🌊|-FIVEM-|[TUTORIAL] WASSER AUF DEM SERVER UMGESTALTEN | ÜBERFLUTUNG |-FIVEM-|🌊

Anleitung zum Erstellen von Blogs und Artikeln: Bitte hier klickieren


Schon immer Lust gehabt die ganze Stadt zu überfluten?


Du brauchst hilfe? https://discord.gg/dPWjQpqA

:!:Schritt 1: Wir laden uns eine leere Map herunter Download: map.rar ( Los Santos )


:!:Schritt 2: Wir laden OpenIV herunter https://openiv.com/ und installieren es.


:!:Schritt 3: Wir öffnen OpenIV, und gehen zu --> common --> data --> level --> gta5 --> und kopieren die "gta5.meta" .


:!:Schritt 4: Wir öffnen "gta5.meta" und suchen nach "water.xml" und ändern dort den "Pfad" er muss so aussehen:

Code
<item>
<filename>resources:/map/water.xml</filename>
<fileType>WATER_FILE</fileType>
</item>


:!:Schritt 5: Wir gehen zu " __resource.lua" die sich bei der leeren Map befindet und ändern dort alle "EmptyMap" Namen zu "gta5"


:!:Schritt 6: Nun öffnen wir die "water.xml" Datei, dort können wir die Werte vom Wasser einstellen.


Wie weit sich das Wasser erstrecken soll.

Code
      <minX value="-4000" />
      <maxX value="4500" />
      <minY value="-4000" />
      <maxY value="8000" />

Ändert die Höhe des Wassers

Code
z value="0" />

Das wäre erstmal soweit fertig wir können das Script so benutzen.

Solltest du noch mehr Funktionen wollen gibt es noch folgende Möglichkeiten:


Wellenstärke und Dampfstärke.

Kommentare