Beiträge von Kaliber

    Hat da jemand Ahnung von, woran das liegt?

    Am CSS Design?


    Kannst dir ja eine HTML Seite bauen und damit in Unterschiedlichen Auflösungen spielen (F12 drücken und dann z.B. die Handy Version mal auswählen).

    Oder mit STRG+ oder STRG- den Zoom einstellen und schauen, wie es sich verhält.


    Arbeitest du evtl mit Größen, wie em, px etc, anstatt vllt mit % bzw vw, vh?


    Das ist gar nicht so einfach, nicht umsonst gibt es da so viele Frameworks/Libs für 😄

    Ich möchte es aber auch gerne ohne diesen Fokus haben.

    Dafür musst du den Listener für das window setzen:


    JavaScript
    //in methods:
    handleKeyPress(e) {
        // hier dann einfach e.keyCode oder e.key verwenden
    },
    
    //oder created
    mounted() {
        window.addEventListener('keydown', this.handleKeyPress); //oder halt keyup
    },

    Du siehst doch in der Auflistung, was da dazu kommt.

    In der Free Version kannst du auch Leute einladen und alles machen, die Namen sind einfach nur bisschen verwirrend gestaltet.


    Wir reden hier von fast 6GB Quellcode.

    Ja, ganz bestimmt ist das reiner Code 🤡

    Du solltest da keine libs o.ä. hochladen, sondern wirklich nur Code.


    Es gibt für sowas extra eine .gitignore.


    Sollten mal wirklich binary Dateien geteilt werden müssen, könnt ihr das kostenfrei über Google Drive z.B. machen bis 50GB.

    Da war wohl wieder ein GF Edit Profi dran

    Definitiv.



    Die Function CallLocalFunction exisitert in der Datei gar nicht..
    das gleiche mit #define MAX_PLAYERS & #define MAX_VEHICLES.

    Ja, die befinden sich vermutlich alle in Includes.


    Aber du kannst direkt unter das #include <a_samp> mal folgendes schreiben:


    #undef MAX_PLAYERS

    #define MAX_PLAYERS 10

    #undef MAX_VEHICLES

    #define MAX_VEHICLES 1000


    Darf ich dir das Script mal per PN senden und du schaust fix drüber?

    Oh ne, da wird mir schwindelig werden.

    Ja, spannend ^^


    Der Server lief 1 Minute und 30 Sekunden.


    Da wurde einfach mal IsPlayerConnected 1.054.043x aufgerufen hahahaha, wtf xD Sicher ist sicher.

    Genauso wie IsPlayerInAnyVehicle 108.966x aufgerufen...alles klar.


    Aber was den Server anscheinend krass runterzieht ist CallLocalFunction.


    Ich vermute die laggs kommen aus mehreren Gründen zu Stande:


    1. MAX_PLAYERS ist sehr hoch gesetzt im Skript, kann das sein? Vermutlich auf 1000 oder so. Ähnlich wie MAX_VEHICLES. Das sollte deutlich runter gesetzt werden.
    2. Schau wo CallLocalFunction aufgerufen wird. Ruf die Funktionen direkt auf. Wenn das an dem CMD Include liegt, dann nutze Pawn.CMD. Also kein ocmd etc mehr verwenden.
    3. Lass den Profiler ggfs erneut laufen. Diesmal etwas länger, dann kann man das noch besser nachvollziehen. Aber die Skripte sind halt einfach nicht so optimal geschrieben damals, da kannst du kaum noch was retten.

    In der Server Console sollte was stehen bzw server log

    Nein, dafür wird extra eine Datei erstellt.


    Nur folgendes schreiben:

    profiler_gamemodes DRP


    Dann wird im server.log sollte gesagt werden, dass er das jetzt trackt.


    Dann einfach mal auf den Server connecten, einfach nachstellen, wo es so lange dauert und dann den server beenden mit rcon gmx


    Dadurch wird unter gamemodes/ eine .html Datei erstellt, mit der Übersicht :)

    seegras

    dennismitzwein

    Ich wäre ja so dreist und würde den Account von RPG-City sperren und die Posts löschen.


    Das so ein Projekt hier Werbung macht, bei denen jeglicher Ethisch-Moralischer Kompass flöten gegangen ist, idk.

    Dabei beziehe ich mich vor Allem auf viele Aussagen, die auf den Servern getätigt werden und es zu keinen Konsequenzen kommt.


    Einfach Schmutz.

