Pawnfox 1.3.1 - eine (bessere) Alternative zu Pawno

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• wenn man create schreibt wird dir kein CreateObject angezeigt

also bitte. ein wenig musst man schons elber machen. in pawno musst du auch alles selber schreiben. ist doch wohl nicht so schwer die shift taste für einen buchstaben zu drücken, oder?

//edit

ich find das geil, dass er erkennt wo ne klammer anfängt. so kann man es besser sehen wenn man eine vergessen hat.

Beitrag von Trox ()

Dieser Beitrag wurde gelöscht, Informationen über den Löschvorgang sind nicht verfügbar.
    • @IV & Bloody: Yo, ich speicher das Script selbstverständlich und habe auch schon versucht einfach ein neues zu speichern. Egal welchen Ordner ich zum Speichern auswähle, oder in welchem Ordner Pawnfox ist, es kommt kein Compilen zustande. :/
      Ich bin
      .. seit etwa 2007 in der Webentwicklung tätig, seit 2013 professionell
      .. Systemingenieur/ausgelernter Fachinformatiker und entwickle (Web-) Backend- sowie iOS-Anwendungen
      .. Erfahrener Entwickler in HTML, CSS, JavaScript, PHP und Swift (iOS/MacOS). Zusätzlich habe ich Erfahrung in Python, Java, C#, C++, Prolog und einigen esoterischen Programmiersprachen
      .. Luftfahrtenthusiast
    • Eines ist komisch...

Der Compiler des Pawnfox meckert bei der UC Include von Inteligent, der PAWNO Compiler aber nicht..
      Hab schon versucht den Compiler zu tauschen, bringt nix...

UC.inc(10) : error 010: invalid function or declaration

Außerdem sollte man einstellen können wie die Extras verwaltet werden, sprich DIALOG auch zu Dialog, und COLORS zu Color, das es halt Case-sensitive nicht beachtet

Außerdem sind die Statuszeilen ganz unten scheinbar buggy, denn Fold all ist im Vordergrund also über der Statuszeile, der Rest im hintergrund...
      Sieht nicht sehr schön aus, außerdem wozu das Logo?

Naya alles in allem 5/10, Unsaubere Arbeit bei der Erstellung der Form, z.B. bei Open kommt noch openFileDialog
      Der Compiler hat sie nicht mehr alle
      und die Extra-Verwaltung ist eingeschränkt.

Ich denke trotz der Auto-Complete Funktion bleibe ich bei PAWNO.

MfG NicoAiko
    • Win 7, 64-bit. Läuft als Admin.
      Könnte es vielleicht daran liegen, dass die Überprüfung, ob die Scriptdatei bereits existiert irgendwie falsch läuft?
      Wenn ich nach F5 ein weiteres Mal speichern soll, steht da nicht nur der Dateiname im Feld "Dateiname", sondern der komplette Pfad (Also "D:/Pawnfox/Script" anstatt "Script").
      Ich bin
      .. Systemingenieur/ausgelernter Fachinformatiker und entwickle (Web-) Backend- sowie iOS-Anwendungen
      .. Erfahrener Entwickler in HTML, CSS, JavaScript, PHP und Swift (iOS/MacOS). Zusätzlich habe ich Erfahrung in Python, Java, C#, C++, Prolog und einigen esoterischen Programmiersprachen
      .. Luftfahrtenthusiast

• Der Compiler ist derselbe, eventuell mit anderen Flags.
      Pawno hat keinen eigenen Compiler.

Bei dem Codeproblem kann ich ohne Code nichts machen.
      Das mit dem Dialog und Color bitte genauer beschreiben, verstehe ich nicht.

Der Sinn des Logos dürfte offensichtlich sein :D

@Padarom: Öffne mal ein Script mit File->Open, wenn du das schon tust, öffne mal eins mit Öffnen mit.

EDIT: @Trox: Benutzt du WIndows XP?
    • Wollte flott noch eine unbehandelte Ausnahme melden:

************** Ausnahmetext **************
      System.IndexOutOfRangeException: Der Index war außerhalb des Arraybereichs.
      bei PwnEditor.Form1.ParseIncludeFiles(String includeFileName, TreeNode includeNode)
      bei PwnEditor.Form1.Form1_Load(Object sender, EventArgs e)
      bei System.Windows.Forms.Form.OnLoad(EventArgs e)
      bei System.Windows.Forms.Form.OnCreateControl()
      bei System.Windows.Forms.Control.CreateControl(Boolean fIgnoreVisible)
      bei System.Windows.Forms.Control.CreateControl()
      bei System.Windows.Forms.Control.WmShowWindow(Message& m)
      bei System.Windows.Forms.Control.WndProc(Message& m)
      bei System.Windows.Forms.ScrollableControl.WndProc(Message& m)
      bei System.Windows.Forms.Form.WmShowWindow(Message& m)
      bei System.Windows.Forms.Form.WndProc(Message& m)
      bei System.Windows.Forms.Control.ControlNativeWindow.OnMessage(Message& m)
      bei System.Windows.Forms.Control.ControlNativeWindow.WndProc(Message& m)
      bei System.Windows.Forms.NativeWindow.Callback(IntPtr hWnd, Int32 msg, IntPtr wparam, IntPtr lparam)

