Beiträge von eXchange

    Dann können die genauso ESEA Spielen. Der Sinn von BF CUP ist ja das Team.

    Nein, ich kann auch MM spielen den ganzen Tag. Das ist nicht zu vergleichen mit einem Turnier.


    Ich werfe jetzt nur mal das System bei einer großen organisieren LAN-Party in den Raum.
    Dort gibt es auch Leute, die sich vorab als Team angemeldet haben. Es gibt aber auch sehr viele Leute die Einzelspieler sind und trotzdem gerne am Turnier teilnehmen wollen.
    Die spielen dann ja auch nicht einfach so ESEA, FACEIT oder MM, sondern organisieren sich schnell zu einem Team zusammen.


    Viele Grüße
    eXchange

    Hallihallo,


    da die Abteilung zum finden eines Teams doch eher eingeschlafen ist, wäre es evtl. nicht schlecht auf der Seite des Cups die Funktion zu haben, sich spontan mit anderen ebenfalls Spielern ohne festes Team zu einem Team verbinden zu lassen.
    Quasi wie im Matchmaking.
    Abrunden sollte das ein Check-In kurz vor dem Start, damit die Teams nicht inaktive Spieler beinhalten.



    Ein weiterer Vorschlag wäre es, sich auf der Seite als Teamlos anzumelden, mit dem Skill-Level und Mainwaffen (ggf. mehr Präferenzen) .
    So hat man eine saubere Übersicht und kann sich direkt an die Spieler wenden, die man sucht.
    Hierbei besteht auch die Möglichkeit das gut mit Vorschlag 1 zu verbinden, um das Ganze auch schöner matchen zu können.



    PS: Wer noch ein Team sucht, kann mich gerne anschreiben. Ich werde versuchen alle unterzubringen. ;)



    Viele Grüße
    eXchange

    Hallihallo,


    ich würde gerne mit einem Team beim Cup teilnehmen.


    Kurz über mich:

    • 22 Jahr alt
    • mehrere Jahre ESL gespielt
    • derzeit durch Inaktivität von Supreme auf LEM gefallen, davor war ich GE
    • Waffen: AWP, AK, M4 (diese Reihenfolge)
    • mehrere 1000 Stunden Erfahrung in Counter-Strike, das meiste davon in Liga-Matches
    • Headset ist vorhanden und funktioniert natürlich (das sollte eigentlich für jeden selbstverständlich sein...)
    • sehr guter Game Sense
    • gutes Aim
    • sehr gute Reaktion



    Ich lege auf ein vernüftiges "Calling and Communication" sehr viel Wert.


    Falls etwas fehlen sollte oder ihr noch etwas wissen wollt, fragt einfach nach. :)


    PS: Ich suche auch Leute für das ein oder andere MM-Game am Wochenende


    Viele Grüße
    Michael 'eXchange' N.

    Hallo Kones,


    ich denke mal nicht das du noch 25 € nachlässt, aber anderes lohnt es sich leider nicht für mich da ich eigentlich auf den Release von WBB 4 warte und mich dann allein das Update noch mal so viel kosten würde. Oder sehe ich das ggf falsch?


    Mit freundlichen Grüßen
    eXchange

    Hallo infineart.,


    lass mir doch mal ein paar Infos über die Seite zukommen, was sie alles können muss und ein Preview des Designs, damit ich den Aufwand etwas abschätzen kann.


    Mit freundlichen Grüßen
    eXchange

    Hallo TheBester,


    firecar[0]=SetVehicleNumberPlate(CreateVehicle(427,1706.0969,-1108.3240,24.2140,1.4541,6,6,-1),"Feuerwehr"); // 1


    Alleine vom anschauen kann das, was du da versuchst, schon gar nicht gehen. Wirf einen kurzen Blick in die Wiki: http://wiki.sa-mp.com/wiki/SetVehicleNumberPlate


    CreateVehicle gibt zwar eine ID zurück, aber SetVehicleNumberPlate gibt nichts zurück, folglich ist deine ID auch nicht gesetzt also 0 oder -1.


    firecar[0]=CreateVehicle(427,1706.0969,-1108.3240,24.2140,1.4541,6,6,-1); // 1
    SetVehicleNumberPlate(firecar[0],"Feuerwehr");


    Mit freundlichen Grüßen
    eXchange


    Hallo *GHOSTRIDER*,


    damit hat das doch gar nichts zu tun. Fakt ist das du eine Variable benutzt, die du zwar deklariert hast, aber nicht initialisiert.
    Das eine ist eine Optimierung, dass, was ich meinte, ist aber schlichtweg ein Fehler bzw ein sehr schlechter Programmierstil, welcher in den meisten Sprachen zu einem Error führt.
    Btw. wenn du es schon sooooo genau optimieren willst dann mach das so:


    dcmd_wanteds(playerid,params[])
    {
    #pragma unused params
    new string[128];
    if(IstSpielerMember(playerid,1))
    {
    SendClientMessage(playerid,BLAU," |_____________ Wanteds - Übersicht _____________| ");
    new wanted = 0;
    for(new i = 0; i != MAX_PLAYERS; i++)
    {
    wanted = GetPlayerWantedLevel(i);
    if(wanted != 0)
    {
    format(string,sizeof(string)," %s: %i", SpielerName(i), wanted );
    SendClientMessage(playerid,GELB,string);
    }
    }
    }
    return 1;
    }

    Das Spart dann noch mal einen Aufruf, der in der Schleife doppelt aufgerufen wird. Sollte theoretisch auch etwas sparen, hab zwar kein Benchmark aber theoretisch. ^^


