Nützliche Funktionen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Nützliche Funktionen

      Guten Morgen liebe Brotfische,

      mir war mal langweilig und da habe ich überlegt, welche Funktionen denn in Pawn noch so recht praktisch sind/wären.

      Aus diesem Grund habe ich ein paar Funktionen geschrieben die ich gleich erläutern werde, zunächst aber mal, wenn euch noch irgendwelche coolen Funktionen einfallen die ihr haben wollt, könnt ihr sie gerne posten:



      Bitte um Feedbacks und um mehr Funktionen !

      mfg. :thumbup:

      //Edit:
      Spoiler anzeigen
      • +CountAllPickups()
      • Mehr Informationen
      • JetPack Funktion ausgebaut
      • Komplett Verbesserung + 5 neue Funktionen
      • Auf Wunsch einiger GetMaxPlayers() in die Schleifen eingefügt
      • + GetVehicleInterior + CreateVehicleEx
      • Formulierungen
      • +CutIp
      • Defines mit anderen Scripts kompatibel gemacht...
      • +GetVehicleSeats + GetVehicleEmptySeats
      • +IsAlpha
      • +GetIDFromName
      • +Whitelist + LogMessage
      • +GetVehicleCoDriver
      • Fehler behoben
      • +GetOnlinePlayers() + InRange verbessert
      • Warning behoben
      • Autofunktionen
      • Pastebin erneuert
      • Mediafire hinzugefügt
      • Funktionen gehookt


      Leute, lernt scripten und versucht mal lieber etwas selber zu schreiben, als es aus einem GF zu kopieren. X/

      Dieser Beitrag wurde bereits 21 mal editiert, zuletzt von Kaliber ()

    • Sehr interessant.

      Finde ich gut gemacht von dir :)

      Aber eine Frage habe ich zu

      PAWN-Quellcode

      1. CountAllObjects();

      Zählt diese Funktion nur die Standart Objecte Sprich CreateObject(...
      Oder auch die Objekte von Streamern Sprich CreateStreamObject(.../ CreateDinamyc(Object(... ?

      Mit freundlichen Grüßen
      Me
      Stahlbau Azubi deswegen kaum Aktiv
    • Raphael.K schrieb:

      Zählt diese Funktion nur die Standart Objecte Sprich CreateObject(...
      Oder auch die Objekte von Streamern Sprich CreateStreamObject(.../ CreateDinamyc(Object(... ?

      Sie zählt beide mit ;)

      Raphael.K schrieb:

      Sehr interessant.

      Dankeschön, hast du Verbesserungsvorschläge ?

      Barney' schrieb:

      Simple aber Nice.

      Danke, hast du noch Verbesserungsvorschläge ?

      mfg. :thumbup:


      Leute, lernt scripten und versucht mal lieber etwas selber zu schreiben, als es aus einem GF zu kopieren. X/
    • Ich poste alle meine Vorschläge in einen Post, damit es nicht als SPam gilt.

      // Edit: Ist es auch möglich alle User die eine IP Adresse haben, aufzulisten in einem Dialog?
      // Edit: Ist es möglich, Alle User die den selben Skin haben aufzulisten? (Ist einwenig unnötig, aber irgendwann nötig)
      // Edit: Ist es möglich Alle Member einer Fraktion aufzulisten?
      // Edit: Ist es möglich, alle Fahrzeug eines bestimmten Types (Also nicht die Server.CarID, sondern die normale Carid z.B Infernus 411) zu sich zuporten? Praktisch für Evnts etc.
      // Edit: Ist es möglich, alle user die in der nähe sind (Radius definier bar) zufreezen / unzufreezen =

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Fipsi. ()


    • Kaliber schrieb:

