- FiveM Konsolen Befehle -
Alle clientseitigen Konsolenbefehle können im Chat mit /DeinBefehl eingegeben werden oder einfach in der F8 Konsole.
cmdlist
Dieser Befehl gibt eine Liste von allen clientseitigen Befehl aus.
connect <ip:port>
Mit dem Command könnt Ihr einem Server beitreten.
developer<true|false>
Aktiviert detaillierte Logs.
disconnect
Beendet die Verbindung zwischen Client und Server.
doshit
Wird intern von Entwicklern verwendet um experimentelle Features zu testen.
invoke-levelload
Ein alias für loadlevel.
list_aces
Eine Liste mit allen Zugriffsrechten (Verbindung Rechten und zugehörigen Objekten).
list_principals
Zugriffsrechte von allen Benutzern auflisten.
loadlevel <levelname>
Mit diesem Befehl kannst du eine Mapdatei laden.
modelviewer <true | false>
Mit diesem Befehl könnt ihr ein Tool öffnen mit dem Ihr TXD und Renderfiles öffnen könnt.
net_maxPackets <anzahl>
Mit diesem Befehl könnt Ihr die Anzahl der Pakete festlegen, die pro Sekunde zum Server gesandt werden. Standardmäßig steht dieser Wert auf 50. dieser Wert kann auf einen Wert zwischen 1 und 200 gesetzt werden.
net_statsFile <file_name>
Mit diesem Befehl habt ihr die Möglichkeit die Nutzung des Netzwerks in einer CSV-Datei auszugeben, diese Datei wird dann in euren FiveM-Clientfiles gespeichert.
cl_drawfps
Dieser Befehl zeigt wie viele Bilder pro Sekunde zuverlässig sind.
cl_drawperf <true|false>
Dieser Befehl zeigt die folgenden Leistungsmetriken an.
Benutze cl_drawperf <true|false>
- FPS Wie viele Bilder werden pro Sekunde auf dem Bildschirm gezeichnet.
- PING (ms) Zeit die ein Paket benötigt um vom Client zum Server gesendet zu werden.
- PL (%) Wie viele Pakete haben ihr Ziel nicht erreicht.
- CPU USAGE (%) Wie viel Rechenleistung der CPU wird genutzt.
- GUP USAGE (%) Wie viel Rechenleistung der GPU Engine wird genutzt.
- GPU(TEMP) (°C) Die Temperatur der GPU
netgraph <true|false>
Aktiviert ein grafisches Interface welches Informationen über den aktuellen Netzwerkverkehr zwischen Client und Server gibt.
- PING Zeit die ein Paket benötigt um vom Client zum Server gesendet zu werden.
- IN Anzahl der Pakte die pro Sekunde beim Client ankommen.
- IN (bytes) Anzahl von Bytes die pro Sekunde empfangen werden.
- OUT Anzahl der Pakete die zum Server gesendet wurden.
- OUT (bytes) Anzahl von Bytes die zum Server gesendet wurden.
- RT Anzahl der routing Paketen empfangen wurden.
- RD Anzahl der routing Paketen die gesendet wurden.
netobjviewer
Wenn OnSysnc aktiviert wurde zeigt dieser Befehl eine Liste von allen über das Netzwerk synchronisierte Objekten.
netobjviewer <true|false>
quit
Beendet den FiveM-Client.
r_disableRendering
Interner Developer Befehl, steht nicht im Standard-Client zur Verfügung.
resmon
Mit diesem Befehl könnt ihr eine Ressourcen Monitor öffnen, dieser Zeigt die aktuelle CPU und RAM Auslastung.
resmon <true|false>
save_gta_cache
Mit diesem Befehl speichert Ihr die cache einer bestimmten Resource in dem AppData Ordner von CitizenFX.
se_debug <true|false>
Logging für Security relevante Bereiche in FiveM.
set <key> <value>
Setzt eine Variable auf der Clientseite.
strdbg <true|false>
Öffnet eine Grafikoberfläche die anzeigt welche Objekte, Models und Texturen aktuell geladen sind.
strlist <true|false>
Öffnet die Grafikoberfläche welche alle registrierten Entitys anzeigt.
test_ace <principal> <object>
Zum testen ob eingeben Richtlinie Funktioniert.
Dieses Tutorial wurde aufgebaut auf KLICK
Kommentare
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