Unfair? YouTube - Job

  • Wie findet ihr es eig. das ein guter YouTuber , also gut bezogen auf Aufrufe , mehr verdient als ein Chef
    einer Mittelständischen Firma die gut läuft. Sagen wir z.B Simon Dessue , er verdient 8000€ Monatlich , hingegen verdient ein durchschnittlicher
    Bürger 1400-1700 € . Ich finde es irgendwie merkwürdig das Dinge wie Internet Plattformen wie YouTube eine so derbe große Gewinnspanne hat.



    Wie steht ihr dazu , ehrlich Verdientes Geld ? und was meint ihr passiert wenn der YouTuber älter wird , was meint ihr hat er dann immer noch Erfolg?



    Quelle : http://www.youtube.com/watch?v=gCRziix4ssI

    Einmal editiert, zuletzt von Devine_ ()

  • Zur letzten Frage sage ich: Nein, es gibt nicht viele die dauerhaft Erfolg haben (Das ist denk ich mal neben der Musik, FIlm etc branche auch auf YT der fall). Aber wenn er wirklich so viele Klicks hat, hat er sich das meiner Meinung nach auch verdient, weil sowas schafft ja auch nicht jeder :p

  • Zur letzten Frage sage ich: Nein, es gibt nicht viele die dauerhaft Erfolg haben (Das ist denk ich mal neben der Musik, FIlm etc branche auch auf YT der fall). Aber wenn er wirklich so viele Klicks hat, hat er sich das meiner Meinung nach auch verdient, weil sowas schafft ja auch nicht jeder :p

    Nagut die Klicks haben zum einen mit Nevau losigkeit zu tun , sowie irgend einer Art von Glück da diese so früh angefangen haben udn ebenfalls da momentan die Jugend viel mehr auf sowas zurückgreifen.



    Nike , gutes Beispiel aber kA würde mich nur mal Interessieren was ihr davon haltet. Fußballer müssen aber mehr leisten als Sie :P

  • ich sag mal so es ist ja ehrlich verdient das geld klar arbeiten sie jetzt nicht wie anderen leute jedoch muss jemanden auch erstmal die ideen einfallen man zeit einplanen sie machen ja auch musik-videos und sowas dauert.


    2.die zuschauer werden ja auch älter und guckt euch killerchris1 an er ist 31 macht gameplays und hat genug zuschauer also alter hin oder her die zuschauer bleiben bei simon ^^


    und gut 8000 € ist viel jedoch bedenke er muss auch stehts auf den neusten stand der technik wie kammeras usw sein ^^ und seine wohnung ist auch nicht billig :D da steht sogar ein typ unten der tür auf macht :D

  • Der Arcorchef hat mal etwas schönes gesagt (ich weiß es nicht mehr genau, so in etwa war es): Ein Messi oder Ronaldo spielt besser als 99% der restlichen Weltbevölkerung und erhält deswegen 99% mehr Geld, als die restliche Weltbevölkerung.


    Ich muss sagen, dass jeder die Möglichkeit hat, mit wenigen Mitteln und einer Menge Kreativität ein Videoprojekt auf Youtube zum laufen zu bringen, das zeigt HowToBasics - der eigentlich nur Eier gegen Sachen wirft. Komm du mal auf die Idee, das zu machen und auch noch erfolgreich zu vermarkten. Um das zu schaffen, musst du mehr oder weniger ein Genie sein - warum also nicht denen das Geld gönnen, die es schaffen? Wie meine Vorredner aber auch schon gesagt haben: Nichts wärt ewig.

  • Selbst verdientes Geld, wenn man bedenkt wie lange und wieviele videos der macht / oder wie Gronkh dann ist das doch ganz normal.
    Es gibt viele andersbezahlte Jobs, dieser wird halt gut bezahlt, dazu macht ja Simon Youtube Reich, da kann der ja auch was haben.