FIVEM 2022 | [ESX] | CODE-SCHNIPSEL [TEIL 1]

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In diesem Artikel zeige ich euch paar nützliche Code Schnipsel für eure Ressourcen.


1: Startgeld (Hand+Bank) auf dem ESX Framework festlegen es_exdended - > (config.lua)

Code
Config.StartingAccountMoney     = {bank = 50000, money = 5000}


2: Sollte das abschleppen von Fahrzeuge auf eurem ESX Framework nicht funktionieren, müsst Ihr folgendes tun.

Wir gehen nach esx_policejob - > client - > main.lua und tauschen folgendes aus

Code
 if IsAnyVehicleNearPoint(coords.x, coords.y, coords.z, 3.0) then
  TaskStartScenarioInPlace(playerPed, 'WORLD_HUMAN_WELDING', 0, true)
  Citizen.Wait(20000)
  ClearPedTasksImmediately(playerPed)

  SetVehicleDoorsLocked(vehicle, 1)
  SetVehicleDoorsLockedForAllPlayers(vehicle, false)
  ESX.ShowNotification(_U('vehicle_unlocked'))
       end

mit

Code
--if IsAnyVehicleNearPoint(coords.x, coords.y, coords.z, 3.0) then
  TaskStartScenarioInPlace(playerPed, 'WORLD_HUMAN_WELDING', 0, true)
  Citizen.Wait(20000)
  ClearPedTasksImmediately(playerPed)

  SetVehicleDoorsLocked(vehicle, 1)
  SetVehicleDoorsLockedForAllPlayers(vehicle, false)
  ESX.ShowNotification(_U('vehicle_unlocked'))
      --end 


3: Du möchtest kein Regen auf dem Server?


4: Mit diesem Code kannst du auf deinem Framework das Dispatch auf dem Handy für die Fraktionen einstellen

Wir gehen zB nach esx_ambulance -> client -> main -> strg + f und suchen nach esx_addons_gcphone

und ändern

Code
TriggerServerEvent('esx_addons_gcphone:startCall', 'ambulance', _U('distress_message'), PlayerCoords, {

zu

Code
zu TriggerServerEvent('d-phone:startCall', 'ambulance', _U('distress_message'), PlayerCoords, {


5: Hier wird gezeigt wie Ihr ESX 1.1 Limit zu ESX 1.2 Weight umändern könnt.

Code
 if sourceItem.weight ~= 1 and (sourceItem.count + amount) > sourceItem.weight then`
                                        **---DEIN CODE, WENN DER SPIELER NICHT MEHR TRAGEN KANN---**
                         else 
                                        **---DEIN CODE, WIEVIEL DER SPIELER TRAGEN KANN---**
                         end

das änderst du zu

Code
 if sourceXPlayer.canCarryItem(itemName, amount) then
                                        **---DEIN CODE, WENN DER SPIELER NICHT MEHR TRAGEN KANN----**
            else
                                        **---DEIN CODE, WIEVIEL DER SPIELER TRAGEN KANN---**  
            end


6: Hier wird gezeigt wie du die Standard Hunger und Durst Huds aus dem esx_bacineeds Script entfernst.

Wir gehen nach esx_basicneeds -> main.lua Zeile 40.


und ändern es zu


7: Anti Bunnyhop


8: VehicleCleanUP

Code
Citizen.CreateThread(function()
    while true do
        Citizen.Wait(1)
        car = GetVehiclePedIsIn(GetPlayerPed(-1), false)
        
        if car then
            Citizen.InvokeNative(0xB736A491E64A32CF,Citizen.PointerValueIntInitialized(car))
        end
    end
end) 


9: Never Wanted

Code
 Citizen.CreateThread(function()
    while true do
        Citizen.Wait(0)
        if GetPlayerWantedLevel(PlayerId()) ~= 0 then
            SetPlayerWantedLevel(PlayerId(), 0, false)
            SetPlayerWantedLevelNow(PlayerId(), false)
        end
    end
end) 

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