    Habe jetzt versucht, die Objekte komplett neu erstellen zu lassen, das macht er auch. Allerdings wenn ich wie oben beschrieben den Fehler provoziere spawnt er kein Objekt erstellt aber ein Datenbank Eintrag...

    Das kann so viele Gründe haben.

    Stell dich mal an den Fleck, wo das sein soll, drück F5 und poste hier mal den Screen.


    Weiterhin brauchen wir mal mehr Infos, mit /dl kannst objektids sichtbar machen. Und printe mal, was im Code aufgerufen wird.

    Am Besten wäre natürlich noch, wenn du das System isolierst, indem du es in ein Include packst und static nutzt, dass wir wissen, dass da nicht noch was irgendwo manipuliert wird. Dann kannst du auch das Include teilen und man könnte es nachstellen.

    Von der Außenministerin wird indirekt der Krieg an Russland erklärt, doch wo ist der Dank an den Russen, die als Gastarbeiter nach Deutschland kamen ihren Teil zum Wiederaufbau Deutschlands beigetragen haben?

    Achsooo, unsere Außenministerin hat Russland den Krieg erklärt und hat dann im Alleingang noch nebenher die Ukraine erobert?

    Liest du eig, was du hier schreibst?


    Wenn man schon meint, dass man sich bewusst auf eine Kriegsseite stellen muss

    Ja, ganz schwierig. Ein Land überfällt ein anderes Land, obwohl das andere Land nichts getan hat.


    Ja, ganz schwierig bei dieser komplexen Situation sich auf eine Seite zu stellen.


    Wirtschaftslage miserabel, Strom-, Gas- & Kraftstoffpreise fliegen durch die Decke (dank der Sanktionspolitik), generell wird alles teurer. Und niemand soll mir mit der Inflation ankommen.

    Aber naja, vom Thema möchte ich jetzt nicht abschweifen. Runden wir das ganze mal hier an der Stelle ab.

    Du hast offenbar keine Ahnung, wie das so mit dem Geld funktioniert. Aber das nehme ich dir nicht übel, die Wenigsten haben sich damit mal beschäftigt und schnappen den Neoklassischen Konsens, der meist von den Konservativen gepusht wird, auf.


    DE_Nettoinvestitionen_seit_1980.gif


    Das ist unser Problem. Schönen Gruß an die FDP und CDU, die eine Neoliberale Politik durchsetzen, dass der Staat keine Investitionen mehr tätigt. Somit haben Kommunen keinen Spielraum mehr Gelder auszugeben. Dadurch gibt es weniger Investitionen in Infrastruktur, in Bildung, Gebäude / Sanierung, Kreativität, Soziale Einrichtungen (Schwimmbäder), Nahverkehr etc. pp.


    Kurz um, alles wird schlechter, aber das wird jetzt erst so langsam sichtbar, weil das seit Jahrzehnten passiert. Aber klar, die Leute sehen jetzt paar Flüchtlinge und denken, dass das was mit denen zu tun hat. Nein, das hat was mit der Schuldenbremse zu tun.


    Was haben jetzt aber die Flüchtlinge, mit dem Krieg und den dadurch steigenden Gas bzw Energiekosten zu tun? Da hat ja nur Putin schuld, bzw. die guten Politiker, die uns dank Jahrzehnte langer Lobby Arbeit vom Scheiß Gas abhängig gemacht haben, statt auf Erneuerbare Energien zu setzen...


    Aber aktuell sinken ja wieder die Energiekosten, der Markt hat sich ja beruhigt. (Alles wird teuer btw, wenn Energie teurer wird. Das wird sich aber wieder relativieren, weil ist ja jetzt erstmal wieder billig)


    gaspreise-deutschland.png


    Dadurch stabilisieren sich ja auch wieder die Kosten. Demnach ist das auch keine klassische Inflation, sondern eher ein Preisschock.

    Nur dumm, dass die EZB (gelenkt durch die Konservativen in der Politik, Grüße gehen raus an FDP/CDU) den Leitzins erhöhen mussten. Das macht gerade den Betrieben und den Privatpersonen so zu schaffen.


    Viele Menschen sehen aus den genannten Gründen ggf. die Chance bei der AfD, genau deswegen finde ich es auch normal, dass die momentan im Aufschwung sind.

    Joa, halt ein absoluter Fehlschluss. Die würden uns komplett ins Chaos stürzen.


    Wo fließen die ganzen Steuergelder hin?

    Genau, die paar Millionen machen uns arm. Deshalb wird alles schlechter, jetzt macht alles Sinn.



