MySQL Datenbank erstellungs Frage

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hallo habe eine kleine Frage Ich lasse die Datenbak erstellen wenn diese nicht vorhanden ist jetzt wollte Ich fragen ob alle angaben so stimmen oder ob Ich diverse Dinge noch verbessern könnte String Länge etc.?


    SQL
    mysql_query("CREATE TABLE IF NOT EXISTS playerinfo(user VARCHAR(24), password VARCHAR(129),kills INT(20),deaths INT(20), score INT(20), money INT(20), IP VARCHAR(16),adminlvl INT(5),hoursplayed INT(20), minutesplayed INT(20),ratio VARCHAR(10),regdate VARCHAR(10))");


    ratio = Kill Tode Ratio: 0.000
    regdate = Registrierungsdatum: 01/01/2011



    Und Hier wenn sich ein Spieler registriert:


    SQL
    format(Query, sizeof(Query), "INSERT INTO `playerinfo` (`user`, `password`, `kills`, `deaths`, `score`, `money`, `IP`, `adminlvl`,`ratio`,`regdate`) VALUES ('%s', '%s', 0, 0, 0, 0, '%s', 0,'%f','%d/%d/%d')", escpname(playerid), largestring, PIP,(Float:PlayerInfo[playerid][kills] / Float:PlayerInfo[playerid][deaths]),Day, Month, Year);