      Weite Vorschläge ;)
      Joar, klar:
      • GetVehicleColor
      • GetVehiclePaintjob
      • GetVehicleInterior
      • CreateVehicleEx mit Interior als Parameter (Linken von Fahrzeugen an Interiors
      • Dann könnteste Funktionen schreiben wie IsBike, IsTruck etc.. (Nur so als Anregung)
      • Funktionen zum Abfragem, wieviele Sitzplätze ein Fahrzeug hat
      dlang.org/ - D Programming Language
      forum.osdev.org - OS Dev Community

      There is no place like 0x7c00 :(
      SA-MP Ingenieur aus Leidenschaft
    • Sebastian. schrieb:

      schöne sache :) Kannst du evtl auch eine Funktion machen, wie z.B "IsPlayerInRangeOfPoint", wobei aber nur die X und die Y achse eine rolle spielen, und natürlich der radius ? Also die höhe dann egal. (Falls dies überhaupt möglich ist)

      Sehr gute Idee ;)

      Werde ich gleich mal machen (das ist möglich) ;)

      Fipsi. schrieb:

      Ich poste alle meine Vorschläge in einen Post, damit es nicht als SPam gilt.

      Wäre cool :)

      Dudalus schrieb:

      Joar, klar:
      GetVehicleColor
      GetVehiclePaintjob
      GetVehicleInterior
      CreateVehicleEx mit Interior als Parameter (Linken von fahrzeugen an Interiors
      Dann könnteste Funktionen schreiben wie IsBike, IsTruck etc.. (Nur so als Anregung)
      Funktionen zum Abfragem, wieviele Sitzplätzer ein Fahrzeug hat

      Thx ;)

      mfg. :thumbup:


      Leute, lernt scripten und versucht mal lieber etwas selber zu schreiben, als es aus einem GF zu kopieren. X/
    • Fipsi. schrieb:

      Ich poste alle meine Vorschläge in einen Post, damit es nicht als SPam gilt.

      // Edit: Ist es auch möglich alle User die eine IP Adresse haben, aufzulisten in einem Dialog?
      // Edit: Ist es möglich, Alle User die den selben Skin haben aufzulisten? (Ist einwenig unnötig, aber irgendwann nötig)
      // Edit: Ist es möglich Alle Member einer Fraktion aufzulisten?
      // Edit: Ist es möglich, alle Fahrzeug eines bestimmten Types (Also nicht die Server.CarID, sondern die normale Carid z.B Infernus 411) zu sich zuporten? Praktisch für Evnts etc.
      // Edit: Ist es möglich, alle user die in der nähe sind (Radius definier bar) zufreezen / unzufreezen =

      1. Die Funktion gibt es ja, aber sie anwenden muss man schon selber machen ;)
      2. Das könnte ich zwar in einen String packen, der wird aber übelst lang und mega unnötig...also lass ich es lieber :S
      3. Nein, da ich nicht weiß, wie man die Fraktionsvariable deklariert.
      4. Ja, dass kann ich auch machen, obwohl das auch überflüssig ist...(d.h.modelid)
      5. Jo

      mfg. :thumbup:

      //Edit: Verbessert
      //Edit2: Neue Funktionen hinzugefügt ! Weitere Vorschläge bitte...


      Leute, lernt scripten und versucht mal lieber etwas selber zu schreiben, als es aus einem GF zu kopieren. X/

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Kaliber ()

    • Beavis schrieb:

      Kaliber es gefällt mir

      eine kleine sache fin dich da nicht so schön

      PAWN-Quellcode

      1. #pragma tabsize 0

      ((Das kannste besser :D))

      Aber eine idee hab ich noch

      Du wirst lachen, aber in diesem Fall ist das notwendig !

      Ich habe alles eingerückt, aber wenn jetzt einer auf die schlaue Idee kommt und das von pastebin kopiert ist es nicht mehr eingerückt, aus diesem Grund das #pragma als Sicherheit um Warnings vorzubeugen ;)

      Aber eine idee hab ich noch

      Welche :)


      Leute, lernt scripten und versucht mal lieber etwas selber zu schreiben, als es aus einem GF zu kopieren. X/