Beiträge von Kaliber

Aus gegebenem Anlass: Sichert eure Backupcodes wenn ihr die Zwei-Faktor-Authentifizierung aktiviert habt!

Infos dazu findet ihr nochmal hier

    Ich verstehe nicht wieso du so ein Drama draus machst, Kritik ist Kritik,

    Was hat das mit Drama zu tun?

    Ich versuche deine Kritik zu verstehen und gehe darauf ein. Du verstehst nur irgendwie nicht, wieso deine Kritik keinen Sinn macht.

    1. Um welche Situation geht es?
    2. Wo sehe ich ein Problem?
    3. Wen betrifft meine Kritik?
    4. Was stört mich konkret?
    5. Was wünsche ich mir?
    6. Wie lässt sich dieser Wunsch umsetzen?
    7. Kann ich mein Gegenüber bei der Umsetzung unterstützen?

    Das sind die sieben Grundpfeiler der konstruktiven Kritik.

    Sich hier hinzustellen und zu sagen Kritik = Kritik ist ja mal absolut dreist und falsch!



    Und sich jetzt hier wie Trump hinzustellen und zu sagen, dass man sich selbst zerpflückt, nur weil ich versuche dir klar zu machen, dass deine Aussage nichtssagend ist, ist absolut lächerlich.

    also lern erstmal bitte Kritik SACHLICH zu nehmen und nicht persönlich,

    Lern du erstmal "Kritik" zu verfassen.

    Wo nehme ich das persönlich? Ich habe lediglich deine Argumentation zerpflückt.


    ich meine nur, dass du es machst weil es aktuell im TREND ist

    Das mag vielleicht so erscheinen, dem ist aber nicht so.

    Ich mache das, weil mich der aktuelle Trend dazu inspiriert hat und ich davor nichts davon gehört hatte.

    Wie ich dir ja bereits geschrieben hatte, existiert dieser "Mode" ja schon seit Ewigkeiten und ist absolut nichts neues oder ein Trend.

    Es ist nur jetzt, dass ich davon erfahren hatte. (Ebenso war es mit Fortnite, Battle Royal Modi gab es ja auch schon Ewigkeiten, nur da ich überhaupt nicht in dieser Gaming-Szene drinnen bin, kenne ich das alles eben nicht.)


    Aber deine gesamte "Kritik" ist mehr als lächerlich und überhaupt nicht aussagekräftig, da du dich ja auf nichts konkretes beziehst. Was soll ich denn deiner Meinung nach jetzt besser machen? Alles herunterfahren? Also so ein Schwachsinn.

    Ich denke das hält nicht lange an und ich halte es auch für Sinnlosjedem Trend nachzulaufen.


    Wenn man Freude an dem Spiel hat, kann man es doch auch direkt Spielen, wozu braucht man eine Umsetzung in SA:MP?

    Danke für deine Kritik.

    Gewünscht hätte ich sie mir etwas sachlicher...wo fange ich da mal an.


    Also, es Among Us ist von TTT abgeschaut, also setzt sich Among Us nichr durch, weil es TTT gibt?

    Reallife Server setzen sich also nicht durch, weil es Second Life gibt und Deathmatch Server nicht, weil es CounterStrike gibt...

    #Logic


    Ich stelle lediglich sowas kostenfrei (was Among us btw nicht ist) zur Verfügung.

    Keiner zwingt dich es zu spielen.

    Und das ist btw kein neuer Trend TTT ist mega alt und es gibt haufenweise TTT Server, sogar in Gta V.


    Wie dem auch sei, schade, dass du random Kritik äußerst ohne je den Mode gespielt zu haben, naja ok.



    Für alle Anderen, heute Nachmittag bin ich wieder am Start :)

    #Handy

    Long callback execution detected (hang or performance issue)

    Das ist scheiß egal. Wie schon gesagt wurde, da das ja nur beim Starten des Servers ist, ist das absolut zu vernachlässigen.



    [16:39:17] [ERROR] error #1054 while executing query "INSERT INTO users (name, password) VALUES ('Domse_Cross', MD5('123'))": Unknown column 'password' in 'field list'

    Da stößt es mir gleich mehrfach sauer auf.

    Lies hier gerne noch einmal nach, wieso gerade MD5 schlecht ist...vor allem ohne Salt/Pepper: Hash Verfahren genauer erklärt


    Und diese Warnung besagt einfach, dass du vergessen hast eine Spalte Password anzulegen...


