Beiträge von Kaliber

    Und zwar werden Umlaute wie ä, ö, ü als Fragezeichen oder andere komische Zeichen anerkannt.

    Ja, das ist doof.

    Arbeitest du mit einem Versionierungssystem wie git o.ä.?


    Das ist definitiv zu empfehlen, denn das passiert bei den Editoren öfters, dass das Encoding kaputt geht (rede hier von Sublime, qawno, VS-Code...), das liegt daran, dass die das alle in UTF-8 wollen, aber good old pawn das in ANSI will :)


    Also mit Notepad++ kannst du das am Einfachsten beheben, da klickst du oben auf Encoding und dann Convert To Ansi...


    Wenn es das nicht wiederherstellt, RIP ^^

    Du kannst eigene Objekte importieren.

    Aber ich bin kein Fan von. Theoretisch kann so auch Schadcode übermittelt werden (gab da bereits einige Fälle).

    Ein Mehrfamilienhaus aus 1970, Sanier- und Renovierbedürftig mit 8 Wohnungen 3 Balkonen einem Garten und einer Garage? Sie möchte 450 tausend dafür haben?

    Das n richtig gutes Angebot. 8 Wohnungen für 450k, das sind gerade mal 56k für eine Wohnung, das ist insane.
    Besonders, wenn man bedenkt, dass die ja vermietet sind, musst halt die Mietverträge checken, aber da hast du auf jeden Fall schonmal Cashflow.

    Wichtig ist auch erstmal nochmal wen beauftragen für ein Gutachten, falls doch irgendwo Schimmel ist oder radioaktives Gas (Radon) im Keller o.ä.


    um selbst erstmal nen Webspace zu finanzieren

    Okay, der hat mich bekommen ^^

    Kannst du davon einen Screenshot machen? Am Besten so, dass man auch wirklich die Column-Names sieht.

    C++
    format(weaponstring,sizeof(weaponstring),"Waffe%i",i);
    cache_get_value_name_int(0, weaponstring, PlayerInfo[playerid][pGun][i]);
    format(weaponstring,sizeof(weaponstring),"Munition%i",i);
    cache_get_value_name_int(0, weaponstring, PlayerInfo[playerid][pAmmo][i]);

    Schreib das mal so, das anderes macht keinen Sinn. und darunter nochmal das printf

    C++
    for(new i=1;i<10;i++)//waffenslots
    {
        format(weaponstring,sizeof(weaponstring),"Waffe%i",i);
        cache_get_value_name_int(0, PlayerInfo[playerid][pGun][i], PlayerInfo[playerid][pGun][i]);
        format(weaponstring,sizeof(weaponstring),"Munition%i",i);
        cache_get_value_name_int(0, weaponstring, PlayerInfo[playerid][pAmmo][i]);
    }

    So, da hast du die Waffen Sachen, dann mach doch mal ein printf("%d|%d",PlayerInfo[playerid][pGun][i], PlayerInfo[playerid][pAmmo][i]); darunter und zeig mal, was da so drinnen steht :)

    Kann dir generell nur empfehlen nicht mehr den alten Compiler zu nutzen, also den hier zu nutzen: https://github.com/pawn-lang/compiler/releases


    Dass die Input-Line too long ist, war generell ein Bug vom alten Compiler, oft ist er ja auch einfach gecrasht 😅


    Alternativ einfach mit strcat arbeiten, verstehe nicht, wieso das nicht gehen sollte?


    C
    new query[512];
    strcat(query, "CREATE TABLE IF NOT EXISTS `"#SERVERTAG"_gangwar` (`GangZoneID` int(3) NOT NULL,`GangWarZoneOwner` int(5) NOT NULL, `GangWarZoneAttacker` int(5) NOT NULL DEFAULT '0',`War_OwnerPoints` int(4) NOT NULL,`War_AttackerPoints` int(4) NOT NULL,");
    strcat(query, "`War_Started` int(2) NOT NULL,`War_Time` int(12) NOT NULL,`War_Sperre` int(20) NOT NULL,PRIMARY KEY (`GangZoneID`))");
    mysql_tquery(MySqlConnection,query,"","");

    Ist auf jeden Fall kein triviales Projekt, was man unterschätzen sollte.


    Die Vorschläge von DialogHD sind schon nicht schlecht.


    Was ich noch in den Raum werfen kann wäre: https://github.com/LeonLok/Multi-Camera-Live-Object-Tracking


    Aber da ist natürlich noch eine große Eigenleistung von Nöten, um verschiedene Technologien hier zu kombinieren und das zusammenzuführen.

    Demo Systeme kannst du einfach über Google-Colab kostenfrei aufsetzen und mal etwas mit rumspielen :)


    Ich glaube man kann dich besser unterstützen, wenn wir wirklich mal paar Beispiel-Input Daten und ein erwünschtes Output Ergebnis hätten :)

    Es ging nämlich, unteranderem, um die Funktion "mysql_free_result".

    Die soll ja nur verwendet werden, wenn auch die Funktion "mysql_store_result" verwendet wird.

    Zumindest steht das so auf diversen Seiten.

    Nachdem aber die Funktion "mysql_store_result" im Script nicht ein Mal zu finden ist habe ich die "mysql_free_result"-Funktion auch entfernt.

    Richtig, früher musste mysql_free_result genutzt werden, wenn man mysql_query verwendet hat. Aber das sollte man nicht nutzen, dann brauch man das free auch nicht, das geht inzwischen automatisch :)


    habe das so im code stehen und bekomme folgende Meldung, die für mich keinen Sinn ergibt:

    Kannst du etwas mehr Code zeigen, auch wie du result deklariert hast?

    Vermutlich liegt es einfach daran, dass result kein integer, sondern ein String ist.

    Du solltest es einfach direkt in die Variable packen oder ORM nutzen, dann kannst du dir die Querys und das read/write direkt sparen :)