,//"Sadler",
100,//"Luggage Trailer",
100,//"Luggage Trailer",
100,//"Stair Trailer",
100,//"Boxville",
100,//"Farm Plow",
100//"Utility Trailer"
};
Jop du definiserst praktisch den Dialog noch und gibts noch an was passieren soll wenn er auf die Button drückt..^^
Das ist nur dafür da, dass die maximale gasanzahl nicht überschritten wird, jetzt musst du die Funktion halt noch zuordnen und z.B. mit folgenden arbeiten:
ZitatGas[VID]+=100;
packs mal in nen pawn code.
Ich denke du nimmst GF und arbeitest mit strcmp, hab dir das mal eben geschrieben...^^:
if(strcmp(cmd, "/spawn", true) == 0) //By Quazii_John
{
if(IsPlayerConnected(playerid))
{
tmp = strtok(cmdtext, idx);
if(!strlen(tmp))
{
SendClientMessage(playerid, COLOR_LIGHTBLUE, "Benutze: /spawn [SpielerID]");
return 1;
}
new playa;
playa = ReturnUser(tmp);
if (PlayerInfo[playerid][pAdmin] >= 3)
{
if(IsPlayerConnected(playa))
{
if(playa != INVALID_PLAYER_ID)
{
//if(SpawnChange[playerid])
{
GetPlayerName(playa, giveplayer, sizeof(giveplayer));
SpawnPlayer(playa);
GetPlayerName(playerid, sendername, sizeof(sendername));
format(string, sizeof(string), "Sie haben %s respawnt.", giveplayer);
SendClientMessage(playerid, COLOR_LIGHTBLUE, string);
format(string, sizeof(string), "Sie wurden von %s respawnt.", sendername);
SendClientMessage(playa, COLOR_LIGHTBLUE, string);
format(string, 256, "[ADMIN]: %s(%d) hat %s(%d) respawnt.", sendername,playerid, giveplayer,playa);
ABroadCast(COLOR_LIGHTRED,string,1);
return 1;
}
}
}
}
}
return 1;
}
In einem Selfmade musste eine Funktion einbauen, die dein Maximales Gas (Anzahl) erfasst, du musst es nur richtig anwenden..^^
=> Ja kannst du nehmen..^^
format(allesstring,sizeof(allesstring),"Name: %s Alter: %d\nGeschlecht: %s\nLevel: %d Levelpreis: %d\nRespektpunkte: %d\nEhepartner: %s\n\nNebenjob: %s\nFraktion: %s Rang: %s\n\nBargeld: %d\nBankguthaben: %d\n\nMaterialien: %d\nDrogen %dg\n\nSpawn: %s\nHandynummer: %d\n\nMorde: %d\nTode: %d\nVerbrechen: %d\nKnastzeit: %d\nSpielstunden: %dh",name,age,atext,level,costlevel,exp,married,jtext,ftext,rtext,cash,account,mats,drugs,otext,pnumber,kills,deaths,crimes,arrests,ptime);
ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_Stats,DIALOG_STYLE_MSGBOX,statsstring,allesstring,"Schließen","");
Kannst ja so arbeiten..^^
In GF's mithilfe:
stock GetGasMax(vehmodel)
{
if(vehmodel >= 400 && vehmodel <= 611)
{
return GasMax[(vehmodel-400)];
}
return 100;
}
Ich finds leichter so..
ZitatGetPVarInt(playerid,"Adminlevel")
zu
Playerinfo[playerid][pAdmin]
Wenn du es nicht freistellst, dann pack es doch wenigstens in den Showroom.
Fail.
Ähm... Wenn man nicht Scripten kann warum will man dann einen Server eröffnen, einen guten Scripter zu suchen ist immer das schwerste...
ZitatIch nehms. :o
Postest wohl einfach so drunter was.. :P?
Ich find es einfach nur blöd.
Wir hatten gesagt, dass wir beide das Script nicht weiter versenden...
Da von uns so viel Arbeit drin steckt.
=> Ist nicht dein erst oder..!?
Ich wäre gegen diesen Vorschlag!
Haste Andre's Möglichkeit schon probiert?
Bei dem Quellcode von Andre nicht, da bekommt der Killer nur 150$ und dem Sterbenen werden 100$ abgezogen dann wieder gegeben also +- 0
Such mal mit STRG + F im Script: GivePlayerMoney(playerid,-100); oder GivePlayerMoney(i,-100);
Versuch den hier:
if(strcmp(cmd, "/ooc", true) == 0 || strcmp(cmd, "/o", true) == 0)
{
if(IsPlayerConnected(playerid))
{
if(gPlayerLogged[playerid] == 0)
{
SendClientMessage(playerid, COLOR_RED, "Du bist nicht eingelogt.");
return 1;
}
if ((noooc) && PlayerInfo[playerid][pAdmin] < 1)
{
SendClientMessage(playerid, COLOR_GREEN, "Der OOC ist deaktiviert.");
return 1;
}
if(PlayerInfo[playerid][pMuted] == 1)
{
SendClientMessage(playerid, COLOR_RED, "Sie sind gemutet.");
return 1;
}
GetPlayerName(playerid, sendername, sizeof(sendername));
new length = strlen(cmdtext);
while ((idx < length) && (cmdtext[idx] <= ' '))
{
idx++;
}
new offset = idx;
new result[200];
while ((idx < length) && ((idx - offset) < (sizeof(result) - 1)))
{
result[idx - offset] = cmdtext[idx];
idx++;
}
result[idx - offset] = EOS;
if(!strlen(result))
{
SendClientMessage(playerid, COLOR_LIGHTBLUE, "Benutze: (/o)oc [Text]");
return 1;
}
if(PlayerInfo[playerid][pAdmin]>=1)
{
format(string, sizeof(string), "{FFFFFF}(( {00ff00}%s: {FFFFFF}%s ))", sendername, result);
OOCOff(COLOR_OOC,string);
printf("%s", string);
}
if(PlayerInfo[playerid][pAdmin]==0)
{
format(string, sizeof(string), "{FFFFFF}(( %s: %s ))", sendername, result);
OOCOff(COLOR_OOC,string);
printf("%s", string);
}
}
return 1;
}