************** Geladene Assemblys **************
      mscorlib
      Assembly-Version: 4.0.0.0.
      Win32-Version: 4.0.30319.239 (RTMGDR.030319-2300).
      CodeBase: file:///C:/Windows/Microsoft.NET/Framework/v4.0.30319/mscorlib.dll.
      ----------------------------------------
      PwnEditor
      Assembly-Version: 1.0.0.0.
      Win32-Version: 1.0.0.0.
      CodeBase: file:///C:/Users/****/Desktop/SA-MP%20Selfmade%20Development/Selfmade%20Development%200.3e%20New/Pawnfox/Pawnfox.exe.
      System.Windows.Forms
      Win32-Version: 4.0.30319.235 built by: RTMGDR.
      CodeBase: file:///C:/Windows/Microsoft.Net/assembly/GAC_MSIL/System.Windows.Forms/v4.0_4.0.0.0__b77a5c561934e089/System.Windows.Forms.dll.
      System.Drawing
      Win32-Version: 4.0.30319.1 built by: RTMRel.
      CodeBase: file:///C:/Windows/Microsoft.Net/assembly/GAC_MSIL/System.Drawing/v4.0_4.0.0.0__b03f5f7f11d50a3a/System.Drawing.dll.
      System
      Win32-Version: 4.0.30319.236 built by: RTMGDR.
      CodeBase: file:///C:/Windows/Microsoft.Net/assembly/GAC_MSIL/System/v4.0_4.0.0.0__b77a5c561934e089/System.dll.
      ScintillaNET
      Assembly-Version: 2.5.2.0.
      Win32-Version: 2.5.2.0.
      CodeBase: file:///C:/Users/****/Desktop/SA-MP%20Selfmade%20Development/Selfmade%20Development%200.3e%20New/Pawnfox/ScintillaNET.DLL.
      System.Windows.Forms.resources
      Win32-Version: 4.0.30319.235 built by: RTMGDR.
      CodeBase: file:///C:/Windows/Microsoft.Net/assembly/GAC_MSIL/System.Windows.Forms.resources/v4.0_4.0.0.0_de_b77a5c561934e089/System.Windows.Forms.resources.dll.
      System.Xml
      Win32-Version: 4.0.30319.233 built by: RTMGDR.
      CodeBase: file:///C:/Windows/Microsoft.Net/assembly/GAC_MSIL/System.Xml/v4.0_4.0.0.0__b77a5c561934e089/System.Xml.dll.
      System.Core
      Win32-Version: 4.0.30319.233 built by: RTMGDR.
      CodeBase: file:///C:/Windows/Microsoft.Net/assembly/GAC_MSIL/System.Core/v4.0_4.0.0.0__b77a5c561934e089/System.Core.dll.
      mscorlib.resources
      Win32-Version: 4.0.30319.235 (RTMGDR.030319-2300).
      CodeBase: file:///C:/Windows/Microsoft.Net/assembly/GAC_MSIL/mscorlib.resources/v4.0_4.0.0.0_de_b77a5c561934e089/mscorlib.resources.dll.
    • (Direkt im Editor) geöffnetes Script funktioniert :)
      Ich meinte mit dem Problem nicht den Compiler direkt. Oder fragt der Compiler selbst erst nach einem Dateipfad für die pwn, bevor er kompiliert?
      Ich bin
      .. Luftfahrtenthusiast
    • Danke für das viele Feedback, postet ruhig alles was euch auffällt.

Wir arbeiten ab morgen an einem Update in dem auch das Problem der langen Ladezeiten bei sehr langen Scripts (>60.000 Zeilen)
      in Angriff genommen wird. Dieses Problem resultiert wahrscheinlich aus der aufwändigen Analyse der Scripts auf Funktionen, Enums, usw.
    • IV/Anthrax schrieb:

Der Compiler ist derselbe, eventuell mit anderen Flags.
      Pawno hat keinen eigenen Compiler.

Bei dem Codeproblem kann ich ohne Code nichts machen.
      Das mit dem Dialog und Color bitte genauer beschreiben, verstehe ich nicht.

Der Sinn des Logos dürfte offensichtlich sein :D

@Padarom: Öffne mal ein Script mit File->Open, wenn du das schon tust, öffne mal eins mit Öffnen mit.

EDIT: @Trox: Benutzt du WIndows XP?
      ja verwende ich ;(