    Und zu deinen Warnings, nenne die Variable text um und lösche die Deklaration der veh Variable.

    Hast du viele Dinge unter OnPlayerUpdate? (returnst du da irgendwo 0?)


    Wie sieht es mit dem ackslimit in der server.cfg aus?


    Kannst auch gerne mal das Profiler Plugin einrichten, das würde dir eine detaillierte Auflistung all deiner Funktionen liefern und wie die den Server slown.

    wird heute wieder gezockt?

    Das weiß ich leider nicht. Du bist herzlich eingeladen dich in eine der Gruppen einzutragen und mal nachzufragen oder etwas zu starten.


    Ich bin leider bis Mittwoch Abend unterwegs, dementsprechend entfalle ich leider.



    Allerdings möchte ich mich nochmal herzlichst bei allen Testern bedanken, es hat mir auch viel Spaß gemacht! ^^

    Gibts ein Video von der Umsetzung oder eine detailliertere Beschreibung?

    Ein Video würde die Mini-Missions spoilern, wobei das aktuell erstmal nur paar Fragen und Mini-Aufgaben sind hahaha xD


    Die Beschreibung ist ja wie das Spiel...

    Man ist in einem begrenzten Gebiet unterwegs und muss bestimmte Dinge erledigen.

    Und es gibt einen (oder ab 5 Spielern) 2 Mörder in der Gruppe, die eine Silence Pistol haben, mit der sie jeden one-shotten können.

    Sobald einer stirbt bleibt ein Actor da liegen mit einem Totenkopf, sobald der Totenkopf eingesammelt wird beginnt das Voting.

    (Am Anfang, wenn die Runde beginnt werden alle im TS-Channel gemutet), während des Votings können alle reden (bis auf die, die gestorben sind).


    Und Ziel ist es halt entweder alle umzubringen oder eben die Mörder zu entlarven.


    Wie gesagt, bin noch am überlegen, wie ich den Mode erweitere, aber für den Anfang hielt ich das für ganz unterhaltsam xD


    Vielleicht noch als Info, die Spieler haben nur eine Gewisse Zeit zu den Aufgabe-Punkten zu gelangen (die sind verteilt) (Das sorgt auch dafür, dass man nicht zusammen rumlaufen kann. Würde einer direkt vor einer anderen Person getötet werden, ginge es auch sofort ins Voting).

    Und der Mörder muss in einer gewissen Zeit den ersten umbringen, sonst fliegt er raus xD

    Sooo, Telegram-Gruppe und Discord Gruppe gibt es jetzt auch ^^


    Discord macht nur nicht so viel Sinn, da es wesentlich ist auf dem TeamSpeak zu sein, da der SAMP Server damit verbunden ist und dann jeweils die Leute mutet und entmutet :)


    Bin heute auch den ganzen Abend online, also wer Lust hat vorbei zu schauen, einfach auf den Ts Server kommen :)

    Hallo Brotfische,


    neulich habe ich ein Video gesehen (geht um das Spiel Among Us):


    Und da dachte ich mir, Mensch, wäre doch mal lustig, wenn das in SA:MP möglich wäre.

    Lange Rede kurzer Sinn, ich habe das ein wenig umgesetzt und falls jemand Interesse hätte evtl so einen Server aufzuziehen mit verschiedenen Modes etc, schreibt mir doch einfach kurz eine Nachricht oder kommt direkt auf den Ts-Server (vermutlich nicht permanent online):


    TeamSpeak3: data-center.ddns.net

    Telegram: https://t.me/joinchat/JbZEVErUP_5SM6BZjJplAg

    Discord: https://discord.gg/JKvXcA6


    Also wer Bock hat, einfach mal vorbeikommen :)

    Kaliber Der Fehlererklärbär war enthalten im alten Ticketsystem welches wir nach Troopers Ausscheiden abschalten und entfernen mussten (außer wir hätten in der Community um die 3000€ zusammen gekratzt - dann hätten wir ihn kaufen können)

    Das wäre wohl ein Fall für dennismitzwein gewesen 8o


    Ja, schade, wäre aber vllt eine interessante Community Idee das wieder aufzubereiten.

    Aber ob sich der Aufwand lohnt, nachdem das Englische Forum down ist...ist ein wenig fraglich ^^