Nur iframe aktualisieren

  • Hallo Leute,
    ich suche nach einer Möglichkeit auf meiner Webseite nur ein einzelnes iframe zu aktualisieren. Um genau zu sein ein TS-Viewer. Die restliche Seite soll von dieser Aktualisierung unberührt bleiben.


    Daher funktioniert:


    HTML
    <meta http-equiv="Refresh" content="5">

    nicht bei mir da diese Funktion ja leider die gesamte Seite betrifft.



    Ich habe dann direkt im Viewer iframe das hier hinzugefügt:


    HTML
    name="TSViewer" onload="setTimeout(function(){top.TSViewer.location.href = top.TSViewer.location.href;}, 5000);"

    Leider bewirkt diese Funktion rein garnichts. :(




    Ich möchte gern nur das iframe des TS-Viewers alle 5 Sekunden neu laden lassen. Leider klappt das nicht so wie ich es will.




    Hier mal das komplette iframe + CSS:


    HTML
    <iframe class="viewer" src="https://ts-admin.united-freaks.de/tsviewpub.php?skey=0&sid=1&showicons=right&bgcolor=transparent&fontcolor=000000">Dein Browser zeigt leider keine iframes an.</iframe>
    CSS
    .viewer {
    height:1300px;
    width:435px;
    border: 0px;
    }

    Es gibt wohl irgendwie eine Möglichkeit das mit javascript zu lösen aber leider kenne ich mich damit nicht aus. Ich hoffe ihr könnt mir da mehr sagen.

  • Danke für den Link. Den bzw. diese Möglichkeit habe ich auch soeben mal getestet. Leider funktioniert das auch nicht :(
    Wenn ich den Quellcode richtig verstehe ist er eh für die gesamte Seite gemacht. Heißt nicht verwendbar für meine Zwecke. Oder sehe ich das falsch?


    Das hier kam jetzt bei mir raus: sicherlich falsch aber ich kenne mich halt kein wenig mit javascript aus. Das ist mal meine vorläufige Seite.




    Hier mal der CSS Kram:



    ________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________





    So ist meine Seite aktuell und funktioniert auch. wird aber halt leider komplett aktualisiert:



    Einmal editiert, zuletzt von Takiry ()

  • Genau so habe ich das gesucht :D


    Dankeschön.


    Ich wäre da nie drauf gekommen. Schließlich bin ich da nicht so auf dem laufenden. Wird nun abgespeichert und nie wieder angefasst (Nicht das was kaputt geht :D)