Php UCP

  • Hallo,
    Ich möchte in meinem UCP eine Admin Liste machen, wo admins angezeigt werden.
    In der Tabelle Community Leitung, sollen Admins mit dem Rang 6 angezeigt werden.
    Wie funktioniert das?


  • Vielleicht erstmal so testen:

    SQL
    SELECT * FROM accounts WHERE admin = 6


    geht net. Denn ich habe das in topliste eingebaut. Weißt den code net für ne normale auflistung


  • Bei Fragen oder unklarheiten, kannst du gerne fragen oder dich direkt an mich per PM oder IM wenden.


  • Bei Fragen oder unklarheiten, kannst du gerne fragen oder dich direkt an mich per PM oder IM wenden.


    Nach meiner Meinung nach ist ein Array hier nicht wirklich richtig.
    Man würde mit dem Admin Level 0 als Moderator angezeigt.
    Da ein Array bei 0 anfängt zu zählen.

  • Dann machen wir nen Platzhalter rein..


    PHP
    $admin_rank = array(NULL, "Moderator", "Supporter", "Co.Administrator", "Administrator", "Server Owner"); //Festlegen der Rangnamen per Array
  • Ist zwar auch noch fehleranfällig, aber für deinen Zweck sollte es reichen.
    Ausserdem würde ich die Rangbezeichnungen in eine eigene Tabelle schreiben und mit einem JOIN direkt mit auslesen.

    Dann machen wir nen Platzhalter rein..


    Und einen Platzhalter, den wird nicht bräuchten, einbauen ? -> :wacko:

    Einmal editiert, zuletzt von Rafelder ()

  • Auf diese Schreibewise des Array's hätte ich aber auch kommen können, verdammt :p..


    Du scheinst ja schon lange in PHP zu programmieren.. ? Die Schreibweise der Schleife ist absolut neu.. ich setze immer alles in's echo.. wobei mir deine wesentlich besser gefällt.. - Sehr schön.. wieder was dazu gelernt.. schreib doch mal öfter im Coding Bereich ein paar Lösungsansätze? Ich bin mir sicher ich kann da noch das ein oder andere lernen :p



    Lg
    Radanua


  • Ich versuch ja so oft wie möglich zu helfen, aber ich hab nicht so viel Zeit ;)