Auto Position in Variablen Speichern!

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hallo,


    ich versuche die ganze Zeit die Aktuelle Position eines Autos in 3 Variablen zu Speichern^^


    Danke für eure hilfe ^^

  • meinst du jetzt die Koordinaten x,y,z als Variablen ?


    new Float:vehx, Float:vehy, Float:vehz;
    GetVehiclePos(GetPlayerVehicleID(playerid), vehx, vehy, vehz);


    So kannst die Koordinaten des Autos, in welchem du dich befindest, in drei FLoat Variablen speichern.

  • Danke^^ aber ich möchte eig. das ich von einen bestimmten Auto die Position bekomme wo kein Spieler in den nähe ist^^


    Ich denke da muss ich irgendwie das auto Definieren^^

  • Ja richtig Irgentwie musst du ja auf das Auto referenzieren können.
    Je nachdem in welchem Zusammenhang zu diese Autos nutzt fallen mir da mehrere Möglichkeiten ein die VdehicleID herauszufinden. Sobald du diese hast kannst du ja ganz normal die Position abfragen.


    1. Das nächste Auto an einem Punkt finden
    2. Die Vehicleid beim einsteigen oder aussteigen in einer SpielerVariableSpeichern
    3. Die Vehicleid in einer globalen Variable speichern ähnlich einem Fraktionsauto.


    Du musst halt nur irgendwie auf die VehicleID referenzieren können.

  • Danke^^ aber ich möchte eig. das ich von einen bestimmten Auto die Position bekomme wo kein Spieler in den nähe ist^^


    Richtig, wie legst du den derzeit deine Autos an?
    Das einfachste Beispiel, was mir dazu gerade einfällt, ist:

    new veh1; //Globale Variable


    public OnGameModeInit( )
    {
    veh1 = CreateVehicle(520, 2109.1763, 1503.0453, 32.2887, 82.2873, 0, 1, -1);
    return 1;
    }


    //Nun kannst du irgendwo im Script die Position des angelegten Autos abfragen
    new Float:vehx, Float:vehy, Float:vehz;
    GetVehiclePos(veh1, vehx, vehy, vehz);
    printf("Veh1: %f, %f, %f", vehx, vehy, vehz);//Kleiner test ;)


    Mit freundlichen Grüßen
    eXchange


    Bitte keine Script/Supportanfragen via PN!!!
    (Ausnahme: Scripten gegen Bezahlung!)