    Aber wie schon oben erklärt, sind die 3 angesprochenen Punkte unser größtes Problem und die AFD würde alles nur noch viel krasser verschlimmern.


    Genau

    Die Wirtschaft in der Türkei ist komplett am Arsch. Erdogan plündert das Land quasi.

    Deine Grafik zeigt die Falsche Seite 😄

    Das ist der Euro im Vergleich zur Lira, der wirkt immer stärker, da die Lira so krass fällt.


    So sieht das Bild eigentlich aus.


    repre.PNG

    Ich habe lediglich gesagt das man sich nicht wundern brauch das immer mehr AFD wählen, wegen solchen Typen wie Ihn !

    Ja, was ist denn mit ihm? Doch nur seine Artikulation stört dich, halt wie bei Money Boy.

    Die Leute haben einfach keine Lust mehr auf diese unterbelichtete Gangsterscheiße

    Ja, viele mögen Money Boy nicht so.

    Verstehe nur nicht, was die AFD dagegen tun will? Alle Rapper raus?


    Jeder der glaubt das der Klimawandel alleine Mensch gemacht ist, sollte nochmal die Schulbank drücken, sich Informieren (an den richtigen Stellen) und nicht den ganzen Kack glauben den die Medien erzählen

    Soll ich direkt in Stockholm anrufen und sagen, dass ich wen gefunden habe, der es besser weiß, als fast 99% (Einige Quellen dazu: https://de.wikipedia.org/wiki/…r_Konsens_zum_Klimawandel) aller Klimawissenschaftler?


    Ist dir der Begriff des IPCC geläufig?

    Dieser Wertet alle Paper und Erkenntnisse auf der ganzen Welt aus und trägt diese zusammen.

    Dort stehen alle Daten und Fakten drinnen. Kann ich nur mal empfehlen sich die Reports mal anzusehen (Report für 2023).


    Der letzte Vulkanausbruch hat mehr CO2 frei gesetzt als die Menschheit seid beginn der Industrialisierung

    Quelle: Facebook?

    Schauen wir doch mal in den IPCC, zufällig hat er Daten dafür zusammengetragen:


    Im Sechsten Sachstandsbericht des IPCC wird die Menge auf etwa 637 Megatonnen (Mt) pro Jahr beziffert, was etwa 1,6 Prozent der menschengemachten CO2-Emissionen entspräche (IPCC 2021, AR6, WG1, Kap. 1.3.3.).


    Wichtig zu erwähnen ist hier, dass die Zahlen sehr großzügig geschätzt wurden, und somit die Menschen pro Jahr mehr als 100x CO2 Äquivalente produzieren, als alle Vulkane der Welt zusammen pro Jahr.


    Das Fazit ist btw, dass wir Menschen zu 100% dafür verantwortlich sind.

    Was man auch gut sehen kann, da der Zeitraum ja sehr beschränkt ist.

    Kannst dir ja mal die zwei angehängten Bilder anschauen...

    Es gibt viel größere Probleme in Deutschland als die AfD, aber es wird immer so getan, als sei die AfD der Untergang Deutschlands.

    Wenn die AfD 20%+ Stimmen bei den nächsten Wahlen bekommt, dann ist das halt so. Darüber braucht man sich auch nicht aufzuregen.

    Dir ist wohl nicht klar, dass Faschisten nur einmal gewählt werden müssen?


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    und doch, Investitionspolitik (Schere zwischen Arm und Reich, Schuldenbremse abschaffen), Integrationspolitik (nur für Leute ohne Gewissen, ist das eine gute Idee, alle an den Grenzen zu erschießen (siehe Beatrix von Storch)) und Klimawandel (den die Partei leugnet), sind so die 3 größten Probleme, nicht nur in Deutschland, sondern auch in Europa. Weiß jetzt nicht, wieso du das abtust, als sei das trivial. Zumal Deutschland auch noch den größten Einfluss auf Europa hat.


    Sollte die AFD gewählt werden, dann ist das so. Was will man daran ändern? Richtig; gar nichts. Hinnehmen und gut ist.

    Wie resigniert und planlos kann man im Leben sein.

    Und genau solche Leute wie du sind der Grund warum immer mehr AFD wählen.... hält ja kein Mensch aus !!

    Also weil sich Leute wie Money Boy artikulieren, sollte Politik für die Reichen gemacht werden. Weiter dafür gesorgt werden, dass der Klimawandel sich beschleunigt und somit den Planeten gegen Ende des Jahrhunderts unbewohnbar macht.

    Ja, das macht Sinn.