    Mit freundlichen Grüßen
    eXchange


    Hallo *GHOSTRIDER*,


    darauf denke ich wäre er von selbst auch darauf gekommen bzw hat es evtl schon. Aber bitte, wenn du schon Hilfe geben möchtest, dann achte etwas darauf, dass es auch sauber ist.



    for(new i = 0; i < MAX_PLAYERS; i++)


    Mit freundlichen Grüßen
    eXchange

    Hallo TheBester,


    du hast doch bereits eine Funktion welche dir das WandetLevel eines Spielers zurückgibt (GetPlayerWantedLevel(pID)), oder?


    format(string,sizeof(string)," %s: %i",SpielerName(pID),GetPlayerWantedLevel(pID));
    Ersetzen durch:
    if(GetPlayerWantedLevel(pID) > 0)
    {
    format(string,sizeof(string)," %s: %i",SpielerName(pID),GetPlayerWantedLevel(pID));
    }


    Code weder durchgeschaut noch sonst was also das ist nur die Theorie.


    Mit freundlichen Grüßen
    eXchange

    In der Frage oben steht "MySQL Datenbank" somit ist es MySQL und ich würde es nicht NUR mit sha1 sondern gleichzeitig mit md5 UND sha machen ^^ das würde so gehen SHA1(MD5(SHA('%s') , SHA1 = klar , MD5 = Klar , SHA = Klar , %s Passwort also VOR dem Passwort %s die ganzen Values eintragen ^^ sagen wir es so ich habe es so gemacht nicht ich würde ^^



    Hallo SA:MP,


    am besten liest du dir mal die folgende Seite durch: http://crackstation.net/hashing-security.htm


    Es werden einige Fakten erklärt und auch der RICHTIGE Weg gezeigt was mich zum Vorposter bringt. Ich zitiere: "The WRONG Way: Double Hashing & Wacky Hash Functions"
    Des Weiteren kann ich weder md5 noch sha1 empfehlen, da beide bereits stark veraltet sind und daher einfach nicht mehr zu empfehlen sind.


    Wichtig ist das man die Passwörter wie beschrieben nicht nur "hasht", sondern auch mit einen "Salt" anhängt. Aber das wird alles in dem Artikel beschrieben,


    Ich habe mich bereits vor einiger Zeit wegen der Webentwicklung damit beschäftigt und habe mir eine kleine Liste geschrieben:
    Wichtiges:

    • Neuen zufälligen Salt genieren immer bei neuer Registration oder Änderung des Passwortes.
    • Salt länge sollte so lange sein wie die Ausgabelänge des Hashes.
    • Keine selbst entwickelten Hashes verwenden nur welche, welche von Experten entwickelt worden sind und sich in der Praxis bewiesen haben.
    • Um Kollisionen zu vermeiden nach Möglichkeit Hashes wie SHA256, SHA512, RipeMD oder WHIRLPOOL verwenden.
    • Keine Dopplung von Hashes (md5(sha1(password)))
    • Immer auf der Serverseite die Hashes erzeugen!


    Mit freundlichen Grüßen
    eXchange

    Hey, wie kann ich das ganze Geld von meinem Server zusammen zählen? Also ich speichere es via Mysql, da ist es ja möglich.


    Hallo Kryx,


    da ich der Annahme bin du meinst wie du wirklich dein ganzes Geld zählen möchtest (Online + Offline Spieler) kannst du das einfach über SQL tun:


    SQL
    SELECT SUM(pMoney + pBank) AS Geld FROM Players;


    Wobei du "pMoney" und "pBank" austauschen musst mit den entsprechenden Namen, genauso wie deine "Players" Tabelle. Dir wird das Feld "Geld" zurückgeben welches den Wert des Vermögens aller Spieler (alle Geldwerte im Umlauf) enthält.


    Mit freundlichen Grüßen
    eXchange

    Hallo MrAdistoe,


    es ist nicht nur das reine Windows und dessen Updates, die auf der Systempatention gelagert werden, sondern auch noch diverse andere Daten des Systems wie z.B. Cache (pagesys), Backups (um Updates wiederherstellen zu können) etc. Daher solltest du, auch wenn du "ALLES" auf eine andere Platte / Partition schieben willst, trotzdem mehr Speicher einplanen.


    Mit freundlichen Grüßen
    eXchange

    Hallo [GSR]PreJay,


    so mein erster Beitrag nach ähm langer, langer Zeit. :D (greeetz Blackiii :* )


    Da ich seit langer Zeit raus bin hier die Theorie ohne Timer etc.


    • Checkpoint für den NPC erstellen (isPlayerNPC etc)
    • OnPlayerEnterCheckpoint abfragen ob der NPC im Checkpoint ist
    • Deine Aktion durchführen
    • Nächsten Checkpoint setzten bzw den Checkpoint erneut setzen falls es sich im eine Routine handeln sollte (Bus fährt immer dieselbe Strecke)


    Mit freundlichen Grüßen
    eXchange

    nen Timer erstellen der alle 60 Sekunden einen Wert um 1 Höher setzt


    Autsch.. Ich hoffe nicht das du das wirklich tun willst...
    Benutze lieber Timestamps..
    http://forum.sa-mp.com/showthread.php?t=254915


    Es bieten sich einige Vorteile draus. Zumal du bei deiner Verwendung gar kein Timer brauchst..
    Legt einfach bei der Registrierung einen an und bei jedem Login einen.
    Dann wenn du diese Verwenden willst kannst du einfach dir den Aktuellen holen und die bereits gespeicherten damit vergleichen.

    Mit freundlichen Grüßen
    eXchange